Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@red

 

0.2%? lächerlich :) schau dir mal aktuell die zinsen auf finex an:

 

 

USD Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
50.0 50.0 2.0% 2 1
289.14 239.14 2.6599% 2 - 30 2
2289.14 2000.0 2.66% 2 - 30 2
23909.24 21620.1 2.6732% 2 - 7 2
23982.71 73.46 2.7343% 7 1
64601.31 40618.61 3.0% 5 - 30 3
65295.62 694.31 6.0% 2 - 30 2
66045.62 750.0 6.6599% 30 3
66565.02 519.4 6.66% 30 1
69865.76 3300.73 6.899% 30 1
72665.76 2800.0 6.9% 30 1

 

THATS IT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

 

0.2%? lächerlich :) schau dir mal aktuell die zinsen auf finex an:

 

 

USD Swap offers

Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count

50.0 50.0 2.0% 2 1

289.14 239.14 2.6599% 2 - 30 2

2289.14 2000.0 2.66% 2 - 30 2

23909.24 21620.1 2.6732% 2 - 7 2

23982.71 73.46 2.7343% 7 1

64601.31 40618.61 3.0% 5 - 30 3

65295.62 694.31 6.0% 2 - 30 2

66045.62 750.0 6.6599% 30 3

66565.02 519.4 6.66% 30 1

69865.76 3300.73 6.899% 30 1

72665.76 2800.0 6.9% 30 1

 

THATS IT :)

 

ja das ist finster...

 

Aber ich glaube kaum, dass sich jemand zu den Preisen US$ für einen ganzen Tag leiht...

 

Ist viel zu teuer...

 

Ich bin gespannt wie hoch die US$ frr noch steigt...

 

Vielleicht kriegen wir noch die 0.2xx % in 2-3 Tagen. Man wird sehen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine eher mittelfristige oder langfristige Sache, wie man die Linien zieht.

Aber richtig, man hätte auch im Mai den Durchbruch posten können

a9326e651353ca4816b2532d320f34bb.png

Nur nebenbei: Ein Durchbruch jetzt ist noch nicht gesichert. Jedoch bis auf 379 $ bleibt er bestehen

 

Und ab Mai hätte man eine Seitwärtsbewegung angeben können.

 

Und zur Zeit läuft ein ganz normaler pull back nach dem explosiven Anstieg gestern.

Die nächsten 2-3 Tage werden es zeigen, ob es ein Durchbruch war.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...das ist der Vorteil eines Hardcore Hodlers...Wenn die Kurse fallen, freut er sich noch mehr..." - made my day ;) 

 

"...Ich bin gespannt wie hoch die US$ frr noch steigt..." - die trader nehmen inzwischen zähneknirschend die hohen zinsen hin - da geht noch einiges:

 

 

USD Swaps demand
Demand count Swap time range (days) Rate (% per day) N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Total N. of Swap Contracts
1 2 0.5767% 4888.0 4888.0
1 30 0.4% 2024.11 6912.11
1 30 0.11% 102359.27 109271.38
2 2 Flash Return Rate (current: 0.1094%) 26288.4 135559.78

...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnte man ein gleichschenkliges (bullisches) Dreieck zeichnen/sehen, welches sich etwa am 5.Januar in der Spitze trifft. Aber, sehr häufig brechen die Kurse bereits im letzten Drittel oder Viertel nach oben aus. Das könnte nun der Fall sein. Aber :Geduld ist eine Tugend..

ddf038a309a70230e8936391e945757c.png

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend wurde seit November nicht durchbrochen, erst jetzt. Geh auf bitcoinwisdom, wähle zum Beispiel die Ansicht 3 days und ziehe dann eine Linie vom Top im November 2013 so, dass du möglichst viele weitere Hochs verbindest. Diese Linie wird erst durch den letzten Anstieg durchbrochen.

 

Aber: Der Ausbruch ist noch nicht bestätigt (aus charttechnischer Sicht). Dies wäre dann gegeben, wenn der Kurs wieder zum Trendkanal zurückkehrt, ABER DANN ABPRALLT. Das wäre aus charttechnischer Sicht extrem Bullish. 

 

Aus dem Widerstand würde dann eine Unterstützung werden und der Kurs kann sich entwickeln.

 

(Und wenn ich wüsste, wie ich hier ein Bild hochladen kann, dann würde ich dir das gerne zeigen).

 

Gruß

 

iFlash

 

hab' ich gemacht. Einen Ausbruch sehe ich nur, wenn ich nach dem November-Top nur noch die Maxima NACH dem Mai-Anstieg betrachte und auch nur dann wenn ich eine lineare Skala wähle. Ganz nett übrigens: ich habe gerade bemerkt, dass man in der logarithmischen Sicht eine Gerade einzeichnen kann und dann auf lineare Sicht wechseln kann. Die Gerade wird dann entsprechend transformiert!

 

Aber natürlich hätte ich nichts gegen einen Ausbruch einzuwenden. Ich kaufe jetzt nicht mehr nach, hab' schon genug Geld reingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch skeptisch betreffs von iFlash durchbrochenen Trend.

Daher habe ich mich auch sehr über die Rückfrage von drjazz gefreut, weil ich der gleichen Meinung war/bin.

Vielen Dank für die Antwort iFlash, und segeln für das passende Bild. Sehr gut erkennbar die Theorie.

(iFlash, wenn du dich nicht gesondert ausweisen möchtest für Bildrechte, ich nehme kurzer Hand

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#sourceid=chrome-psyapi2&ie=UTF-8&q=bilder%20hochladen%20ohne%20anmeldung gleich der erste Link)

Ich neige eher boardfreak seiner Meinung.

 

Ich sehe den 2014 Trend noch nicht durchbrochen.

Im Mai sehe ich etwa einen Monat lang ~ 420 Boden.

Im Juni 3 Wochen Hoch ~660. der zweite Top 4 Wochen ~630.

Das macht rund 420 + 50% = 630. Dann kam der nächste "Absturz" bis ~300. Und ich konnte die Unterhose nicht mal freischaufeln, musste sie gleich entsorgen.

 

Jetzt 2 Wochentief Oktober/November ~ 320 + 50% = 480.

Das ist für mich denn noch nicht mal ein Grund mich sicher zu fühlen.

 

ABER ich habe nicht so viel Ahnung und Erfahrung.

Möge iFlash recht haben. Hast ja Anfang des Jahres recht gehabt (außer mit deinem Pilotenspiel).

Ich schaue immer auf den mehrere Jahrestrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China nähert sich dem Kurs der westlichen Börsen...

 

Nur noch 432 und Stamp 425...

 

Das ist völlig unmöglich, da China der Leitfreak ist, Bitfinex denen nach läuft und dann erst Bitstamp Bitfinex hinterher dackelt. Dass Bitstamp bei ganz geringen Volumen stagniert, muss wohl ein Irrtum der Markteilnehmer sein. Leute, ihr müsst China hinterher, nicht umgekehrt. Man äh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch noch enorme 66000 usd da und das zu moderaten zinsen ;)

 

 

USD Swap offers

Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count

51.92 51.92 0.7685% 30 1

1233.01 1181.09 0.7686% 30 1

7398.03 6165.02 0.873% 2 1

10405.67 3007.64 0.8731% 2 - 30 2

20379.82 9974.15 0.8732% 30 1

30408.77 10028.95 0.998% 30 1

31529.97 1121.2 0.9989% 30 1

32932.62 1402.65 2.7% 30 1

33794.95 862.33 2.7343% 7 - 30 2

66109.8 32314.85 7.0% 30 3

 

THATS IT

 

und dem gegenüber stehen ja nur läppische 1,5mio usd die von den tradern momentan gesucht werden ;)

stimmen die Prozentzahlen? Also hast du da meistens 1% Zinsen pro Tag?  und einmal sogar 7%? 

Das hält aber nur ein paar stunden/einen Tag, oder? Weil Bitfinex die Swaps ja austauscht, damit der Leiher einen guten Kurs bekommt, richtig?

Falls das doch länger hält und ich mit meinen FRR "nur" 0,12% kriege, dann sollte ich da vllt auch mal manuell was reinstellen? :D

edit:

du schreibst noch, dass du auch frr hast, also woher kommen diese Prozentzahlen? oder war gestern frr auf soviel % ? (hab erste heute reingeschaut bei bitfinex)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig unmöglich, da China der Leitfreak ist, Bitfinex denen nach läuft und dann erst Bitstamp Bitfinex hinterher dackelt. Dass Bitstamp bei ganz geringen Volumen stagniert, muss wohl ein Irrtum der Markteilnehmer sein. Leute, ihr müsst China hinterher, nicht umgekehrt. Man äh...

 

Weil der Westen den Chinesen nicht nachläuft kommen sie uns halt wieder entgegen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens:

 

Die Prozentzahlen, also die Tageszinsen stimmen so wie Boardfreak schreibt.

Die kannst du direkt auf der Börse nachschauen. Im Moment sind sie aber wieder bei 0,13 bis 0,6%. Daran siehst du schon, wie lange du deine USD für 6% bzw. 7% verleihen kannst, sofern sich jemand findet, der den Kurs bereit ist zu zahlen.

 

Diese horrenden Werte entstehen imemr dann, wenn alles an USD an FRR weg ist. Und Fiat knapp wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmen die Prozentzahlen? Also hast du da meistens 1% Zinsen pro Tag?  und einmal sogar 7%? 

Das hält aber nur ein paar stunden/einen Tag, oder? Weil Bitfinex die Swaps ja austauscht, damit der Leiher einen guten Kurs bekommt, richtig?

Falls das doch länger hält und ich mit meinen FRR "nur" 0,12% kriege, dann sollte ich da vllt auch mal manuell was reinstellen? :D

edit:

du schreibst noch, dass du auch frr hast, also woher kommen diese Prozentzahlen? oder war gestern frr auf soviel % ? (hab erste heute reingeschaut bei bitfinex)

 

das waren die übrigen Angebote heute im laufe des Tages.

 

Zu den Kondtionen hat Board nichts verliehen.

 

Im Moment sieht es schon wieder etwas entspannter aus. D. h. es gibt wieder etwas Angebot an US$ Swap, aber immer noch nicht viel...

 

Board schreibt er würde im Moment nur zu FRR verleihen, das sind 0.1266% pro Tag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

zur erinnerung: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-798?do=findComment&comment=50397

 

 

@serp

 

die 66000 usd waren die insgesamt (nicht nur von mir!!!) auf finex überhaupt noch leihbaren swaps - das geld zum hebeln ist halt auf finex knapp geworden - also wird das über den zinssatz geregelt wer noch welches kriegt - die teuren fixen swaps werden aber sofort von den tradern durch günstigere ersetzt wenn sie welche ergattern können - bei der variablen frr ist der anreiz nicht so groß da diese sich ja stündlich von selbst anpasst

 

http://bfxdata.com/bitfinexLiquidityUSD.php

 

in der zweiten grafik siehst du die ursache (aktuell über 25 mio usd verliehene swaps)

 

und in der dritten siehst du dass die nachfrage nach usd immer noch größer ist als das angebot (war vor einigen stunden viel extremer bevor china fast 400rmb nach unten gerasselt ist) - die frr wird also tendentiell immer noch steigen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die ausführlichen Antworten :)
Hm... aber auch wenn die swaps nur ein paar Stunden vergeben sind, sollte es sich doch lohnen in solchen stürmischen zeiten etwas Geld nicht frr, sondern manuell anzubieten, oder?
Ich meine die Swaps werden ja nach angefangenen Tagen bezahlt. Und ob ich da für einen Tag 0,12% oder 7 % bekomme, ich denke das ist den manuellen Aufwand und die Zeit, die das Geld eventuell unverliehen rumliegt, wert, oder? :D  

Ich glaub ich zahl heute abend nochmal ein wenig Geld bei bitfinex ein und teste das mal. Aktuell hab ich frr autorenew. wenn ich nun noch mehr geld einzahle, wird das automatisch da mit reingenommen, oder kann ich das dann eben zu einem anderen Zinsatz manuell verwalten?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meine die Swaps werden ja nach angefangenen Tagen bezahlt. Und ob ich da für einen Tag 0,12% oder 7 % bekomme, ich denke das

 

ich nun noch mehr geld einzahle, wird das automatisch da mit reingenommen, oder kann ich das dann eben zu einem anderen Zinsatz manuell verwalten?

 

Ich glaube es wird stündlich verliehen, nicht täglich.

 

Es wird automatisch sofort mittels Auto-Renew angeboten. Müßtest es also erst ausschalten. Wenn Du stattdessen einfach Cancel drückst, hast du auch ein sehr kurzes Zeitfenster zum manuellen Reinstellen. ;)

 

In der Regel passen sich die Rekord-Zinsen schnell an. FRR ist eigentlich im Durchschnitt fast genauso gut und wesentlich streßfreier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serp

 

die swaps werden je angefangene stunde bezahlt - wenn du glück hast findest nen dummdödel der seine geliehenen swaps nicht checkt - aber im normalfall wird jeder trader die swaps austauschen wenn er die möglichkeit hat - nur zu beginn müssen die trader in den sauren apfel beissen und das nehmen was sie noch ergattern konnten (egal zu welchem zinssatz) da sie sonst ja nicht gehebelt long gehen können - deshalb sind die langen laufzeiten ja so gefragt da die trader diese leihen auch wenn sie noch keine position offen haben damit sie planungssicherheit haben

 

lange rede - kurzer sinn: ich lasse immer 30 tage frr autorenew laufen - dauert es zu lange bis autorenew greift weil die nachfrage zu gering ist dann geh ich manuell mit ner fix rate offer etwas unter den frr zinssatz - besser etwas weniger zinsen als tagelang unverzinst weil keiner die offer nimmt - aber jeder swapper hat eine andere strategie

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wal

 

"...automatisch passiert das nicht.Du schon den swap order abgeben,dann auf autorenew (wenn du willst)..." - serp verleiht ja schon frr autorenew - dh er muss autorenew deaktivieren bevor der deposit eintrifft - ansonsten werden die usd innerhalb weniger sekunden verliehen sein wenn autorenew noch aktiviert ist beim aktuellen swapmarkt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serp

 

die swaps werden je angefangene stunde bezahlt - wenn du glück hast findest nen dummdödel der seine geliehenen swaps nicht checkt - aber im normalfall wird jeder trader die swaps austauschen wenn er die möglichkeit hat - nur zu beginn müssen die trader in den sauren apfel beissen und das nehmen was sie noch ergattern konnten (egal zu welchem zinssatz) da sie sonst ja nicht gehebelt long gehen können - deshalb sind die langen laufzeiten ja so gefragt da die trader diese leihen auch wenn sie noch keine position offen haben damit sie planungssicherheit haben

 

lange rede - kurzer sinn: ich lasse immer 30 tage frr autorenew laufen - dauert es zu lange bis autorenew greift weil die nachfrage zu gering ist dann geh ich manuell mit ner fix rate offer etwas unter den frr zinssatz - besser etwas weniger zinsen als tagelang unverzinst weil keiner die offer nimmt - aber jeder swapper hat eine andere strategie

 

wenn du manuell verleihst, für wie viel Tage verleist du sie dann?

 

für 2 Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.