Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Solomo:

Und eines im Hinterkopf behalten: Keine Regierung, keine Zentralbank dieser Welt, wird eine Währung, noch dazu anonym und dezentral, neben der eigenen zulassen. 

Bitcoin können sie nicht meinen. Bitcoin ist weder anonym noch braucht es eine Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb triumvirat:

Bitcoin können sie nicht meinen. Bitcoin ist weder anonym noch braucht es eine Zulassung.

Unter den richtigen Bedingungen ist Bitcoin anonym, nicht nur pseudonym.

Du kannst sie ja ruhig mit Geld von deinem Bankkonto kaufen. Wenn du sie dann an einer Exchange wo es ohne Veri geht mal in Monero tauscht und denn durch verschiedene Wallets sendest dann ist das anonym. Und wenn du die dann mit einer Multiwallet die eine Wechselfunktion hast wieder in BTC wechselst haste deine anonymen Bitcoin.

Ich denke das wäre dann durchaus anonym.

Ich glaube es war keine "Zulassung" gemeint sondern das man es nicht zulassen würde das Bitcoin sich überall als Währung neben Fiat etabliert.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Drop wird immer härter ne. Die Frage ist ja nur ob man dafür Coins vertickt die noch nicht Steuerfrei sind oder ob man ein mögliches zweites High mit meinetwegen 15k vielleicht ignoriert. Ein mögliches ATH rückt näher und man muss zusehn das man bis dahin 1 Jahr rum hat für die Steuerfreiheit. Jedenfalls im Idealfall, ICH will für die paar Mücken die ich hab nicht auch noch mit Steuern bestraft werden, daher ist Hodeln für mich die sinnvollste Lösung.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Absolut.....die hatte ich auch.

Aber dann fing er mit diesen "Mega-Impuls" etc. an, wie ein Laien-Youtuber.

Er hat sich von seiner Sachlichkeit und Klarheit total entfernt

Also den clickbait finde ich auch bescheuert, trotzdem finde ich, macht er das, was er immer schon macht. In 2018 hat er auch immer wieder versucht die Welle 1 vom nächsten Bullrun anzuzählen und sich korrigieren müssen, bis er später* sehr oft sehr richtig lag. Zieht halt stur sein Ding durch, hat aber ja (mittlerweile) immer ne alternative Zählung. Insofern weiß ich zwar was Du meinst, kann aber deinem letzten Satz aus meiner Perspektive nicht zustimmen. Man muss nur wissen woran man mit ihm ist (naja wie immer mit jeder Prognose halt), er ist halt unverbesserlicher Permabulle, das kann ich irgendwie nicht scheisse finden;)

*Edit: Ich meine er war short von 6.4 auf 3.2, aber ich editier auch grad nur, wil ich ihm ne Lanze brechen will, jeder kann meinen was er will, ich nehm auch jede Prognose nur um mein eigenes Bias zu überdenken, wer ihm folgt, macht nix verkehrt imho.

Bearbeitet von Flir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, dxtr said:
4 hours ago, Jokin said:

Ich würde es begrüßen wenn Du einen eigenen Thread für PO erstellst und diesen in Deine Signatur als "Der PO: Bitcoin-Investment-Strategie für Bitcoin-Einsteiger" verlinkst.

Habe eben auch nach einem Thread gesucht, aber nur Posts hier in diesem Thread gefunden.

Mich würden auch die Achsen bzw. die Berechnungsgrundlage interessieren. Die leitet sich mir aus dem Chart nicht direkt ab.

Diese beiden Artikeln sind die Grundlage für die Rechnungen und Grafiken, die Axiom netterweise immer wieder postet:

https://medium.com/coinmonks/bitcoins-natural-long-term-power-law-corridor-of-growth-649d0e9b3c94
https://medium.com/unconfiscatable/bitcoins-power-oscillator-64875128c56f

Bearbeitet von PeWi
Zweiten Link vergessen
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

by the way......wann kommen die 10.000 Dollar 😉

Besitzt Du USD?

Ich hab Euro und für mich ist es wichtiger, dass die 10.000 Euro je Bitcoin nicht vor den 10.000 USD / Bitcoin kommen.

... einfach mal länger drüber nachdenken.

  • Haha 3
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Festhalten.

Über 600 Beschäftigte, die über 1 Million verdienen, äh bekommen, von verdienen kann man bei dem Verlust wirklich nicht reden. Wahnsinn! 

Hab zum Glück mit denen nichts zu tun, schade nur um unser Steuergeld, welches garantiert bald fällig wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:

BTC hat seit dem 18.12 einen prima mittelfristigen Aufwärtstrend auf Tagesbasis in den Chart "gemalt".

Im Moment hängt der Kurs bei einem Widerstand von rund 9300 bis 9400 US$.

Sollte es da durch gehen, nächstes Ziel sind dann die 10 000 US$.

Solange der Kurs nicht unter die 8200 US$ fällt, ist alles prima und der Trend läuft :cool:

  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt auch spannend wie es mit China und dem Coronavirus weitergeht. Es gibt die ersten Gerüchte, dass die Chinesen die Feiertage um eine Woche verlängern und alle Unternehmen geschlossen bleiben. 

Mal sehen wie sich der Kurs verhält wenn es dazu kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.