Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Axiom0815 said:

Natürlich ist die Variante nicht die einzige. Z.B. auch ganz beliebt, immer 20% verkaufen, wenn man in 50% Schritten höhere Kurse erreicht.
So ist man dann noch bei 500% mit 11% der Anlage dabei.

In Ergänzung noch der Vergleich mit "sell half on double", damit man besser sieht, wie sich beide Regeln finanziell auswirken.
(Ich kann die dazugehörige Excel-/Libreofficedatei hier nicht anhängen, schicke sie aber gerne auf Anfrage.)

 

axioms_tabelle.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Daedalus:

Und nach dem nächsten Dump kommen dann wieder die Abgesänge. ;)

Glaube ich nicht. Der Dropps des Abgesangs ist gelutscht. Ausser es wird irgendwas aussergewöhnliches passieren. Eine grosse Börse wird gehackt und BTC rauscht deswegen ab oder ein Mega Wal verkauft auf einmal seine Coins. Von den Leuten gibt einige.

Die Medien wissen mittlerweile das BTC nach einem evtl. Bullenrun wieder abrauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PeWi:

In Ergänzung noch der Vergleich mit "sell half on double", damit man besser sieht, wie sich beide Regeln finanziell auswirken.
(Ich kann die dazugehörige Excel-/Libreofficedatei hier nicht anhängen, schicke sie aber gerne auf Anfrage.)

 

axioms_tabelle.png

Ja, das hätte ich auch so erwartet. Bei 50% ist man natürlich besser unterwegs. (Wer anfängt früher raus zu gehen, hat logo weniger Gewinn).
Oder noch besser hodlen. 😉

Ich hatte es nur erwähnt, weil Fragen kamen und mansche eben unsicher sind.
Mit den ersten "self half on double" hat man sein Einsatz raus und man kann mit Freecoin viel beruhigter sich die Sache ansehen.

Wer aber auf das Geld nicht unmittelbar angewiesen ist, sollte doch lieber hodlen.

Aber dies ist keine Anlagenberatung! Es ist ein vergleich von Möglichkeiten und eine Diskusion von Strategien. 
Und ich dachte, um auch nicht so einseitig nur meine Meinung zu promoten, hier ein paar Alternativen aufzuzeigen.

Selbst gegenüber Trading, also mit Kapitalmanagement, steht man mit >200% ganz gut da. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich offensichtlich, was nach 9k kommt (für die, die zählen können) für diejenigen, die es nicht können: Es ist 10k, 11k, 12k, 13k, 14k, 15k, 16k, 17k, 18k, 19k, 20k und Mond

So funktioniert Technologie, die bis in die Massen sickert.

  • Love it 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lavista:

Ziemlich offensichtlich, was nach 9k kommt (für die, die zählen können) für diejenigen, die es nicht können: Es ist 10k, 11k, 12k, 13k, 14k, 15k, 16k, 17k, 18k, 19k, 20k und Mond

So funktioniert Technologie, die bis in die Massen sickert.

Ich vermute bei 15k Dollar bricht Fomo aus. Dann steht mein bester Kumpel wieder vor der Tür "Warum hast du mich nicht daran gehindert bei 3500 Dollar meine BTC zu verkaufen?" Er hatte seiner Zeit Panik das BTC auf 0 geht. 

Da kann ich dann nur noch mit den Achseln zucken.

Beobachtet die Leute die euch wegen Bitcoin verulkt haben. 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Ich vermute bei 15k Dollar bricht Fomo aus. Dann steht mein bester Kumpel wieder vor der Tür "Warum hast du mich nicht daran gehindert bei 3500 Dollar meine BTC zu verkaufen?" Er hatte seiner Zeit Panik das BTC auf 0 geht. 

Da kann ich dann nur noch mit den Achseln zucken.

Beobachtet die Leute die euch wegen Bitcoin verulkt haben. 😎

 

Und hier im Forum gibt's wieder Fragen wie: "Bin neu in der Kryptobranche und möchte 1500€ investieren. Zu welchen Coins würdet ihr mir raten."

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NullToreSturm:

Und hier im Forum gibt's wieder Fragen wie: "Bin neu in der Kryptobranche und möchte 1500€ investieren. Zu welchen Coins würdet ihr mir raten."

Peercoin, erhältlich bei Litebit 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Nach dem letzten ATH der erste Tag, wo die Kurse grün wurden. Also der 19.11.2018.
Und dann jeden Tag, wenn ein Kaufkurs ist wird gekauft.

Wie oft is der Kurs inzwischen durch die x2 Marke gelaufen? Du erreichst die Laufzeit garnicht um Deinen Bestand so weit aufzustocken.

Ansonsten is es ne schlechte Idee Teile der Kuh zu verkaufen, die man melken will. Wenn man das Geld nicht wirklich über hat finde ich ein einmaliges sell half on double ok. Den Einsatz hat man raus und die Freecoins gehören eh nicht ins Alltagsleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NullToreSturm:

Und hier im Forum gibt's wieder Fragen wie: "Bin neu in der Kryptobranche und möchte 1500€ investieren. Zu welchen Coins würdet ihr mir raten."

Na Ripple - ist super günstig! Nur 23 Cent!!!!! Stellt euch mal vor wenn ein Ripple dann so viel Wert ist wie der viel zu teure Bitcoin jetzt.

  • Haha 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Na Ripple - ist super günstig! Nur 23 Cent!!!!! Stellt euch mal vor wenn ein Ripple dann so viel Wert ist wie der viel zu teure Bitcoin jetzt.

kaufen kaufen kaufen!!!

 

dann kann ich meine restlichen XRP endlich in BTC tauschen

Bearbeitet von Simon6592
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Und nu, kommt wieder der übliche abpraller, wäre schön, wenn wir mal mehr als ein paar stunden über den 9k bleiben würden, dann könnte es nachhaltig mal hochgehen.

Nix ich brauch noch zeit 😂 will noch rein 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Coins for fun:

Wie oft is der Kurs inzwischen durch die x2 Marke gelaufen? Du erreichst die Laufzeit garnicht um Deinen Bestand so weit aufzustocken.

Ansonsten is es ne schlechte Idee Teile der Kuh zu verkaufen, die man melken will. Wenn man das Geld nicht wirklich über hat finde ich ein einmaliges sell half on double ok. Den Einsatz hat man raus und die Freecoins gehören eh nicht ins Alltagsleben.

Das ist ja nur ein "theoretischer Wert", um Leuten eine Richtung in ihren Vorstellungen zu geben.
Ja, im Sommer 2019, als wir im Zwischenhoch waren, waren wir auch schon mal über die 200%.

Entscheidend ist, wie und wann jeder selbst zu welchen Kurs er einkauft. Daraus kann er sein ganz individuellen Einstandskurs machen.
Und Ja, die Kurse waren im November/Dezember 2018 wesentlich preiswerter. Jetzt bei den höheren Kursen auch zu kaufen "versaut" den guten Einstandskurs. Doch weil wir mit CA kaufen, verteilen wir unseren Einkauf über eine längere Zeit und keiner weis, was wirklich kommt. Mit den PO haben wir eine Vorstellung, wann der Kauf günstig ist. So hat man im Sommerhoch 2019 ausgesetzt und erst danach wieder weiter gemacht. Siehe Kurve.

Über die etwas längere Zeit hatte man, wie ein Sparplan, die Möglichkeit, sich mit einer größeren Menge einzudecken. Und die jetzigen Kursgewinne sind "lächerlich", wenn wir wieder in eine nächste Hochphase rennen. Der PO wird uns sagen, wann wir am oberen Ende sind. Dann sind die Gewinne sicherlich bedeuten lukrativer.

Heute ist der Tag, wo man mal über die Strategie des Ausstiegs nachdenken kann. Man hat Zeit sich mehrere Modelle anzusehen und seine ganz individuelle Lösung zu finden.
Ich werde z.B. immer was an Bitcoin behalten. Selbst wenn wir dann im roten Bereich sind. 😉

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Der PO wird uns sagen, wann wir am oberen Ende sind.

Zeigen das deine strichlierten bzw. orange Linien (1, 2, 3) an?

Ich hoffe, du versorgst uns dann auch regelmäßig mit Infos.

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich werde z.B. immer was an Bitcoin behalten. Selbst wenn wir dann im roten Bereich sind.

Detto -> ich habe ohnehin vor, nur einen kleinen Teil (ich denke max. 1/4 vom BTC-Anteil) zu verkaufen, nur um später hoffentlich zu günstigeren Preisen wieder nach zu kaufen.

Sollte sich ein neues ATH abzeichnen, bzw. am Weg dorthin, möchte ich bis zu 50% meiner ALTs verkaufen (die haben dann hoffentlich alle 200% oder mehr) um sie wieder in BTC und eine Handvoll ALTs zu stecken, von denen ich mir langfristig einiges erwarte.

Mal sehen, ob der Plan aufgeht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich hoffe mal, keiner ist in BTG noch investiert....

Doch, recht viele sogar. Hat mMn Potential der Coin. In dem Artikel stand noch was kurioses was nach der Attacke passierte:

"Der Preis scheint unter den 51 % Angriffen nicht zu leiden. BTG ist heute fast 8 % im Plus. Seit dem Angriff gar 25 % anstiegen."

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Doch, recht viele sogar. Hat mMn Potential der Coin. In dem Artikel stand noch was kurioses was nach der Attacke passierte:

"Der Preis scheint unter den 51 % Angriffen nicht zu leiden. BTG ist heute fast 8 % im Plus. Seit dem Angriff gar 25 % anstiegen."

;) 

Der Kehrwert der Intelligenz korreliert mit der Risikofreude bei Shitcoins.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Sind ja sowieso Freecoins. Und wie ich dich kenne ist es auch völlig ok für dich wenn die nix mehr Wert sind. Von daher einfach liegen lassen. ;) 

ist bei mir zumindest so... bis auf ein paar wenige BCH die ich gut veräußert habe, sind alle möglichen Forkcoins noch da...

inkl. der BitcoinShitVersion...

egal, vergessen und schauen was draus wird... Chancen: Peanuts / Treffer / Nix ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.