Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Bitcoin hustet, Alts krachen runter.

Na wer hätte denn gedacht, dass PWR schon wieder 50% verloren hat ;)  

Möchtest du hier wieder einen BTC/Alt Streit entfachen? 🙂

Cmc, 1 Monat dingdingding, wenn Alts um x3 steigen, dann dürfen sie um x2 fallen. (wobei das Ende noch nicht feststeht um ehrliche zu sein). 

Was aber auch wieder beweist, BTC ist der sicherste Hafen im Kryptoversum 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Exakt.

Und genauso kann's heute Nacht nochmal um 1.000 USD runter gehen.

Richtig. Dann können morgen wieder schlaue Sprüche geklopft werden, dass es ja auch heute Abend schon klar war, dass es runter geht :)

Naja, als Hodler ist es mir eh egal, solange es irgendwann in den nächsten 10 Jahren mal neue ATHs gibt. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Antares1337:

Richtig. Dann können morgen wieder schlaue Sprüche geklopft werden, dass es ja auch heute Abend schon klar war, dass es runter geht :)

Dann melde ich schon mal an, dass ich genau das in beiden Fällen machen werde. Ich behaupte einfach was immer Morgen passiert, war bereits Heute abzusehen. Das ist ja das schöne an Prognosen. Hinterher ist man immer schlauer^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob`s stimmt, weiß ich nicht: Hatte mal irgendwo gelesen, dass bei Vielen, die ab Mitte 2017 eingestiegen sind, der "Break-Even-Point" bei ca. 10K - 11K liegt. Auch deshalb wohl eine schwierige Marke zum "knacken", da zu dem Kurs wohl doch etliche aussteigen mit dem Gefühl, nichts gewonnen, aber wenigstens auch nichts verloren. Haben wir die 11K Hürde genommen, sollte es wieder etwas leichter werden. Viele Hodler kommen dann in die Gewinnzone. Und weil Gier auch manchmal Hirn frisst, werden die BTCs weiter und weiter gehalten, weil da könnt noch was gehen 😉 Fazit: derzeit Durchbruchschwierigkeiten bei ner wichtigen Marke, die spätestens mit dem halving gelöst werden. Dann ist der Weg frei 😉

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Und das kurz vor dem Golden Cross

Das klassische GC im Daily war bereits Ende Januar ...

... die nächsten Tage werde ich wieder etwas nachlegen, da das nur Noise ist.

... ansonsten gehe ich nochmal die Glocken 🔔 läuten 😆

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChillBit:

Ob`s stimmt, weiß ich nicht: Hatte mal irgendwo gelesen, dass bei Vielen, die ab Mitte 2017 eingestiegen sind, der "Break-Even-Point" bei ca. 10K - 11K liegt. Auch deshalb wohl eine schwierige Marke zum "knacken", da zu dem Kurs wohl doch etliche aussteigen mit dem Gefühl, nichts gewonnen, aber wenigstens auch nichts verloren. Haben wir die 11K Hürde genommen, sollte es wieder etwas leichter werden. Viele Hodler kommen dann in die Gewinnzone. Und weil Gier auch manchmal Hirn frisst, werden die BTCs weiter und weiter gehalten, weil da könnt noch was gehen 😉 Fazit: derzeit Durchbruchschwierigkeiten bei ner wichtigen Marke, die spätestens mit dem halving gelöst werden. Dann ist der Weg frei 😉

Letztes Jahr Mai/Juni waren wir aber bereits bei 14.000

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-rendite-illusion-bei-immobilien/25534874.html

Zitat

Denn wenn Investoren heute sagen, dass sie wegen der Niedrigzinsphase keine Alternative zu Immobilien haben, ist das nur die eine Seite der Zustandsbeschreibung. Zur anderen gehört: Sie wetten darauf, dass die Zinsen noch lange Zeit so niedrig bleiben, wie sie sind. Anders lassen sich die rasant steigenden Preise kaum mehr erklären.

Sollte sich die Mietentwicklung der vergangenen Monate verfestigen, bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass es vielleicht bald schon eine Alternative zur Immobilienanlage braucht. Welche auch immer das dann sein mag.

Alternative Kryptowährungen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jule2006:

Ach Leute, die Haie spielen gerade.Pumpen auf Fake und filetieren die kleinen (uns).

Die kleinen schwimmen den Haien einfach so ins Maul - würden die kleinen einfach ihre Coins festhalten und weniger emotionsbasiert traden, würde nix passieren.

Oft sind es Stop-Loss-Order, die genau dazu führen, dass sich dif kleinen filetieren lassen weil sie keine Ahnung haben wie sie die richtig setzen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinboy:

Hm. Also ich würde nicht mit Kryptowährungen als Alternative für alles, was gerade keine Rendite abwirft, um die Ecke kommen.

Die, die bereits jetzt ne Menge Geld besitzen, wollen das zumindest erhalten. Die werden zum Großteil dafür aktuell noch nicht wild in unregulierte Märkte gehen.

Wenn mich jemand nach Alternativen fragt, würde ich ihm aktuell eher zu "sicheren" Häfen raten, die aber dennoch Rendite oberhalb der Inflation abwerfen.

Meiner Meinung nach kommt man da an ein über viele Unternehmen aus unterschiedlichen Märkten gestreutes Aktienportfolio nicht vorbei. Zudem wird es immer wahrscheinlicher, dass die "entwickelten Märkte", wie China, Indien, etc., also Schwellenländer, nachziehen. Der Einfachheit halber kann man beide Bereiche über ETFs abbilden.

Andere schwören auch aktuell noch auf Anleihen, da hab ich aber bisher keine Ahnung.

Man kann natürlich zu Bitcoin raten. Aber mit einem kleinen Spekulationsanteil, nicht als Alternative.

Ich habe z.b. kein Interesse daran, auch nur einen kleinen Teil meines Geldes zu verlieren. Auch nicht das, was im Kryptomarkt steckt. Sollte einer meiner wenigen Alts krachen gehen, würde mich das unheimlich ärgern, selbst, wenn ich nach "sell half on double" in BTC getauscht hab.

Spielgeld gibts für mich nicht. Das ist wie mit Essen...damit spielt man auch nicht.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ulli:

Hm. Also ich würde nicht mit Kryptowährungen als Alternative für alles, was gerade keine Rendite abwirft, um die Ecke kommen.

Die, die bereits jetzt ne Menge Geld besitzen, wollen das zumindest erhalten. Die werden zum Großteil dafür aktuell noch nicht wild in unregulierte Märkte gehen.

Wenn mich jemand nach Alternativen fragt, würde ich ihm aktuell eher zu "sicheren" Häfen raten, die aber dennoch Rendite oberhalb der Inflation abwerfen.

Meiner Meinung nach kommt man da an ein über viele Unternehmen aus unterschiedlichen Märkten gestreutes Aktienportfolio nicht vorbei. Zudem wird es immer wahrscheinlicher, dass die "entwickelten Märkte", wie China, Indien, etc., also Schwellenländer, nachziehen. Der Einfachheit halber kann man beide Bereiche über ETFs abbilden.

Andere schwören auch aktuell noch auf Anleihen, da hab ich aber bisher keine Ahnung.

Man kann natürlich zu Bitcoin raten. Aber mit einem kleinen Spekulationsanteil, nicht als Alternative.

Ich habe z.b. kein Interesse daran, auch nur einen kleinen Teil meines Geldes zu verlieren. Auch nicht das, was im Kryptomarkt steckt. Sollte einer meiner wenigen Alts krachen gehen, würde mich das unheimlich ärgern, selbst, wenn ich nach "sell half on double" in BTC getauscht hab.

Spielgeld gibts für mich nicht. Das ist wie mit Essen...damit spielt man auch nicht.

Und wie schläfst du Nachts wenn Blut auf den Straßen und noch heftiger bei den Alts fließt? 

Ich denke wer hoch riskante / hoch spekulative Assets und dazu gehört bitcoin - bei Alts wird einem dann erst recht schwindelig - nutzt, sollte dieses Geld nicht benötigen. Wenn es weh tut wenn es weg ist, für den ist der Markt koooommplllett falsch. Meiner Meinung nach. Vorallem liest man bei einem Dump ja teilweise besorgniserregende Posts, die beweisen warum es so ist. 

Um bei deinem Essensvergleich zu bleiben, es ist wie Süßkram zB Schokoriegel. Man sollte genug gegessen haben, als Nachspeise ein Schokoriegel und der zweite Schokoriegel (Krypto) ist zwar lecker, geil etc. aber wenn er verdorben ist, ist er zwar weg aber man kann damit leben denn man wird einfach nur weniger fett 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manblues:

Und wie schläfst du Nachts wenn Blut auf den Straßen und noch heftiger bei den Alts fließt? 

Ich denke wer hoch riskante / hoch spekulative Assets und dazu gehört bitcoin - bei Alts wird einem dann erst recht schwindelig - nutzt, sollte dieses Geld nicht benötigen. Wenn es weh tut wenn es weg ist, für den ist der Markt koooommplllett falsch. Meiner Meinung nach. Vorallem liest man bei einem Dump ja teilweise besorgniserregende Posts, die beweisen warum es so ist. 

Um bei deinem Essensvergleich zu bleiben, es ist wie Süßkram zB Schokoriegel. Man sollte genug gegessen haben, als Nachspeise ein Schokoriegel und der zweite Schokoriegel (Krypto) ist zwar lecker, geil etc. aber wenn er verdorben ist, ist er zwar weg aber man kann damit leben denn man wird einfach nur weniger fett 🙂

Naja, man sollte die Emotionen schon im Griff haben. Du schaffst das auch.

Auch, wenn ich mich über Verlust ärgere, kann ich dennoch weitermachen. Der Lerneffekt ist hierbei auch ein Wert, der sehr nützlich ist.

Ich schlafe gut nachts. Mein Risiko ist ganz gut aufgeteilt.

Wer hier behauptet, es juckt ihn/sie wenn was weg ist, der ist ein Bot, ein Ausserirdischer oder ein Stein. Es ist menschlich und durch Lerneffekte kann man Verluste begrenzen und langfristige Rendite erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.