Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sim:

Ist nicht verkehrt .kanste in beide richtungen benutzen für schort s in diesem fall 078 retrace.

 

vor 1 Stunde schrieb Flir:

Stimmt.

Nein Jungs, das Pendant zum 61,8er lassen wir bitte schön beim 38,2er: https://www.tradingview.com/x/0NCSy9V1/

Hier nochmal zum Vergleich das Fib von @robosapiens in meinem Chart dargestellt:

https://www.tradingview.com/x/bPz54L3B/

Damit haben wir übrigens einen Widerstand mehr Ende Februar bei den möglichen 11,5k.

 

vor 3 Stunden schrieb sim:

Tss fehlt volume würde TA sagen.

Nochmal nö. Hohes Volumen muss nicht zwangsläufig Kurse verändern. Nämlich genau dann, wenn sich die Marktteilnehmer uneinig sind, in welche Richtung es weiter gehen soll. Bsp.: Wenn sich bei 9,8k ein paar Wale 500 BTC hin und her schieben, hast Du jede Menge Volumen - nur eben keinen veränderten Kurs.

 

vor 3 Stunden schrieb sim:

Was jokin macht ist auch eine art von TA.Ach Egal.

 Sorry sim, auch das ist leider falsch.

Was er gemacht hat, ist eine reine, natürlich korrekte, aber eben auch völlig offensichtliche Feststellung von Tatsachen ohne Darlegung von Begründungen. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Aussage bietet keinerlei Mehrwert und vor allem: Keine Erklärung auf die Frage, warum der Kurs bei 9,8k "stehen" bleibt.

Sieh Dir bitte seine Aussage nochmal sehr genau an:

"Aus Sicht von Angebot und Nachfrage gibt es keine ausreichende Nachfrage für höhere Kurse."

Diese Aussage kombiniert mit der Eingangsfrage liest sich dann so: Der Kurs bleibt bei 9.800$ stehen, weil es keine ausreichende Nachfrage für höhere Kurse gibt.

Nun kommt aber die eigentliche Frage, die @Comtex gestellt hatte, wieder ins Spiel:

WARUM gibt es keine Nachfrage nach höheren Kursen aka:

vor 4 Stunden schrieb Comtex:

Die 9.8k scheinen irgendwie schwer zu überwinden zu sein.

Gibt es da aus TA Sicht einen Widerstand?

Statt diese Frage also fundamental zu begründen, hat Jokin eine blose Feststellung als Antwort erwidert.

 

Um diese Problematik zu verdeutlichen, hier einmal ein kleiner Vergleich:

 

Warum ist die Erde rund?

 

Jokin: Weil die Erde eine Kugel ist!

Wissenschaftler: https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Warum_ist_die_Erde_rund.html

 

Bitte nicht missverstehen: Die Antwort von Jokin ist völlig korrekt. Nur ist die Eingangsfrage von @Comtex damit eben nicht beantwortet und entsprechend sind aus der Aussage von Jokin keinerlei Erkenntnisse zu gewinnen, die @Comtex weiterhelfen.

 

vor 3 Stunden schrieb robosapiens:

... vorhin durch auf Tagesbasis.. mal gucken, obs Unterstützung wird...

 

PS:

Hohe Liquidität an den eingekreisten Stellen: https://www.tradingview.com/x/HqpxZoeZ/

welche sich bestimmt nur rein zufällig und natürlich aus fundamentalen und keineswegs aus technischen Gründen an der selben Trendlinie wiederfindet: https://www.tradingview.com/x/oXKpCpps/

 

 

Naja... wünsche eine gute Nacht.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flir:

Stimmt. Sorry bin Permabulle

Edit vom PC: nee versteh ich doch nicht, ne Bewegung "retraced" prozentual zurück, kann also nicht mit 100% anfangen, immer nur mit 0. Auf die Art hab ich das noch nicht benutzt und finde ich auch unlogisch.

Ist doch völlig schnuppe  ob 0.382 von oben oder 0.618 von unten. Beides gibt 9750$. Für mein Posting habe ich einfach einen neuen Chart genommen und das schnell eingezeichnet. Und - du wirst lachen - in meinem Chart bei Bitfinex, habe ich es tatsächlich umgekehrt drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freemount:

... vorhin durch auf Tagesbasis.. mal gucken, obs Unterstützung wird...

Hätte ich glatt übersehen, bei den Mikrobewegungen im Moment ;) Würde aber nicht zuviel darauf geben, das ist doch nur rauschen. Ich erwarte eigentlich schon in den nächsten Tagen einen Rücksetzer. Der Stoch RSI hat in letzterzeit öfters ein (mehr oder weniger deutliches) M gemahlt: https://www.tradingview.com/x/AfxRS6eq/

Trotzdem bin ich im grossen und ganzen bullisch.

Bearbeitet von robosapiens
falscher link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb robosapiens:

Würde aber nicht zuviel darauf geben, das ist doch nur rauschen. Ich erwarte eigentlich schon in den nächsten Tagen einen Rücksetzer. Der Stoch RSI hat in letzterzeit öfters ein (mehr oder weniger deutliches) M gemahlt: https://www.tradingview.com/x/AfxRS6eq/

Jup, heute wurde eine neue D4-Kerze eröffnet. Hab am 13.02. (wenn die nächste D4-Kerze startet) um 9400$ einen möglichen Longeinstieg ausgemacht. Da gibts einige Linien + zeitlicher Faktor.

Musst Du mal schauen, was Dein Daily Stoch RSI bis dahin so treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flir:

Jo, aber ein Instrument, was einen Rückgang verbildlicht, sollte mit einem Rückgang von 10% auch bei 10% Prozent stehen und nicht bei 90%. Ansonsten benutzt man es vielleicht falsch...?!

Ja richtig, es kommt drauf an was man feststellen möchte. Ich möchte damit Muster verdeutlichen.

Im Fall von Kursen möchte ich also bestimmte Kursformationen mit zeitlichen Abläufen in Verbindung bringen.

Manchmal klappt es, manchmal nicht. In einem Zeitrahmen kann es z.b. daneben gehen während es gleichzeitig in anderem Zeitrahmen gut passt.

Trotzdem verwerfe ich das meiste davon weil es zwar in einem Zeitrahmen passt, aber es zu langfristig ist so das eine Wiederholung zu unwarscheinlich ist. Denn je langfristiger es wird umso mehr Faktoren spielen da eine Rolle. Da kommen dann auch News ins Spiel, Regulierungen die plötzlich entschieden werden usw.

Mir gehts kurzfristig (Stunden-Tage) nicht darum mit TA etwas wie den Kurs zu Stichtag X zu ermitteln. Da reicht oft schlicht das prüfen der Stimmung, ein paar Indikatoren und gut is. Das kann man sich auch in paar Minuten im Kopf zusammenreimen. So wie das jeder für sich so macht.

Mir gehts um den Bereich einiger Wochen. Da dann Muster zu finden die sich wiederholen. Der Fächer hilft mir das einzuordnen.

Was genauere Kursprognosen zu Tag X angeht überlasse ich euch das, das könnt ihr besser.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freemount:

Statt diese Frage also fundamental zu begründen, hat Jokin eine blose Feststellung als Antwort erwidert.

Entschuldige das sehe ich anders. Da sich die Frage explizit auf die Sicht aus der TA bezieht

vor 8 Stunden schrieb freemount:
  vor 13 Stunden schrieb Comtex:

Die 9.8k scheinen irgendwie schwer zu überwinden zu sein.

Gibt es da aus TA Sicht einen Widerstand?

und die Antwort von @Jokin aus zwei Sätzen besteht

Zitat

Die TA hat damit wenig zu tun.

, bleibt wenig Interpretationsspielraum.

vor 8 Stunden schrieb freemount:

Seine Aussage bietet keinerlei Mehrwert und vor allem: Keine Erklärung auf die Frage, warum der Kurs bei 9,8k "stehen" bleibt. (?)

Annahme: Die 9.8k scheinen irgendwie schwer zu überwinden zu sein.

Frage: Gibt es da aus TA Sicht einen Widerstand?

Antwort: Die TA hat damit wenig zu tun.

Erklärung: Aus Sicht von Angebot und Nachfrage gibt es keine ausreichende Nachfrage für höhere Kurse.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stone:

Annahme: Die 9.8k scheinen irgendwie schwer zu überwinden zu sein.

Frage: Gibt es da aus TA Sicht einen Widerstand?

Antwort: Die TA hat damit wenig zu tun.

Erklärung: Aus Sicht von Angebot und Nachfrage gibt es keine ausreichende Nachfrage für höhere Kurse.

Ähm, ich habe so ein bischen das Gefühlt, dass nicht klar ist, worum es bei TA überhaupt geht.

Technische Analyse versucht in einem Modell die menschliche Psychologie abzubilden. Nicht mehr und nicht weniger.

D. h. natürlich spielt TA eine Rolle, weil natürlich über die Psychologie Angebot und Nachfrage generiert wird:

Die TA spielt praktisch immer eine Rolle, nur sie gibt halt nur zu bestimmten Momenten (relativ selten übrigens) vernünftige klare Signale für einen Trade um mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die richtige Bewegung vorauszusagen. Deswegen ist Traden auch so langweilig. Man muss 99% der Zeit auf den richtigen Moment warten.

Ein sehr klares klassisches Signal wäre zum Beispiel das Überschreiben des letzten ATH bei rund 20k US$.

Es reicht übrigens, wenn die Anzahl der positiven Trades (> 50%) größer ist als die Anzahl der Verlustrades um erfolgreich zu sein, wenn man ein richtiges Risiko Management hat...

Edit:
Kurzfristig rechne ich damit, dass der Kurs noch einmal einen kleinen Rücksetzer macht, bevor er durch die 10k US$ durch geht. Aber es kann natürlich auch ohne klappen...
Aber kurzfristig ist mir persönlich sowieso ganz egal, wie die meisten wissen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin echt gespannt was am wochenende passiert - BTC USDT auf binance ist grad mal wieder sehr spannend :)

 

PS: ich ärgere mich gerade über BTC weil die transaktionen (im verhältnis zu eth oder anderen) ewig brauchen...grml

 

Edit: hab neben dem binance chart dieses video laufen auf yt..passt irgendwie total gut :D

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt, ob wir dieses Wochenende die 10k auf den meisten Börsen überschreiten. Bei den Futures war der Bitcoin-Kurs ja schon auf 10k Level. Ich denke auch dass wir langfristig schneller und volatiler steigen werden. Die 10k sind in meinen Augen ein großer psychologischer Faktor, nicht nur weil der doppelte Wert das ATH ist, sondern auch weil es ein fünfstelliger Wert ist. Man sieht in der Vergangenheit dass es eine entscheidende psychologische Marke ist. Aber wie immer DYOR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum ihr auf diesen 10k rumhackt.

Wenn man sich mal letztes Jahr anschaut, ist 9,8xxK und 10,4xxk Wiederstände. Dort sind wir sowohl beim hoch als auch beim runtergehen rumgehangelt. aber die glatten 10 sind weder eine Psychologische Marke noch TA marke.

Und das sieht man ja auch jetzt, im Moment wird um die 9,8 gekämpft(Per Tagesschluss). Wenn diese richtig fällt, dann schiesst es nach oben. ich gehe auch davon aus, das es dann mit einem docht bis 11k gehen wird. Fällt die Marke nicht, denke ich wird es wohl wieder einen markanten Rücksetzer in die untere 9,xx Region geben.

Im Moment sind aber beide Richtungen möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit !

Da habe ich ja was losgetreten.

Ich war/bin der Meinung das die TA darüber Aufschluss geben kann warum Kurs X eine Unterstützung/ Widerstand sein kann.

Rein vom Psychologischen her sollten ja eher Runde Kurse wie z.B. 10k eine Schwelle sein.

Und jetzt oute ich mich mal.

Ich persönlich halte nicht viel von der TA, weil das m.M.n. auch nur von Menschen gemachte  (erfundene) Barrieren sind die sich (evtl.)  bewahrheiten weil man dran glaubt.

Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Comtex:

Ich persönlich halte nicht viel von der TA, weil das m.M.n. auch nur von Menschen gemachte  (erfundene) Barrieren sind die sich (evtl.)  bewahrheiten weil man dran glaubt.

Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. 

Genau und deswegen funktioniert TA auch, weil viele daran glauben....

Alle sehen die gleichen Signale die sich etwas auskennen und verstärken den Trend auch noch.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Comtex:

Ich war/bin der Meinung das die TA darüber Aufschluss geben kann warum Kurs X eine Unterstützung/ Widerstand sein kann.

Da hattest du eine falsche Annahme von TA. Das WARUM wirst du damit nie heraus finden, nur das WO und manchmal auch das WANN. Auch nicht immer, aber mit der Erfahrung immer öfter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone Danke für Deine Mühe. Aber die Antwort wird leider nicht sinnvoller, indem Du sie 1:1 wiederholst. Wenn die TA damit nichts zu tun hat, muss es andere Gründe geben. Wenn Du sagst: Es gibt zu wenig Nachfrage, lautet meine Frage: Warum gibt es zu wenig Nachfrage?

Wer Kursveränderungen nicht technisch begünden möchte, dem bleibt nur die fundamentale Wahl. Warum stoppte der Kurs bei 20k? Warum bei knapp 14k? Usw. usw. usw.

Nochmal das Bsp. der Erde:

- Die Erde ist rund. Warum ist sie rund? Weil sie eine Kugel ist. Schon klar, aber warum ist sie eine Kugel?

Analag BTC:

- BTC stoppt bei 9,8k. Warum? Weil es zu wenig Nachfrage gibt. Schon klar, aber warum gibt es zu wenig Nachfrage?

 

vor 18 Minuten schrieb Comtex:

Ich war/bin der Meinung das die TA darüber Aufschluss geben kann warum Kurs X eine Unterstützung/ Widerstand sein kann.

 

vor 18 Minuten schrieb Comtex:

Ich persönlich halte nicht viel von der TA, weil das m.M.n. auch nur von Menschen gemachte  (erfundene) Barrieren sind die sich (evtl.)  bewahrheiten weil man dran glaubt.

Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Wenn Du nicht viel von TA hälst, wie kann Dir TA dann einen Aufschluß darüber geben, warum der Kurs da hängt, wo er gerade hängt?

 

Übrigens: Der Grund, warum Du von TA nichts hälst, ist genau der Grund, warum TA überhaupt nur funktionieren kann. ;) Warum gibt es Psychologie und Psychologen? Warum gibt es bspw. Profiler, die Psychologie nutzbar machen? Wenn TA nichts anderes als die Psychologie der Marktteilnehmer ist (und sie ist nichts anderes), muss sich aus dieser Psychologie etwas ableiten lassen. Eine 100%ige Treffergenauigkeit gibt es genauso wenig wie bei Psychologen und Profilern. Aber erfahrene Psychologen und Profiler haben in der Regel eine höhere Aussicht auf korrekte Rückschlüsse/Analysen, die zu einem nützlichen Ergebnis führen - wie bei der TA auch.

Bearbeitet von freemount
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb freemount:

Wenn Du nicht viel von TA hälst, wie kann Dir TA dann einen Aufschluß darüber geben, warum der Kurs da hängt, wo er gerade hängt?

Eben weil ich wissen wollte ob der Kurs an einem bestimmten, von den "TA-Menschen" erfundenen, Punkt hängt.

Edit...was er ja auch tut 😁

Bearbeitet von Comtex
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Comtex:

 

Ich persönlich halte nicht viel von der TA, weil das m.M.n. auch nur von Menschen gemachte  (erfundene) Barrieren sind die sich (evtl.)  bewahrheiten weil man dran glaubt.

Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. 

 

Das ist keine Erfundene Barriere, ab da wird bei vielen Verkauft so das der Kurs wieder absackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Comtex:

Aber warum dann nicht bei einer runden Summe wie z.B. 10k, sondern bei so einer "krummen" Zahl? 

Ich kann nur mal so für mich reden; ich pfeif auf gerade Zahlen beim kaufen/verkaufen mir geht es um Gewinnspannen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb freemount:

Sorry sim, auch das ist leider falsch.

Nur weil du dass sagst ...

Ach ...

Und ja man kann fibs auch anders herum benutzen retracement eben.

Reload zone sagt Brian Beamish

 

Aber du kanst die welt auch weiter star durch deine sicht sehen.

TA IST FÜR MICH DIE ANALYSE VON DATEN OB SIE JEZT GRAFISH DARGESTELLT WERDEN  ODER NICHT

Und  buy buy

  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.