Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Russische Hersteller wollen Waffen "mit BTC oder Stablecoins" verkaufen

https://de.cryptonews.com/news/russische-hersteller-waffen-mit-btc-oder-stablecoins-verkauf-4079.htm

"Sojusmasch, ein Zusammenschluss russischer Militär- und Zivilfahrzeughersteller, möchte, dass die Zentralbank des Landes die Erlaubnis erteilt, Kryptowährungszahlungen im Rahmen internationaler Rüstungsgeschäfte anzunehmen - als Versuch, Sanktionen zu umgehen. Der Vorschlag von Sojusmasch wird von der Verteidigungskommission des Parlaments unterstützt."

Der Artikel ist schon ein paar Tage alt und vielleicht auch schon bekannt. Ich kannte ihn nicht...

Sollte so etwas kommen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für Bitcoin kurzfristig gut ist. Die Amerikaner würden das sehr blöd finden. Und sie sind bekannt, wie sie dann reagieren :blink:

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Russische Hersteller wollen Waffen "mit BTC oder Stablecoins" verkaufen

https://de.cryptonews.com/news/russische-hersteller-waffen-mit-btc-oder-stablecoins-verkauf-4079.htm

"Sojusmasch, ein Zusammenschluss russischer Militär- und Zivilfahrzeughersteller, möchte, dass die Zentralbank des Landes die Erlaubnis erteilt, Kryptowährungszahlungen im Rahmen internationaler Rüstungsgeschäfte anzunehmen - als Versuch, Sanktionen zu umgehen. Der Vorschlag von Sojusmasch wird von der Verteidigungskommission des Parlaments unterstützt."

Der Artikel ist schon ein paar Tage alt und vielleicht auch schon bekannt. Ich kannte ihn nicht...

Sollte so etwas kommen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für Bitcoin kurzfristig gut ist. Die Amerikaner würden das sehr blöd finden. Und sie sind bekannt, wie sie dann reagieren :blink:

wieso sollte man mittels Kryptowährung Sanktionen umgehen können?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Weil man damit leicht die Sanktionen der USA gegen Russische Banken umgehen könnte.

Ok macht im ersten Augenblick Sinn. Allerdings sind ja die Waffenverkäufe das Problem, dann klatsch ich die Sanktionen halt wo anders drauf. Die Ami's finden immer Wege, siehe North Stream 2. Und wir bücken uns schön tief 🤣

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ribbl:

Ok macht im ersten Augenblick Sinn. Allerdings sind ja die Waffenverkäufe das Problem, dann klatsch ich die Sanktionen halt wo anders drauf. Die Ami's finden immer Wege, siehe North Stream 2. Und wir bücken uns schön tief 🤣

Die Nord Stream 2 wird niemals fertig gestellt. Dafür sorgen die Amis, obwohl "nur" noch 150 km fehlen. Die Russen forschen noch wie sie das letzte Stück zu Ende bauen können. Wenn sie dann weiter bauen werden, kommen heftige Sanktionen der USA und die werden es in sich haben.

Deutschland ist bereits eingeknickt.

So einfach ist "konstruktive" Politik, "Made in the USA!" ;)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulli:

 

Es hätte aber auch anders laufen können und der Bullemarkt wäre nochmal gestartet, dann hätte ich zwar dennoch monatlich gekauft, aber mein Portfolio sähe anders aus und ich hätte weniger BTC in der Tasche.

Es hängt immer vom Einstiegszeitpunkt ab.

 

Der Einstiegszeitpunkt ist langfristig betrachtet vollkommen egal. Hauptsache, man steigt überhaupt ein - in meinem "Öffentlichen Portfolio" (siehe Signatur) zeige ich wie egal das ist. Nach ein paar Jahren wird es sehr deutlich.

vor 55 Minuten schrieb fjvbit:

Sollte so etwas kommen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für Bitcoin kurzfristig gut ist. Die Amerikaner würden das sehr blöd finden. Und sie sind bekannt, wie sie dann reagieren :blink:

Die Amis verkaufen sicher auch schon Zeug gegen Bitcoin - allein deshalb um Bitcoins einzusammeln. USD haben sie selbst genug.

vor 23 Minuten schrieb ribbl:

Ok macht im ersten Augenblick Sinn. Allerdings sind ja die Waffenverkäufe das Problem, dann klatsch ich die Sanktionen halt wo anders drauf. Die Ami's finden immer Wege, siehe North Stream 2. Und wir bücken uns schön tief 🤣

Sanktionen werden durch Zahlungsströme überwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:
vor 29 Minuten schrieb ribbl:

Ok macht im ersten Augenblick Sinn. Allerdings sind ja die Waffenverkäufe das Problem, dann klatsch ich die Sanktionen halt wo anders drauf. Die Ami's finden immer Wege, siehe North Stream 2. Und wir bücken uns schön tief 🤣

Die Nord Stream 2 wird niemals fertig gestellt. Dafür sorgen die Amis, obwohl "nur" noch 150 km fehlen. Die Russen forschen noch wie sie das letzte Stück zu Ende bauen können. Wenn sie dann weiter bauen werden, kommen heftige Sanktionen der USA und die werden es in sich haben.

Deutschland ist bereits eingeknickt.

So einfach ist "konstruktive" Politik, "Made in the USA!" ;)

Aber die Amerikaner schützen uns doch nur vor den bösen Russen :blink:

Damit wir nicht erfrieren bieten sie uns netterweise Flüssiggas an. Das ist so prima von denen :blink:

Als Europäer, hätten man das Schiff  beschlagnahmen sollen, äh leihen, gegen reichlich Entschädigung für den Eigentümer und schnell fertig bauen.

Aber das wir uns von den USA so an der Nase rumführen lassen, Europa / Deutschland ist doch zur Lachnummer verkommen....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Aber die Amerikaner schützen uns doch nur vor den bösen Russen :blink:

Damit wir nicht erfrieren bieten sie uns netterweise Flüssiggas an. Das ist so prima von denen :blink:

Als Europäer, hätten man das Schiff  beschlagnahmen sollen, äh leihen, gegen reichlich Entschädigung für den Eigentümer und schnell fertig bauen.

Aber das wir uns von den USA so an der Nase rumführen lassen, Europa / Deutschland ist doch zur Lachnummer verkommen....

Tjo @fjvbit, die Amis wollen uns ihr Fracking Gas verkaufen, natürlich wesentlich teurer als das Russen Gas. In Spanien sollen dafür Anlegeplätze geschaffen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Abend, ich habe Zeit.. 

bin gespannt was Heute noch so passiert, ich warte mal noch ab mit investieren sobald wir über 10500 USD sind bekomme auch ich FOMO..Glaube aber nach wie vor daran dass wir zuerst an die 9k Grenze gehen als über 10k..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Der Einstiegszeitpunkt ist langfristig betrachtet vollkommen egal. Hauptsache, man steigt überhaupt ein - in meinem "Öffentlichen Portfolio" (siehe Signatur) zeige ich wie egal das ist. Nach ein paar Jahren wird es sehr deutlich.

Grundsätzlich richtig. Es geht hier aber um den Bezug zu CA und der These, dass man damit besser fährt.

Wenn der Kurs über Jahre gesehen stetig steigt, entwickelt sich das Portfolio eben bei einer Einmalanlage gut. Gibt es zwischendurch Rücksetzer, die man mitnimmt, weil man nicht die gesamte Summe reingehauen hat und nachlegt und damit den Durchschnittswert senkt, entwickelt sich das Portfolio besser.

Keine Frage, wichtig ist, überhaubt anzufangen, egal, wo der Kurs gerade steht. Beim Warten auf bessere Einstiegszeiten verstaubt das Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Der Einstiegszeitpunkt ist langfristig betrachtet vollkommen egal. 

Naja es kommt drauf an. Wenn man keinen Investitionslimit hat und jeden Monat einfach eine festgelegte Summe reinbuttert, dann mag das stimmen. Aber wenn ich als Beispiel insgesamt nur 10k investieren will, dann spielt das schon eine große Rolle ob ich für die 10k zwei Bitcoin kriege oder nur einen.

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Hauptsache, man steigt überhaupt ein

Das sowieso. 👍

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ribbl:

Also kann Land xy an Russland kein Geld überweisen, ohne dass die USA das sieht?

Ja, so läuft das mit den Iransanktionen.

Die USA hat überall den Daumen drauf. Und dem USD vertrauen alle mehr als anderen Währungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus sitzt bei mir im Büro

und singt irgendwas von einer

Cordula Grün.

Außerdem hat er Durst.....

Hab ich jetzt auch verstanden.

Mein Wochenendtrade für Klaus :

 

ETH short ab 226,55

Target 1 215,5    SL 228,11

Prost Wochenende

:)

 

Edit : Geschlossen, leider nicht getriggert.

 

 

Bearbeitet von Hagen Skolik
Ja, ist ein Hedge-Trade.....
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:
vor 44 Minuten schrieb fjvbit:

Aber das wir uns von den USA so an der Nase rumführen lassen, Europa / Deutschland ist doch zur Lachnummer verkommen....

Sag mal, hast Du in der Schule den Geschichtsunterricht verschlafen?

ja, das ist im anderen Thread auch schon aufgefallen, dass Dein Niveau nicht so prima ist. Es wurden aus dem Grund auch ein paar Beiträge gemeldet, spielt auch keine Rolle:

Vorschlag:
Du sagst was du willst mit Argumenten, oder du schweigst, ok?

  • Confused 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

ja, das ist im anderen Thread auch schon aufgefallen, dass Dein Niveau nicht so prima ist. Es wurden aus dem Grund auch ein paar Beiträge gemeldet, spielt auch keine Rolle:

Vorschlag:
Du sagst was du willst mit Argumenten, oder du schweigst, ok?

 

Weil dein Beitrag so vor Argumentation gestrotzt hat?

 

Und hier verschwinden auch Beiträge, die gegen keine Netiquette verstoßen, nur der Moderation nicht passen.

  • Sad 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Sag mal, hast Du in der Schule den Geschichtsunterricht verschlafen?

Neben Geschichte haben hier sehr viele anscheint auch den Deutschunterricht geschwänzt.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kadinger:
vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

ja, das ist im anderen Thread auch schon aufgefallen, dass Dein Niveau nicht so prima ist. Es wurden aus dem Grund auch ein paar Beiträge gemeldet, spielt auch keine Rolle:

Vorschlag:
Du sagst was du willst mit Argumenten, oder du schweigst, ok?

 

Weil dein Beitrag so vor Argumentation gestrotzt hat?

 

Und hier verschwinden auch Beiträge, die gegen keine Netiquette verstoßen, nur der Moderation nicht passen.

Aber nicht von mir gelöscht, versteckt. Kannst du glauben oder nicht.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.