Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

 

Du nimmst keinen Gewinn mit, Du zockst einfach nur.

 

Ne. Ich bin strenger Hodler. Aber das darf mich nicht daran hindern mal mit einem Teil auch Gewinn mitzunehmen. Grad wenn man nicht endlos Geld zum kaufen hat muss man auch mal Gelegenheiten packen um damit den Bestand aufzustocken.

Wenn du das als Zocken siehst ist das zwar auch eine Meinung, aber eben nicht meine.

Am Anfang hab ich das auch nicht gemacht, da hab ich nur zugeschaut wie das Portfolio im Dollarwert schrumpft. Jetzt versuche ich bei guten Gelegenheiten dagegenzuhalten.  Und das war auch eine lange Phase in der unter anderem @Jokin mir das auch nähergebracht hat. Mein kleines Tradingportfolio ist noch was anderes, das ist sehr klein und eher um mich selbst zu verbessern und auch ein wenig zum Spaß, daher auch sehr klein. Momentan sogar Null.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

 

ja, seh ich auch so, ist ein 2-3% Trade im Pisstimeframe und insofern erstmal nicht von Bedeutung. Aber Setup ist setup. Bitmex ist doch per se erstmal nix Schlimmes, Du setzt 1000 Contracts und wenn der Stopp bei 1% ist, verlierst Du max 10€. Ich nenn das Bierkastentrades. Ja, das Layout verleitet auch Dummes zu tun, daher bin ich mit dem Bitmex-Account sogar leicht im Minus, obwohl ich es im Nachhinein nicht fassen kann;) Aber man lernt viel für wenig Einsatz!

Das mache ich so mit manuellem traden halt. Man lernt. Für wenig Einsatz. Bitmex find ich auch nicht schlimm, aber ich hab schon viele Accounts und im hohen Alter verliert man ja schnell die Übersicht wa. Und wenn man dann noch mit Fat Fingers rumhackt wird dat nix :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fjvbit:

Aber Bitcoin in einem Aufwärtstrend (so zeichnet es sich langsam ab) zu shorten... Das geht doch meist daneben. Das Risiko ist beliebig hoch, dass man einen Sprung nach oben verpasst. Das haben wir schon oft genug gesehen...

Was den Aufwärtstrend angeht kann es passen das wir langsam in die Umkehrphase kommen. Aber eine Bestätigung gibts es noch lang nicht. Was es gibt ist ein kurzfristiger Aufwärtstrend, da kann in den nächsten Wochen noch ne Menge auf und ab kommen.

Mein angepeiltes Ziel ist so etwa April-Mai wo es einen nachhaltigen Upmove geben kann. Bis dahin wird es wenn man sich den Weekly Chart so anschaut mutmaßlich eher etwas flach verlaufen im Bereich 6,5-11k so um den Dreh. Wenn die 11k dann mal ein paar Wochen stehen dann könnte man annehmen das es nachhaltig aufwärts geht.

Beim Rückgang von 14k auf 10,3k haben auch alle einen richtigen weiteren Upmove vermutet der es dick über die 20k bringt, was dann kam ist ja Geschichte. 6,4k im Low.

Wenn man das Parabolisch im Weekly sieht kann man geteilter Meinung sein. Die Parabel touchiert dann schon fast den jetzigen Kurs. Aber was man dann übersieht sind die vielen schönen Kerzendochte die dann auch flockig mal den halben Kurs anzeigen und das diese im Weekly dann eben für 1 ganze Woche stehen.

Daher seh ich das momentan entspannt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

Nix is erledigt, weitere 11 Monate Hängepartie stehen an.

Ja schon. Aber gut für die Kurse wird das nicht sein. Eben WEIL es eine Hängepartie sein wird in der versucht wird drölftausend Sachen nachzuverhandeln wie aufm Basar.

U nd das solche Zeiten für egal welche Kurse nicht gut sein können male ich mir einfach mal so aus. So ganz simpel auf Basis der Unsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kolibri33:

Bitcoin geht x 0,5- max. 1-3 fach, gönnt euch 😜

ICX x 123% 

LTC x 70%

IOTA x 84%

#30days #alts join next bull markets #just wait

Januar 2018:

ICX: 0,000601 BTC

LTC: 0,017 BTC

IOTA: 0,000247 BTC

 

Derzeit:

ICX: 0,000036 BTC

LTC: 0,0076 BTC

IOTA: 0,000032 BTC

 

... Augen auf beim Altcoinkauf. 
Die einen sehen darin ein massives "Potenzial", die anderen sind froh, dass sie ihr Geld nicht mit Altcoins minimierten.

Risiko und Chance gehören gut abgewogen.

Auch im Zeitraum von einem Jahr ist das Bild der Altcoins einfach nur traurig.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 00:54 schrieb Coins for fun:

Die Forks erleben genauso ihr Halving, allerdings mit schnellerer Difficulty- Anpassung.

Die großen Pools sind sicher auf das Szenario vorbereitet, die machen das ja nicht das erste mal.

Doch, ist das erste Mal

BCH und BSV sind noch keine 4 Jahre alt.

Aber echte Probleme sehe ich auch nicht. Das wird relativ unspektakulär ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Januar 2018:

ICX: 0,000601 BTC

LTC: 0,017 BTC

IOTA: 0,000247 BTC

 

Derzeit:

ICX: 0,000036 BTC

LTC: 0,0076 BTC

IOTA: 0,000032 BTC

 

... Augen auf beim Altcoinkauf. 
Die einen sehen darin ein massives "Potenzial", die anderen sind froh, dass sie ihr Geld nicht mit Altcoins minimierten.

Risiko und Chance gehören gut abgewogen.

Auch im Zeitraum von einem Jahr ist das Bild der Altcoins einfach nur traurig.

Wenn man an die Technik dahinter glaubt, kann man es schon machen. Ich denke da eh längerfristig 😁🏼mein Motto, investiere nur wenn du die Technik auch verstehst... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

 

Auch im Zeitraum von einem Jahr ist das Bild der Altcoins einfach nur traurig.

Coinmarketcap, 1 Jahr gestellt... Alle fett im Plus. Das ist traurig? Hmmm ok. 

Bin zwar kein Altcoin Fan wie ich es schon paar Mal erwähnt hab aber Fakten sind trotzdem wichtig und genauso wie man mit Altcoins seit letzten Jahr Gewinne machen konnte, genauso weiß man dass viele 90% vom ATH weg sind ABER ehrlich gesagt wer diese hyper manipulations Kurzzeit überbewertungs Zeit auslässt und seit bestehen anguckt, dann sind einige Alts ganz gut. Und mit bisschen Hintergrund Verständnis hätte man beim ATH gemerkt dass das faul ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manblues:

genauso weiß man dass viele 90% vom ATH weg sind ABER ehrlich gesagt wer diese hyper manipulations Kurzzeit überbewertungs Zeit auslässt und seit bestehen anguckt, dann sind einige Alts ganz gut. Und mit bisschen Hintergrund Verständnis hätte man beim ATH gemerkt dass das faul ist. 

wuahahaha sicher, na logo, eh klar, unbedingt, selbstredend, auf alle Fälle - mit ein bischen Hintergrundverständnis 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ChillBit:

wuahahaha sicher, na logo, eh klar, unbedingt, selbstredend, auf alle Fälle - mit ein bischen Hintergrundverständnis 😉

Autsch, getroffen? Denn warum nicht? Ich rede da nicht vom technischen Wissen sondern Markttechnischen. Da sind mehrere 100 Papiere/Coins die +1.000% gainen... Frag mal an der Börse wer hier kaufen würde. Selbst Amazon und Co hatte in den Anfangszeiten Pumps die sofort wieder gesund runterdumpt wurden. Weiß nicht wo du hier den Fehler siehst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manblues:

Coinmarketcap, 1 Jahr gestellt... Alle fett im Plus. Das ist traurig? Hmmm ok. 

Bin zwar kein Altcoin Fan wie ich es schon paar Mal erwähnt hab aber Fakten sind trotzdem wichtig und genauso wie man mit Altcoins seit letzten Jahr Gewinne machen konnte, genauso weiß man dass viele 90% vom ATH weg sind ABER ehrlich gesagt wer diese hyper manipulations Kurzzeit überbewertungs Zeit auslässt und seit bestehen anguckt, dann sind einige Alts ganz gut. Und mit bisschen Hintergrund Verständnis hätte man beim ATH gemerkt dass das faul ist. 

Naja, wenn man sieht, das die meisten alts im nov/dez 19 ein neues atl gemacht haben, ist der momentane Aufschwung nicht gerade prickelnd, die meisten haben noch nicht mal ihr Niveau von jan 19 erreicht. Daher wie hier schon oft erwähnt, btc ist das Zugpferd, wenn dieser vorstürmt, kommen die alts manchmal mit, und wenn btc fällt, dann fallen die alts doppelt und dreifach. Daher sind die alts einfach nur Lotto spielen. Die Technologie dahinter interessiert hier keinen.Aber das wirst du auch noch lernen.

Und vlt haste Glück und hast den amazoncoin,. der dann richtig abgeht - irgendwann.

und der anstieg von ltc hat auch nix mit dem halving zu tun, sondern ist einfach nur dem anstieg von btc geschuldet.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, wenn man sieht, das die meisten alts im nov/dez 19 ein neues atl gemacht haben, ist der momentane Aufschwung nicht gerade prickelnd, die meisten haben noch nicht mal ihr Niveau von jan 19 erreicht. Daher wie hier schon oft erwähnt, btc ist das Zugpferd, wenn dieser vorstürmt, kommen die alts manchmal mit, und wenn btc fällt, dann fallen die alts doppelt und dreifach. Daher sind die alts einfach nur Lotto spielen. Die Technologie dahinter interessiert hier keinen.Aber das wirst du auch noch lernen.

Und vlt haste Glück und hast den amazoncoin,. der dann richtig abgeht - irgendwann.

und der anstieg von ltc hat auch nix mit dem halving zu tun, sondern ist einfach nur dem anstieg von btc geschuldet.

??? Das brauchst mir nicht zu sagen, das sind meine Aussagen hier. Ich hab nur trotzdem aufzeigen wollen dass AltFans ihre Berechtigung im Invest haben. ATL mag man gern weglassen aber dann ATH auch ok? Sind meist über Ausgabepreis. Mehr will ich damit nicht sagen.

Weiß nicht wie du darauf kommst dass ich den Amazon coin suche... Ich hab 80% in BTC und Rest ist zocken und ich nenn es beim Namen, zocken. 

Ich bin nicht in krypto um Millionär zu werden, sondern ich seit Jahren den FIAT Verfall traurig zusehe in allen Ländern. Wie Gold möchte ich btc als Zusatz, dass es teilweise im Wert steigt ist ok aber keine Pflicht. 

Bearbeitet von Manblues
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Naja, wenn man sieht, das die meisten alts im nov/dez 19 ein neues atl gemacht haben, ist der momentane Aufschwung nicht gerade prickelnd, die meisten haben noch nicht mal ihr Niveau von jan 19 erreicht. Daher wie hier schon oft erwähnt, btc ist das Zugpferd, wenn dieser vorstürmt, kommen die alts manchmal mit, und wenn btc fällt, dann fallen die alts doppelt und dreifach. Daher sind die alts einfach nur Lotto spielen. Die Technologie dahinter interessiert hier keinen.Aber das wirst du auch noch lernen.

Und vlt haste Glück und hast den amazoncoin,. der dann richtig abgeht - irgendwann.

und der anstieg von ltc hat auch nix mit dem halving zu tun, sondern ist einfach nur dem anstieg von btc geschuldet.

Ist auch kein Wunder..wer soll die Alts denn alle kaufen? Die meisten Leute trauen sich ja schon nichts anderes als BTC zu kaufen (was in den meisten Fällen auch nicht so blöd ist, da BTC mehr oder minder fast alle Alts outperformed), manche trauen sich dann in die Top 10 Alts zu investieren und ganz mutige Spekulanten gehen in die Top 50 - 100 (lt. CMC, mcap).

Selbst in den Top 50 - 100 muss man bei den Projekten schon mehr oder minder alles mitverfolgen was die tun, damit man im Zweifelsfall rechtzeitig umschlichten bzw. verkaufen kann.

Und selbst da muss man aufpassen, dass man nicht sein ganzes "Investment" verliert. Was sich auf den Ranks 100 - 5XXX tut...naja...da sind viele Projekte gar nicht mehr aktiv oder stellen sich als Scam raus.

Als "Lotto spielen" würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Außer man kauft wahllos irgendwelche Alts zusammen ohne sich damit zu beschäftigen - das hat dann nichts mehr mit Risikomanagement oder sonstigem zu tun - das kann man dann Lotto spielen nennen :D (oder Dummheit - je nach Perspektive).

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin natürlich hat BTC die meisten Alts 2019 outperformt  da hast du völlig Recht, Bear-Market und vorher sind die Alts auch x-fach höher gestiegen als BTC, entsprechend x-fach höherer Abverkauf/möglicher Verlust.  

In meinen Augen wird ein neues BTC ATH den selben Effekt auf die Alts haben wie 2018: einen prozentual noch  massiveren Anstieg bei den Alts durch einen riesen Hype und Neuanmeldungen der wieder einsetzen wird. 

Wir hatten diese Situation seit 2018 nicht mehr, lassen wir uns also überraschen was dieses Jahr mit sich bringt 🙂

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.