Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

das neue Corona-Virus ist eben _neu_, was den Sprung von Wildtieren zum Mensch als Wirtstier betrifft. Und vom alten SARS-Erreger (ebenfalls ein Corona-Virus) weiss man, dass er zunächst sehr tödlich war, dann aber offenbar zu einer schwächeren Form mutierte und sich sozusagen selbst eliminierte.

Gerade diese Mutationsfreudigkeit der Coronaviren lässt die Fachleute vorsichtig sein. Auf der einen Seite ist es Glück, dass COVID-19 bei den

allermeisten mild verläuft, auf der anderen Seite verbreitet sich das Virus auf diese Weise extrem schnell, weil Virenträger das Virus weitergeben, selbst wenn sie selber gar nicht erkranken oder die Infektion weitgehend symptomlos verläuft. Was aber passiert, wenn das Virus erstmal weit verbreitet ist und dann Mutationen für einen SARS-ähnlichen schwereren Verlauf der Erkrankungen sorgen, will man glaube ich, nicht ausprobieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielsun:

Nochmal zum Coronus Virus:

Da Grippe viele Krankheitszahlen Jährlich zeigt und sogar viele Tote, ist es für mich dennoch etwas merkwürdig das Städte abgeriegelt werden, war ja bei der bisherigen Grippe auch nicht der Fall. Ich denke hier ist was im Busch was aber nicht so geasgt wird. Deswegen wird es auch schwer sein eine Prognose der Wirtschaft bzw BTC abzugeben. Ich denke Wirtschaft geht massiv runter und BTC wie Gold als Krisenwährung hoch. 

Ich denke nicht, dass es hier große Geheimnisse gibt. Die WHO geht sehr offen mit dem Problem um. Der Unterschied zur Grippe liegt in erster Linie darin, dass es noch sehr wenig Erfahrung mit dem Erreger gibt (Inkubationszeit, Sterblichkeitsquote, Schutzimpfung, Medikation). Man arbeitet unter Hochdruck an Impfstoffen und will unbedingt Zeit gewinnen und die Verbreitung von Covid-19 so weit wie möglich begrenzen. Die sich daraus ergebenden Beschränkungen im Güter- und Reiseverkehr sind derzeit aus wirtschaftlicher Sicht ein wachsendes Problem. Das wesentliche Problem liegt aber in der Ansteckungsquote von > 2 und der Sterblichkeitsquote von c.a. 2 Prozent. Wenn das Virus ungehindert durch Deutschland zöge, könnte es 1,5 Millionen Opfer geben.

Grund zur Panik gibt es derzeit aber nicht. Die Hauptsache ist, dass wir uns alle im Fall der Fälle diszipliniert verhalten und den Behörden trauen. Ich will gar nicht verhelen, dass mir gerade der letzte Punkt sehr schwer fallen würde. Aber wat mut, dat mut!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Chart sagt ja mehr als 1.000 Worte und genau wie sich beim DAX eine starke, anstehende Bewegung zusammenbraut, braut sich auch bei BTC was zusammen:

Monthly: https://www.tradingview.com/x/UvVjsb2E/

Weekly: https://www.tradingview.com/x/mHiOj7zG/

Ich würde ja fast Haus und Hof darauf verwetten, dass BTC Ende 2021 an einem der beiden "Ziele" steht.

 

Die Frage ist doch nur: Tiefer rein und die Blase weiter aufblähen (das dürfte dann ab 2022 wiederum sehr interessant werden) oder wirtschaftliche Abkühlung. Covid-19, die Politik und die Wirtschaft werden wohl die Antwort darauf liefern. Marc Friedrich, Dauerpessimist, sagt ja, dass das aktuell der längste, bullische Zyklus ever ist, in dem wir gerade sind. Allerdings sieht er Bitcoin neben den Edelmetallen und Whisky ja auch als Anker, hmmmm. 🙂

 

vor 13 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich denke nicht, dass es hier große Geheimnisse gibt. Die WHO geht sehr offen mit dem Problem um. Der Unterschied zur Grippe liegt in erster Linie darin, dass es noch sehr wenig Erfahrung mit dem Erreger gibt (Inkubationszeit, Sterblichkeitsquote, Schutzimpfung, Medikation). Man arbeitet unter Hochdruck an Impfstoffen und will unbedingt Zeit gewinnen und die Verbreitung von Covid-19 so weit wie möglich begrenzen. Die sich daraus ergebenden Beschränkungen im Güter- und Reiseverkehr sind derzeit aus wirtschaftlicher Sicht ein wachsendes Problem. Das wesentliche Problem liegt aber in der Ansteckungsquote von > 2 und der Sterblichkeitsquote von c.a. 2 Prozent. Wenn das Virus ungehindert durch Deutschland zöge, könnte es 1,5 Millionen Opfer geben.

Grund zur Panik gibt es derzeit aber nicht. Die Hauptsache ist, dass wir uns alle im Fall der Fälle diszipliniert verhalten und den Behörden trauen. Ich will gar nicht verhelen, dass mir gerade der letzte Punkt sehr schwer fallen würde. Aber wat mut, dat mut!

Wie so oft bin ich 1:1 bei Dir.

Die Sterblichkeitsrate liegt aktuell in China jedoch leider bei 3,2%. Ich glaube nicht, dass die Daten außerhalb Chinas (aktuell knapp unter 1%) schon aussagekräftig sind. Oder doch und Chinesen sind nur weniger immun gegen Covid-19? Gibts dazu was irgendwo zu lesen? Ist mir etwas entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb freemount:

1 Chart sagt ja mehr als 1.000 Worte und genau wie sich beim DAX eine starke, anstehende Bewegung zusammenbraut, braut sich auch bei BTC was zusammen:

Monthly: https://www.tradingview.com/x/UvVjsb2E/

Weekly: https://www.tradingview.com/x/mHiOj7zG/

Ich würde ja fast Haus und Hof darauf verwetten, dass BTC Ende 2021 an einem der beiden "Ziele" steht.

 

Die Frage ist doch nur: Tiefer rein und die Blase weiter aufblähen (das dürfte dann ab 2022 wiederum sehr interessant werden) oder wirtschaftliche Abkühlung. Covid-19, die Politik und die Wirtschaft werden wohl die Antwort darauf liefern. Marc Friedrich, Dauerpessimist, sagt ja, dass das aktuell der längste, bullische Zyklus ever ist, in dem wir gerade sind. Allerdings sieht er Bitcoin neben den Edelmetallen und Whisky ja auch als Anker, hmmmm. 🙂

 

Wie so oft bin ich 1:1 bei Dir.

Die Sterblichkeitsrate liegt aktuell in China jedoch leider bei 3,2%. Ich glaube nicht, dass die Daten außerhalb Chinas (aktuell knapp unter 1%) schon aussagekräftig sind. Oder doch und Chinesen sind nur weniger immun gegen Covid-19? Gibts dazu was irgendwo zu lesen? Ist mir etwas entgangen?

Es ist Feiertag was fällt dir ein mir fast einen Herzinfarkt zu verpassen :D

 

Also sind wir praktisch laut diesem Chart an der Schwelle zwischen Lambo und Grab.. Und das zeitnah..

Bearbeitet von since2k16
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochlaufen des DAX-Kurses in der letzten Woche erscheint mir so wie ein „letztes Besäufnis“. parallel dazu erklimmt der Goldkurs neue Höhen die schon anzeigen was im Aktienmarkt auf uns zu kommt. Die Thematik um den Coronavirus ist sicherlich vielleicht auch eine willkommene Gelegenheit für eine Abkühlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Krise zu früh für die Kryptogemeinde kommt? BTC ist noch nicht im allgemeinen als neues Gold anerkannt, dies merkt man aktuell sehr deutlich. Gold muss sich keine Widerstände erkämpfen, spaziert gemütlich nach oben. 

Noch eine etwas kuriose Überlegung, in China wurde zumindest altes Bargeld in Quarantäne übergeben und desinfiziert und keine Ahnung ob es nun schon wieder ausgehändigt wurde. Goldbarren könnten genauso gut Bakterien befallen sein. Btc kann ich bedenkenlos von jedem annehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:
ich bin der Meinung, dass der Kurs auf Tagesbasis dabei ist ein Dreieck auszubilden.

mit höhere Tiefs und niedrigere Hochs.

Ausbruch könnte gegen Ende des Monats erfolgen.(27.02 bis 29.2).

Ich tippe auf einen Ausbruch nach oben als "Vorfreude" zum Halving.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kater:

Das Hochlaufen des DAX-Kurses in der letzten Woche erscheint mir so wie ein „letztes Besäufnis“. parallel dazu erklimmt der Goldkurs neue Höhen die schon anzeigen was im Aktienmarkt auf uns zu kommt. Die Thematik um den Coronavirus ist sicherlich vielleicht auch eine willkommene Gelegenheit für eine Abkühlung.

natürlich...versagt das "Geld" flieht man in die Naturalwirtschaft oder in Naturalgüter! Siehe Gold. Natürlich hat der Anleger Angst!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

das ist übertrieben. Du weißt nämlich nicht, woher die Ware wirklich kommt - auch wenn ein nichtchinesischer Händler drauf steht

Aber wenn ein chinesischer Händler drauf steht und die Lieferung 3 Wochen dauert, und chinesische Schriftzeichen auf dem in grauer oder schwarzer Folie eingeschweißten Paket sind, wird die Ware schon aus China kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb robosapiens:

antibakteriell

Nicht für das Bakterium C. metallidurans, das produziert Gold. Silber wirkt antibakteriell und antiseptisch, Gold nicht. Das Bakterium wird aber vllt. das Quecksilber ersetzen können.

Zitat

Wird der gesamte Zyklus verstanden, könnte Gold aus Erzen mit geringem Goldanteil gewonnen werden, ohne dass dazu wie bisher giftige Quecksilberverbindungen erforderlich sind.

.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Nicht lachen: Ich bestelle aus diesem Grund z.Zt. keine Waren über eBay aus China...

Werden viele lachen, spotten, paranoid halten aber ich halte es ähnlich. Klar kommen Ursprünglich fast alles von dort, aber aus erstes würde der EU Aufklebende bzw deren Maschinenbetreiber es merken. 

Es ist ja beides falsch, Panik wie auch Nachsicht. Aber Vorsicht ist immer gut, oh Wunder kürzlich haben sie gemerkt der Virus kann über 20 Tage leben, anfangs hieß es 14 Tage danach keine chance. Wer weiß was uns noch alles offenbart wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kater:

Das ist doch mal ein Kaufargument: BTC ist nicht infektiös! 😀

Und lachst du dann genau so wenn der Virus relativ harmlos vorbei geht aber uns dann gewisse Leute einreden möchten durch Bargeld verbreitet sich sowas daher ab sofort wirds abgeschafft wie es schon jahrelang probiert wird? 😁 

Die Argumente kamen schon viel früher aber noch zu leise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Aber wenn ein chinesischer Händler drauf steht und die Lieferung 3 Wochen dauert, und chinesische Schriftzeichen auf dem in grauer oder schwarzer Folie eingeschweißten Paket sind, wird die Ware schon aus China kommen...

Ja und Leben die Corona Vieren auch 3 Wochen auf nicht menschlichen Oberflächen??!!

Informiert euch mal bevor ihr wie panische Hühner durch die Gegend lauft. Ist ja echt schlimm

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Realtrader:

Ja und Leben die Corona Vieren auch 3 Wochen auf nicht menschlichen Oberflächen??!!

Informiert euch mal bevor ihr wie panische Hühner durch die Gegend lauft. Ist ja echt schlimm

Bevor du andere Ansichten verurteilst, bist du ranghöchster Wissenschaftler oder Gott? Dann melde dich bei der WHO. 

In wuhan haben sie 560 Tonnen Desinfektionsmittel in der Stadt versprüht. Bestimmt weil nichts lange an der Oberfläche überlebt sondern um so Karneval dort zu feiern. Meine Güte... 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manblues:

Bevor du andere Ansichten verurteilst, bist du ranghöchster Wissenschaftler oder Gott? Dann melde dich bei der WHO. 

In wuhan haben sie 560 Tonnen Desinfektionsmittel in der Stadt versprüht. Bestimmt weil nichts lange an der Oberfläche überlebt sondern um so Karneval dort zu feiern. Meine Güte... 

🐤

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bjew:

puh, dann solltest dir einen Stamm besorgen und zukünftig statt btc zu hodln, Gold produzieren lassen ;)

So wie ich das lese kann das Bakterium "nur" Gold aus goldhaltigem Gestein herausfiltern. Wenn Du es mit Kompost fütterst wird da kein Gold rauskommen. Gold kann man chemisch nicht erzeugen, wenn es nicht schon vorher da war (z.B. als Gold-Ionen in einer Verbindung). Um Gold wirklich zu erzeugen musst Du schon zu den Kernphysikern gehen.

Deswegen hatten die ganzen Alchemisten früher von vornherein keine Chance Gold zu erzeugen, haben aber sowas wie Porzellan finden können.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Manblues:

Bevor du andere Ansichten verurteilst, bist du ranghöchster Wissenschaftler oder Gott? Dann melde dich bei der WHO. 

In wuhan haben sie 560 Tonnen Desinfektionsmittel in der Stadt versprüht. Bestimmt weil nichts lange an der Oberfläche überlebt sondern um so Karneval dort zu feiern. Meine Güte... 

Ich habe kürzlich gelesen, dass ein einmal mit Corona Infizierter NICHT immun dagegen wird. Das ist glaube ich das Fiese an der Sache, ansonsten würde sich das Problem nach mehr oder minder großem Schaden selber regeln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.