Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Exodus:

Schockstarre?? Was ist am Sonntag denn fürchterliches passiert?? 🤔

BTC hit by fat finger 🙄

aber kurz nach 1/2 9 gab es schon wieder einen ... dieses Mal vermutlich die andere Hand 🤚...

scheint manchmal vorzukommen. Kein Grund in Schockstarre zu verfallen. 😊

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

... wenn man nur auf BTC setzt, dann ist das nicht einfach. Das ist wahr!

BTC ist für die Gelassenen.

Altcoins für die Hektiker.

Klar kann man mit Altcoins ganz schnell reich werden - aber auch ganz schnell arm.

... ehrlich gesagt kenne ich keinen Einzigen, der mit Altcoins reich geworden ist. Die Erklärung ist da auch recht einfach:

Wenn ein Altcoin massiv steigt, dann geht man besser raus - manchmal steigt der aber auch noch extrem weiter um an einem unvorhersehbaren Wendepunkt ins Bodenlose zu stürzen. Dabei zerreißt es den Altcointradern entweder das Portfolio oder sie werden zu HODLern.

Aber reich werden die nicht.

Die meisten Altcoins sind tot oder bei unter 70% ihrer Hochs - nur sehr wenige Altcoins stehen besser da als der Bitcoin.

Bei Bitcoin ist das anders. Es gibt in der Geschichte nur ein paar Monate in denen er höher stand als heute. Wer also im November 2017 den FOMO-Einstieg wagte, der ist noch im Minus - selber schuld.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Wer also im November 2017 den FOMO-Einstieg wagte, der ist noch im Minus - selber schuld.

Das ist jetzt aber ein wenig sehr pauschal von Dir. Wenn man als "Neuling", wie wir ja jetzt alle wissen, zu so einem schlechten Zeitpunkt den Markt betritt und somit im Grunde ja gar nichts anderes kennt (klar weiß man durch eine oberflächliche Marktanalyse das der Kurs früher niedriger stand) der hat einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Man könnte es ja auch umdrehen und sagen, alle jene die sehr viel früher in den Markt eingestiegen sind, haben einfach nur Glück gehabt einen guten Zeitpunkt erwischt. Von dieser Betrachtung möchte ich natürlich das Verhalten nach dem Einstieg bis zum jetzigen Zeitpunkt ausnehmen, da man in dieser Zeit sehr wohl sein Invest aktiv managen kann. Aber beim Einstieg spielt schon der Zufallsfaktor, wenn man den nicht den Markt schon Jahr beobachtet, eine nicht unerhebliche Rolle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Black-Angel:

Aber beim Einstieg spielt schon der Zufallsfaktor, wenn man den nicht den Markt schon Jahr beobachtet, eine nicht unerhebliche Rolle.

Es ist kein Zufall wenn man im Hype einsteigt, man hört vielleicht das erste mal davon oder wagt es endlich   ...um sich anschließend damit zu beschäftigen warum es ein schlechter Zeitpunkt war.

Is aber nich schlimm, im letzten Jahr gab es ja ne Chance bei 14k wieder aus den Miesen zu kommen. Über 14k werden wohl nur sehr wenige ins Wasser gesprungen sein aber auch die werden irgendwann günstig eingestiegen sein. :D Auf dem Weg zum nächsten Hoch gibt es genug Möglichkeiten seinen Einstandspreis zu senken, nur aufgeben darf man halt nicht. Das funktioniert beim BTC sicher, bei Alts sicher nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Black-Angel:

Das ist jetzt aber ein wenig sehr pauschal von Dir. Wenn man als "Neuling", wie wir ja jetzt alle wissen, zu so einem schlechten Zeitpunkt den Markt betritt und somit im Grunde ja gar nichts anderes kennt (klar weiß man durch eine oberflächliche Marktanalyse das der Kurs früher niedriger stand) der hat einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt. 

Als Neuling sollte man aber keine große Summe investieren, bis man sich mit dem Markt etwas auskennt.

Und klar, wäre Bitcoin heute bei 100k, dann würde jeder sagen "alles richtig gemacht". 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

BTC ist für die Gelassenen.

Altcoins für die Hektiker.

Klar kann man mit Altcoins ganz schnell reich werden - aber auch ganz schnell arm.

... ehrlich gesagt kenne ich keinen Einzigen, der mit Altcoins reich geworden ist. Die Erklärung ist da auch recht einfach:

Wenn ein Altcoin massiv steigt, dann geht man besser raus - manchmal steigt der aber auch noch extrem weiter um an einem unvorhersehbaren Wendepunkt ins Bodenlose zu stürzen. Dabei zerreißt es den Altcointradern entweder das Portfolio oder sie werden zu HODLern.

Aber reich werden die nicht.

Die meisten Altcoins sind tot oder bei unter 70% ihrer Hochs - nur sehr wenige Altcoins stehen besser da als der Bitcoin.

Bei Bitcoin ist das anders. Es gibt in der Geschichte nur ein paar Monate in denen er höher stand als heute. Wer also im November 2017 den FOMO-Einstieg wagte, der ist noch im Minus - selber schuld.

 

Ich bin 2017 eingestiegen, bin aber auch dran geblieben. Durch stetiges lernen, und nachkaufen bin ich mittlerweile im Plus. Aber mein Portfolio besteht fast nur aus altcoins. Der bitcoin ist einfach zu teuer. Hätte bei 3000 zuschlagen sollen. Dachte aber auch wie viele andere. Das er noch weiter runtergehen wird. Tja Pech gehabt 🤷‍♂️ bin trotzdem glücklich. Ich denke mir aber auch immer so, ich bin ein Stück weiter wie ein anderer. Da draußen kenne ich kaum jemand, der investiert ist in crypto. Wie heißt es so schön. Wer langsam läuft, geht immer noch schneller als einer der steht 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jensevic:

Wer langsam läuft, geht immer noch schneller als einer der steht

Das ist aber ein netter Spruch. Denn muss ich mir merken :)

 

Ich bin leider auch im Fomo-Rausch in den Markt eingestiegen. Wusste es damals nicht besser. Daher bin ich im gesamten noch nicht im Plus, trotz sporadischen Nachkaufens. Mein Portfolio ist ein Mix aus Alts und BTC aber langsam wird es wieder. Noch 30% aufs Gesamtportfolio hoch und ich bin wieder in der Gewinnzone. Wird schon werden...

Bearbeitet von Black-Angel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jensevic:

Der bitcoin ist einfach zu teuer.

Das haben selbst die (jetzt) alten Hasen mal gesagt:

Am 1.11.2014 um 13:14 schrieb fjvbit:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich in 12/2013 auch nichts mehr gekauft. Der Preis war auch mir zu hoch...

... ich sag immer: "Einfach mal machen!".

vor 8 Minuten schrieb Jensevic:

Da draußen kenne ich kaum jemand, der investiert ist in crypto.

Wem hast Du erzählt, dass Du Kryptowährungen gekauft hast?

Und warum?

Derzeit erntet man eher Spott als Respekt - und selbst wenn es Respekt geben würde: Was bringt es einem? Insbesondere wenn der Preis fällt, dann nimmt der Spott zu und wenn der Preis steigt, dann nimmt der Neid zu. Eine ganz klare "Lose-Lose-Situation" aus der ich mich raushalte wenn mein Gegenüber keine Ahnung von Kryptowährungen hat.

(ähm .. cool ... Alt-Coin-Maximalisten sind permanent in der "Lose-Lose-Situation" .... entweder verlieren sie oder sie haben Glückslose gezogen?)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im Dezember 17 eingestiegen. (Nur in Altcoins, weil BTC Ja zu teuer)
hab dann allerdings irgendwann die Reiseleine gezogen und bin ausgestiegen.

hab den Markt aber weiter beobachtet und bin dann als der BTC unter 4000 gefallen ist nach und nach rein.(allerdings nur noch in BTC!!)

Mittlerweile bin ich insgesamt gut 100% im Plus..

Bearbeitet von Simon6592
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Das haben selbst die (jetzt) alten Hasen mal gesagt:

... ich sag immer: "Einfach mal machen!".

Wem hast Du erzählt, dass Du Kryptowährungen gekauft hast?

Und warum?

Derzeit erntet man eher Spott als Respekt - und selbst wenn es Respekt geben würde: Was bringt es einem? Insbesondere wenn der Preis fällt, dann nimmt der Spott zu und wenn der Preis steigt, dann nimmt der Neid zu. Eine ganz klare "Lose-Lose-Situation" aus der ich mich raushalte wenn mein Gegenüber keine Ahnung von Kryptowährungen hat.

(ähm .. cool ... Alt-Coin-Maximalisten sind permanent in der "Lose-Lose-Situation" .... entweder verlieren sie oder sie haben Glückslose gezogen?)

 

 

Puuuhhh gute Frage, meistens ging es um Aktien und dann rutscht es doch meistens aus einem raus😂 Spott ne weniger, wenn dann nicht vor mir. Das trauen sie sich nicht. Ich hab so zwei Gesprächspartner gefunden. Man tauscht sich untereinander aus. Und das motiviert ein auch finde ich. Die die Leute, wo damit nichts zutun haben wollen halten eh Abstand. Wenn die uns reden hören, wird wahrscheinlich eh nichts verstanden. Und was die von mir denken ist mir egal. Das ist das Problem von vielen Menschen, das sie gegeneinander arbeiten und nicht miteinander leider. Aber die anderen spielen dafür sportwetten. Sage ja dann auch nichts negatives. Soll jeder selbst wissen 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Simon6592:

Bin auch im Dezember 17 eingestiegen. (Nur in Altcoins, weil BTC Ja zu teuer)
hab dann allerdings irgendwann die Reiseleine gezogen und bin ausgestiegen.

hab den Markt aber weiter beobachtet und bin dann als der BTC unter 4000 gefallen ist nach und nach rein.(allerdings nur noch in BTC!!)

Mittlerweile bin ich insgesamt gut 100% im Plus..

Macht mir bitte jetzt keine Angst 😂🙈 in nächster Zeit werde ich schlauer sein 😅

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Spaßbremse , vor allem bei Neueinsteigern,

ist doch die Ungeduld. Damit haben am Anfang wohl fast

Alle ihre Probleme, egal, ob der Einstieg 2013 oder 2017

oder, oder war. Die Erwartungshaltung zu investieren und

3 Monate später fette Gewinne einzustreichen, hindert die

meisten, sich vorher intensiv mit der Materie zu beschäftigen.

Ich nehme mich selbst davon nicht aus, Gier frisst einfach das

Hirn.

Wenn es dann noch das ATH war, bei dem eingekauft wurde, kann

das schnell zu Panikhandlungen führen.

Aber wahrscheinlich lernen wir Alle nur, wenn wir uns die eigene

Hand an der Herdplatte verbrannt haben......

Den Hodlern wünsche ich Geduld, den Tradern ein fundiertes Wissen.

 

:)

  • Love it 1
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Farnsworth:

Jeder Wick runter wird entschlossen hochgedrückt, allerdings gibts immer nur lower highs.  

Beim Wick runter wurdleichtem Gewinn in den Markt abgegeben wirden 60% von meinem Short eingetütet, bin mir aber im Moment unsicher, ob ich den wieder aufstocken soll (wenn dann bei über >8800).

die aktuelle Situation kann ich mir nur so erklären das die Börsen einen fetten happen OTC übernommen haben und der nun mit leichtem Gewinn in den Markt abgegeben wird.

Damit bleibt dann die 1000 Kerze aus und mit relevanten Kursen geht es weiter wenn das Säckel leer ist.

also noch 344588 zu 8650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jensevic:

Macht mir bitte jetzt keine Angst 😂🙈 in nächster Zeit werde ich schlauer sein 😅

Eben, man braucht einfach einen langen Atem.... Habe kürzlich noch irgendwo gelesen, dass man Bitcoin durchschnittlich 3,5 Jahre halten muss (war glaube ich Marc Friedrich, der das gesagt hat), dann war man immer im Plus....Also müsste es ungefähr Mitte 2021 (+ - ein paar Monate) soweit sein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NullToreSturm:

Eben, man braucht einfach einen langen Atem.... Habe kürzlich noch irgendwo gelesen, dass man Bitcoin durchschnittlich 3,5 Jahre halten muss (war glaube ich Marc Friedrich, der das gesagt hat), dann war man immer im Plus....Also müsste es ungefähr Mitte 2021 (+ - ein paar Monate) soweit sein 🙂

Bei Alts hilft ihm der lange Atem nur bedingt, wenn man sich auf scheinbar billige Coins gestürzt hat sind die einfach irgendwann nichtmehr am Markt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins for fun:

Bei Alts hilft ihm der lange Atem nur bedingt, wenn man sich auf scheinbar billige Coins gestürzt hat sind die einfach irgendwann nichtmehr am Markt.

Ja, klar. Die 3,5 Jahre würden wohl nur für Bitcoin gelten. Ich meine, er hätte sogar gesagt, unabhängig vom Einstiegszeitpunkt...Wobei das natürlich auch nur der Durchschnitt ist und es keine Gewähr gibt, dass es immer bzw. überhaupt noch mal so sein muss.

Bei den Altcoins würde das bei weitem nicht für alle Coins gelten, die Zeiträume wären sicherlich auch kleiner und man muss vielfach auch das Glück haben, genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen zu sein und dann auch wieder verkauft zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Das der Dax ein neues Ath hat, scheint hier keinen zu interressieren. Und damit wäre dann wohl auch bewiesen, das der Atienmarkt wohl doch nicht symultan zum Kryptomarkt verläuft (wurde 2018 vermutet)

Ich könnte mir vorstellen das krypto von fallenden Aktien profitieren könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NullToreSturm:

Ja, klar. Die 3,5 Jahre würden wohl nur für Bitcoin gelten. Ich meine, er hätte sogar gesagt, unabhängig vom Einstiegszeitpunkt...Wobei das natürlich auch nur der Durchschnitt ist und es keine Gewähr gibt, dass es immer bzw. überhaupt noch mal so sein muss.

Bei den Altcoins würde das bei weitem nicht für alle Coins gelten, die Zeiträume wären sicherlich auch kleiner und man muss vielfach auch das Glück haben, genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen zu sein und dann auch wieder verkauft zu haben.

Jep. Viele meiner Alts werden nicht mehr auferstehen von den Toten :D

Bei Alts ist es nun mal so - das Risiko ist um vieles höher als bei BTC - dafür werden manche Alts noch nen x1000 erreichen (und ein paar mehr nen x100).

BTC wird sicher auch noch richtig gut steigen - ein x1000 kommt mir allerdings etwas viel vor.

high risk, high reward - wie überall. 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alts werden sogar noch mehr machen, die müssen ja mal wieder mal an Ihr ath rankommen.

nur ein Beispiel:

trx -momentan 0,01xxx

trx - ath - 0,3xx

= mehr als 3000%

ist also nicht ganz unrealistisch

trx ist jetzt nur ein Beispiel, ich kann auch lieschenmüllercoin nehmen und 01/18 mit jetzt vergleichen, kommt überall das selbe raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Die alts werden sogar noch mehr machen, die müssen ja mal wieder mal an Ihr ath rankommen.

nur ein Beispiel:

trx -momentan 0,01xxx

trx - ath - 0,3xx

= mehr als 3000%

ist also nicht ganz unrealistisch

trx ist jetzt nur ein Beispiel, ich kann auch lieschenmüllercoin nehmen und 01/18 mit jetzt vergleichen, kommt überall das selbe raus

oder sie waren einfach überbewertet? 

 

also müssen tun sie schonmal gar nix.. 😉 solche Rechnungen sind meiner Meinung nach sehr gefährlich. 

Aber ja, sie kann mit Glück aufgehen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.