Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb timbosambo:

die müssen ja mal wieder mal an Ihr ath rankommen.

Ach so?

Wieviel Beispiele kennst Du aus den Jahren 2011-2013, die in 2017 ein neues ATH erreichten?

Und wieviel Alts aus der Zeit sind komplett verreckt?

... ich hatte dazu mal eine Auswertung gemacht, das sah sehr düster für BTC-Minimalisten aus.

Daher sieht man heutzutage kaum noch Alt-Maximalisten, die seit mehr als 3 Jahren mit ihren Alts glücklich sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ray Dalio says 'cash is trash' and advises investors hold a global, diversified portfolio

https://www.msn.com/en-us/money/savingandinvesting/ray-dalio-says-cash-is-trash-and-advises-investors-hold-a-global-diversified-portfolio/ar-BBZba98

Cash is trash ("Bares ist Müll") ist schon eine heftige Aussage von jemand wie Ray Dalio (Gründer der Investment-Firma Bridgewater Associates).

Leider ist er noch nicht ganz soweit wie dieses Forum:

"Man muss das Gleichgewicht halten ... und ich denke, man muss eine gewisse Menge Gold in seinem Portfolio haben", sagte Dalio und wiederholte seine Behauptung vom letzten Jahr, dass Gold in den kommenden Jahren eine Top-Investition sein wird.

Er befürworte zwar den Kauf von etwas Gold, warnt aber vor spekulativen Investitionen wie Bitcoin.

"Es gibt zwei Verwendungszwecke von Geld, Tauschmittel und Wertspeicher, und Bitcoin ist derzeit in keinem dieser beiden Fälle wirksam", sagte Dalio.

Ich denke: Der Megatrend "Verfall von FIAT als Wertspeicher" wird auch Bitcoin weiter nach oben treiben.

 

Bearbeitet von ngt
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Das der Dax ein neues Ath hat, scheint hier keinen zu interressieren. Und damit wäre dann wohl auch bewiesen, das der Atienmarkt wohl doch nicht symultan zum Kryptomarkt verläuft (wurde 2018 vermutet)

Moooment.

Die Abwärtsphasen ähneln sich teils, genau wie die Abwärtsphasen von BTC und Alts sich ähneln. BTC hüstelt und die Alts kriegen gleich Ebola.

Die Aufwärtsphasen sind oft der Unterschied. BTC rauf und die Alts röcheln noch vor sich hin. DAX rauf und Krypto plagt noch das Fieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte keine Diskussion pro/contra alts lostreten, sondern nur einen Vergleich bringen, was passieren kann.

Übrigens war der Ausgabepreis bei trx 0,001$, also eine megasteigerung zum ath.

eos z. bsp , Ausgabepreis 1,08$, ath war bei 23,024

ada - Ausgabepreis 0,0026$, ath 1,38$

ich sage damit nur, das bei einem bullrun ein x1000 locker drin ist bei den alts, welche ist Lottospiel, können neue, oder alte sein, das weiß niemand

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Der Klassiker 😉 warum die Denkweise falsch ist, hatten wir ja schon ausreichend diskutiert

Ja logisch...im Nachhinein.

Aber interessant zu sehen , das die meisten Dez 17 / Jan 18 Einsteiger in Alts gegangen sind (ich auch;))....und Jan 18 war dann DER Monat für die Alts gewesen...

Also Daumen drücken für BTC Moon Kurse....wird dann die Alts auch wieder nach oben katapulieren...allerdings meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr so wahllos wie 2018 , sondern es wird bisschen mehr geschaut ob es Sinn macht( braucht das Projekt ne Blockchain , braucht es einen Coin dafür , ist es wahrscheinlich ein Scam)...aber noch heute sind Bitcoin Gold / Diamond usw in den Top 100...

Man denke nur mal wieviel in Savedroid investiert haben...denke beim nächsten Mal wird es schwieriger die Leute abzuziehen...allerdings haben die sog. Krypto Blogs und Magazine damals das auch stark befeuert...da gab es soviele offensichtliche Betrügereien , und die Projekte wurden trotzdem von den online Magazinen gehypt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Und wieviel Alts aus der Zeit sind komplett verreckt?

Das ist korrekt, Jokin. Allerdings glaube ich, dass die ALTs grundsätzliche die Rolle im CC-Markt spielen, dass sie für (Neu-)Anleger das Interesse an diesem Segment herstellen. Wenn es nur den Bitcoin gäbe, dann wäre das Interesse sehr viel geringer. Auch in Zukunft, wenn der BTC weiter steigt und für viele zu teuer in der Anschaffung wird, werden sich viele immer wieder nach CC-Alternativen umschauen ... und einige interessante ALTs gibt es ja schon. ALTs sind sowas wie die IPOs am Aktienmarkt ... nicht jedes fliegt, aber das Interesse am Aktienmarkt steigt. 

 

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TodaGround:

Jan 18 war dann DER Monat für die Alts gewesen...

Oh man das bekomme ich jedes mal aufs Butterbrot geschmiert wenn ich mein Portfolio anschaue 🤮 Ich Dep war damals wirklich so blöd unter anderem auch in diesem Monat Alts zu kaufen...ich könnte heute noch dafür gegen eine Wand rennen... tz tz tz

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Black-Angel:

Grins, und nun die Frage die natürlich bei so einer Vorlage kommen muss: Und welche wäre das deiner Meinung nach? Gerne auch per PM wenn du es nicht öffentlich machen möchtest :)

Meine Altcoins nach Marketcap: ETH, XRP, BCH, LTC, ADA, XMR, Dash, NEO, IOTA und ONT

BCH und LTC sind dabei der kleinste Anteil.

Das ist keine Anlageempfehlung, sondern rein mein Alt-Portfolio. 80% habe ich in Bitcoin angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

@Solomohab dank, also die üblichen verdächtigen :). Habe von deinem aufgezählten 10 Coins auch 6 in meinem Portfolio :)

ONT ist schon der Exote unter meinen Coins, halte aber persönlich viel von dem Schwester Projekt von NEO.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls dieser ominöse Bulle irgendwann den Weg zu uns zu finden, und wir neue ath`s bei btc sehen, wird es wohl wieder so gehen wie 2018.

Ich denke ich spreche für viele 01/18er einsteiger wie mich, die einfach nur nach folgendem Schema handelten:

12/17 in btc eingestiegen, leider kurz vor dem ath , so bei 11k, dann den btc gesehen, wie der abging, natürlich beim ath nix verkauft, da man ja keine Ahnung hatte, und dachte das geht so weiter, dann noch Geld übrig hatte, bzw. gier frisst hirn Mentalität plötzlich die alts entdeckt.

dort war es egal in was man investierte, innerhalb ein paar tagen stieg einfach jeder shitcoin, egal wie er hieß, und da man als unerfahrener dachte man könnte traden, und hat dann sogar gewinn gemacht, ist man natülich dabei geblieben, und hat den gewinn mit dem Einsatz gleich wieder investiert, weil geht ja weiter so, und gier frisst hirn. Vor allen Dingen konnte man hier mit Kleinstbeträgen über Nacht ein Vermögen machen. Weil Btc war ja jetzt zu teuer, das man hier auch in kleinen Anteilen kaufen, war einem irgendwie nicht bewusst, oder man wollte es nicht wissen. (z. bsp xrp 3k investiert, am nächsten morgen das doppelte wert)

Nur blöde war, das die Sache dann innerhalb von 4 Wochen vorbei war, man aber keine Ahnung hatte, und dachte, ok fängt sich wieder, lass mal alles liegen.

Naja wo wir heute stehen, weiß jeder. heute denke ich hat wohl jeder von uns gelernt, und wird diese Fehler nicht mehr machen, die die durchgehalten haben.

Dafür wird es bei den neuen aber wohl genauso laufen, wenn es so weit ist.

deswegen denke ich sind die alts nicht so verkehrt, wenn man eine gewisse menge zum jetzigen Spottpreis im Portfolio hat, Zugpferd ist und bleibt natürlich btc. Der rest ist einfach Glücksspiel

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:
vor 22 Stunden schrieb fjvbit:

:D

Aber ich hatte ja geschrieben: "Aber alle die mit Bitcoins ganz schnell reich werden wollen, sind IMHO mindestens 1,5 Jahre zu spät dran."

Das Posting war Ende 2014. Es hat noch 3 Jahre gedauert. Kann man vielleicht durchgehen lassen oder, dass es nicht wirklich ganz schnell war? :D

 

Naja.....mit einem Invest von 5.000 Euro  in BTC konnte man in 3 Jahren ein feines Sümmchen machen, was man sonst eher so in 20-30 Jahren erwirtschaftet

Das ist völlig richtig. Aber viele Glücksritter hier wollen in 3 Monaten (besser 3 Wochen) to the moon und reich sein. Das klappt aber nicht. 

Der hochrisiko Zock mit Alts: Ich kenne insgesamt keinen einzigen, der mit Alts langfristig besser gelegen hat als eine simple buy and hold Strategie Bitcoin...

Die meisten machen langfristig Verlust. Vor allem gerechnet in Bitcoin. 

Ich habe übrigens 2013 den gleichen Fehler gemacht. Ich habe auch Alts gekauft als Absicherung, falls BTC doch nicht die Nummer 1 wird. Viele der damaligen Top 10 coins, kennt heute niemand mehr...

Auch ich musste es lernen. 

Die neue Strategie: Auf Bitcoin setzen, sollte wirklich ein neuer Coin kommen, der Bitcoin ersetzen wird, dann werden wir es wissen. Dann ist immer noch früh genug, das Pferd zu wechseln und die Verluste in Altcoins bleiben einem erspart.

Wer vor dem Bitcoin Halving nicht in Bitcoin ist und die Bewegung nicht mitnehmen will, dem ist sowieso nicht zu helfen (von den informierten hier) . IMHO

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist völlig richtig. Aber viele Glücksritter hier wollen in 3 Monaten (besser 3 Wochen) to the moon und reich sein. Das klappt aber nicht. 

Der hochrisiko Zock mit Alts: Ich kenne insgesamt keinen einzigen, der mit Alts langfristig besser gelegen hat als eine simple buy and hold Strategie Bitcoin...

Die meisten machen langfristig Verlust. Vor allem gerechnet in Bitcoin. 

Ich habe übrigens 2013 den gleichen Fehler gemacht. Ich habe auch Alts gekauft als Absicherung, falls BTC doch nicht die Nummer 1 wird. Viele der damaligen Top 10 coins, kennt heute niemand mehr...

Auch ich musste es lernen. 

Die neue Strategie: Auf Bitcoin setzen, sollte wirklich ein neuer Coin kommen, der Bitcoin ersetzen wird, dann werden wir es wissen. Dann ist immer noch früh genug, das Pferd zu wechseln und die Verluste in Altcoins bleiben einem erspart.

Wer vor dem Bitcoin Halving nicht in Bitcoin ist und die Bewegung nicht mitnehmen will, dem ist sowieso nicht zu helfen (von den informierten hier) . IMHO

Um die These von @fjvbit zu untermauern habe ich den chart vom 27. Juli 2013 rausgesucht. Ich kenne Platz 1 und 2. Der Rest ist mir unbekannt ^^

https://coinmarketcap.com/de/historical/20130728/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fjvbit:

...Ich habe übrigens 2013 den gleichen Fehler gemacht. Ich habe auch Alts gekauft als Absicherung, falls BTC doch nicht die Nummer 1 wird. Viele der damaligen Top 10 coins, kennt heute niemand mehr...

 
Sehr wichtig war damals das Wort "coin" im Namen: ;)  
 
1
BTC
$1.288.693.216

$115,91

2
LTC
$62.298.217

$3,59

3
NMC
$6.290.543

$1,15

4
PPC
$5.718.446

$0,303684

5
FTC
$2.017.436

$0,313040

6
FRC
$1.627.439

$0,081137

7
TRC
$1.367.162

$0,567959

8
DVC
$1.052.082

$0,000239

9
NVC
$1.015.804

$3,69

10
MNC
$118.657

$0,115910

 
Stand: 04.05.2013
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peercoin ist z.B. auf Platz 412 abgeschmiert. Bei Gelegenheit werde ich mir die Top 20 von 2013 anschauen. Ein Revival werden wir wohl von diesen Coins nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Peercoin ist z.B. auf Platz 412 abgeschmiert. Bei Gelegenheit werde ich mir die Top 20 von 2013 anschauen. Ein Revival werden wir wohl von diesen Coins nicht mehr erleben.

Das kann niemand sagen.

2013 war das ATH von PPC bei ca. 9,- $. 

Dann fiel er auf ca. 0,22 $

2017 gab es ein neues ATH bei ca. 9,50 $.

Aktuell liegt er bei ca. 0,21 $.

Und 2021? ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Das kann niemand sagen.

2013 war das ATH von PPC bei ca. 9,- $. 

Dann fiel er auf ca. 0,22 $

2017 gab es ein neues ATH bei ca. 9,50 $.

Aktuell liegt er bei ca. 0,21 $.

Und 2021? ;) 

Hör auf oder ich kaufe den Mist noch. 😖

Edit: Müsste ich dann über Litebit kaufen 🤨

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Auch in Zukunft, wenn der BTC weiter steigt und für viele zu teuer in der Anschaffung wird, werden sich viele immer wieder nach CC-Alternativen umschauen ... 

 

Und wie erfolgt dann die Bewertung der Alternativen gegen den Bitcoin?

"Oh, anstatt 1 Bitcoin bekomme ich 10.000 Alternativ-Coins - das ist dann ein guter Deal"

... so ungefähr?

Sorry, aber wo so in den Kryptomarkt hineinstolpert, der muss noch viel lernen.

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Die meisten machen langfristig Verlust. Vor allem gerechnet in Bitcoin. 

Richtig, aber auch das bedarf bei den meisten mindestens zwei Jahre Erfahrung bis sie nicht mehr in USD oder Euro rechnen sondern bei Coinmarketcap auf "BTC" als Basiswährung umschalten.

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich habe übrigens 2013 den gleichen Fehler gemacht. Ich habe auch Alts gekauft als Absicherung, falls BTC doch nicht die Nummer 1 wird. Viele der damaligen Top 10 coins, kennt heute niemand mehr...

Auch ich musste es lernen. 

 

Da ich erst 3 Jahre nach Dir in 2016 anfing, hab ich 2017 Iota zur Absicherung gekauft ... 

... passiert mir nicht wieder. Aber nun gut, ich hab sie noch.

Am Besten bin ich bisher mit BTC gefahren.

Für die Zukunft erhoffe ich mir dennoch, dass Iota wieder Fahrt aufnimmt, dass Dash noch einen Schub mitmacht und dass ETH mit der PoS-Umstellung wieder auf 0,1 BTC/ETH kommt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Und wie erfolgt dann die Bewertung der Alternativen gegen den Bitcoin?

"Oh, anstatt 1 Bitcoin bekomme ich 10.000 Alternativ-Coins - das ist dann ein guter Deal"

... so ungefähr?

Sorry, aber wo so in den Kryptomarkt hineinstolpert, der muss noch viel lernen.

Richtig, aber auch das bedarf bei den meisten mindestens zwei Jahre Erfahrung bis sie nicht mehr in USD oder Euro rechnen sondern bei Coinmarketcap auf "BTC" als Basiswährung umschalten.

Da ich erst 3 Jahre nach Dir in 2016 anfing, hab ich 2017 Iota zur Absicherung gekauft ... 

... passiert mir nicht wieder. Aber nun gut, ich hab sie noch.

Am Besten bin ich bisher mit BTC gefahren.

Für die Zukunft erhoffe ich mir dennoch, dass Iota wieder Fahrt aufnimmt, dass Dash noch einen Schub mitmacht und dass ETH mit der PoS-Umstellung wieder auf 0,1 BTC/ETH kommt. 

Und das Peercoin beim nächsten Bullenrun die 10$ Dollar knackt! *duck und weg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.