Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

vor kurzem war hier zu lesen, man solle beim ath investieren, da es dann weitergeht, siehe 2017 bei Kryptos.

Das war wohl eher als Extrem gemeint, im Anstieg kaufen is besser als auf immer niedrigere Kurse zu warten. Kauft man am absoluten Boden besteht die Gefahr, das sich das Asset nichtmehr erholt, beim (alten) ATH is noch Luft nach oben.

Ansonsten im Internet mal nach der Anleitung suchen wie man ein totes Pferd reitet. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ChillBit:

Das Dumme ist, keiner weiß es wirklich, wann wo genau der Kurs wirklich "günstig" ist. Genauso ist es möglich, dass die Aktien noch gut steigen (Wahljahr) und der BTC weiter sinkt...who knows 😉

Darum sollte man ja auch immer die passenden Sprüche parat haben:

Wenns weiter steigt "Alles richtig gemacht!".

Wenn die Kurse sinken "Wie konntest du nur! Es war doch total klar."

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

weil hier gerade wieder aktien genannt werden.

vor kurzem war hier zu lesen, man solle beim ath investieren, da es dann weitergeht, siehe 2017 bei Kryptos.

Galt das also nur für Kryptos, und am Aktienmarkt darf man das nicht machen, oder ist das jetzt schon wieder schnee von gestern, und niemand hat es wieder gesagt?

Der Punkt ist doch: Niemand weiss, wann ein ATH ein ATH ist. Wer im März 2010 dei Aktie von Google gekauft hat, hat zum damaligen Zeitpunkt zum ATH gekauft (etwa 280 Dollar). Danach ging es erst mal runter auf etwa 200 oder so. Heute steht das Teil bei 1.480.

Und selbst wer im Oktober 2019 beim damaligen ATH von 1288 Dollar gekauft hat, hat immer noch ein Plus gemacht.

Also auf ATH würde ich nix geben.

Rainer 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der Punkt ist doch: Niemand weiss, wann ein ATH ein ATH ist. Wer im März 2010 dei Aktie von Google gekauft hat, hat zum damaligen Zeitpunkt zum ATH gekauft (etwa 280 Dollar). Danach ging es erst mal runter auf etwa 200 oder so. Heute steht das Teil bei 1.480.

Das spätere is ein ATH ab 281$, da lässt sich noch die Welle bis 1480 reiten, man muss halt den richtigen Ausstieg finden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎12‎.‎2019 um 21:35 schrieb fjvbit:

ATL zu kaufen, ist der sichere Weg dein Geld zu verlieren...

ATH zu kaufen ist viel besser, auch wenn es die meisten hier nicht glauben. Ein neues ATH ist ein KAUFSIGNAL. Ein ATL ist ein VERKAUFSSIGNAL und nicht anders herum...

Aber ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen mit deinen Alts...

So, habe es jetzt extra rausgesucht. Gilt das jetzt 4 Wochen später plötzlich nicht mehr?

Oder war das nur für Krypto gemeint?

Uns sorry fjvbit ich habe auf die schnelle nur deine antwort gefunden, geschrieben hatte es glaube ich jemand anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:
Am 23.12.2019 um 21:35 schrieb fjvbit:

ATL zu kaufen, ist der sichere Weg dein Geld zu verlieren...

ATH zu kaufen ist viel besser, auch wenn es die meisten hier nicht glauben. Ein neues ATH ist ein KAUFSIGNAL. Ein ATL ist ein VERKAUFSSIGNAL und nicht anders herum...

Aber ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen mit deinen Alts...

So, habe es jetzt extra rausgesucht. Gilt das jetzt 4 Wochen später plötzlich nicht mehr?

Oder war das nur für Krypto gemeint?

Uns sorry fjvbit ich habe auf die schnelle nur deine antwort gefunden, geschrieben hatte es glaube ich jemand anders

Das ist eher langfristig zu sehen. Für Hodler also interessant.

Ein ATL bei einem Coin ist ein Zeichen das er selber in die Grube steigt. Denn ATL heisst ein Kurs unterhalb des Ursprungskurs zu dem er zuerst handelbar war. Und das bedeutet das niemand mehr Vertrauen darin hat. Dann kann man ruhigen Gewissens verkaufen. Falls da noch 5 Euro bei rumkommen.

Ein ATH ist daher ein Kaufsignal. Ein Coin der in einigen Jahren noch kein nennenswertes ATH hatte das deutlich hervorsticht hat scheinbar wenig Potenzial. Mit mehreren solcher ATH scheint es gute Chancen zu geben. Natürlich ist jeder neuerlicher Anstieg von meinetwegen 10 Prozent vielleicht ein ATH, aber ich würde da eher ATHs meinen die eine Vervielfachung sind, also hervorstechende ATHs. Man muss nur die ersten ATHs erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Der Punkt ist doch: Niemand weiss, wann ein ATH ein ATH ist. [...]

So wie ich das neulich verstanden hatte, kann man nach Meinung von @fjvbit (et al) kaufen, sobald das bisherige ATH nach einem Tal wieder erreicht (und minimal überschritten) wird.

Aktuell im Fall von BTC also, wenn der BTC wieder die $20.000 erreicht.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja genau, jetzt beim ATH ist es genau der richtige Zeitpunkt bei Aktien einzusteigen.
Bitcoin ist viel zu billig. Da muss man erst wieder kaufen kommen, wenn wir so richtig oben am Himmel kratzen. 😉

Axiom

Es reicht wenn ich 2x nachkaufe, wenn ich meine es ist für mich am Günstigen!

Außerdem beachte ich bei den Aktien das diese Zukunftsorientiert sind. Diese müssen einfach Sinn machen. @Stefan129  hat ja schon eine genannt mit dem Bee VectoringWas noch kommen wird ist eben Wasserstoff. Aber egal hier ist der Coin Prognose Thread!

 

[[[[ "BTC muss erst mal aus den Löchern kommen! Erzählt und gezeigt durch Diagramme ist viel. Ich hab genug drin, dass ich vom Kuchen dann was abbekomme! Aber es muss mal was kommen! Ich sehe leider nach dem Halving von LTC auch nichts und ich hab mein Bestand von einigen LTC (von 2018). Es hieß auch das LTC wie Silber wäre....aber nichts. Wie Socken die im Eck liegen und noch mehr herum stinken!

Es wird einfach von der breiten Masse nicht Akzeptiert! Das ist ein grundlegendes Problem. Da werden wir wenige auch nicht wirklich  mitreden können. Abgesehen von dem so gesagten Dezentralen Netzwerk. Super geil. Aber wenn die 10 Wale schon wieder mehr haben wie der Rest  von uns, dann hat das mit Dezentral nichts mehr zutun! Weil dann wissen wir ja alle hier, wer hier wirklich bestimmt wo der Markt hingeht! "]]]]

 

 

 

Ich bin nicht frustriert wegen dem Kurs ...aber manchmal denkt man halt auch über solche Situationen nach und möchte jemand zum diskutieren haben :lol:

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Es reicht wenn ich 2x nachkaufe, wenn ich meine es ist für mich am Günstigen!

Außerdem beachte ich bei den Aktien das diese Zukunftsorientiert sind. Diese müssen einfach Sinn machen. @Stefan129  hat ja schon eine genannt mit dem Bee VectoringWas noch kommen wird ist eben Wasserstoff. Aber egal hier ist der Coin Prognose Thread!

 

[[[[ "BTC muss erst mal aus den Löchern kommen! Erzählt und gezeigt durch Diagramme ist viel. Ich hab genug drin, dass ich vom Kuchen dann was abbekomme! Aber es muss mal was kommen! Ich sehe leider nach dem Halving von LTC auch nichts und ich hab mein Bestand von einigen LTC (von 2018). Es hieß auch das LTC wie Silber wäre....aber nichts. Wie Socken die im Eck liegen und noch mehr herum stinken!

Es wird einfach von der breiten Masse nicht Akzeptiert! Das ist ein grundlegendes Problem. Da werden wir wenige auch nicht wirklich  mitreden können. Abgesehen von dem so gesagten Dezentralen Netzwerk. Super geil. Aber wenn die 10 Wale schon wieder mehr haben wie der Rest  von uns, dann hat das mit Dezentral nichts mehr zutun! Weil dann wissen wir ja alle hier, wer hier wirklich bestimmt wo der Markt hingeht! "]]]]

 

 

 

Ich bin nicht frustriert wegen dem Kurs ...aber manchmal denkt man halt auch über solche Situationen nach und möchte jemand zum diskutieren haben :lol:

Vielleicht brauchst du einfach etwas mehr Geduld ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Der Punkt ist doch: Niemand weiss, wann ein ATH ein ATH ist....

Ein ATH ist immer ein ATH. Was denn sonst?

 

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

So, habe es jetzt extra rausgesucht. Gilt das jetzt 4 Wochen später plötzlich nicht mehr?

Oder war das nur für Krypto gemeint?

Uns sorry fjvbit ich habe auf die schnelle nur deine antwort gefunden, geschrieben hatte es glaube ich jemand anders

 

Hatte auch mal was auf Rückfragen geschrieben:

 

Am 26.12.2019 um 19:49 schrieb Exodus:

ja, fast richtig:

das erste ATH nach einer Zeit (Jahre) ohne neuem ATH ist ein starkes Kaufsignal. Beispiel Bitcoin:

2014, 2015 und 2016 gab es kein ATH.

Das nächste kam erst Anfang 2017 (NICHT ENDE 2017) und lag bei ca. 1200,- $. DAS war das Kaufsignal.

Wer da kaufte, zum ATH also, der ist bis heute IMMER im Plus gewesen.

Das ATH mit ca. 20k war lange danach und ist hier nicht gemeint.

Die 20k werden erst in Zukunft ein Kaufsignal sein - nachdem es 2018, 2019, .... kein neues ATH gab. 

 

Ich hoffe es ist so verständlich, ich mache die Regeln nicht. ;)

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raver:

Der BSV hat sicher wieder viele Leute arm gemacht 

Der BSV "wird" sicher wieder viele Leute arm machen.

... dafür macht BSV auch einige Leute sehr reich.

Aber schauen wir auf die Fakten um eine Prognose abzuleiten:

1. Hashrate:

https://coin.dance

... BSV ist wieder auf 1,4% zurückgefallen

2. Anzahl Netzwerknodes:

Bitcoin: 10736 (https://coin.dance/nodes) ... Tendenz steigend
BSV: 414 (https://sv.coin.dance/nodes) ... Tendenz fallend

3. Anzahl der Transaktionen

https://coin.dance/blocks/transactions

... nanu? Bei BSV steigt die Anzahl an bis sie knapp über dem Bitcoin liegt und dann bleibt die Anzahl gleich? Das stinkt doch zum Himmel ?!?

https://bitcoinblocks.live

... aha, wie schön zu sehen ist, laufen die verschiedenen Transaktionen absolut inhomogen da durch. Und es fallen immer mal wieder Fake-Payment-Transaktionen auf, die große zusammenhängende Blöcke bilden.

Oder auch die "Preev"-Transaktionen, die sehen dann so aus: https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1AwMcnp7yPUeTmoVy5Cfnzekeef7dwmHx9 und im Detail stehen dann Kurse von ein paar Exchanges. Wozu das Ganze? Um einen "Simple Bitcoin Converter" mit Daten zu füttern: http://preev.com

... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da knallt jemand mit jedem neuen Kurs Gebühren an die Miner um Kurse zu sammeln und anzeigen zu lassen, die er auch gratis über die APIs der Exchanges erhalten würde.

Ja, so lassen sich wunderbar die Transaktionszahlen frisieren und die Miner mit den Fees bei Laune halten.

 

... mag jeder für sich selbst bewerten ob ein "seriöses Projekt" solche Datenfakereien nötig hat. 

Und bitte nicht falsch verstehen: Es spricht nichts dagegen den Hypetrain namens BSV mitzufahren - solange man rechtzeitig den Absprung schafft. Da ich nicht in der Lage bin zum richtigen Zeitpunkt auf- und wieder abzuspringen lasse ich das lieber bleiben, BSV sind mir echt 'ne Nummer zu heiß.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

kaufen, sobald das bisherige ATH nach einem Tal wieder erreicht (und minimal überschritten) wird

 

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Das ATH mit ca. 20k war lange danach und ist hier nicht gemeint.

Die 20k werden erst in Zukunft ein Kaufsignal sein

Genau das ist der entscheidende Punkt: es geht um das Überschreiten des letzten bis dahin gültigen ATHs und nicht um's Kaufen auf einem Preisniveau weit drüber...

Den Unterschied wollten vor 4 Wochen schon viele nicht sehen...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.