Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb leblitzdick:

Frau Kohl hat begriffen das wir versuchen ein totes Pferd zu reiten, immerhin! Den Vorschlag des CDU Mannes würden einige hier wahrscheinlich als SCAM bezeichnen...Macht euch klar das wir von denen keine Hilfe erwarten könne wenn es knallt, das ist die einzig wirklich wichtige Botschaft solcher Sendungen!

Das mit dem Staatsfond wie in Norwegen wäre sicherlich eine gute Sache, nur wer soll das hier in Deutschland ankurbeln? Das wird niemals kommen. Das müsste "Dr. Grausam" Olaf Scholz in die Wege leiten. Soweit denkt keiner der Politiker. Von den sprudelten Steuereinnahmen sehen wir Bürger nichts. Im Gegenteil, in keinem anderen Land der Welt sind die Strompreise so hoch wie bei uns und steigen weiter durch die EEG Umlage. Häuser werden immer teurer, da helfen auch Kredite zu 1% nichts. Der Witz an der ganzen Sache ist das viele Häuser oder Eigentumswohnungen von Ausländern gekauft werden. Sie legen ihr Geld in deutsche Immobilien an. Sowas müsste verboten werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Solomo:

Häuser werden immer teurer, da helfen auch Kredite zu 1% nichts. Der Witz an der ganzen Sache ist das viele Häuser oder Eigentumswohnungen von Ausländern gekauft werden. Sie legen ihr Geld in deutsche Immobilien an. Sowas müsste verboten werden. 

Aber davon träumen, von den Bitcoin-Millionen eine Südseeinsel zu kaufen ( kopfschüttel ). Und der Südsee- Insulaner sagt: Kaufen uns die blöden Ausländer die besten Plätze weg. Das müßte verboten werden.

Leute gibt‘s ???

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Solomo:

"Hart aber Fair" ist schwere Kost. 

Ich fasse die Sendung zusammen. Spannend naja, Lösungen gab es keine. Weder die Sparkasse weis wo es lang gehen soll, noch die Politik. Alle fischen im trüben. Die EZB lenkt Deutschland und der Staat ist hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Mich würde es nicht wundern wenn die Briten zukünftig besser fahren wie wir deutsche. 

Wir werden in Zukunft wohl in Aktien gedrängt, zur großen Freude von Olaf Scholz, der gut an der Transaktionssteuer ab 2021 verdienen wird. Der DAX ist auf einem Allzeithoch, gestützt vom gedruckten Geld der EZB. Prost Mahlzeit. 

 

Das System hat sich aber erst gerade warm gelaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse

Mit einem sehr großen Aktiencrash oder wesentlich steigenden Zinsen rechne ich nicht mehr die nächsten Jahre, ganz im Gegensatz zu den Untergangspropheten überall.

Ist doch gut, wenn man weiß, was passieren wird, man kann sich entsprechend positionieren mit:
Aktien, Gold und auch Bitcoin...

Gerade Bitcoin dürften extrem profitieren. Auch absolut gerechnet, zum Beispiel in Gold...

Edit:
Das 2. Stichwort zu dem Thema ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzielle_Repression

Und ja, natürlich fahren die Britten zukünftig besser als die Deutschen. Unser Problem sind die Target2 Salden Bundesbank, die Rettungsschrime, die Anleihenkäufe der EZB.

Unsere Schulden haben sich mal unauffällig verdoppelt und müssen entsprechend stark mit Inflation entwertet werden...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Das mit dem Staatsfond wie in Norwegen wäre sicherlich eine gute Sache, nur wer soll das hier in Deutschland ankurbeln? Das wird niemals kommen. Das müsste "Dr. Grausam" Olaf Scholz in die Wege leiten. Soweit denkt keiner der Politiker. Von den sprudelten Steuereinnahmen sehen wir Bürger nichts. Im Gegenteil, in keinem anderen Land der Welt sind die Strompreise so hoch wie bei uns und steigen weiter durch die EEG Umlage. Häuser werden immer teurer, da helfen auch Kredite zu 1% nichts. Der Witz an der ganzen Sache ist das viele Häuser oder Eigentumswohnungen von Ausländern gekauft werden. Sie legen ihr Geld in deutsche Immobilien an. Sowas müsste verboten werden. 

Staatsfond hat ein ganz entschiedenen Nachteil. Das Geld liegt beim Staat. Und wenn ich mir Scholz und Konsorten ansehe, habe ich eher den Eindruck, dass sie uns das Geld auch noch weg nehmen, als dass dabei was für den keinen Bürger raus kommt.
Linke Klientel sind die "Armen" und Besitzlosen. Da ist es nur logisch, wenn man mal etwas darüber nach denkt, das sie hier Anhängerzahl (pro Kopf) stärken wollen. Also alles irgendwie den Leuten wegnehmen. Gründe finden sich... Man könnte ja mal so richtig Europa retten. Lagarde will ja auch schon nach den Geld der Deutschen direkt greifen. Die Interessen sind also ganz klar. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum Ergebnis, wenn die Mining-Leistung eines Coin, einfach nur ein Lacher ist.
https://cryptoticker.io/de/51-angriff-fuehrt-zu-rund-90000-doppelausgabe/

Ich hoffe mal, keiner ist in BTG noch investiert.

Und das beantwortet auch die Frage, warum Bitcoin die gewaltige Power braucht. Augenwischerei mit "hohen Stromverbrauch" - Umwelt etc. muss man eine klare Absage geben.
Dahinter steckt nichts anderes als ein Angriff auf Bitcoin, hier mit einer List, um die Power einzuschränken.

Wäre ich jetzt Trader, würde ich mal über ein Short bei BSV und Co nachdenken.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Axiom0815:

Und das beantwortet auch die Frage, warum Bitcoin die gewaltige Power braucht

Als Techniker frage ich mich warum nicht mit Abwärme geheizt wird. Ein Computer verbraucht doch nur 1% ,wenn überhaupt, an Energie und der Rest ist Abwärme. Mit Strom heizen ist zwar teuer, aber wenn BTC dabei rausspringt, muss es doch passen. Ein Recuperationssystem ist  nicht sehr teuer. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axmlm:

Als Techniker frage ich mich warum nicht mit Abwärme geheizt wird. Ein Computer verbraucht doch nur 1% ,wenn überhaupt, an Energie und der Rest ist Abwärme. Mit Strom heizen ist zwar teuer, aber wenn BTC dabei rausspringt, muss es doch passen. Ein Recuperationssystem ist  nicht sehr teuer. 

 

Die Idee hatte ich durchaus auch schon. Quasi ein Radiator mit integrierter Mining Hardware. Zu Kaufen in einem Abo Modell das der Erlös ein Großteil der Heizkosten bezahlt.

Der Endverbraucher müsste die nur an die Wand hängen, Strom, und Internet anschließen und alles andere erledigt der "provider". Problem wäre nur bei einem Internet Ausfall gibt es keine Heizung mehr.

Oder als große Heizung mit Wärmetauscher zum Ersatz von Ölheizungen. Gesetzlich könnte das allerdings ein Problem geben.

 

 

 

Bearbeitet von geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb burschujez:

Der Kampf mit der 200 EMA-daily dauert noch an, bin gespannt wann diese fällt, ist aus meiner Sicht jetzt nur eine Frage der Zeit.

Je öfter wir dagegen laufen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir durchbrechen. Ich hoffe, noch 1-2 Versuche, dann ist es soweit.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier haben sich in den letzten Wochen aber die bearish Prognosen der Hobbytrader geradezu überschlagen. Was wohl passiert, wenn auf einmal jeder der emotionslose Experte sein will und sich an jedem noch so kleinen bearishen Zeichen festkrallt? Könnte wie jetzt geschehen dann halt einfach nach oben gehen :D. Aber keine Sorge, irgendeinen Dump wird es schon geben, den man dann vorausgeahnt hat. Das ist wirklich was fürs Lehrbuch... nachdem der Preis etliche Male nach einem Pump wieder abverkauft wurde, will dann irgendwann nun mal jeder Analyst auf der Sieger-Seite stehen und ganz abgeklärt nicht den Emotionen verfallen. Auf der Suche nach einfachen Punkten und Anerkennung wiedermal komplett in die Nesseln gesetzt :D. Und nein, da rettet euch auch kein Dump von hier aus. Eure Prognose war absolut falsch, obwohl mit überschwänglicher Gewissheit vorgetragen :(.
Kann man nur hoffen das nicht zuviele den ganzen Unkenrufen gefolgt sind und verkauft haben. Hier gibt es ja leider einige leicht Beeinflussbare.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

break news

Gestern war das Update vom PO. Heute haben wir die 200% Gewinn-Marke überschritten.
Wer jetzt also genau wie im PO gekauft hat, kann jetzt die Hälfte verkaufen, erhält somit sein Einsatz zurück und geht mit den Rest als Freecoin auf 100.000 Dollar Jagd.  😉

Oszillator5plus (28.01.2020).jpg

Für ein Hodler kommt das eher nicht zum tragen, aber man muss auch andere Meinigen akzeptieren. Zumal damit das Risiko zu 100% raus genommen ist.

Natürlich ist die Variante nicht die einzige. Z.B. auch ganz beliebt, immer 20% verkaufen, wenn man in 50% Schritten höhere Kurse erreicht.
So ist man dann noch bei 500% mit 11% der Anlage dabei.

50-20Regel.jpg

Wollen wir aber alles nicht, da uns ja der PO dann als Indikator dient und wir somit erst in der Spitze unsere Entscheidung treffen. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axiom0815:

Eine Entscheidung der Admins.
Wahrscheinlich deshalb, weil gern Spammer über Tor kommen.

Axiom

Ich wollte damit auf den Plastikclub Bereich anspielen. Dann sind die Diskutanten nicht sofort Vogelfrei.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Tor Browser nicht mit diesem Forum funktioniert? Anscheinend wird mann dort geblockt

Versuche vllt deine ExitNodes anzupassen.

https://de.wikihow.com/Im-Tor-Browser-ein-bestimmtes-Land-einstellen

Zitat

Bei Banken und anderen sensitiven Webseiten ist es üblich, basierend auf der Herkunft zu blockieren (z.B. neigen Banken dazu, Konten zu sperren, wenn das Land, von dem du dich verbindest, wechselt).

https://support.torproject.org/de/censorship/censorship-2/

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Axiom0815 said:

Gestern war das Update vom PO. Heute haben wir die 200% Gewinn-Marke überschritten.
Wer jetzt also genau wie im PO gekauft hat, kann jetzt die Hälfte verkaufen, erhält somit sein Einsatz zurück und geht mit den Rest als Freecoin auf 100.000 Dollar Jagd.

Was ich schon länger fragen wollte - was war deine Startzeit für den "ersten Kauf"? Ab wann läuft deine Rechnung mit den Prozenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

break news

Gestern war das Update vom PO. Heute haben wir die 200% Gewinn-Marke überschritten.
Wer jetzt also genau wie im PO gekauft hat, kann jetzt die Hälfte verkaufen, erhält somit sein Einsatz zurück und geht mit den Rest als Freecoin auf 100.000 Dollar Jagd.  😉

 

Für ein Hodler kommt das eher nicht zum tragen, aber man muss auch andere Meinigen akzeptieren. Zumal damit das Risiko zu 100% raus genommen ist.

Natürlich ist die Variante nicht die einzige. Z.B. auch ganz beliebt, immer 20% verkaufen, wenn man in 50% Schritten höhere Kurse erreicht.
So ist man dann noch bei 500% mit 11% der Anlage dabei.

 

Wollen wir aber alles nicht, da uns ja der PO dann als Indikator dient und wir somit erst in der Spitze unsere Entscheidung treffen. 

Axiom

Das ist eine gute Ausstiegsstrategie. Für viele kommt sicherlich noch der Aspekt der Steuerfreiheit hinzu...Das wäre mir auch wichtig und nach Möglichkeit will ich vorher nix verkaufen. Aber man darf natürlich auch nicht blind daran festhalten wegen ein paar zusätzlichen Prozent. Dann lieber vorher ein paar Schäfchen ins Trockene bringen.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.