Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

Aber Bitcoin in einem Aufwärtstrend (so zeichnet es sich langsam ab) zu shorten... Das geht doch meist daneben.

Volle Zustimmung, gemäß „The trend is your friend“ ... jetzt haben auch ein Golden Cross im BTC. Berechnungsbedingt kommt der immer mit etwas Zeitverzögerung, aber das ist dann auch ein mittelfristiges Signal.

Gruß und schönes Wochenende ...

  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Er will wahrscheinlich darauf hinweisen, dass der Nikkei seit 30 Jahren an sein 1990er Hoch nicht mehr herankommt.

Das wird uns aber mit dem Bitcoin nicht passieren, da bin ich mir sicher. 

Aber das eine hat mit dem anderen doch genau gar nichts zu tun.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nikkei_225

Ein Aktien-Index, der den asiatischen Markt abbildet. Bis zum ATH (von heute betrachtet) hat es 20 Jahre gedauert. Die Richtung zum erneuten ATH ist da, dauert eben nur länger. Wer vor 10 Jahren gekauft hat, wird heute sicherlich zufrieden sein.

Bitcoin ist im Verhältnis "ein paar Wochen alt". Eine neue Technologie, die weltweit etabliert wird. Also ist hier kein Vergleich möglich, da vollkommen andere Hintergründe und Bedingungen, zudem noch sehr unreguliert.

Das ATH ist 3 Jahre her. Bitcoin ist 10 Jahre alt. Ein weiteres ATH auszuschließen? Eine Wette würde ich darauf nicht eingehen.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Pappnase:

Hm.

Ich hab ja noch ein bisschen Fiat an der Seitenlinie und wollte wohl kaufen. Aber irgendwie ist mir die Stimmung hier zu gut. Ich warte lieber noch, bis hier wieder die ersten über den Kurs rumjammern..  

Das ist ein Fehler 😏

Ich kaufe Satoshis, wann immer es geht. Ich kaufe sie auf. Jeden Tag trinke ich das Blut des Lammes aus schwachen Händen.

Klarstellung...bin kein Händler 😎

Bearbeitet von Lavista
Klarstellung
  • Haha 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pappnase:

Hm.

Ich hab ja noch ein bisschen Fiat an der Seitenlinie und wollte wohl kaufen. Aber irgendwie ist mir die Stimmung hier zu gut. Ich warte lieber noch, bis hier wieder die ersten über den Kurs rumjammern..  

Ja schon, aber es wird auch keinen neuen Bullrun ohne gute Stimmung geben. Ich denke das sollte man langsam auch mehr und mehr im Auge behalten. Irgendwann fährt der Zug nun mal ab :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ja schon, aber es wird auch keinen neuen Bullrun ohne gute Stimmung geben. Ich denke das sollte man langsam auch mehr und mehr im Auge behalten. Irgendwann fährt der Zug nun mal ab :)

Das stimmt schon.

Ich habe jedoch gute Erfahrung gemacht beim kaufen bei mieser Stimmung und verkaufen beim allseitigen jubilieren.

Aber ich habe die letzten Monate sowieso gut in btc investiert. Wenn's es jetzt to da moon geht, habe ich alles richtig gemacht. Geht's nochmals runter hab ich noch was zum nachkaufen übrig...

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Pappnase:

Hm.

Ich hab ja noch ein bisschen Fiat an der Seitenlinie und wollte wohl kaufen. Aber irgendwie ist mir die Stimmung hier zu gut. Ich warte lieber noch, bis hier wieder die ersten über den Kurs rumjammern..  

Wer bei guter Stimmung nicht kauft, kauft höchstwahrscheinlich auch nicht bei schlechter Stimmung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Wer bei guter Stimmung nicht kauft, kauft höchstwahrscheinlich auch nicht bei schlechter Stimmung.

Trifft vielleicht für andere zu. Ich bin da jedoch anders.

Hab ua im Dez 18 gut eingekauft, als alle am jammern waren. Gut, dass mir meine bessere Hälfte da vertraut hat.

Leider war es letzten endes zu wenig, aber ist es das nicht immer?

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pappnase:

Trifft vielleicht für andere zu. Ich bin da jedoch anders.

Hab ua im Dez 18 gut eingekauft, als alle am jammern waren. Gut, dass mir meine bessere Hälfte da vertraut hat.

Leider war es letzten endes zu wenig, aber ist es das nicht immer?

Glück kommt nicht von alleine. Es erfordert mutige Entscheidungen und Opfer. Manchmal macht mich das zu einem harten Arsch. Aber Prinzipien machen einen Top Hodler aus!

jeder Kauf ist richtig nach 3 Jahren 🚀 ..viel Glück 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulliver:

Volle Zustimmung, gemäß „The trend is your friend“ ... jetzt haben auch ein Golden Cross im BTC. Berechnungsbedingt kommt der immer mit etwas Zeitverzögerung, aber das ist dann auch ein mittelfristiges Signal.

Gruß und schönes Wochenende ...

Das letzte Golden Cross brachte uns von Ende April 19 bis Ende Oktober 19 von ca. 5.200$ auf ca. 9.600$ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb battlecore:

...Mir spendet ja KEINER WAS VON EUCH! :D  Aber ich seh das immer von BTC-Seite aus. Wenn ich jetzt x BTC verkaufe, kann ich nacher xx BTC dafür zurückkaufen....

Kleine BTC-Spende für meine Hilfe? Vielen Dank:  1BudRxdhiWxfFAFBjCHyybCcgGYeVJrPeA

 

Kann nur für mich sprechen:

noch keine Hilfe in Anspruch genommen... ;) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Kann nur für mich sprechen:

noch keine Hilfe in Anspruch genommen... ;) 

Haaa..das mit der Hilfe ist nur Alibi. Seit wann bekommt man was fürs helfen :D Da lachen ja die Hühner.

Dafür spende ich halt mehr, wenns andere schon nicht machen.

Was okay ist. Wenns so is dann isses halt so. Mich stören nur bei manchen Menschen die Kommentare "Mir schenkt auch keiner was". Sowas find ich geistig total arm.

Aber das ist OT und nur am Rande.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

"Mir schenkt auch keiner was". Sowas find ich geistig total arm.

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

...Dafür spende ich halt mehr, wenns andere schon nicht machen...

Unterstellung. Das machen vielleicht mehr als du denkst, es redet nur nicht jeder darüber... ;) 

 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coinkurier.de/japanischer-ripple-partner-startet-revolutionaere-xrp-aktion/amp/

Das im Artikel genannte Unternehmen will XRP als Bonus bezahlen. XRP wäre hier nicht so volatil wie BTC 🤔 interessante Aussage aber vielleicht haben die auch nur den Kurswert bis zur 1ten Nachkommastelle angeschaut und gesagt, super hier bewegt sich praktisch nichts, also alles stabil... ist ja dann schon fast nen Fiat Ersatz 🦄

Bearbeitet von Danielsun
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns an der Abwärtslinie im Wochenchart: 20.000->14000-9.500 (jetzt) und Fibonachi Retraincement 61,8 des 20.000 Impules von 2017. Das spricht für Kursrückgang.

Kurzfristige indikatoren sprechen für aufwärts. 

 

Wer gewinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.