Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb David88:

Was schlagt ihr so vor: Soll man seine Bitcoins noch behalten oder eher verkaufen....wie sieht’s bei euch aus :) ?

Kommt auf deine Strategie an, bist du langfristig unterwegs oder eher sehr kurzfristig..!? Langfristig gesehen, werde ich mir zB. noch 1 1/2 Jahre Zeit lassen um zu überlegen einen Teil zu verkaufen ... hodle  ja schon seit 2014 ;)  

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb David88:

Was schlagt ihr so vor: Soll man seine Bitcoins noch behalten oder eher verkaufen....wie sieht’s bei euch aus :) ?

Weder Bitcoin behalten, noch Bitcoin verkaufen. Habe 0% BTC und 100% Altcoins🤑.

 

Naja die Frage ist ja immer, was folgt danach? Was machst du danach, wenn du die Gewinne realisiert hast? Weisst du schon wofür du es wieder reinvestierst oder ausgibst?

Am Anfang freust du dich über die Gewinne. Irgendwann befriedigt das nicht mehr. Der Kurs steigt, du kriegst Panick. Steigst mit FOMO ein (höherer Kurs als du verkauft hast). Später sinkt der Kurs wieder. Am Ende des Tages hast du weniger BTC als vorher, du hast Gewinne realisiert, Steuern sind angefallen und dir geht es schlechter als vor dem ersten Verkauf. So dürfte es vielen ergehen. Wenn du es doch anders machst, informier uns😁

 

Die Erfahrung habe ich zu genüge gemacht. Weiss selber nicht, was ich machen soll. Wann aussteigen. Wie Aussteigen? All-Out oder mit wieviel aussteigen? Was danach machen? Wieder bei fallenden Kursen All-In? Was mit Gewinne machen? Da ich noch keine Antworten habe, sind mir sowohl die Gewinne, als auch die Verluste egal (klar freue ich mich über die Gewinne). Und mit dieser Einstellung bin ich am zocken (100% Altcoins).

Bei den Buchverlusten die ich zeitweise hatte bin ich mir sicher, dass viele sich einen Strick um den Hals gelegt hätten

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige mit allem am 7.7.2022 aus das habe ich mir schon vor drei Jahren vorgenommen,in der Zwischenzeit kaufe ich fix jedes Monat nach,so wie ein Bausparer, egal ob der kurs hoch oder tief ist am 1. des Monat wird gekauft.

Um nichts auf der welt werde ich früher verkaufen...am 7.7.22 werde ich mein leben ändern.Das ist mein Plan,und ich hoffe das er aufgeht,ich Bau kein Haus,ich Bau auf Bitcoin.

Jetzt durchstoßen wir endlich die 10 k👍

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lavista:

Ich steige mit allem am 7.7.2022 aus das habe ich mir schon vor drei Jahren vorgenommen,in der Zwischenzeit kaufe ich fix jedes Monat nach,so wie ein Bausparer, egal ob der kurs hoch oder tief ist am 1. des Monat wird gekauft.

Um nichts auf der welt werde ich früher verkaufen...am 7.7.22 werde ich mein leben ändern.Das ist mein Plan,und ich hoffe das er aufgeht,ich Bau kein Haus,ich Bau auf Bitcoin.

Jetzt durchstoßen wir endlich die 10 k👍

Wieso gerade 7.7.22? Verkaufst du auch, wenn du im Minus bist? Und was machst du mit dem Geld?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Wieso gerade 7.7.22? Verkaufst du auch, wenn du im Minus bist? Und was machst du mit dem Geld?

Am 7.7 .17 hat mich mein Sohn aufmerksam gemacht das es ein internetgeld gibt namens bitcoin,wir haben uns entschlossen zu Kaufen.

Jetzt bin ich mit 49 % in Gewinn.Kann mir nicht vorstellen das ein verlust rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb David88:

Was schlagt ihr so vor: Soll man seine Bitcoins noch behalten oder eher verkaufen....wie sieht’s bei euch aus :) ?

Gestaffelt kleine Portionen verkaufen - das kann sich später als Fehler herausstellen, aber seiner eigenen Strategie folgend kann das auch vollkommen richtig sein.

vor 2 Stunden schrieb coinboy:

Die Erfahrung habe ich zu genüge gemacht. Weiss selber nicht, was ich machen soll. Wann aussteigen. Wie Aussteigen? All-Out oder mit wieviel aussteigen? Was danach machen? Wieder bei fallenden Kursen All-In? Was mit Gewinne machen? Da ich noch keine Antworten habe, sind mir sowohl die Gewinne, als auch die Verluste egal (klar freue ich mich über die Gewinne). Und mit dieser Einstellung bin ich am zocken (100% Altcoins).

Bei den Buchverlusten die ich zeitweise hatte bin ich mir sicher, dass viele sich einen Strick um den Hals gelegt hätten

Weder all-in noch all-out.

Aber steuerlich optimiert und risikoreduziert.

Ich glaube nicht, dass es geradewegs nach oben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Aber steuerlich optimiert und risikoreduziert.

Ich glaube nicht, dass es geradewegs nach oben geht.

Steuer optimiert ist Verluste realisieren. Das habe ich gemacht. Und wie würde man risikoreduziert definieren? Du meinst wahrscheinlich BTC anschaffen😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wort zum Sonntag

Wenn du dein Ohr an deinem Computer legst kannst du genau zuhören, kannst die Halbierung in der Ferne hören. Riesige grüne Kerzen zieren die Felder der Halbierung.
Wie eine Wilde Herde Büffel die Bären vor sich herjagen.
Hörst du das..Bum..Bum..Bum❤️💓
Dies ist der Herzschlag, der einer zukünftigen menschlichen Zivilisation ultimativer individueller Freiheit Leben einhaucht, die frei von der Unterdrückung des Staates ist. Bum..Bum..Bum❤️💓
Ich glaube nicht, dass viele außer uns, erkennen, wie wahnsinnig und blutrünstig dieser Bitcoin-Bulle ist.
Bitcoin ist wirklich wild. Ein unaufhaltsames Raubtier. Ein Todesengel für die Seele des FIAT-basierten Geldsystems. Mit einer einzigen Waffe, mit der Wahrheit. Unbestreitbare, überprüfbare Wahrheit. 

Wir sind alle auf der richtigen Seite der Geschichte! 🚀

Bleib dran. ✌
 

Hab mich leider vertan wollte es unter

Prognose Von fjvbit, Vielleicht kann mich jemand verschieben 🙏

Bearbeitet von Lavista
Prognose von fjvbit🙏
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb David88:

Was schlagt ihr so vor: Soll man seine Bitcoins noch behalten oder eher verkaufen....wie sieht’s bei euch aus :) ?

Ich hab zufällig das top bei 9,5 getroffen, einen Teil verkauft, ein paar Tage später nochmal etwas niedriger. Bei meinem durchschnittlichen Kaufpreis waren das über 20 Prozent Plus. Trotzdem liegt es noch deutlich unter den 600 Euro die man steuerfrei ziehen kann ohne vorher getradet zu haben, es war reiner Kursgewinn.

Nach dieser Rechnung hab ich das gemacht. Das war die Hälfte meiner BTC die ich seit Dezember gekauft hatte.

Ich hab immer noch andere Coins von denen ich nix verkauft hab.

Insgesamt ist mein Portfolio also immer noch ganz okay.

Meiner Meinung nach sollte man auch mal Gewinn mitnehmen wenn er sich bietet. Aber nie alles verkaufen.

Ich tippe darauf das ich zu niedrigerem Kurs wieder kaufen kann. Vielleicht sogar unterhalb des vorigen Einkaufskurses.

vor 3 Stunden schrieb Lavista:

Ich steige mit allem am 7.7.2022 aus das habe ich mir schon vor drei Jahren vorgenommen,in der Zwischenzeit kaufe ich fix jedes Monat nach,so wie ein Bausparer, egal ob der kurs hoch oder tief ist am 1. des Monat wird gekauft.

Um nichts auf der welt werde ich früher verkaufen...am 7.7.22 werde ich mein leben ändern.Das ist mein Plan,und ich hoffe das er aufgeht,ich Bau kein Haus,ich Bau auf Bitcoin.

Jetzt durchstoßen wir endlich die 10 k👍

Du gehst am 7.7.2022 in Rente?

Das wär ne geile Sache ne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Damit meine ich "handlungsfähig" zu bleiben.

Er meint das man nicht soviel verkauft das man keine Coins mehr hat und nicht soviel kauft das man keine Euro mehr hat.

Einfach gelassen bleiben. Sonst hat man Dollarzeichen in den Augen, verkauft alle Coins, dann steigt der Kurs immer weiter, man kauft panisch wieder Coins, dann fällt der Kurs rapide. Usw. usw.

Vielleicht isses ne gute Idee wenn man so verkauft wie man kauft. Stückweise, gestaffelt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Solomo:

: Ich möchte nicht wissen wie viele Erkältungspatienten die Notaufnahmen belagern, weil sie der Meinung sind sie haben Corona 🙄

... und damit die Leute behindern, die dort hingehen, weil sie ein Gurkenglas nicht aufbekommen (heute Show vom Freitag) 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.