Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb freemount:

Insofern kann ich tatsächlich zum ersten Mal auch behaupten, dass mir @boardfreak ein bischen fehlt.

Mir auch 😢

Aber @freemount, das gute ist, dass egal was andere posten oder wem auch immer sie hinterher rennen, wir, die selbst nachdenken und analysieren können, nicht von jemandem abhängig sind. Wir handeln nicht deshalb so wie wir es tun weil heute jemand ruft das der Wind von Osten und morgen von Westen weht, sondern weil wir uns selbst anhand von gewissen Regeln, wiederkehrenden Mustern und vergleichbaren Ereignissen der Vergangenheit orientieren.

Mir persönlich hat die Distanzierung zum Thread und damit auch die Entbindung von Erwartungen die an mich von anderen gestellt/erwartet/erbeten wurden, immer und zu jedem Chart eine korrekte Prognose abzugeben, sehr gut getan hat und mich auch erfolgreicher machte.

Eines aber ist geblieben, die Zuversicht in gewisse Coins, Projekte und die Zukunft für die „Blockchain“.

Wünsch euch was 😉

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lorcent:

Erwartungen an mich von anderen, immer und zu jedem Chart eine korrekte Prognose abzugeben

Hi und schön, dass Du noch wohlauf bist. 👍

Diese Aussage von Dir ist ziemlich harter Tobak, dessen Auswirkungen ich mir mental ziemlich belastend vorstelle. Ich will ehrlich sein: Soweit könnte mich nichts und niemand treiben. Ich habe diesen Thread immer als freien und reinen Meinungs- und Gedankenaustausch verstanden - ohne Zwang/Verantwortung auf Richtigkeit der getroffenen Prognosen, allein schon aus dem Grund, da solche Prognosen eben schon naturgemäß niemals immer zutreffen können (u. a. weil man zukünftige, fundamentale Kursauswirkungen natürlich nie in der Chartanalyse berücksichtigen kann). Wenn man das nicht strickt verinnerlicht, hat man ganz schnell Probleme - vor allem mit sich und seiner Einstellung zu dem Thema.

 

vor 4 Stunden schrieb rushfaktor:

Ich weiß das ich jetzt noch nicht so lange in diesem Forum registriert bin, würde aber trotzdem mal einen Vorschlag machen.

Dieser Thread heißt "Prognose". Also erwartet man hier auch Prognosen. Ich lese diese Prognosen ganz gerne. Ob ich davon etwas übernehme oder nicht, entscheide ich ganz alleine. Das betrifft auch alle Foren User. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob es für ihn wichtig ist oder nicht. Dieses "Bashing" gegen Member die Prognosen posten ist einfach nur lächerlich. Posts mit dem Inhalt (Ich hatte Recht und ich hab es euch doch gesagt) sind genau so lächerlich. Bashing gegen Altcoin Hodler ist lächerlich, Bashing gegen Bitcoin Hodler ist lächerlich. Bashing gegen Leute die eine andere Meinung haben ist lächerlich.

Ich schlage vor das man sich normal unterhält und die Person gegenüber respektiert. Das ist meiner Meinung nach die letzte Zeit oft nicht gegeben.

Ihr könnt mich jetzt gerne downvoten.

Ich weiß nicht, wieviel Postings dieser Art es schon gab. Ich habe irgendwann aufgehört, sie zu zählen.

Die massive, positive Resonanz auf Dein Posting ist Dir bestimmt nicht entgangen. Was würdest Du aus dieser schließen? Also mein Fazit daraus ist, dass Prognosen hier offenbar willkommen sind. Die Sache ist nur die: Werden Prognosen gepostet gibt es zumeist nur 2 Arten von Feedback: Gar keins oder aber negative bzw. trollische Reaktionen. Nun stelle Dir vor, Du bist jemand, der Prognosen/Analysen stellt: Wie wirkt sich solch ein Feedback auf Deine Motivation aus, weitere Prognosen zu erstellen?

Diese Diskrepanz zwischen dem hohen Interesse an Prognosen und der tatsächlichen Resonanz auf solche kannst Du von der Verhaltensweise her bspw. mit dem Verhalten der Menschen zum Thema Tierschutz vergleichen: Die Leute liken alles, was auch nur ansatzweise dem Tierwohl beiträgt, aber trotzdem ist der Bestand an Biofleisch in den Lebensmittelmärkten nach wie vor unter 1% - hab ich heute erst wieder irgendwo nebenbei aufgeschnappt. Umweltschutz übrigens das gleiche.

Viele Menschen benutzen das Internet zunehmend nicht als Informationsquelle oder zum Informations- und Meinungsaustausch, sondern um einfach nach außen ein von sich positives, möglichst makelloses Bild zu zeichnen. Das ist leider momentan der zunehmende Zwang durch die Gesellschaft. Mangels Beweismöglichkeiten kann niemand Deine im Netz getroffenen Äußerungen tatsächlich überprüfen, das bedeutet Du täuschst im Netz andere (und im schlimmsten Fall sogar Dich selbst) über bspw. Deine moralischen Werte, lebst aber weiter den billigsten Fleischpreis und fährst mit dem Auto zum Supermarkt auf der anderen Straßenseite. Instagram ist dafür ein weiteres, sehr negatives Beispiel.

Zu diesem Thema gibt es auch Dokus bzw. sehr lesenswerte Artikel (gerade leider keine Links zur Hand), kann ich ebenfalls nur jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.

 

Was ich damit sagen will: Es kann keine Prognosen geben, solange es nicht mal einen Konsens hier im kleinen Forenkreis gibt, wie wir damit umgehen wollen.

 

 

PS: Grüße an @segeln. 2 Aktivitäten im Forum in den letzten 5 Monaten und eine davon habe ich heute bzw. mittlerweile ja schon gestern hervorgebracht. "Die Zeit heilt alle Wunden" scheint zumindest in diesem Fall nicht zuzutreffen und ich stelle fest: Es hat sich nichts geändert und das ist einfach "furchtbar schade".

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb freemount:

Was ich damit sagen will: Es kann keine Prognosen geben, solange es nicht mal einen Konsens hier im kleinen Forenkreis gibt, wie wir damit umgehen wollen.

Doch.

Wer Prognosen abgeben will, kann das tun.

Wer eine andere Sichtweise hat, kann sie gerne äußern.

Das war so, ist so und bleibt so.

Bitte nicht weinen. Danke.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crypto-Bro wurde am Anfang auch angemacht und gehänselt.. kann mich daran erinnern... Und ein gewisser Hank auch (wobei er seine Ausraster hatte)? Und Siwun (+ ein Bann bekommen)... Ich hoffe DefinierMirCoin wird auch nicht gebannt, weil er etwas pro argumentiert, das den Meisten (und insbesondere den Mods) nicht gefällt..

Bearbeitet von coinboy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freemount:

Die massive, positive Resonanz auf Dein Posting ist Dir bestimmt nicht entgangen. Was würdest Du aus dieser schließen? Also mein Fazit daraus ist, dass Prognosen hier offenbar willkommen sind.

Jep

vor 5 Stunden schrieb freemount:

Werden Prognosen gepostet gibt es zumeist nur 2 Arten von Feedback: Gar keins oder aber negative bzw. trollische Reaktionen.

Ich zumindest versuche immer wieder mal eine positive Bewertung abzugeben bei Prognosen, in denen offensichtlich viel Arbeit steckt und die ernst gemeint sind. Bin aber nur sporadisch mit meinem Account angemeldet (daher kann ich nicht immer bewerten), zum anderen habe ich von Charttechnik leider nur wenig Ahnung, daher kann ich hier auch nicht großartig mitreden/schreiben. Der Post wars mir jetzt wert in der Früh ein zu steigen!

Aber ich kann dir versichern, dass ich solche Prognosen (u.a. von Dir) immer sehr gerne und aufmerksam mitverfolge -> bitte poste sie auch weiterhin.
Und ich denke ich bin damit hier auch nicht allein!

vor 5 Stunden schrieb freemount:

Diese Diskrepanz zwischen dem hohen Interesse an Prognosen und der tatsächlichen Resonanz auf solche kannst Du von der Verhaltensweise her bspw. mit dem Verhalten der Menschen zum Thema Tierschutz vergleichen: Die Leute liken alles, was auch nur ansatzweise dem Tierwohl beiträgt, aber trotzdem ist der Bestand an Biofleisch in den Lebensmittelmärkten nach wie vor unter 1% - hab ich heute erst wieder irgendwo nebenbei aufgeschnappt. Umweltschutz übrigens das gleiche.

Dann gehöre ich wohl zu dem 1% (zumindest meistens).

... es grünt 😀

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinboy:

Der Crypto-Bro wurde am Anfang auch angemacht und gehänselt.. kann mich daran erinnern... Und ein gewisser Hank auch (wobei er seine Ausraster hatte)? Und Siwun (+ ein Bann bekommen)... Ich hoffe DefinierMirCoin wird auch nicht gebannt, weil er etwas pro argumentiert, das den Meisten (und insbesondere den Mods) nicht gefällt..

naja. Bro hatte auch keinen guten Start, da er ziemlich aggressiv am Anfang war. jetzt lässt er wenigstens mit sich diskutieren. Er ändert zwar immer noch nicht seine Meinung und wartet immer noch darauf das es nach unten geht-aber gut dafür sind wir ja hier um zu diskutieren und jeder hat seine meinung.

Hank war am Anfang ganz ok, hatte dann aber irgendwann einen Schalter umgelegt und nur noch Müll geschrieben, teilweise mit verschiedenen Sockenpuppen.

Siwun, naja, warum er gesperrt wurde, habe ich nicht ganz mitbekommen, er war halt auf seine alts versessen.

Ansonsten muss ich freemount recht geben, leider werden hier viele Prognosen oder auch einfach nur Meinungen relativ schnell niedergemacht. Aber ich denke auch das liegt an unserer Gesellschaft, wenige Menschen sind bereit etwas auszudiskutieren, und sind gegen alles, aber bloss nicht vor der eigenen Haustür. Sieht man ja gerade in Thüringen. Hier wurde eigentlich vom Volk klipp und klar gesagt, liebe Alteingesessenen Volksparteien, wir wollen euch nicht mehr. Und was passiert, es wird alles getan, das bloss kein anderer an die Macht kommt. Aber es wird komplette verkehrt in den medien dargestellt. Es wird nur auf die schwarzen und gelben eingeschlagen, aber das eigentlich diese ganze Koalitionsbildung schon ein Bruch unserer Demokratie war, wird nicht mehr erwähnt.

Ich selbst erstelle keine Prognosen, da ich es einfach nicht kann. Aber ich lese gerne andere, und erstelle mir Meinungen. Und mittlerweile weiß man hier im Forum schon, auf welche Prognosen man etwas geben kann oder nicht.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timbosambo:

Ansonsten muss ich freemount recht geben, leider werden hier viele Prognosen oder auch einfach nur Meinungen relativ schnell niedergemacht. Aber ich denke auch das liegt an unserer Gesellschaft, wenige Menschen sind bereit etwas auszudiskutieren, und sind gegen alles, aber bloss nicht vor der eigenen Haustür. 

Dafür gibt es hier die Ignore-Funktion, da kann man Leute wunderbar kicken, die eh nichts zu Prognosen beizutragen haben. 

Ich freue mich jedenfalls über jeder gut gemachte Prognose, egal ob sie eintrifft oder nicht. Sie hilft immer andere Sichtweisen zu sehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Also wenn eine "Altcoinversessenheit" ein Grund ist jemanden zu sperren na dann guten Nacht.... 

Mit Sicherheit nicht!

Wir haben Meinungsfreiheit. Anders ist es, wie man mit den anderen umgeht.

Zum Schluß war es seine eigene Entscheidung nicht mehr im Forum aktiv zu sein. Und ich denke, dies sollte man akzeptieren.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Black-Angel:

Also wenn eine "Altcoinversessenheit" ein Grund ist jemanden zu sperren na dann guten Nacht.... 

Dann wär ich schon längst weg als bekennender Altcoinhodler :D (btc anteil ~ 1%)

Aber - btc ist auch geil und viel "sicherer". Hätte mir bis dato auch mehr gebracht wenn ich nur btc gekauft hätte :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Zum Schluß war es seine eigene Entscheidung nicht mehr im Forum aktiv zu sein. Und ich denke, dies sollte man akzeptieren

Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut. Es klang nur anders. Ich fande diesen, in meinen Augen, sinnlosen Schlagabtausch zwischen Altcoinbefürworter und Bitcoinmaximalisten am Ende nur noch anstrengend und nicht weiter sinnfördernd für dieses Forum. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Jokin said:
8 hours ago, freemount said:

Was ich damit sagen will: Es kann keine Prognosen geben, solange es nicht mal einen Konsens hier im kleinen Forenkreis gibt, wie wir damit umgehen wollen.

Doch.

Wer Prognosen abgeben will, kann das tun.

Wer eine andere Sichtweise hat, kann sie gerne äußern.

Das war so, ist so und bleibt so.

Bitte nicht weinen. Danke.

Dann äußere dich im Tonfall etwas gemäßigter und verzichte auch auf diese dümmliche "wenn du von etwas überzeugt bist, hättest du doch all-in gehen müssen"-Masche.

Du bist auf der durchaus ehrenwerten Mission, unbedarfte Neulinge vor dem blinden Glauben an irgendwelche Linien in Charts zu bewahren. Soweit okay und sinnvoll.

Aber diese all-in-Masche ist ein billiger rethorischer Trick, völlig falsch noch dazu, und schadet den Neulingen ebenfalls. Wer noch nicht für sich selber denken kann - und davon gehst du bei unbedarften Neulingen ja aus  - ist auch anfällig für deine suggestive Formulierung, bei Überzeugung viel riskieren zu "müssen".

TA beruht in Teilen auf der in Regeln gegossene Massenpsychologie und funktioniert als solches sicherlich. Dass ihr Wirkungsgrad durch das immer weiter wachsende Quant-Trading sinkt, ist anzunehmen. Dass aber keinerlei Psychologie mehr in den Kursen enthalten sein soll, wirst auch du nicht glauben. Basiert deine manuelle Methode des Abwerfens und wieder Einsammelns doch genauso auf Massenpsychologie.

Zuletzt - "auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" - selbst mit Bro, der anfangs auf jeden Fall ein grober Klotz war, kannst du inzwischen vernünftig kommunizieren.
Warum dann diese Ausfälle gegenüber @freemount , dem man einen groben Klotz selbst mit bösem Willen nicht vorwerfen kann?

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb timbosambo:

Ich selbst erstelle keine Prognosen, da ich es einfach nicht kann.

Zu Prognosen gehört ein Hintergrund auf dem sie basieren, irgendetwas erarbeitetes oder Informationen oder was weiß ich. Von Dir kommen stattdessen aus dem Hut gezauberte Prophezeiungen, aus dem Nichts versuchst Du eine positive Stimmung zum kippen zu bringen und bist damit nicht allein.

Sowas kann man dann auch nicht diskutieren, es gibt ja keine Grundlage die man beleuchten kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

wenige Menschen sind bereit etwas auszudiskutieren...

vor 57 Minuten schrieb Farnsworth:

Dafür gibt es hier die Ignore-Funktion, da kann man Leute wunderbar kicken....

Zustimmung und Widerspruch in einem einzigen Post. Glückwunsch dazu :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins for fun:

Zu Prognosen gehört ein Hintergrund auf dem sie basieren, irgendetwas erarbeitetes oder Informationen oder was weiß ich. Von Dir kommen stattdessen aus dem Hut gezauberte Prophezeiungen, aus dem Nichts versuchst Du eine positive Stimmung zum kippen zu bringen und bist damit nicht allein.

Sowas kann man dann auch nicht diskutieren, es gibt ja keine Grundlage die man beleuchten kann.

Sorry, aber wenn du die Ironie nicht in meinen Aussagen verstehst, dann kann ich es nicht ändern.

Und wenn ich hier Vergleiche mit Zeitraum xy treffe, ist das nichts anderes wie eure Prognosen, nur kann ich halt keine schöne bunte Bilder malen.

Wie schon erwähnt es ist einfach nur eine Meinung zu manchen Sachen. Wie soll man denn sonst diskutieren.  Ich sage da draußen regnet es, und du sagst, nein es scheint die Sonne.

Das sind 2 verschiedene Meinungen. Aber nur weil man Sonne haben will, wird dann auf den anderen eingeschlagen, und alles ist schlecht und der ist doof.

So kommt es mir hier manchmal vor.

Jeder kann doch seine Meinung äußern.

Aber hier gibt es gewisse Leute, die müssen auf alles mit einem dummen Spruch reagieren.

Ah, danke Kryptojoe für deine netten Worte- die haben heute ja noch gefehlt.

Kannst du auch was anderes, außer dumme Kommentare abgeben?

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Ah, danke Kryptojoe für deine netten Worte- die haben heute ja noch gefehlt.

Kannst du auch was anderes, außer dumme Kommentare abgeben?

Ignore-Button ist dein Freund, ich kann es nur empfehlen, das Leben ist so viel entspannter wenn man dümmliche Kommentare einfach nicht mehr lesen muss. 🙂

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

ch sage da draußen regnet es, und du sagst, nein es scheint die Sonne.

Das sind 2 verschiedene Meinungen. Aber nur weil man Sonne haben will, wird dann auf den anderen eingeschlagen, und alles ist schlecht und der ist doof.

Nein, das sind nachprüfbare Argumente und entweder lügt einer oder man lebt in unterschiedlichen Regionen. Ich rede von guter Stimmung bei stabilen oder steigenden Kursen und Du haust wieder die Warnung raus, daß ein Crash bevorsteht. Das kann man mit Begründung und Hintergrundwissen machen oder wie Du einfach aus dem Bauch heraus, weil einem noch nie im Leben etwas gelungen is. Letzteres is nur dazu gedacht die eigene schlechte Stimmung auf alle anderen zu übertragen und dagegen wehre ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Ich selbst erstelle keine Prognosen, da ich es einfach nicht kann. Aber ich lese gerne andere, und erstelle mir Meinungen. Und mittlerweile weiß man hier im Forum schon, auf welche Prognosen man etwas geben kann oder nicht.

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

Und wenn ich hier Vergleiche mit Zeitraum xy treffe, ist das nichts anderes wie eure Prognosen, nur kann ich halt keine schöne bunte Bilder malen.

Dir fehlt irgendwie ein Meinungskompass :)

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

Ich sage da draußen regnet es, und du sagst, nein es scheint die Sonne.

Das sind 2 verschiedene Meinungen.

Nein, entweder es regnet oder die Sonne scheint. Da gibt es keine zwei Meinungen.

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

Jeder kann doch seine Meinung äußern.

Aber hier gibt es gewisse Leute, die müssen auf alles mit einem dummen Spruch reagieren.

Ah, danke Kryptojoe für deine netten Worte- die haben heute ja noch gefehlt.

Kannst du auch was anderes, außer dumme Kommentare abgeben?

Dumme Kommentare werden nun mal mit entsprechendem Feedback quittiert. Und seit Siwun weg ist, bist du leider mit Abstand Spitzenreiter in dieser Kategorie. Alles was du schreibst ist jeweils hochgradig naiv und teilweise etwas dümmlich. Du brauchst 2 Absätze um dir 5 mal selbst zu widersprechen. Von dir kommt ausschließlich negatives Geheule, als hätte sich die Welt ausgerechnet gegen dich verschworen. So lange du derart performst, brauchst du dich über Kommentare nicht zu beschweren. Und ja, ich diskutiere gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gelernt habe seit gestern. „Ein Account muss zuerst Sterben um zu Leben“

Prognose 
 ○ 
く|)へ
    〉 
  ̄ ̄┗┓          Prognostiziert 
       ┗┓    ヾ○シ
           ┗┓   ヘ/     
                  ┗┓ノ  Prognostizierte 
          ┗┓         (  /
                      ┗┓   ヘ/     
                             ┗ヾ○
schade😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.