Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Aktien, Gold und Bitcoin scheinen optimal zu sein, um da möglichst gut durch zu kommen.

Bei "Aktien" bin ich mir nicht ganz so sicher. Während sich die USA Werte letztes Jahr recht gut entwickelt hatten, dümpeln einige "deutsch" noch ziemlich rum 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das glaubwürdig?

Die Idee ist, dass Trader, die mit weiteren Abwärtsbewegungen rechnen, Short-Positionen eröffnet hätten – Positionen, die sie derzeit nicht schließen können, da die Plattform wegen der geplanten Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Kurz nachdem Bitfinex offline ging, begann der Bitcoin-Preis nach oben zu schießen und durchbrach leicht die $10.000.“

Autor: Patrik Eberle auf https://coincierge.de/2020/zufall-bitcoin-kurs-pumpt-waehrend-bitfinex-wartungsarbeiten-vornimmt/

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben TA würde ich auch nicht so viel Wert auf irgendwelche "0815 Crypto Bild Artikel" geben...

jeder findet immer für irgendwas einen "Schuldigen"... (Theter ist schuld!)

das große Ganze anschauen und (für sich selbst!) entscheiden...

wenn man (seiner Ansicht nach) ein Invest mit gutem Gewissen vertreten kann, passt rein damit!

Wenn man irgendwelche Artikel, Linien oder andere Bestätigungen dafür braucht ... besser nochmal drüber nachdenken!

(nur meine persönliche Investmententscheidung - ich lebe gut damit!)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 11:20 schrieb Farnsworth:

Oh man, das trifft es bei mir sowas von!  :wacko:

Zum Low Ende 18 nix auf der Seite gehabt, dann die Seitenlinie gut gefüllt und Kauforder auf 5,9 gesetzt.

Zwischenzeitlich mega stolz auf mich gewesen weil ich erfolgreich der Fomo Mitte 19 widerstanden habe und mich dann gefreut wie ein Schnitzel als es so aussah als würde sich das Warten wenigstens lohnen und die Order bald durch gehen...

Und jetzt sitze ich hier und könnte mir übelst in den Arsch beißen weil ich zwar glaube, dass der Kurs schon noch mal runter kommt- aber ich mir auch ziemlich sicher bin, dass es so sehr viel günstiger nicht mehr wird. Und durch halving etc auch die Zeit für günstigere Kurse langsam eng wird...

Na, wenigstens hab ich schon ein bisserl was im Spiel und steh' nicht komplett daneben. :rolleyes:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mogger:

Oh man, das trifft es bei mir sowas von!  :wacko:

Zum Low Ende 18 nix auf der Seite gehabt, dann die Seitenlinie gut gefüllt und Kauforder auf 5,9 gesetzt.

Zwischenzeitlich mega stolz auf mich gewesen weil ich erfolgreich der Fomo Mitte 19 widerstanden habe und mich dann gefreut wie ein Schnitzel als es so aussah als würde sich das Warten wenigstens lohnen und die Order bald durch gehen...

Und jetzt sitze ich hier und könnte mir übelst in den Arsch beißen weil ich zwar glaube, dass der Kurs schon noch mal runter kommt- aber ich mir auch ziemlich sicher bin, dass es so sehr viel günstiger nicht mehr wird. Und durch halving etc auch die Zeit für günstigere Kurse langsam eng wird...

Na, wenigstens hab ich schon ein bisserl was im Spiel und steh' nicht komplett daneben. :rolleyes:

Vl kommt er ja nochmals runter?

Wenn alles grünt denkt man immer, dass man zu wenig investiert hat - wäre alles rot, würdest du dich freuen und eventuell nachkaufen.. falls du dann nicht auch glaubst es geht noch tiefer 😉

Also vergiss das und freu dich über eventuelle Gewinne. Es schadet auch nicht Fiat an der Seitenlinie zu haben. 

Ergo: alles gut 🙂

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 18:55 schrieb Jokin:

Ah, ok.

Also sind es die Market Maker, die einer Lehrbuch-TA im Wege stehen :D

 

Wie ich schon erwähnte passt doch alles.

Da ich laut meiner TA Berechnungen und Kenntnissen erst zwischen 11200-11400 USD von einer ordentlichen Korrektur ausgehe(zurück auf ca.10000-10200 USD?!)

Ideale Nachkaufmöglichkeit für dich😄 wenn der BTC wieder runter purzeln wird😉.

Das ist nur mein Fahrplan!

Und keine Anlageberatung.

Dein Fahrplan?(Flaschen drehen? was von einigen hier vermutet wird)?!😄

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Seitenlinie ist jetzt leer.

Den letzten Rest habe ich gestern noch reingebuttert. War ja auch richtig so.

Habe die letzten Monate viel investiert und lass es jetzt mal laufen.

Normal würde ich gerne irgendwann meine Investitionen wieder rausnehmen. Habe ich 2017 auch gemacht und war damals die beste Entscheidung ever. So konnte ich den grossen dump gelassen abwarten. Die Frage ist, bis wohin die Reise geht. Ich würde mich ja doch richtig ärgern, wenn ich mein Invest bei zb 15t rausnehme und der Kurs dann doch bis 100t geht...

Naja, auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bis jetzt ganz gut verlassen. Ich hoffe, das bleibt auch so...

Bearbeitet von Pappnase
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Swebbo:

Also vergiss das und freu dich über eventuelle Gewinne. Es schadet auch nicht Fiat an der Seitenlinie zu haben. 

Ergo: alles gut 🙂

Vielen Dank für's gut zusprechen! 😃👍

Hast ja auch recht mit dem was du sagst! Bei mir ist auch alles gut- aber es zwickt mich trotzdem... 😬

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mogger:

Oh man, das trifft es bei mir sowas von!  :wacko:

Zum Low Ende 18 nix auf der Seite gehabt, dann die Seitenlinie gut gefüllt und Kauforder auf 5,9 gesetzt.

Zwischenzeitlich mega stolz auf mich gewesen weil ich erfolgreich der Fomo Mitte 19 widerstanden habe und mich dann gefreut wie ein Schnitzel als es so aussah als würde sich das Warten wenigstens lohnen und die Order bald durch gehen...

Und jetzt sitze ich hier und könnte mir übelst in den Arsch beißen weil ich zwar glaube, dass der Kurs schon noch mal runter kommt- aber ich mir auch ziemlich sicher bin, dass es so sehr viel günstiger nicht mehr wird. Und durch halving etc auch die Zeit für günstigere Kurse langsam eng wird...

Na, wenigstens hab ich schon ein bisserl was im Spiel und steh' nicht komplett daneben. :rolleyes:

Tja. was soll man sangen ein Klassiker...
Ist den meisten hier schon passiert...

Wie kann man das vermeiden:

1. Cost Average: Einfach in festem Zeitrhythmus immer den gleichen  Betrag kaufen. Man bekommt einen durchschnittlichen Durchschnittspreis...So baut man sich völlig emotionslos eine Position zu einem ordentlichen Preis auf. Hat 0 mit Glück zu tun. Der Zeitpunkt kann nicht falsch sein.

2. Evtl. Ergänzung. Wenn man zusätzlich einen etwas besseren Einkauf generieren will: "einfach" gestaffelte Kauf Order machen und hoffen, dass der Kurs von oben nach untern mehrere triggert. Funktioniert im Seitwärtswendung ganz prima. Im Aufwärtstrend ehr nicht so....

3. Im Aufwärtstrend: Am Anfang am besten ALL IN gehen. Ist der Kurs schon extrem gelaufen... Pech gehabt. Vielleicht CA....

Das obige funktioniert nur bei Bitcoin. Bei Altcoin wohl ehr die falsche Strategie...

Und ja, das wurde gefühlt hier schon 125 Mal erklärt :D

Edit:
wäre @boardfreaknoch da, gäbe es jetzt wieder eine wilde Diskussion, das es ja besser ist, am Tief zu kaufen. Buy low ... :D

Was mir noch einfällt dazu:
Es bringt gar nichts verpassten Gelegenheiten hinterherzutrauern und deswegen gar nichts zu machen. Das macht alles nur schlimmer. Immer versuchen, das beste aus der aktuelle Situation zu machen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Tja. was soll man sangen ein Klassiker...
Ist den meisten hier schon passiert...

Wie kann man das vermeiden:

1. Cost Average: Einfach in festem Zeitrhythmus immer den gleichen  Betrag kaufen. Man bekommt einen durchschnittlichen Durchschnittspreis...So baut man sich völlig emotionslos eine Position zu einem ordentlichen Preis auf. Hat 0 mit Glück zu tun. Der Zeitpunkt kann nicht falsch sein.

2. Evtl. Ergänzung. Wenn man zusätzlich einen etwas besseren Einkauf generieren will: "einfach" gestaffelte Kauf Order machen und hoffen, dass der Kurs von oben nach untern mehrere triggert. Funktioniert im Seitwärtswendung ganz prima. Im Aufwärtstrend ehr nicht so....

3. Im Aufwärtstrend: Am Anfang am besten ALL IN gehen. Ist der Kurs schon extrem gelaufen... Pech gehabt. Vielleicht CA....

Das obige funktioniert nur bei Bitcoin. Bei Altcoin wohl ehr die falsche Strategie...

Und ja, das wurde gefühlt hier schon 125 Mal erklärt :D

Edit:
wäre @boardfreaknoch da, gäbe es jetzt wieder eine wilde Diskussion, das es ja besser ist, am Tief zu kaufen. Buy low ... :D

DCA ist nicht so mein Ding obwohl das für den Sparplan absolut die beste Idee ist, mit Abstand! Ich habe mich mit meinen Invest diesmal am PO orientiert und nach Bauch zwischen ca. 7900.- € bis 7000.- immer mal wieder was gekauft. Bei ca. 6700 dann all in, natürlich nicht das Tief wie @boardfreak es verlangt, aber gut genug für mich 😉 jetzt warte ich entspannt auf mind. 100000.-

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jetzt so nach "immer alles richtig gemacht" an, Freunde, ich höre noch genau mein Zähneklappern vom Frühjahr 2018 wo ich rein bin, das war hart, aber ich habe die Kiste gehodelt und viel gelernt. Nur so bekommt man dann auch die Chance mal richtige Entscheidungen zu treffen!

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.