Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das ist die Kunst, zu sagen, was mache ich an einem ATH? Kaufen, verkaufen, Halten?

Am besten hat man bis dahin vorher schon genug eingekauft. Und dann ist danach die Kunst, wann, ob und wie viel man davon verkauft, weil man ja nicht weiß (sondern nur ahnt) wie weit es hoch geht bevor es wieder abwärts geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Heineken:

 

Wo ich mich gerade bisschen eingelesen habe ist bei dem Nem Coin. Der ist auch sehr interessant und anderem das man in der Art einen eigenen Coin auf derer Basis machen kann! Da möchte ich mich mal etwas genauer Informieren ^^ Ich hatte da zu einem Coin ja auch mal eine Idee 

Könntest mit nem eth token anfangen? 

Probier mal tokengen.io - basisprojekte sind gratis soweit ich weiß. 

Aber ich weiß ja nicht was für anforderungen du an deinen "coin und/oder token" hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb timbosambo:

Irgendwie scheine ich auch die chinesische Grippe zu haben, keiner versteht was ich will.

Ich wollte eigentlich mit dem ath fragen, ob das nun auch für Aktien gilt. der dax hatte gestern sein ath. So, nach dem hier aufgeführten zitat heißt das nun, man sollte jetzt in den dax investieren oder nicht?

Oder war das Zitat nur auf Kryptos bezogen.

So vielleicht hat es jetzt jemand verstanden!

Das ist glaube ich universell. Lies doch nochmal was ich da gestern zu deiner Frage geschrieben habe.

Ein ATH ist ein kleines Kaufsignal bei einem Coin. Mehrere ATHs sind ein gutes Kaufsignal bei einem Coin. Das heisst das dort Leben drin ist, im Gegensatz zum toten Pferd. Nicht um sofort WÄHREND des ATH zu kaufen, sondern ihn zu beobachten, ein Tief abzuwarten und dann einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch bevor es von 6,5k wieder hoch ging mehrere charts und Beispiele gezeigt, wie man trends und Umkehr erkennt. Ihr wisst noch? Auch Iota als Beispiel gegeben und es kam ziemlich genau so. Seit mehreren Tagen, haben wir auf 4h genau solche Signale für eine Korrektur erhalten. 

So zu Neujahr rum, habe ich euch den besten Tipp gegeben, den ich hatte. Wenn jemand sich bisher damit befasst hat, sollte von dem Abrutsch der letzten Tage nicht verwundert sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper Danke für deine Inputs auf den letzten beiden Seiten, genaue diese Denkweise habe ich mir in den letzten Monaten auch angeeignet, kann jedem hier nur empfehlen, genau zu lesen was Flipper da schreibt.

In meinen Augen spielt dann noch der Faktor "Zeit" mit rein. 
Wenn ich kurzfristig denke (kurzfristig heisst für mich also innerhalb von max ca. 4 Jahres-Zyklen), oder wenn ich von "High zu High" springe und immer Gewinne mitnehme möchte, dann führt in meinen Augen kein Weg daran vorbei, in Dollar zu denken und auch zu rechnen.
Alle Leute die propagandieren, man müsse Alt's nur dazu nutzen seine BTC Bestände zu erhöhen, lassen in meinen Augen dabei den Faktor 'auscashen' aussen vor. Ich will nicht in 30 Jahren auscashen, sondern immer, wenn ich es für angemessen halte - und dann ist der Dollar die einzige "Konstante" mit der ich arbeiten kann, darum mit dem Altcoin/Dollar Chart arbeiten! 

Die reine "BTC-Umrechnungsdenkweise" ist nur empfehlenswert, wenn man BTC als Gold sieht und in Zeiträumen von über 4 Jahren denkt.
Da aber keiner weiss, ob BTC diesen Goldcharakter viele viele Jahr noch erfüllen wird, cash ich doch lieber "regelmässig" aus 😉

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Swebbo:

Könntest mit nem eth token anfangen? 

Probier mal tokengen.io - basisprojekte sind gratis soweit ich weiß. 

Aber ich weiß ja nicht was für anforderungen du an deinen "coin und/oder token" hast?

Bezahl und Reputation System, muss ich mir mal anschauen, wie schwer das ganze ist. Wenn nicht soll der Kollege helfen!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb q1221q:

Da greift die Hand nochmal kurz zum Geld, bevor der Sarg geschlossen wird...

https://www.btc-echo.de/bitcoin-cash-kommt-die-mining-steuer/

4 Leute bestimmen die Verwendung des Blockrewards, an eine unter ihrer Kontrolle stehende Firma in Hongkong. Jeder der nicht mitmacht wird ignoriert. und das beste aus https://medium.com/@jiangzhuoer/infrastructure-funding-plan-for-bitcoin-cash-131fdcd2412e :

Non-debate theory:Non-debate theory is my invention. Non-debate, is to gain time to work hard. When you debate, everything becomes more complicated and it wastes time. Nothing can be done. Don’t debate, and just try. Be brave and experiment.



Da schrillen so viele Alarmglocken, jeder der diese Bcash Shitcoin haltet tut mir schon leid, aber wers bis jetzt nicht gelernt hat... Wird halt mit der Shitcoin untergehen.
Sorry wenns brutal klingt, aber das ist ja echt ein Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb NullToreSturm:

Mal für Dumme gefragt: XRP wird dann komplett überflüssig?? Was plant Ripple denn genau? Steige noch nicht so ganz dahinter...

... ich auch nicht - aber Ripple ist ja auch nicht wirklich auf Dezentralität aus.

vor 25 Minuten schrieb q1221q:

Da greift die Hand nochmal kurz zum Geld, bevor der Sarg geschlossen wird...

https://www.btc-echo.de/bitcoin-cash-kommt-die-mining-steuer/

Hopsala - was ist das denn für eine Nummer?

Die einen Miner, die andere zu einer Steuer zwingen, die dann nach Hongkong abgeführt wird? Das ist ja mal echt 'ne krasse Nummer.

... nur so für die Historie: Hab nun zum Kurs von 0,0364 BCHBTC ein paar BCH auf den Markt geschmissen ... können sich andere gern drüber freuen 🙂 Falls der Kurs wieder steigt: Egal, hab noch welche 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Quintall:

Da schrillen so viele Alarmglocken, jeder der diese Bcash Shitcoin haltet tut mir schon leid, aber wers bis jetzt nicht gelernt hat... Wird halt mit der Shitcoin untergehen.
Sorry wenns brutal klingt, aber das ist ja echt ein Wahnsinn.

Eine Prognose lässt sich leider nicht ableiten.

Wer sind die BCH-Anhänger?
... die haben BCH gekauft, weil sie eher Freund von BCH als von BTC sind - somit wohl auch eher dem BSV zugewandt?

Oder werden nun viele BTC/BCH-Splits durchgeführt um die lange gehaltenen BCH noch schnell abzustoßen? Und die BSV auch gleich mit? Diese Splitter würden dann in BTC tauschen und ihre Bestände erhöhen.

So oder so müsste nun ein Drop bei BCH folgen. Aber nicht zwangsläufig ein BTC-Anstieg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NullToreSturm:

Mal für Dumme gefragt: XRP wird dann komplett überflüssig?? Was plant Ripple denn genau? Steige noch nicht so ganz dahinter...

Warum sollte XRP überflüssig werden wenn Ripplöe  beschließt public shares von Ripple herauszugeben. Für mich einfach noch eine weitere Möglichkeit bzw. sich überhaupt an dem Unternehmen zu beteiligen. XRP ist ein Token von den ein Produkt ODL (  früher xRapid ) benutzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Warum sollte XRP überflüssig werden wenn Ripplöe  beschließt public shares von Ripple herauszugeben. Für mich einfach noch eine weitere Möglichkeit bzw. sich überhaupt an dem Unternehmen zu beteiligen. XRP ist ein Token von den ein Produkt ODL (  früher xRapid ) benutzt.

Nicht überflüssig, aber wertloser. Ripple hat ja einen definierten Zweck, der ist aber nicht Wertsteigerung, darum ja auch der IPO. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Farnsworth:

Nicht überflüssig, aber wertloser. Ripple hat ja einen definierten Zweck, der ist aber nicht Wertsteigerung, darum ja auch der IPO. 

Deshalb ja auch meine Aussage, die Möglichkeit dann hoffentlich sich direkt an der Firma Ripple zu beteiligen. Ob XRP dadurch an Wert verliert wird sich zeigen und hängt sicher stark von der Implementierung weiterer Banken und evtl. Gesetzgebungen im internationalen Zahlungsverkehr ab. Bleibt spannend und weiterhin hoch spekulativ der XRP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.