Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Krypto Jack:

Golden Cross! Was gibt es da abzuwarten? Der Bitcoin wird in den nächsten Tagen, Wochen steigen da ist es doch egal ob man jetzt für 9500$, 9200$ oder 9000$  einkauft!

Es ist bisher immer passiert warum soll sich dies nun ändern? Neues Allzeithoch wir kommen! 

Schönen Samstag Euch 😉

Es ging in gerade mal 60% der Fälle bergauf. Anfänger könnten dein Sarkasmus falsch verstehen, falls es welcher war.

Quelle, falls es kein Sarkasmus war: Golden Cross, ein Garant für gar nichts.

Bearbeitet von ribbl
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ribbl:

Es ging in gerade mal 60% der Fälle bergauf. Anfänger könnten dein Sarkasmus falsch verstehen, falls es welcher war.

Quelle, falls es kein Sarkasmus war: Golden Cross, ein Garant für gar nichts.

Ach und die 60% Chance reicht Dir nicht?! Übrigens beim letzten mal ging der Kurs selbst über 150% bergauf! gerne mein Video dazu anschauen..

Schöne Grüße 

Bearbeitet von Krypto Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto Jack:

Ach und die 60% Chance reicht Dir nicht?! Übrigens beim letzten mal ging der Kurs selbst über 150% bergauf! gerne mein Video dazu anschauen..

Schöne Grüße 

Dein Ernst? :DWas mir reicht oder nicht ist völlig egal aber du behauptest, dass es "bisher immer passiert ist", was einfach knallhart gelogen ist...

Hat schon sein Grund, weshalb man Analysen von Leuten, die selbst investiert sind, kritisch sehen sollte. Aber was du machst ist ja nochmal ein ganz anderes Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ribbl:

Dein Ernst? :DWas mir reicht oder nicht ist völlig egal aber du behauptest, dass es "bisher immer passiert ist", was einfach knallhart gelogen ist...

Hat schon sein Grund, weshalb man Analysen von Leuten, die selbst investiert sind, kritisch sehen sollte. Aber was du machst ist ja nochmal ein ganz anderes Level.

ist ok..

Jedem seine Meinung und ende!

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Was macht eigentlich der Bitcoin-ETF 😉 darum ist es ja ziemlich still geworden....

Gibt noch mehr, um das es ziemlich still geworden ist: Chinese New Year, Steuerzahlung der Amis, Boni der Broker, Consensus-Konferenz, Börsengang von Bitmain, Wette von John McAfee, Malta als zukünftige Hochburg der europäischen Krypto-Börsen usw.usw.

Alles Dinge, über die man vor 12 oder 24 Monaten herrlich diskutiert hatte...Jetzt ist das "Halving" in aller Munde. Mal sehen, wie lange noch.

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt ist das "Halving" in aller Munde. Mal sehen, wie lange noch.

Derzeit die "Frage aller Fragen" 😉 wenn das "halving" tatsächlich round about the globus in aller munde ist, wäre es bereits jetzt  zum grossen Teil mit eingepreist. Würde bedeuten, Menschen, die sich mit BTC beschäftigen, sind zum grossen/grössten Teil schon "investiert" und warten nur mehr auf die Rakete. Für den Treibstoff brauchts demnach auch "neue Käufer", die sich (hoffentlich) u.a.  durch ne mega breite Medienpräsenz "motivieren" lassen 😉 foooooooomo 😉 und die Erkenntnis Vieler der einzig wahren Kryptowährung...feel free 😉

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChillBit:

...wenn das "halving" tatsächlich round about the globus in aller munde ist, wäre es bereits jetzt  zum grossen Teil mit eingepreist. Würde bedeuten, Menschen, die sich mit BTC beschäftigen, sind zum grossen/grössten Teil schon "investiert" und warten nur mehr auf die Rakete. Für den Treibstoff brauchts demnach auch "neue Käufer", die sich (hoffentlich) u.a.  durch ne mega breite Medienpräsenz "motivieren" lassen..

Sehe ich ganz genauso. Es kommen jeden Tag neue Käufer, mal mehr, mal weniger - aber das wird auch nach dem Halving so sein. Mit dem Unterschied das es weniger neue Coins gibt. Wenn dann noch die Medien neue Interessenten ziehen dann wird sich das verselbstständigen. Wie 2017. Mit dem Unterschied das wir die Spitze bei 400k +/- 50k in 2021 erreichen.

Jedenfalls ist das meine bescheidene Meinung zu dieser Thematik. ;) 

  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Derzeit die "Frage aller Fragen" 😉 wenn das "halving" tatsächlich round about the globus in aller munde ist, wäre es bereits jetzt  zum grossen Teil mit eingepreist. Würde bedeuten, Menschen, die sich mit BTC beschäftigen, sind zum grossen/grössten Teil schon "investiert" und warten nur mehr auf die Rakete

Dieses "eingepreist" ist doch schon eine schräge Sache. Wer hat denn diesen Terminus erfunden? Das kommt doch nur daher, da genau zu gewissen Hochpunkten, bullische News rausgehauen werden und der Preis dann dennoch sinkt.

Wenn du der Meinung bist, dass die "Wale" sich bereits eingekauft haben und dann zum Zeitpunkt des Halvings, nur mehr eine Distribution abhalten werden, durch die ohnehin bekannte positive News, dann wird man das am Chart sehen. Ein Wal verkauft auch nicht an einem Tag alles. (außer bei Matic eventuell^^) Man wird sehen, wie Verkäufe statt finden und man wird den bullischen Trend sich abschwächen sehen. Wenn es denn so kommen sollte, dass es vor dem halving wie verrückt steigt. Beobachte einfache den Kurs, am RSI wirst du es erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:
vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt ist das "Halving" in aller Munde. Mal sehen, wie lange noch.

Derzeit die "Frage aller Fragen" 😉 wenn das "halving" tatsächlich round about the globus in aller munde ist, wäre es bereits jetzt  zum grossen Teil mit eingepreist. Würde bedeuten, Menschen, die sich mit BTC beschäftigen, sind zum grossen/grössten Teil schon "investiert" und warten nur mehr auf die Rakete. Für den Treibstoff brauchts demnach auch "neue Käufer", die sich (hoffentlich) u.a.  durch ne mega breite Medienpräsenz "motivieren" lassen 😉 foooooooomo 😉 und die Erkenntnis Vieler der einzig wahren Kryptowährung...feel free 😉

Die gleiche Diskussion hatten wir vor 4 Jahre auch. Besonders zwischen Boardfreak und mir. Boardfreak meinte, es ist eingepreist. ich habe gesagt, man kann es nicht einpreisen. Weil es eben ein dauernder Effekt ist.

Wer mag, der "blättert" mal eben 4 Jahre in diesem Thread zurück. Da gibt es einiges dazu.

Ich sage man es eben man kann es nicht einpreisen, weil durch das Halving ist es so, als ob jeden Tag ein neuer Käufer zusätzlich auf den Markt kommt und täglich 900 Bitcoin kauft.

Oder anders gesagt: Stand jetzt jeden Tag rund 8,5 Millionen US$ (beim Preis von heute) bis an das Ende der Bitcoin dauerhaft in den Markt pumpt...

Sehr wichtig: Der Effekt tritt nicht am Tag des Halvings auf, sondern macht sich erst in den Monaten danach richtig bemerkbar.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Die gleiche Diskussion hatten wir vor 4 Jahre auch. Besonders zwischen Boardfreak und mir. Boardfreak meinte, es ist eingepreist. ich habe gesagt, man kann es nicht einpreisen. Weil es eben ein dauernder Effekt ist.

Wer mag, der "blättert" mal eben 4 Jahre in diesem Thread zurück. Da gibt es einiges dazu.

Ich sage man es eben man kann es nicht einpreisen, weil durch das Halving ist es so, als ob jeden Tag ein neuer Käufer zusätzlich auf den Markt kommt und täglich 900 Bitcoin kauft.

Oder anders gesagt: Stand jetzt jeden Tag rund 8,5 Millionen US$ (beim Preis von heute) bis an das Ende der Bitcoin dauerhaft in den Markt pumpt...

Sehr wichtig: Der Effekt tritt nicht am Tag des Halvings auf, sondern macht sich erst in den Monaten danach richtig bemerkbar.

ok, ich seh schon. Dieses "eingepreist" ist etwas schwierig und vielleicht auch nicht der passende Ausdruck. Was ich damit meinte - ein Beispiel anhand von @Stefan129 (hoffe, Du verzeihst mir 😉). Stefan beschäftigt sich seit längerem mit Kryptos, weiss schon lange vom bevorstehenden halving, spekuliert (wie fast jeder hier) diesbezgl. auf steigende Kurse und wollte sich baldmöglichst mit BTC eindecken, um einen plötzlichen "run" nicht zu verpassen. Seine Denke: Umso näher das halving rückt, umso höher steigen wahrscheinlich die Preise .Weil eben viele so denken, haben sich auch schon viele mit BTC eingedeckt. Aber Stefan sagt auch, ab10K kaufe Er nichts mehr und Er sitzt ja eh schon in der Rakete. Von Ihm kommt also kein "neuer Treibstoff". Das halving kommt, die Leute kaufen nix mehr, weil bereits investiert und warten. Wenn aber keiner mehr was kauft, wird der Kurs trotz halving erst mal nicht steigen, sondern einige werden eher wieder verkaufen (weak hands). Angebot übersteigt trotz halving evtl. die Nachfrage. Bis sich das dann einpendelt bzw. zu höheren Kursen führt, kann demnach einige Zeit nach dem halving vergehen 😉 lilalu -  nur so gedankenschmarrn 😉 spannend, ob sich nicht kurz nach dem halving noch sehr gute Gelegenheiten ergeben 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ChillBit:

ok, ich seh schon. Dieses "eingepreist" ist etwas schwierig und vielleicht auch nicht der passende Ausdruck. Was ich damit meinte - ein Beispiel anhand von @Stefan129 (hoffe, Du verzeihst mir 😉). Stefan beschäftigt sich seit längerem mit Kryptos, weiss schon lange vom bevorstehenden halving, spekuliert (wie fast jeder hier) diesbezgl. auf steigende Kurse und wollte sich baldmöglichst mit BTC eindecken, um einen plötzlichen "run" nicht zu verpassen. Seine Denke: Umso näher das halving rückt, umso höher steigen wahrscheinlich die Preise .Weil eben viele so denken, haben sich auch schon viele mit BTC eingedeckt. Aber Stefan sagt auch, ab10K kaufe Er nichts mehr und Er sitzt ja eh schon in der Rakete. Von Ihm kommt also kein "neuer Treibstoff". Das halving kommt, die Leute kaufen nix mehr, weil bereits investiert und warten. Wenn aber keiner mehr was kauft, wird der Kurs trotz halving erst mal nicht steigen, sondern einige werden eher wieder verkaufen (weak hands). Angebot übersteigt trotz halving evtl. die Nachfrage. Bis sich das dann einpendelt bzw. zu höheren Kursen führt, kann demnach einige Zeit nach dem halving vergehen 😉 lilalu -  nur so gedankenschmarrn 😉 spannend, ob sich nicht kurz nach dem halving noch sehr gute Gelegenheiten ergeben 😉

Du hast die Trader außen vor gelassen, die jederzeit und immer kaufen, verkaufen, short oder long gehen. Es gibt nicht nur schwache oder starke Hände...

Bearbeitet von Screamy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ChillBit:

ok, ich seh schon. Dieses "eingepreist" ist etwas schwierig und vielleicht auch nicht der passende Ausdruck. Was ich damit meinte - ein Beispiel anhand von @Stefan129 (hoffe, Du verzeihst mir 😉). Stefan beschäftigt sich seit längerem mit Kryptos, weiss schon lange vom bevorstehenden halving, spekuliert (wie fast jeder hier) diesbezgl. auf steigende Kurse und wollte sich baldmöglichst mit BTC eindecken, um einen plötzlichen "run" nicht zu verpassen. Seine Denke: Umso näher das halving rückt, umso höher steigen wahrscheinlich die Preise .Weil eben viele so denken, haben sich auch schon viele mit BTC eingedeckt. Aber Stefan sagt auch, ab10K kaufe Er nichts mehr und Er sitzt ja eh schon in der Rakete. Von Ihm kommt also kein "neuer Treibstoff". Das halving kommt, die Leute kaufen nix mehr, weil bereits investiert und warten. Wenn aber keiner mehr was kauft, wird der Kurs trotz halving erst mal nicht steigen, sondern einige werden eher wieder verkaufen (weak hands). Angebot übersteigt trotz halving evtl. die Nachfrage. Bis sich das dann einpendelt bzw. zu höheren Kursen führt, kann demnach einige Zeit nach dem halving vergehen 😉 lilalu -  nur so gedankenschmarrn 😉 spannend, ob sich nicht kurz nach dem halving noch sehr gute Gelegenheiten ergeben 😉

 

Ihr habt beide Recht. 

- Zuerst "Buy the Rumor" (was u. a. Stefan macht) 

- Dann "Sell the News" (wovon u.a. du ausgehst)

- und später der Anstieg durch weniger neu dazu kommender BTC auf den Markt (was fjvbit beschreibt) 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

 

Ihr habt beide Recht. 

- Zuerst "Buy the Rumor" (was u. a. Stefan macht) 

- Dann "Sell the News" (wovon u.a. du ausgehst)

- und später der Anstieg durch weniger neu dazu kommender BTC auf den Markt (was fjvbit beschreibt) 

Sell the news werde ich mir definitiv verkneifen. Wahrscheinlich der ungünstigste Zeitpunkt sich vom Kurs abschütteln zu lassen. Dann lieber weiter Steuerfreiheit und Reise zum ATH genießen. 

Evtl. nochmal die Chance der Nachkaufgelegenheit nutzen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.