Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KryptoJoe:

Diese vermehrt auftretenden schwachsinnigen Aussagen in den letzten Tagen zeigen, ...

Hallo KryptoJoe, bemühe Dich mal, Wörter zu nutzen, die andere nicht beleidigen oder angreifen.
Nutze zum Beispiel statt dessen "sinnfrei" oder eine positive Aussage, die es besser macht.

Mit Deiner hohen Intelligenz sollte Dir das doch keinerlei Schwierigkeiten bereiten. 
Und Du grenzt Dich dadurch von krankhaften Narzissten ab, die sich nur selbst erhöhen können, in dem sie andere erniedrigen. 

Das wäre bestimmt auch fürs allgemeine Klima hier im Forum zum Vorteil. Und beim Klima wollen wir ja alle nur das Beste. 😉 

Danke!

Axiom, hier in der Funktion als Mod.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 14
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Tut mir leid dass ich euch noch einmal belästige..wollte nur dass noch hier anbringen bevor ich nach Indien Abreise 

pfiat enk Gott

Dann eine schöne Reise.
Und sei Vorsichtig mit Bitcoin in Inden. Wenn Du an den falschen geraten wirst, findest Du im Knast mit hoher Strafandrohung wieder.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MrBlond:

Verstehe ich, ein x2 in den letzten 4 Wochen bei z.B. Iota ist natürlich derbe wack.  

nachdem sie die Monate davor nur extreme Verluste hatten ist das tatsächlich wack.

sind jetzt auf dem Stand wo sie auch waren als BTC bei 3000 USD war.

wer also damals investiert hat ist bei +-0.

Mit BTC hätte man sein Kapital verdreifacht.

Bearbeitet von Simon6592
  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Hallo KryptoJoe, bemühe Dich mal, Wörter zu nutzen, die andere nicht beleidigen oder angreifen.
Nutze zum Beispiel statt dessen "sinnfrei" oder eine positive Aussage, die es besser macht.

Mit Deiner hohen Intelligenz sollte Dir das doch keinerlei Schwierigkeiten bereiten. 
Und Du grenzt Dich dadurch von krankhaften Narzissten ab, die sich nur selbst erhöhen können, in dem sie andere erniedrigen. 

Das wäre bestimmt auch fürs allgemeine Klima hier im Forum zum Vorteil. Und beim Klima wollen wir ja alle nur das Beste. 😉 

Danke!

Axiom, hier in der Funktion als Mod.

Und dein Post in dem du mich indirekt beleidigst, findest du jetzt besser und eines Mods angemessen? Ich würde dich dann darum bitten, dich an deine eigenen Ratschläge zu halten. Oder möchtest du mir jetzt erklären, das es einen Unterschied gibt, eine Aussage als schwachsinnig zu bezeichnen oder eine Meinung als dumm?

KryptoJoe, hier in der Funktion als User.

Am 29.7.2019 um 18:35 schrieb Axiom0815:

Sorry, diese Meinung ist dumm. Ich habe mehrmals von guten und schlechten Geld, Defintion und geschichtliche Beispiele geschrieben. Blätter zurück und lese es nach. Dann denke noch mal über Deine Aussage oben nach.

Axiom

 

vor 18 Minuten schrieb Simon6592:

nachdem sie die Monate davor nur extreme Verluste hatten ist das tatsächlich wack.

sind jetzt auf dem Stand wo sie auch waren als BTC bei 3000 USD war.

wer also damals investiert hat ist bei +-0.

Mit BTC hätte man sein Kapital verdreifacht.

Diese Aussage, mal abgesehen davon das sie am eigentlichen Punkt vorbei torkelt, ist falsch. IOTA hatte zu der Zeit ein Low von 19$cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Simon6592:

nachdem sie die Monate davor nur extreme Verluste hatten ist das tatsächlich wack.

sind jetzt auf dem Stand wo sie auch waren als BTC bei 3000 USD war.

wer also damals investiert hat ist bei +-0.

Mit BTC hätte man sein Kapital verdreifacht.

Am Timing kann man ja arbeiten... Im Kryptomarkt ist das Timing eine Ausschlaggebende Komponente, bei der man leider auch etwas Glück braucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weiter analysiert, um nochmal die Möglichkeit der ISKS aufzuzeigen:

Das Szenario der ISKS ist noch nicht vom Tisch und wird möglich, wenn wir diese Woche (also heute Nacht 1 Uhr) über 9,6k schließen - wofür es ja gerade sehr gut aussieht. Die 10.480$ müssen dafür nicht gestoppt werden, da BTC mit dem höheren Wochenschluß bereits Stärke bewiesen hätte/haben wird.

Im Chart sieht das ganze so aus:

Szenario 1 wie bekannt (Details im letzten Posting): https://www.tradingview.com/x/ZDIX4ZyX/

Szenario 2 ISKS im Weekly: https://www.tradingview.com/x/cMJhiU7g/

Szenario 2 ISKS im 4h Chart: https://www.tradingview.com/x/skEYBUNy/

Ein Fall auf ca. 9,6k oder tiefer zu Beginn kommender Woche erhöht die Chancen für Szenario 2, wenn dieser Abverkauf nicht umgehend wieder aufgekauft wird, sondern stattdessen zu einem tieferen Tief führt. Ein Push über 10.480$ in der kommenden Woche ohne sofortigen, starken Abverkauf bis unter 9,6k lässt in meinen Augen Szenario 1 aktiv.

Das wichtigste:: Die Buyzone um 9,1k-9,5k wird nur bei Erreich der Zielzone von Szenario 1, mindestens jedoch bei Auslösen der Stops oberhalb von 10.480$ aktiv. Bei Szenario 2 ist der Kaufbereich 8,7k-8,2k bzw. natürlich generell der Bereich um die pinke Trendline.

Egal welches bullisches Szenario auch eintreten wird, ein Kauf unter 10.000$ sollte spätestens im April/Mai diesen Jahres das letzte Mal möglich sein. Das gilt vor allem dann, wenn wir die Stops bei 10.480$ abholen und dann im April/Mai ein höheres Hoch über dem sich jetzt bildenden Hoch und dan im Anschluß über 13,7k machen. Denn dann hätte sich ein neuer mittelfristiger Aufwärtstrend etabliert.

Auf der Suche nach 10.000$ als POC beim BTC bin ich gleich beim 1. Google-Treffer über diesen Link gestolpert:

https://eng.ambcrypto.com/bitcoins-10100-point-of-control-for-2019-could-act-as-support-after-breach/

Das wäre quasi 1:1 mein eben beschriebenes ISKS-Szenario.. obwohl ich nach sowas gar nicht gesucht habe, sondern es mir wie gesagt um die 10k als POC ging.

 

Bärische Szenarien sehe ich nach wie vor erst, wenn wir unter 7k fallen bzw. bei einem Szenario wie Ende 2013, wo es ein bischen nach einer ISKS aussah, die dann bärisch aufgegeben wurde. Für 2020 würde das bedeuten, wir bilden eine rechte Schulter, kommen damit nochmal in den Bereich um 10k und fallen dann unter das Tief der rechten Schulter (also vermutlich unter 8k) - siehe ganz unten.

 

Damit steht der Plan erst einmal für 2020/2021.

 

 

... da kommt mir die nächste Idee für eine Überprüfung:

 

Das Zwischenhoch 2019 hatten wir ja am 26.06.2019...

Schauen wir mal auf den 26.06.2020 im Chart:

https://www.tradingview.com/x/b6nP3PgC/

Der Hammer!

Also exakt dort, wo alles zusammenfällt (zeitlicher Faktor, die markanten 10.000$, 3-jähriger Abwärtstrend und 5-jähriger Aufwärtstrend) würden wir im Zweifel aufschlagen. Das dürfte für exakt die gewünschte Bewegung sorgen, die da zu erwarten ist. Egal in welche Richtung die Stange gehen wird, sie wird den Trend für das restliche Jahr und womöglich länger bestimmen.

Interessant und aktiv wird das ganze natürlich erst, wenn wir denn auch am 26.06.20 an dieser Stelle stehen...

 

Mein 2 Szenarien wären dann diese:

Bullisch: Die Stange, die wir vom 01.04.2019 bis 26.06.19 gebildet haben, sollten wir dann vom 26.06.20 an draufsetzen.

Bärisch: Die schwarze, dicke, absteigende Trendlinie vom ATH würde uns zu den 4k führen (also dem bullischen Ausbruch Anfang April 2019).

https://www.tradingview.com/x/lV4h2iOh/

Ob das bärische Szenario allerdings langfristig noch zu einem übergeordnet bullischen Szenario führen könnte, weiß ich nicht.

 

Ist natürlich alles noch Zukunftsmusik.. erst einmal abwarten, wie das aktuelle Szenario ausgespielt wird...

  • Thanks 5
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MrBlond:

Am Timing kann man ja arbeiten... Im Kryptomarkt ist das Timing eine Ausschlaggebende Komponente, bei der man leider auch etwas Glück braucht :)

Nein. Du kannst am Timing nicht arbeiten wenn Du das im Sinne einer Prognosegenauigkeit meinst.

Entweder verlässt Du Dich auf irgendwelche Indikatoren oder auf Deine gesetzte Strategie.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand sagen ob es mit Iota weiter rauf oder weiter runter geht. Wer das kann, der ist in wenigen Tagen ein super reicher Trader - allein die Tatsache, dass es diesen Super-Trader nicht gibt, spricht dafür, dass man am Timing nicht arbeiten kann.

Jedoch kann man an seinem Riskomanagement, an der Konsequenz und an seinen Grundsätzen arbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Nein. Du kannst am Timing nicht arbeiten wenn Du das im Sinne einer Prognosegenauigkeit meinst.

Entweder verlässt Du Dich auf irgendwelche Indikatoren oder auf Deine gesetzte Strategie.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand sagen ob es mit Iota weiter rauf oder weiter runter geht. Wer das kann, der ist in wenigen Tagen ein super reicher Trader - allein die Tatsache, dass es diesen Super-Trader nicht gibt, spricht dafür, dass man am Timing nicht arbeiten kann.

Jedoch kann man an seinem Riskomanagement, an der Konsequenz und an seinen Grundsätzen arbeiten.

Das stimmt natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem ATL eines gesunden Projektes - vorausgesetzt, man kann das einschätzen/beurteilen - mit Profit raus zu gehen, ist dann doch etwas Timing.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MrBlond:

Das stimmt natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem ATL eines gesunden Projektes - vorausgesetzt, man kann das einschätzen/beurteilen - mit Profit raus zu gehen, ist dann doch etwas Timing.   

Irrtum.

Wenn ein Projekt beim ATL ist, dann kannst Du beim besten Willen nicht wissen ob es noch weiter runter geht oder wieder rauf

Iota ist ein super Beispiel. Da dachte ich auch, das ist gesund - und es kam ein ATL nach dem nächsten.

... sorry, wenn ich Dir versuche Deinen Glauben zu nehmen, aber es ist leider die Wahrheit.

Auch hier: Wer vorher weiß wohin der Kurs geht, ist ein gemachter Mann ... immer schön "all-in" und "all-out" traden und dann beim ATL rein und beim ATH wieder raus und natürlich alle Zwischenhochs raus und Zwischentiefs wieder rein.

Das klingt so schön und es klingt als ob es möglich wäre.

Sorry - es ist nicht möglich.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nein. Du kannst am Timing nicht arbeiten wenn Du das im Sinne einer Prognosegenauigkeit meinst.

Entweder verlässt Du Dich auf irgendwelche Indikatoren oder auf Deine gesetzte Strategie.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand sagen ob es mit Iota weiter rauf oder weiter runter geht. Wer das kann, der ist in wenigen Tagen ein super reicher Trader - allein die Tatsache, dass es diesen Super-Trader nicht gibt, spricht dafür, dass man am Timing nicht arbeiten kann.

Jedoch kann man an seinem Riskomanagement, an der Konsequenz und an seinen Grundsätzen arbeiten.

Eine Strategie arbeitet man aber nicht aus ohne auf die Kurse zu schauen und zumindest die Standardmässig angezeigten Indikatoren wie z.b. MACD mal anzuschauen.

Wenn du das so machst dann hast du auch vor dem ATH bei 15k gekauft, bei 18k bei 20k...und dann bei erneuten 18k panisch alles verkauft. Kann ja auch nicht sein ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handel so ähnlich wie Axiom in der PO-Strategie. Die Strategie ist etwas langwieriger, weil man etwas Zeit braucht, um in den Markt rein zu kommen. In dem Markt seit dem ATH des BTCs war das anscheinend die richtige Herangehensweise. Ich ich finde schon, dass das was mit Timing zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Eine Strategie arbeitet man aber nicht aus ohne auf die Kurse zu schauen und zumindest die Standardmässig angezeigten Indikatoren wie z.b. MACD mal anzuschauen.

Doch.

Ich mache das. Ich hab noch nie Indikatoren gebraucht.

Mein Eigenkapital und mein Risikomanagement brauchte ich dafür.

Wie gesagt: Niemand kann in die Zukunft sehen - und wer das gut kann, ist schnell unendlich reich.

 

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wenn du das so machst dann hast du auch vor dem ATH bei 15k gekauft, bei 18k bei 20k...und dann bei erneuten 18k panisch alles verkauft. Kann ja auch nicht sein ne?

Hä?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Irrtum.

Wenn ein Projekt beim ATL ist, dann kannst Du beim besten Willen nicht wissen ob es noch weiter runter geht oder wieder rauf

Iota ist ein super Beispiel. Da dachte ich auch, das ist gesund - und es kam ein ATL nach dem nächsten.

... sorry, wenn ich Dir versuche Deinen Glauben zu nehmen, aber es ist leider die Wahrheit.

Auch hier: Wer vorher weiß wohin der Kurs geht, ist ein gemachter Mann ... immer schön "all-in" und "all-out" traden und dann beim ATL rein und beim ATH wieder raus und natürlich alle Zwischenhochs raus und Zwischentiefs wieder rein.

Das klingt so schön und es klingt als ob es möglich wäre.

Sorry - es ist nicht möglich.

Doch,mit gewissen TA Kenntnisse ist schon einiges machbar.

Zb.in den nächsten Stunden😉kleiner Tipp für dich ETH Einstieg 205 Euro .

Ausstieg 208 Euro.

Wenn du genügend zb.50 Eth hast und 2 Trades / Tag  machst , hast du schon mal ein paar hundert Euronen im Sack😀

Danach. Buy Order setzen bei 204.50 Euro und freuen,meine Meinung es  gehts weiter Aufwärts....

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:
vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wenn du das so machst dann hast du auch vor dem ATH bei 15k gekauft, bei 18k bei 20k...und dann bei erneuten 18k panisch alles verkauft. Kann ja auch nicht sein ne?

Hä?

Das ist ein Beispiel wie jemand handelt der auf nix achtet. Ein Einsteiger. Der weit davon entfernt ist ein Risikomanagement zu haben.

Du setzt voraus das jeder sein Risiko kennt und gegensteuern kann durch die Art des kaufens und verkaufens und der Trennung und Splittung verschiedener Assetsklassen.

Dem ist aber nicht so.

Die Realität ist so wie in dem Beispiel.

Und da jeder auch ein Einsteiger ist kann man voraussetzen das dies Beispiel eher zutrifft als dein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bambo:

Doch,mit gewissen TA Kenntnisse ist schon einiges machbar.

Zb.in den nächsten Stunden😉kleiner Tipp für dich ETH Einstieg 205 Euro .

Ausstieg 208 Euro.

Wenn du genügend zb.50 Eth hast und 2 Trades / Tag  machst , hast du schon mal ein paar hundert Euronen im Sack😀

Danach. Buy Order setzen bei 204.50 Euro und freuen,meine Meinung es  gehts weiter Aufwärts....

 

Das ist reines Rumraten.

Auf unterschiedlichen Exchanges sehe ich unterschiedliche Liquiditäten.

Das hat weder was mit TA noch mit Risikomanagement zu tun.

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Das ist ein Beispiel wie jemand handelt der auf nix achtet. Ein Einsteiger. Der weit davon entfernt ist ein Risikomanagement zu haben.

Du setzt voraus das jeder sein Risiko kennt und gegensteuern kann durch die Art des kaufens und verkaufens und der Trennung und Splittung verschiedener Assetsklassen.

Dem ist aber nicht so.

Die Realität ist so wie in dem Beispiel.

Und da jeder auch ein Einsteiger ist kann man voraussetzen das dies Beispiel eher zutrifft als dein Beispiel.

Natürlich kennt nicht jeder sein Risiko.

Es geht auch nicht darum Risiken "zu kennen" sondern sie "zu reduzieren". ... aber egal, mit Risiken umzugehen kann man lernen. Und das sollte man auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jokin

Das kannst du morgen überprüfen.

Mein 2 Einstieg heute bei Eth 205.20 Euro.

Sell Order gesetzt bei 208.40.

Wiedereinstieg (sicherheitshalber) bei 205.60 Euro ,und nicht 204.50 da ich nicht immer Anwesend sein kann.

Anschliessend auf den Anstieg freuen😄

Bei deinem Crypto Vermögen müsstest eigenlich schon ein gemachter Mann sein.

Wenn du dich mit TA beschäftigen würdest.

Nur mal so nebenbei😉

 

2 uhr....seitwärtshandel!

Somit Sell Order nicht ausgeführt bzw.gelöscht!

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.