Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Danke für eure zahlreichen Antworten. 

Da die BTC Wertentwicklung nahezu alle anderen Kryptos fast im gleichen Maße beeinflusst,  hat BTC an sich heute schon den Stand wie Gold nur in der digitalen Welt. 

Bis alle BTC gemint sind dauert es noch lange jedoch vergleiche ich dies auch mit Gold,  welches an sich auch in kleinsten Teilen genutzt wird (Schmuck usw) und in größeren Maßstab als Sicherheit für die Länder. Auch ist am Ende Gold endlich. Weil man praktisch nie alles Gold der Welt findet.

Im Rahmen der "Digitalisierung" und des Umweltschutz es, sehe ich eben auch BTC vor Gold. 

"Der Goldabbau steht wegen seiner beträchtlichen Umweltauswirkungen weltweit in der Kritik."

Und interessant ist auch wie im letzten Jahr das doch so verteufelte Kryptonetzwerk nun auch das Interesse der Länder geweckt hat und sie eben das Potenzial erkannt haben. 

Die folgende Aussage sagt alles aus und wird eine "hoffentlich" sichere Zukunft bringen. Dabeisein ist alles! (Am Ende auch egal ob mit 0,xBTC oder >1BTC

Bearbeitet von Danielsun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gehen eben davon auch viele aus das LTC wie Silber angesehen werden kann! Die Frage ist, ob es noch was "Rares" geben wird. Das eventuell einen höheren Wert entwickeln kann. Zurzeit glaube ich aber eher nicht da dran!

Für mich als momentan Kleinanleger hat sich BTC schon etwas bewehrt gemacht. Ich habe das ganze Jahr über hinein bezahlt und als ich etwas brauchte, hab ich mir was heraus genommen und es war keinerlei schmerzhaft. Da es eben auch Geld war, dass für mich gearbeitet hat. 

Ich zahle weiterhin ein und irgendwann....hat man dann vll. mal das größere Glück. Es ist eh erfüllender für den Geist nicht darauf hinzuarbeiten Millionen damit zu verdienen sondern eben seinen Lebensstil etwas zu verfeinern.

Alleine wenn ich mir in 5-10 Jahre eine Immobilie damit kaufen kann, wäre das der größte Erfolg und selbst dann, würde ich weiterhin in BTC Sparen!

Bearbeitet von Heineken
  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Danielsun:

Mal eine Frage in die Runde...

Könnte es wirklich sein das wir mit BTC für immer steigen oder wir uns eher irgendwann an ein Linit annähern? Wie hoch ist den dann die Wahrscheinlichkeit das BTC eventuell bei 100k o.ä. stehen wird.

Es geht mir wirklich nur um die Finanztechnische Bedeutung die BTC hat bzw haben kann und nicht um alles toll oder alles super.

Was denkt ihr?

Eher wir über große Finanzzusammenhänge reden, reden wir erst mal über den Kindergeburtstag. 

Egon hat Geburtstag und Oma hat ein Kuchen gebacken. Egon lädt seine 3 Freunde ein, sie sind also 4 Kinder.

Die Torte wird aufgeschnitten in 4 große Stücken...

Merke: 1 Kuchen, 4 Kinder

Nun inzwischen ist Egon größer und spielt Fußball. Seine Mannschaft hat gewonnen und weil er die Tore geschossen hat, gibt es eine Feier bei Oma.

Oma hat wieder einen Kuchen gebacken, Egon bringt aber jetzt seine Mannschaft usw. mit. Alle zusammen sind jetzt 16 Kinder.

Der Kuchen wird jetzt in 16 Stücke geschnitten. 

Merke: 1 Kuchen, 16 Kinder

Es bleibt also immer bei konstant einen Kuchen, aber wenn mehrer Kinder kommen, wird der Kuchen knapper.

Beim Bitcoin steht auch eine konstante Größe (21 Mio) einer immer mehr steigenden Geldmenge gegenüber. 

Das "teuflische", diese 21 Mio werden nicht gleichmäßig verteilt, sondern die Blockbelohnung (gestartet mit 50), wird alle 210.000 Blöcke halbiert. 

Bitcoin ist also nicht nur an sich eine knappe Resorce, sondern es wird immer schwieriger noch was davon abzubekommen. Und dieser "Kampf" um die knappe Resorce, wird über den Preis geführt. Einfach etwas mehr bieten und Du bekommst den Coin. Oder der andere bietet noch mehr. Und so schaukelt sich das hoch.

Und jedes Halving wird die Summe, die neu auf den Markt kommt, halbiert. Will man jetzt noch was haben, muss noch mehr geboten werden.

Und die Hodler geben nichts an den Markt zurück. Im Gegenteil, bei Schwäche kaufen sie noch nach. Und auf gute Preise lauern viele.

Mit Bitcoin vom Minig können keine großen Verkauftswellen mehr gemacht werden. Nur noch aus alten Bestand. Und wer hierzu seine Bitcoin raus haut, der ist seine Coin los. Und billige Bitcoin werden sofort weg gekauft.

Nur das dann bei denjenigen die Bitcoin weg sind. Das geht also nur ein mal. Weshalb ein Herr W auch immer nur droht mit großen Verkaufszahlen. Er will die Drohung/Angst aufrecht erhalten.

Alles klar?

Knappe Ressourcen steigen bei inflationären Fiat-Geld automatisch. Wenn die Notenbanken ihre Währung abwerten, Werten sie automatisch den Bitcoin auf.

Deine Frage also, ob der Bitcoin ewig steigen kann, ist eigentlich die Frage, wann hören die Notenbanken auf, neues Geld zu drucken?

Die Antwort heißt nie!

Axiom 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Meister_Eder:

Mal ein wirklich wirklich dickes Lob an @Jokin und @Axiom0815

Eure Denkweisen begeistern mich immer und immer wieder. :)

Ich hoffe wirklich ihr bleibt dem Forum lange lange treu!

Ich habe auch was gelernt, @Axiom0815 hat schon als Kind sein Stück von der Geburtstagstorte vertickt. :D

 

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich habe auch was gelernt, @Axiom0815 hat schon als Kind sein Stück von der Geburtstagstorte vertickt. :D

 

Nee, er hat sein stück aufgeteilt, die Hälfte gegessen und den Rest in die Tiefkühltruhe gelegt. Das hat er jeden Geburtstag so gemacht (auch bei Kumpels)  und hat jetzt die halbe Truhe voll Torte

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die 3 @Jokin,  @Axiom0815 und @fjvbit hier unsere größten Unterstützung den Bitcoin zu verstehen und uns besser Nahe zulegen! Dafür bin ich auch sehr dankbar! Das ich dieses Forum gefunden habe, verdanke ich ja auch nur deren Qualifizierten Posts! 

Viele anderen Foren konnten damit nicht wirklich überzeugen mit ihren Postings und natürlich kommt dann auch noch die Reife (manchmal nicht so) des Forums dazu.

Man kann hier immer und immer wieder was lernen und somit auch an andere Privat weitergeben, dass diese es auch verstehen!

 

Auch ein Dank an die Community hier...ich finde es Gut und Lustig hier. Es gibt keinen Tag wo ich nicht gerne hier wäre. Da gibt es Foren da bin ich so selten wegen der COmmunity weil sie eben beschissen ist. Aber hier wie gesagt alles TUTI FRUTI :lol:

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja etwas gespannt wg den Alts.... die letzten 2 - 3 Wochen performen die ja alle ganz gut...allerdings waren bei der letzten Alt Coin Season 2019 XRP / iota bei über 0,40$...davon sind wir ja weit entfernt...

Also ist es nur der übliche Pump der seit 2 Jahren passiert mit niedrigeren Hochs und dann anschließenden brutalen monatelangen Dump ??

Oder gehen sie jetzt stückweise nach und nach hoch ?...BTC Dominanz sinkt ja zur Zeit gaaanz langsam...

Ich habe letztes Jahr mein Verhalten mit meinem Trade Portefolio geändert...während ich früher als Altcoiner immer mit kleinen Trades bei Pumps versucht habe meine Alts zu vermehren , mach ich es nun seit Monaten so , das ich eher BTC vermehre (70% BTC 30% Alts)...allerdings muss ich feststellen das ich die Alts aus dem Trade Portefolio besser länger gehalten hätte...alle zu früh verkauft...aber konnte ja auch keiner ahnen das die Alts so gut performen...

Trotzdem bin ich zufrieden...dachte schon div Alts werde ich gar nicht mehr los und muss sie zwangshodeln...hab also ganz gut Gewinn gemacht (reden hier aber von keinen großen Summen;) sondern prozentual gesehen)....und jetzt wo ein Großteil des Trade Portefolios in BTC ist , muss ich zugeben es fühlt sich entspannter an...nicht so stressig...

Kommt der Dump wie in den letzten 2 Jahren bei den Alts , ist es mir im Mom ziemlich latte...(jedenfalls beim Trade Portefolio)...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Normale Lernkurve 🙂 

 

Wollen wir wetten, wenn eine AltRallye losgetreten ist wird das Jammern von ihm noch größer? Steht ja schon dabei "hätts später verkaufen sollen". 

Man darf halt nicht vergessen es gibt noch Leute die wollen mit Cents pro Coin zu 10k pro Coin, das wird es bei Btc nicht mehr geben. 

Bei Alts vermutlich auch nicht, aber dort bestünde theoretisch die Hoffnung 🙂

Schaut man sich die vielen AltThreads an weiß man bescheid. Da steigts von 10 auf 30 cents und man diskutiert ob es bald 3 oder 4 stellig wird. BTC ist entspannter, BTC ist wertbeständiger daher auch der Gold Vergleich. Aber die, die beten dass sie aus dem Hamsterrad ausbrechen können mit 100€ Investition wirst du mit BTC nie glücklich machen, auch wenn der auf 20k steigt und dort 100 Jahre verweilt... Weil sind ja "nur" verdreifachung. 

So wie viele BTC verstehen müssen, sollte man auch Altzocker verstehen, vielleicht wäre dann das Zusammenleben einfacher 🙂

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manblues:

Wollen wir wetten, wenn eine AltRallye losgetreten ist wird das Jammern von ihm noch größer? Steht ja schon dabei "hätts später verkaufen sollen". 

Man darf halt nicht vergessen es gibt noch Leute die wollen mit Cents pro Coin zu 10k pro Coin, das wird es bei Btc nicht mehr geben. 

Bei Alts vermutlich auch nicht, aber dort bestünde theoretisch die Hoffnung 🙂

Schaut man sich die vielen AltThreads an weiß man bescheid. Da steigts von 10 auf 30 cents und man diskutiert ob es bald 3 oder 4 stellig wird. BTC ist entspannter, BTC ist wertbeständiger daher auch der Gold Vergleich. Aber die, die beten dass sie aus dem Hamsterrad ausbrechen können mit 100€ Investition wirst du mit BTC nie glücklich machen, auch wenn der auf 20k steigt und dort 100 Jahre verweilt... Weil sind ja "nur" verdreifachung. 

So wie viele BTC verstehen müssen, sollte man auch Altzocker verstehen, vielleicht wäre dann das Zusammenleben einfacher 🙂

 

Deswegen 70-80% in Bitcoin, den Rest in Alts. Dann fährst du auf vielen Zügen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Deswegen 70-80% in Bitcoin, den Rest in Alts. Dann fährst du auf vielen Zügen mit.

Ich gehe nahe 90% BTC. Aber da kommt es auf die Summe an... Hab ich nur 1000€ insgesamt, würde der % Satz mehr Alts sein, hoffen auf pump und vermehren. Weil in schlechten Zeiten 1000€ werden nicht viele Monate halten... Bei zB irgendeine Zahl zu nennen 10.000€ siehts anders aus. 9.000 (90%) in BTC und mit 1.000€ kann man dann auf den Lotto Coin hoffen. So würde ich es gut finden aber natürlich niemanden Anlageempfehlung aussprechen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manblues:

auf den Lotto Coin hoffen

Wenn nur jeder so eine vernünftige risikobewusste Sichtweise hätte 🙂 

Ich vermute, dass die meisten BTC-Maximalisten auch irgendwelche Lottolose haben.

Ich hab 'n ganzen Schwung Iota, das soll reichen.

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Wenn nur jeder so eine vernünftige risikobewusste Sichtweise hätte 🙂 

Ich vermute, dass die meisten BTC-Maximalisten auch irgendwelche Lottolose haben.

Ich hab 'n ganzen Schwung Iota, das soll reichen.

Wenn Lotto dann Made in Germany oder? 😁 😁 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Solomo:

OT:

@Serpens66 zitiert ab und an aus dem Bitcointalk.org Forum. 

Ist das Forum grösser als "unseres" hier? Ich finde es nicht so übersichtlich.

das gibts halt schon sehr lange, selbst satoshi persönlich hat dort geschrieben. und es ist international und viele alte Themen kann ich halt nur von dort zitieren.
Wie stark es heute noch genutzt wird kann ich nicht sagen, ich hab mich recht stark zurückgezogen, was forenaktivität angeht, bzw bin auch bevorzugt hier im coinforum. Denke aber die "ältesten Hasen" findet man eher dort.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Serpens66:

das gibts halt schon sehr lange, selbst satoshi persönlich hat dort geschrieben. und es ist international und viele alte Themen kann ich halt nur von dort zitieren.
Wie stark es heute noch genutzt wird kann ich nicht sagen, ich hab mich recht stark zurückgezogen, was forenaktivität angeht, bzw bin auch bevorzugt hier im coinforum. Denke aber die "ältesten Hasen" findet man eher dort.

Du meinst Dave Kleiman? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.