Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Solomo:

Wer kann mich kurz aufklären? Wir stehen vor einem Golden Cross in den nächsten 3-4 Tagen. Das ist ein sehr bullisches Signal, zu dem Anstieg den wir haben. Bei den letzten beiden Golden cross auf wurden Höchstwerte erreicht,  19k und 14k. Wer dumpt den BTC Preis kurz davor? Die Logik fehlt mir dabei, zumal wir ca. morgen den alten Stand wieder erreicht haben werden. Das viele shorts getriggert wurden schließe ich aus, dafür ging es zu schnell runter und kam unerwartet.

Manchmal fehlt mir die Logik bei dem einen oder anderen Wal. Selbst die PlusToken Scammer sind nicht so blöd und können 1 und 1 zusammen zählen.

Im daily haben wir doch schon ein golden cross beim Bitcoin gehabt. EMA 50 durch EMA 200. Oder gehst du weiter raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warren Buffet (oder war das jemand anders) hat mal gesagt, es ist egal wohin der Kurs geht, man muss nur für jede Situation den richtigen Plan haben (oder so ähnlich).

Genau nach dieser Devise ist es mir egal ob der Kurs demnächst noch mal fällt (dann kaufe ich günstig nach, @Jokin und andere realisieren evtl. außerdem Verluste), und wenn der Kurs steigt freue ich mich und plane an welchen Punkten ich wie viel gestaffelt verkaufe um Gewinne zu realisieren, und ggf. bei nidrigen Kursen zurück zu kaufen. Alles unter Beachtung der steuerlichen Aspekte.

Langfristig wird der Kurs aufgrund der Bitcoin Technik (Halving, Verknappung, Nachfrage, Fiat-Schwäche, Bekanntheit etc.) aus meiner Sicht eh steigen, so verkehrt kann man beim Kauf nix machen wenn man bei fallenden Kursen nicht panisch verkauft ("Weak Hands")...

 

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Langfristig wird der Kurs aufgrund der Bitcoin Technik (Halving, Verknappung, Nachfrage, Fiat-Schwäche, Bekanntheit etc.) aus meiner Sicht eh steigen, so verkehrt kann man beim Kauf nix machen wenn man bei fallenden Kursen nicht panisch verkauft ("Weak Hands")...

Da hast du absolut Recht. Grad was die Bekanntheit angeht, stelle ich zur Zeit wieder fest dass einschlägige Medien wie N-TV, Focus wieder mehr über den Bitcoin berichten. Dazu kommen auch Berichte wie zum Beispiel in der letzten CT Ausgabe über Diebstahlschutz mittels Multisignatur inklusive einer Anleitung Multisignatur Wallet mit dem Raspberr Pi.

Ein Manko hat die Kryptowährung aber noch: Das Handling ist für wenig Technikaffine User noch zu kompliziert. Ich hoffe daß mit dem steigenden Bekanntheitsgrad auch das Handling einfacher wird.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kater:

Ein Manko hat die Kryptowährung aber noch: Das Handling ist für wenig Technikaffine User noch zu kompliziert.

Ich dachte den Bitcoin kann man jetzt sogar schon bei Banken kaufen...!? Oder ist das erst in Planung?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

 

Ansonsten wollen die Wale evtl. Liquidität freisetzen, SL getriggert und die Leute werden ja erneut einsteigen müssen. 

Merkwürdie Argumentationskette. Erkläre das bitte nochmal auf plausible Art und Weise.

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Wer kann mich kurz aufklären? Wir stehen vor einem Golden Cross in den nächsten 3-4 Tagen. Das ist ein sehr bullisches Signal, zu dem Anstieg den wir haben. Bei den letzten beiden Golden cross auf wurden Höchstwerte erreicht.

Vertausche nicht Ursache und Wirkung!

Das Golden Cross kommt weil die Kurs wieder steigen. Dass der Kurs steigt weil ein Golden Cross da war, ist quatsch.

Es geht ja auch nicht die Sonne auf weil es Tag wird.

  • Haha 4
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Ich dachte den Bitcoin kann man jetzt sogar schon bei Banken kaufen...!? Oder ist das erst in Planung?

ich glaube das gibt es in Deutschland noch nicht. Sollte das mal überall gehen, könnte das noch einen extra Schub geben.

Jetzt ist es gar nicht so einfach, an Bitcoin überhaupt zu kommen...

Vielleicht ja schon dieses Jahr. Das wäre nur für bitcoin.de sehr blöd, aber das ist ein anderes Thema.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Bei bitcoin.de anmelden oder LiteBit, Anycoin, Bison etc., und kaufen - wo ist das Problem...!?

Für uns kein Problem. Für viele scheint es eins zu sein...

Ich habe auf jeden Fall einigen bei den ersten Schritte dabei helfen müssen...

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Das Golden Cross kommt weil die Kurs wieder steigen. Dass der Kurs steigt weil ein Golden Cross da war, ist quatsch.

Es bleibt aber trotzdem ein bullisches Signal! Wie du siehst, schauen Leute auf solche Signale 😉

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Für uns kein Problem. Für viele scheint es eins zu sein...

Ich habe auf jeden Fall einigen bei den ersten Schritte dabei helfen müssen...

Es ist tatächlich für viele eine völlig fremde Welt. Das erlebe ich aber auch noch im normalen Altagsleben. Es gibt noch sehr viele die nicht so Konfirm mit dem PC sind. Genau diese brauchen einen Einstieg! Da wird es in der Zukunft hoffentlich viel Wege geben: Selbsthilfe, Eigeninitiative, Börsen, Banken, User die helfen...

Bearbeitet von kater
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der einfachen Nutzbarkeit wird täglich gearbeitet, Samsung hat kürzlich bestätigt dass bei allen neuen Handys eine einfach zu bedienende Wallet schon vorab installiert sein soll. Soll angeblich auch Otto normal verwenden können, nachdem ich es nicht gesehen habe kann man erstmal nur glauben. 

Und ein bisschen Korrektur aktuell tut auch gut 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manblues:

An der einfachen Nutzbarkeit wird täglich gearbeitet, Samsung hat kürzlich bestätigt dass bei allen neuen Handys eine einfach zu bedienende Wallet schon vorab installiert sein soll. Soll angeblich auch Otto normal verwenden können, nachdem ich es nicht gesehen habe kann man erstmal nur glauben. 

Und ein bisschen Korrektur aktuell tut auch gut 🙂

Wenn man aus der Wallet heraus auch noch gleich kaufen könnte, wäre es noch besser..

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kater:

Es ist tatächlich für viele eine völlig fremde Welt. Das erlebe ich aber auch noch im normalen Altagsleben. Es gibt noch sehr viele die nicht so Konfirm mit dem PC sind. Genau diese brauchen einen Einstieg! Da wird es in der Zukunft hoffentlich viel Wege geben: Selbsthilfe, Eigeninitiative, Börsen, Banken, User die helfen...

Ich kenne sogar noch Leute mittleren Alters die kein Online banking machen weil es ihnen zu undurchschaubar und gefährlich ist. 

Mit Bitcoin brauch man bei denen erst gar nicht kommen. 

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am am Freitag Eclair auf meinem Handy installiert. Dann in meinem Trezor eine Transaktion gestartet und nur kurz das Handy in die Webcam gehalten. Es ist bereits jetzt sehr einfach Transaktionen zu tätigen. Jetzt warte ich noch darauf, dass bitpay Lightning unterstützt, dann werde ich meine Essens Bestellungen nicht mehr über Paypal sondern über Eclair bezahlen. Ich würde behaupten das bekommt jeder hin. Es sind wirklich nur wenige Klicks.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Edit:
Ich habe gerade selbst probiert. Man kann wohl nur einmal abstimmen und nicht mehr ändern.

Soll ich die Umfrage löschen und neu machen, oder reicht weiter laufen lassen?

Sind ja nur 5 Abstimmer die darüber lagen. Laufen lassen. 

Meine Prognose: 400k +/- 50k

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und nochmal 2013: Wer hatte denn 2013 von Bitcoin gehört? Das waren wirklich nur ein paar Freaks und Nerds. Und wenn "Otto Normalbürger" etwas darüber gelesen hat, ...

Ich. ;) 

Am 19.1.2018 um 23:47 schrieb Exodus:

...hatte während der Wirtschaftskriese mit Rohstoffen gehandelt (viel verdient und viel wieder verloren) und dann quasi die Geburt des Bitcoins miterlebt. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Xaladilnik:

Dass es sowas schon gibt, weiß ich, ich meinte aber es sollte gleich in die Samsung-Wallet mit eingebaut sein.. ein all-in-one paket, alles aus einer Hand.

Galaxy Note 10 mit integriertem Wallet jedoch nur in Südkorea erhältlich.

https://www.coinkurier.de/eilmeldung-samsung-galaxy-s20-wird-blockchain-smartphone/

https://bitcoinist.com/apple-v-samsung-crypto-features-coming-to-iphone-12-range/

lange kanns nicht mehr dauern

edit: ein aktueller Artikel über Samsung und Blockchain-Smartphones

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.