Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Ne, ich gucke mir sehr viele an mit unterschiedlichen Szenarien.

aso ok. Das mach ich eben nicht. Wie gesagt, nach meinem letzten Chart versuch und meiner Theorie liege ich ja ganz gut! Ich will mir dazu mal noch den Bullrun 2017 anschauen. Ob der Zyklus da der selbe war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fargofriday:

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie es geht noch weiter runter - meinst du nicht?

Meins auch.

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

Eine normale Korrektur würde schon ein paar Tage andauern. Vielleicht gegen Ende der Woche dann durch die 10 000 US$ und weiter...

Ich würde das auch so erwarten - in dieser Woche dümpeln wir nochmal herum und da wird sich zeigen ob die Herde sich entschließt BTC lieber in Fiat zu tauschen und den Kurs etwas absacken zu lassen oder ob nachgeworfen wird.

... wir haben die zweite Februarwoche, ich wüsste nicht woher die Leute jetzt weiteres Fiat nehmen sollten um es in BTC zu tauschen.

Ich persönlich würde einen Rücksetzer auf 8.000-8.500 Euro toll finden 🙂 ...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

... wir haben die zweite Februarwoche, ich wüsste nicht woher die Leute jetzt weiteres Fiat nehmen sollten um es in BTC zu tauschen

Korrelation zwischen Gehaltszettel und BTC-Kurs? ... sag‘ bloß nicht mehr TA ist Teufelszeug 🤨

😉😉😉
 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

wir haben die zweite Februarwoche, ich wüsste nicht woher die Leute jetzt weiteres Fiat nehmen sollten um es in BTC zu tauschen

1. Der Monat ist kurz und

2. Der Zinssatz für Kredite niedrig

3. Kursrücksetzer

😬😝

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bambo:

Hey Jokin

Das kannst du morgen überprüfen.

Mein 2 Einstieg heute bei Eth 205.20 Euro.

Sell Order gesetzt bei 208.40.

Wiedereinstieg (sicherheitshalber) bei 205.60 Euro ,und nicht 204.50 da ich nicht immer Anwesend sein kann.

Anschliessend auf den Anstieg freuen😄

Bei deinem Crypto Vermögen müsstest eigenlich schon ein gemachter Mann sein.

Wenn du dich mit TA beschäftigen würdest.

Nur mal so nebenbei😉

 

2 uhr....seitwärtshandel!

Somit Sell Order nicht ausgeführt bzw.gelöscht!

Und wie läuft's so?

Sell-Order nicht ausgeführt, dafür Buy-Order gefüllt und nun steht der Kurs bei 199 Euro.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/new-crypto-exchange-altsbit-says-it-will-close-following-hack

7000 BTC wechseln den Besitzer

Wie kann man also Börse, nach all den Hacks der Vergangenheit, wirklich so dämlich sein und fast die Hälfte der BTC im direkten Zugriff lassen?

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Und wie läuft's so?

Sell-Order nicht ausgeführt, dafür Buy-Order gefüllt und nun steht der Kurs bei 199 Euro.

 

Er ist halt nur zu früh eingestiegen, der Anstieg kommt aber noch😉
Du wartest doch auch auf deinen Einstieg, oder? Ich im Übrigen auch👍
Was ist wenn der nicht kommt und der Kurs früher hoch dreht? Halt einfach keinen richtigen Einstieg gehabt, So what, nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Bearbeitet von kater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bambo:

Doch,mit gewissen TA Kenntnisse ist schon einiges machbar.

Zb.in den nächsten Stunden😉kleiner Tipp für dich ETH Einstieg 205 Euro .

Ausstieg 208 Euro.

Wenn du genügend zb.50 Eth hast und 2 Trades / Tag  machst , hast du schon mal ein paar hundert Euronen im Sack😀

Danach. Buy Order setzen bei 204.50 Euro und freuen,meine Meinung es  gehts weiter Aufwärts....

 

Ja, ja ... war wohl nix mit den paar Hundert Euronen heute, mein Kapital wäre jetzt in den ETH gefangen und ich wäre jetzt "handlungsunfähig".

Danke für das anschauliche Beispiel, dass die TA niemals ein gesundes Risikomanagement ersetzen kann.

vor 9 Minuten schrieb kater:

Er ist halt nur zu früh eingestiegen, der Anstieg kommt aber noch😉

Exakt so ist das - nun heißt es "sit and wait" :D 

... wer so ein bisschen mein öffentliches Portfolio verfolgt wird sich nun fragen wann ich meinen nächsten Kauf tätige und ob ich es schaffe bevor der Kurs wieder ansteigt.

Einfache Antwort: Reine Glückssache ... ich bin gerade schon am Überlegen wie lange ich warten möchte. Risikomäßig stehe ich gut da. Ich bin jetzt sofort handlungsfähig - und ich wäre nach dem Kauf wieder sofort handlungsfähig.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kater:

Du wartest doch auch auf deinen Einstieg, oder? Ich im Übrigen auch👍

Nicht auf "den" sondern auf "einen weiteren" Einstieg.

vor 41 Minuten schrieb kater:

Was ist wenn der nicht kommt und der Kurs früher hoch dreht? Halt einfach keinen richtigen Einstieg gehabt, So what, nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Exakt so sieht es der risikobewusste Trader.

Und Dein "so what" drückt absolute Gleichgültigkeit aus, der ich zu 100% zustimme. Keine Angst etwas zu verpassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Danke für das anschauliche Beispiel, dass die TA niemals ein gesundes Risikomanagement ersetzen kann.

Ich finde du Urteilst ein wenig zu hart.
TA soll kein gesundes Risikomanagement ersetzen, es soll unterstützen! TA kann sich aber auch als genauso wertvoll oder eben wertlos erweisen wie Bauchentscheidungen, Entscheidungen nach News oder was auch immer.

Bearbeitet von kater
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.9ad5db80c55080d2c3156935ce3f67ae.png

https://www.onvista.de/news/bitcoin-kurs-kratzt-kurzzeitig-wieder-an-der-10-000-dollar-marke-sind-die-future-maerkte-schuld-am-ruecksetzer-327309755

"Eine Erklärung dafür, warum Bitcoin in der Nacht zu Montag in Minuten zurück von 10.100 Dollar auf die Ebene von 9800 Dollar gefallen ist, lässt sich beim CME-Future-Handel finden. Die Futures der CME Group endeten letzte Woche bei rund 9.850 Dollar – genau auf dem Niveau, auf das BTC am Montag gefallen war. Somit wurde die „Lücke“, die sich über das Wochenende aufgetan hatte, wieder geschlossen. Das spricht für einen weiter wachsenden Einfluss der Future-Märkte auf den Krypto-Sektor."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/boerse-vergiss-bitcoin-so-wuerde-ich-heute-10-000-euro-investieren-um-reich-zu-werden-und-frueh-in-rente-zu-gehen_id_11647780.html

Zitat

Daher ist der Kauf von Bitcoin ein riskanter Schritt. Darüber hinaus könnten andere virtuelle Währungen in den kommenden Jahren an Popularität gewinnen. Dies könnte die Nachfrage nach Bitcoin verringern und den Kurs unter Druck setzen. Da regulatorische Risiken allgegenwärtig sind, könnte es auch schnell wieder abwärts gehen.

 

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Simon6592:

Die Verfasser dieser Artikel, die Firma "Motley fool" sind nicht gerade als Krypto-Freunde bekannt. Ich will auf keinen Fall sagen, dass sie schlecht sind, schlecht recherchieren oder anfängerhaften Journalismus betreiben, aber die Grundtendenz ist eher negativ auf Bitcoin gestimmt.

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und wie läuft's so?

Sell-Order nicht ausgeführt, dafür Buy-Order gefüllt und nun steht der Kurs bei 199 Euro.

 

Nicht der rede wert...

Man kann ab und zu mal daneben liegen.

Bei der  Kursmanipulation der Market Maker. und Walen kann man sich nie 100 prozentig sicher sein.

Ausserdem bin ich sehr optimistisch im bezug auf den BTC und Altcoin Kurs  zumindest die nächsten paar Wochen sollte es. weiter Aufwärts gehen....

Nur meine Meinung!

 

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ngt:

image.png.9ad5db80c55080d2c3156935ce3f67ae.png

https://www.onvista.de/news/bitcoin-kurs-kratzt-kurzzeitig-wieder-an-der-10-000-dollar-marke-sind-die-future-maerkte-schuld-am-ruecksetzer-327309755

"Eine Erklärung dafür, warum Bitcoin in der Nacht zu Montag in Minuten zurück von 10.100 Dollar auf die Ebene von 9800 Dollar gefallen ist, lässt sich beim CME-Future-Handel finden. Die Futures der CME Group endeten letzte Woche bei rund 9.850 Dollar – genau auf dem Niveau, auf das BTC am Montag gefallen war. Somit wurde die „Lücke“, die sich über das Wochenende aufgetan hatte, wieder geschlossen. Das spricht für einen weiter wachsenden Einfluss der Future-Märkte auf den Krypto-Sektor."

und wie würdet ihr die lage einschätzen? geht der kurs bis ende der woche noch mal über 9000€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Simon6592:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/boerse-vergiss-bitcoin-so-wuerde-ich-heute-10-000-euro-investieren-um-reich-zu-werden-und-frueh-in-rente-zu-gehen_id_11647780.html

Daher ist der Kauf von Bitcoin ein riskanter Schritt. Darüber hinaus könnten andere virtuelle Währungen in den kommenden Jahren an Popularität gewinnen. Dies könnte die Nachfrage nach Bitcoin verringern und den Kurs unter Druck setzen. Da regulatorische Risiken allgegenwärtig sind, könnte es auch schnell wieder abwärts gehen.

Damit sieht es bei uns zur Zeit gar nicht mal so schlecht aus  ..

Freie Bahn für BTC: 40 Banken wollen Bitcoin- und Ethereum-Dienstleistungen anbieten

https://coin-update.de/freie-bahn-fuer-bitcoin-40-banken-wollen-bitcoin-und-ethereum-dienstleistungen-anbieten/

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Kann sich einer erklären warum BTG aktuell 10 Prozent im Plus ist ? 

Das ist völlig normal, bei der nächsten richtig großen Korrektur fließen die Gelder zurück in den BTC. Man könnte es auch als "streuen" bezeichnen, hängt damit zusammen das der gesamte Kryptomarkt momentan "attraktiv" gemacht wird um neue Investoren anzulocken. Sollte es dann mal eine Korrektur zum Beispiel von 30 000 EUR auf 19 000 EUR geben, dann wirst Du sehen welche Coins überproportional verlieren.

Dieses mal wurde auch wieder ein "Jäger" etabliert, BSV, ebenfalls so ein sinnloser Coin wie XRP und BCH damals, in meinen Augen. Ist halt für jeden "Glauben" etwas dabei. Bitcoin für die defensiven, zurück haltenden, 1000 Shitcoins für die Risiko freudigen und BSV für die Gläubigen die denken das es der einzig wahre Coin ist und dort das ganze Geld rein muß.

Oder gibt es eine andere Erklärung das 1000 Coins von heute auf morgen alle zeitgleich steigen, egal was für Techniken dahinter stecken?

  • Love it 2
  • Like 5
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.