Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb PeWi:

Zum einen habe ich einen kleinen Bug leider erst vor kurzem gefunden, weswegen BTC immer zu schnell wieder abgestossen wurde, und zum zweiten hatte ich BTC auf einer vermutlich zu kleinen Zeitskala bewertet (hätte besser auf Boardfreak hören sollen "zoom out").

Besorg dir die Tradingdaten der letzten 12 oder 24 Monate und lass deinen Bot gegen verschiedene Zeitabschnitte laufen, da kannst du evtl. Fehler schneller erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Es geht um eine weltweite Einschätzung des Kursverlaufs, der dümpelt nunmal zwischen Dollar- Marken, Euro- Angaben spielen da keine Rolle.

Zwischen Dollar und Euro liegt nur ein Umrechnungsfaktor. Betrachtet man den Kurs, ist es also ziemlich egal. Das ist wie ein "Maßstab" auf einer Zeichnung.

Wenn dann geringe Schwankungen im Umrechnungsfaktor sind, können wir dies ebenfalls noch nutzen. Schliesslich haben bestimmt 95% hier im Forum kein Dollarkonto, sonder kaufen im Euro.

Axiom

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Farnsworth said:

Besorg dir die Tradingdaten der letzten 12 oder 24 Monate und lass deinen Bot gegen verschiedene Zeitabschnitte laufen, da kannst du evtl. Fehler schneller erkennen.

Das tue ich seit längerem. Üblicherweise habe ich fünf Testzeiträume - stark bullisch, leicht bullisch, seitwärts, leicht bärisch, stark bärisch.
Trotzdem hatte ich das zuvor übersehen, weil sich BTC bis Ende März 2019 nie so stark abgesetzt hatte wie danach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nordicwalk:

CryptoBro hat seine Prognose runter zu 4k bekräftigt...Hält das irgendwer für realistisch.Also hätten wir kein Halving Jahr würde ich mir nicht viel bei so einer Prognose denken, aber so.....🤔

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, das wir noch extrem weit runtergehen 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein wenig Korrektur. Das stetige Aufwärts kommt mir immer wenig gesund vor.

Das niedrige Volumen wird aber wieder zu "Barts" führen. Jetzt noch mehr als früher, da Margin-Trading (leider) an Bedeutung gewonnen hat.

 Gerade eben schrieb Jensevic:

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, das wir noch extrem weit runtergehen 🙃

In Kryptodimensionen wäre 4k nicht extrem ... 1k wäre extrem 😉

Bearbeitet von Morama
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nordicwalk:

CryptoBro hat seine Prognose runter zu 4k bekräftigt...Hält das irgendwer für realistisch.Also hätten wir kein Halving Jahr würde ich mir nicht viel bei so einer Prognose denken, aber so.....🤔

Wenn die 6,4k nicht halten, dann denke ich auf jeden Fall...Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Luft nach unten....

Prinzipiell befinden wir uns immer noch im Abwärtskanal, von daher ist die Bewegung nach unten nicht verwunderlich. Wir sind bei 9.1k ( 200-EMA-Daily )nach unten abgeprallt. Jetzt müssen wir schauen, wo es wieder nach oben geht. Bullisch werde ich erst, wenn wir die 9,1k und dann 10,5k geknackt haben....Dann wären wir aus dem Abwärtskanal raus.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nordicwalk:

CryptoBro hat seine Prognose runter zu 4k bekräftigt...Hält das irgendwer für realistisch.Also hätten wir kein Halving Jahr würde ich mir nicht viel bei so einer Prognose denken, aber so.....🤔

Das wäre etwas extreme. Aber meine Seitenlage steht und dann werde ich zuschlagen! Aber richtig dieses  mal! Gerade ist noch ein Patzen unterwegs aufs Konto!

Für dieses Jahr war es das dann wieder mit Investieren in Kryptos. Kein Bock mehr auf den Rotz. Ich schau lieber dann etwas mehr auf den Aktien Markt! Aber aus den Augen lasse ich das ganze nicht. Ich werde vll. versuchen 2-3 gute Trades noch für dieses Jahr mit zunehmen...ansonsten soll jetzt da mal erst wieder was kommen von verschiedenen Projekten!^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Für dieses Jahr war es das dann wieder mit Investieren in Kryptos. Kein Bock mehr auf den Rotz. Ich schau lieber dann etwas mehr auf den Aktien Markt! Aber aus den Augen lasse ich das ganze nicht. Ich werde vll. versuchen 2-3 gute Trades noch für dieses Jahr mit zunehmen...ansonsten soll jetzt da mal erst wieder was kommen von verschiedenen Projekten!^^

Sehe ich ähnlich wie du. Ich habe immer in regelmäßigen Abständen in BTC investiert. Bin leider durch die Alts, die ich auch immer mal wieder nachgekauft habe mit dem Gesamtportfolio noch im Minus. Der Großteil ist allerdings schon steuerfrei. Ich habe jetzt auch noch ein bisschen was an der Seitenlinie. Das würde ich noch nachschießen und dann ist es auch gut. Dann darf der Krypto-Markt erst mal performen 🙂

Ich bediene dann nur noch meine Aktien-ETFs....

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Schon ist die schlechte Stimmung wieder da 

Ich warte auf die 6 k 😅
 

es gibt ne einfache Lösung bei fallenden Kursen in BTC. Auf meiner ledger hodle ich was ich kann, auf e Toro setze ich gerade auf fallende Kurse 😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

CryptoBro hat seine Prognose runter zu 4k bekräftigt...Hält das irgendwer für realistisch.Also hätten wir kein Halving Jahr würde ich mir nicht viel bei so einer Prognose denken, aber so.....🤔

Ich denke, dass es bis in den Bereich (7.000 - 7.200 USD herunter geht und dann längere Zeit auf diesem Niveau seitwärts. Ähnlich wie im Herbst 2018. Weiter runter halte ich für unwahrscheinlich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Raver:

Schon ist die schlechte Stimmung wieder da 

So ist das. "was ich werde in 3 Monaten nicht rich af. -> Abwärtstspirale, Trendkanal des Todes, ich warte auf 0,1k bla bla bla ...."

Ungeduld der Leute ... Viele derer die "ich warte auf..." sagen haben dann wenn es soweit ist sowieso nicht den Mut es auch wirklich zu machen. Die warten und warten weiter auf noch niedrigere Kurse. Geht es dann wieder hoch kommt Fomo ... möchte nicht wissen, wieviele bei 3,5k auf 1k gewartet haben, und dann bei 9k im Sommer alles reingeworfen haben. Tztz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Das wäre etwas extreme. Aber meine Seitenlage steht und dann werde ich zuschlagen! Aber richtig dieses  mal! Gerade ist noch ein Patzen unterwegs aufs Konto!

Für dieses Jahr war es das dann wieder mit Investieren in Kryptos. Kein Bock mehr auf den Rotz. Ich schau lieber dann etwas mehr auf den Aktien Markt! Aber aus den Augen lasse ich das ganze nicht. Ich werde vll. versuchen 2-3 gute Trades noch für dieses Jahr mit zunehmen...ansonsten soll jetzt da mal erst wieder was kommen von verschiedenen Projekten!^^

Ja genau, jetzt beim ATH ist es genau der richtige Zeitpunkt bei Aktien einzusteigen.
Bitcoin ist viel zu billig. Da muss man erst wieder kaufen kommen, wenn wir so richtig oben am Himmel kratzen. 😉

Axiom

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da geht ja noch was mit Nachkaufen, auch in diesem Jahr. 👍
Schön, dass ich mit meinen Monatseinkauf etwas gewartet habe. Jetzt sind alle Netze wieder ausgelegt.

Auch wenn jetzt negative Stimmung bei den Kurse aufkommt, ist mir klar, das es leider nicht so tief geht, wie manche hoffen. Deshalb jetzt hier was mitnehmen und etwas für eventuelle tiefere Kurse zurückstellen.

Der Mai kommt ganz, ganz sicher! 😉

 

Axiom

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja genau, jetzt beim ATH ist es genau der richtige Zeitpunkt bei Aktien einzusteigen.
Bitcoin ist viel zu billig. Da muss man erst wieder kaufen kommen, wenn wir so richtig oben am Himmel kratzen. 😉

Axiom

Das Dumme ist, keiner weiß es wirklich, wann wo genau der Kurs wirklich "günstig" ist. Genauso ist es möglich, dass die Aktien noch gut steigen (Wahljahr) und der BTC weiter sinkt...who knows 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Sorry, aber wo so in den Kryptomarkt hineinstolpert, der muss noch viel lernen.

Ich komme leider erst jetzt zu einer Rückmeldung.

Was Du beschreibst, mag kein optimaler Start sein, aber so dürfte es in den allermeisten Fällen ablaufen (egal, ob Aktie oder CC).

Schwimmen lernt man im Wasser und nicht an Land mit dem Buch in der Hand. Und wenn sich ein Einsteiger mal an einem ALT versucht, um Erfahrung zu sammeln (Wechselwirkung CC mit News etc.), dann ist das allemal für die Erfahrungen besser, als nur ein Vehikel zu haben, das BTC heißt.

Wie gesagt, die ALT spielen schon eine Rolle, um das ganze CC-Segment überhaupt für die Breite interessant zu machen/halten.

Aber ich lasse da jedem gerne seine Meinung.

=======================================================================

... btw, der BTC konsolidiert sehr schön in einer Bullflag ... EMA20 > EMA200 ... evtl. baue ich die Position nochmal aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hier gerade wieder aktien genannt werden.

vor kurzem war hier zu lesen, man solle beim ath investieren, da es dann weitergeht, siehe 2017 bei Kryptos.

Galt das also nur für Kryptos, und am Aktienmarkt darf man das nicht machen, oder ist das jetzt schon wieder schnee von gestern, und niemand hat es wieder gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.