Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

...oder wir sind jetzt erst auf dem Weg zur 10,5k und schließen die ISKS "später"?

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/dZjklRDy/

Wenn wir 9,7k brechen, wird es sehr wahrscheinlich die zweite, von mir skizzierte, bullische Variante.

Die ISKS ist dann vom Tisch und ich rechne mit einem Doppelboden bei 9-9,5k Ende Märze, alles genau wie in meinem letzten Posting beschrieben.

Am 4.2.2020 um 12:10 schrieb freemount:

 

Sollte der ~06.02. doch einen Boden bilden (scheidet die ISKS natürlich aus), wäre das meine Idee dazu:

 

https://www.tradingview.com/x/1BoErc8p/

Das wäre charthistorisch der perfekte Weg, da der 06.02. schon 2015 und 2017 als Doppelboden diente und damit der 06.02. erneut als Tief bestätigt wäre. Habs hier mal eingezeichnet:

https://www.tradingview.com/x/B8pInxRM/

Hier der mögliche Doppelboden für 2020 aus der Nähe im 4h: https://www.tradingview.com/x/CvdLNqxr/

Noch dazu hätten wir die Pink Line und all den anderen Quatsch an Unterstützung.

Fall wir jetzt nochmal unter 9,1k wird es - wenn überhaupt - natürlich die ISKS.. Ziel ist dann 7,7k-8,2k. Ebenfalls alles exakt wie beschrieben.

 

Man schaue sich mal den Daily RSI an:

https://www.tradingview.com/x/rgYkU3xH/

Nicht nur, dass wir bereits schon wieder eine deutliche Divergenz haben, nein, wir haben auch ein mögliches, aufsteigendes Dreieck. Wenn wir mit viel Volumen durch die 9,6k durchbrechen, sind die Ziele 11,5k oder gar mehr. Ich würde auf den RSI gucken. Wenn der nicht beim Triple Top Halt macht, wird er möglicherweise wieder bis 85 laufen.

Ein Bruch dieser aufsteigenden RSI-Linie und ein Fall unter 9,1k aktiviert dann automatisch 7,7k-8,2k wie oben geschrieben.

Sollten die 11,5k die Bullen nicht aufhalten, werden automatisch 13,7-17k als Ziel aktiv.

 

Unter 7k sind die Bären wieder am Zug!

  • Thanks 6
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Bei Tesla schaue ich mir die deutschen, japanischen und anderen Automobilhersteller an wer da immense Anstrengungen zeigt um aufzuschließen.

E-Auto/Busse + Batterie Marktführer in China (allerdings kein Geheimtip mehr): BYD 😉 

Denke, die Kurse stehen hier noch vergleichsweise niedrig...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses eine Mal muss ich es tun, weil ich gerade drüber gestolpert bin..:

Bin gerade sehr erschrocken, als ich mir den ganzen Schwachsinn nochmal angesehen habe, den ich so gepostet habe:

In diesem Posting hatte ich meine letzte, ausführliche Analyse, die auch ziemlich viel Feedback hatte:

Am 22.10.2019 um 16:44 schrieb freemount:

Jetzt noch meine aktuellen Gedanken aka Blabla aka ganz böse Verschwörungstheorien aka totaler Schwachsinn zum Thema:

Der zeitliche Faktor.. naja.. ist zumindest irgendwie etwas 'auffällig'

https://www.tradingview.com/x/RWKerU2K/

Die erste Konsolidierung Mai/Juni in dieser Zone dauerte exakt 1 Monat und führte zu einer Fortsetzung des Trends (also genau gemäß Charttechnik/Pattern, siehe bspw. auch wieder der obere Link), die exakt (!) 100 4h-Kerzen andauerte und am 26.06.19 (Daily-Sicht) endete.

Die aktuelle Konsolidierung wiederum besteht seit dem 26.09.19, sprich wir machen in 4 Tagen den Monat voll.

Nochmal: Das Zwischenhoch bei 13,7k hatten wir am 26.06.19.

Und jetzt noch was abgefahrenes: Meine Abwärtstrendlinie (unverändert) trifft exakt am 26.11.19 auf die langfristige Aufwärtstrendlinie (unverändert, großes Bild):

https://www.tradingview.com/x/6CiuOjlT/

Ergo: Laufen wir in Kürze um die 100 4h-Kerzen aka 25 Tage nach unten und treffen um den 26.11.19 herum in die Nähe des eingekreisten Bereiches, sendet dies möglicherweise ein starkes Kaufsignal.

Also nochmal:

Idee: https://www.tradingview.com/x/RWKerU2K/

Realität: https://www.tradingview.com/x/cOgKAvMr/ (linker, roter Kreis war Zeitpunkt der Analyse, rechter, roter Kreis das anvisierte Ziel) Einige Linien musste ich nachzeichnen, da ich sie natürlich zwischenzeitlich entfernt hatte, da sie unnötig sind, sobald Ziele erreicht sind oder Pattern ungültig werden.

Also halten wir fest: Nicht nur exakt das Preisziel getroffen, sondern auch noch quasi exakt den Tag... 🙄

Desweiteren wies ich seit Monaten auf den 17.12.19 als Start für einen möglichen, nächsten Bullrun hin... was hatten wir am 17.12.? Ja richtig, den Start für den nächsten Bullrun und das exakte, aktuelle Zwischentief...

Der ganze Schwachsinn ist aber bestimmt nur Zufall...

 

Und dazu stellen wir jetzt mal in den Kontext, was ein hier sehr geschätzter Mensch zum Thema Charttechnik sagt:

 

"Nun hört doch endlich mal auf diese Vergleiche zu ziehen.

Wer nicht weiß, was Anfang 2017, im März 2017, im Mais, im Juli und im September war und durch die News ging, der sollte mal von seiner Charttechnik absehen und mal in die reale Welt schauen.

News bewegen die Kurse - und nicht die Charttechnik."

 

Ja genau... die News haben die von mir analysierten Trendumkehren herbeigeführt... News haben für das BTC-Hoch exakt am 61,8er bei 13,7k im Sommer 2019 gesorgt... News haben dafür gesorgt, dass Apple exakt am 61,8er bei 142$ Anfang Januar 2019 nach oben gedreht ist... und das sind nur 2 Coins, die ich hier mal erwähne...

Auf dieses oben zitierte Posting gab es übrigens mehrere Reaktionen. Eine war, dass es genau anders herum ist:

- Charttechnik machen die News.

Von außen betrachtet würde das bedeuten: Schwarz oder weiß ist richtig - wir, die Leser entscheiden. Dann aber kamen zwei weitere Antworten, die zur der einzig richtigen Lösung kamen

- Beides ist richtig.

Was glaubt ihr, wer die meisten Likes bekam? 3x dürft ihr raten.. was glaubt ihr, wer die wenigsten, also überhaupt keine Likes oder Danke erhalten hat? Richtig, die, die richtige Lösung präsentiert hatten. Und warum? Weil "grau" langweilig ist und keine Aufmerksamkeit findet.

 

 

Wisst Ihr: Das schlimme in unserer Welt ist, dass Menschen sich nicht durch gute Argumente und sachliche Darstellung überzeugen lassen, sondern durch jene, die ihre Argumente am vermeintlich besten und lautesten präsentieren, dabei auch noch möglichst symphatisch erscheinen und deren Meinung ins Extreme geht (Schwarz-Weiß-Denke, hier im Forum bedeutet das natürlich: PRO Krypto).

Genau deswegen sind wohl zufälligerweise auch die Leute, die viele hier so schätzen, allesamt auf meiner Ignorelist - und das bereits seit 1 Jahr oder länger. Das mache ich nicht, weil ich diese Leute nicht leiden kann, ich kenne sie gar nicht. Aber ich mache das, um mich selbst davor zu schützen, zu tief in diese Blase hineingezogen zu werden oder anders formuliert: zu radikalisieren.

Übrigens: Genau diese Schwarz-Weiß-Denke ist es, die Konflikte bis hin zum Krieg in unserer Welt auslöst. Menschen haben keine Lust, die Dinge differenziert und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu begreifen. Man möchte nicht die andere Seite hören, sich in sie hineinversetzen und auf Grundlage dieser verschiedenen Ansichten einen gemeinsamen Konsens finden. Man entscheidet sich für eine Seite und diese wird dann als richtig deklariert und je nachdem in welcher Bubble man ist, gibt es dann für die vermeintlich richtige Darstellung natürlich den entsprechenden Zuspruch, was die Leute innerhalb dieser Bubble nur noch mehr motiviert.

Wenn Eure Überzeugung für eine Sache steht (hier PRO Krypto/BTC als Beispiel dieses Forums natürlich), dann lasst Euch nicht von Leuten beraten, die Euch noch tiefer in die Bubble hineinziehen. Sucht auf der anderen Seite nach Gegenargumenten - nur so könnt Ihr Euren Horizont tatsächlich erweitern. Um zu verstehen, was möglicherweise schlecht oder falsch funktioniert, müsst ihr den Leuten zuhören, die genau diese andere Ansicht vertreten. Nur so vermeidet ihr, eines Tages plötzlich vor unerwarteten Geschehnissen zu stehen.

 

Falls sich jemand von Euch ernsthaft mit dem Grundgedanken meines Postings auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich unbedingt als Einstieg dieses Video:

zu reflektieren.

 

Wer jetzt glaubt, dass das Fazit aus meinem Posting lautet, dass Coinforum oder die User, die aus diesem Forum auf meiner Igno stehen, böse sind oder eine Gefahr darstellen: Der fängt bitte nochmal von vorn mit dem Posting bzw. dem verlinkten Video an.

 

Das Posting habe ich übrigens allein aus dem Grund so weit ausgeführt und auf die dargestellte Thematik verwiesen, weil die aktuelle Entwicklung darauf hindeutet, dass nur eine Hand voll User so ein bischen das Rudel übernimmt und der Rest nur noch klickend zustimmt. Da ich kein Fan einer solchen Bubble-Bildung bin, wollte ich dazu mal  meine Meinung äußern.

Insofern kann ich tatsächlich zum ersten Mal auch behaupten, dass mir @boardfreak ein bischen fehlt. Ja, er war der ewige Klugscheißer, dachte er hat immer Recht - so wie andere das eben auch tun - inkl. mir. Aber er hat zumindest Rang und Namen ignoriert, wenn er jemanden angegangen ist und genau das fehlt mir hier ein bischen. Wenn nur 3..4 Leute den Tenor des Forums übernehmen, kann das mittel- und langfristig für den Diskurs und die kulturelle Entwicklung dieses Forums nicht positiv sein. Denn Leute von außen haben so nur schwer Zugang zu einer kleinen, eingeschworenen Gemeinde - trifft auf mich übrigens auch zunehmend zu, auch wenn ich mich noch nicht ganz als Außenstehender sehe.

Ich möchte mit dem Posting auch keine Diskussion zu diesem Thema anregen (denn darum geht es in diesem Thread nicht), sondern wenn überhaupt, dann nur zum Nachdenken.

  • Love it 10
  • Haha 1
  • Thanks 8
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb freemount:

Also halten wir fest: Nicht nur exakt das Preisziel getroffen, sondern auch noch quasi exakt den Tag... 🙄

Desweiteren wies ich seit Monaten auf den 17.12.19 als Start für einen möglichen, nächsten Bullrun hin... was hatten wir am 17.12.? Ja richtig, den Start für den nächsten Bullrun und das exakte, aktuelle Zwischentief...

Der ganze Schwachsinn ist aber bestimmt nur Zufall...

 

Irre! Was nimmst Du die Stunde? 😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb freemount:

Also halten wir fest: Nicht nur exakt das Preisziel getroffen, sondern auch noch quasi exakt den Tag... 🙄

Und weil Du damals all-in mit Kredit gegangen bist, hast Du nun 'n Haufen Kohle auf dem Bankkonto.

.... und falls nicht: Schieb nicht anderen den Schwarzen Peter der Kritiker zu.

Du hast Dir selbst nicht ausreichend geglaubt, dass Deine Glaskugelprognose eintritt.

Und wieso nicht? Weil Du aus Erfahrung weißt, dass das reines Glück ist richtig zu liegen.

Daher: Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Zufallstreffer. 🙂 

  • Haha 1
  • Confused 4
  • Sad 1
  • Like 3
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen machen die Kurse, wenn nicht isses Zufall, wenn kein Zufall dann Wale, wenn kein Wal in Sicht dann eben Glück und ansonsten sind die Miner Schuld. Wenn alle Stricke reissen ist halt irgendwer doof.

Ich frag mich ernsthaft wieso überhaupt noch irgendwer Prognosen macht, hilfe anbietet oder Infos teilt.

Is total sinnfrei mittlerweile.

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ich jetzt noch nicht so lange in diesem Forum registriert bin, würde aber trotzdem mal einen Vorschlag machen.

Dieser Thread heißt "Prognose". Also erwartet man hier auch Prognosen. Ich lese diese Prognosen ganz gerne. Ob ich davon etwas übernehme oder nicht, entscheide ich ganz alleine. Das betrifft auch alle Foren User. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob es für ihn wichtig ist oder nicht. Dieses "Bashing" gegen Member die Prognosen posten ist einfach nur lächerlich. Posts mit dem Inhalt (Ich hatte Recht und ich hab es euch doch gesagt) sind genau so lächerlich. Bashing gegen Altcoin Hodler ist lächerlich, Bashing gegen Bitcoin Hodler ist lächerlich. Bashing gegen Leute die eine andere Meinung haben ist lächerlich.

Ich schlage vor das man sich normal unterhält und die Person gegenüber respektiert. Das ist meiner Meinung nach die letzte Zeit oft nicht gegeben.

Ihr könnt mich jetzt gerne downvoten.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 14
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gedacht, dass der BTC noch etwas länger in der Bullflag konsolidiert, aber da ist er (bis jetzt) mit richtig Schmackes ausgebrochen. Wenn er an der $9.700 heute nicht signifikant abprallen sollte, wird er die Marke $10.000 vermutlich sehr lässig nehmen und deutlich hinter sich lassen.

Wie Chillbit so schön schreibt ... ein guter Tag für alle Assets. Ledeiglich der "Bitcoin auf Rädern" muss heute etwas Federn lassen (aber das sind auch nur vorübergehende Erscheinungen).

Jetzt noch ein Bayern-Sieg im DFB-Pokal und die Freude ist perfekt 😃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.