Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitte Schluss mit dem  Coronavirus  FUD wer sich informieren möchte dem empfehle ich die Info Seiten vom Robert Koch Institut https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Viren überleben in der Regel NICHT auf unbelebten Oberflächen wie China Importen, auch beim Coronavirus ist das bisher nicht bestätigt. Wenn die Chinesen also Desinfektionsmittel sprühen ist das eher blinder Aktionismus aber wohl gut für die Kameras der Medien. Auch hier immer drauf achten wem was nützt, Gehirn einschalten und Ruhe bewahren! Ähnlich wie bei Bitcoin 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb kater:

Was ist denn denn so schlimm daran Bargeld oder Bargeldzahlungen abzuschaffen? Wenn du weiterhin Anonym bleiben möchtest bei deinen Zahlungen wird es sicher einen Weg geben! 

Womit zahlst Du bargeldlos?

ec-Karte? ... Kontosperrung?

Smartphone? ... SIM-Sperre?

... es gibt sicher Wege zu bezahlen ohne dass Dir ein Dritter die Möglichkeiten nimmt - aber auf Elektronik und Strom wirst Du angewiesen sein.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Womit zahlst Du bargeldlos?

ec-Karte? ... Kontosperrung?

Smartphone? ... SIM-Sperre?

... es gibt sicher Wege zu bezahlen ohne dass Dir ein Dritter die Möglichkeiten nimmt - aber auf Elektronik und Strom wirst Du angewiesen sein.

Was ist wenn es keinen Strom mehr gibt? Dann sind Bitcoins, EC-Karte, Smartphone fratze. Dann zählen Gold, Lebensmittel, Fähigkeiten (Handwerk, Landwirtschaft) und Verstand. Also zumindest sehe ich das so...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Raver:

Wahnsinn, der ganze Anstieg wieder umsonst gewesen...

Tja, wir sind immer noch im Abwärtskanal. Haben es zwei Mal nicht über die 10,5k geschafft und kommen aktuell nicht über die 10k...Ich glaube, dass wenn nicht zeitnah eine Schwung nach oben geht, wir noch mal Kurse im Bereich von 8k sehen könnten....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manblues:

Das würde hier den Rahmen sprengen. Anonymität ist ein großer Faktor ja, aber nur einer von vielen. Leider sind die Befürworter der Abschaffung immer jene, die jeden Gedankengang als Hirngespinst und Hysterie sehen (war in der Geschichte übrigens immer VOR dem großen Knall so). 

Kleine Beispiele... Aktuell gibt es ja schon die negativ Zinsen, dass es nicht höhere und überall gibt liegt noch an der Möglichkeit des Bargelds, wobei hier schon erste Gedanken der EU Kommissaren gibt wie man auch auf dieses Geld etwas eintreibt. "Aufgrund aktueller Wirtschaftlicher Lage haben Sie - 10% am Konto", ein einfaches Unterfangen danach... AUCH darüber hat die EU schon diskutiert ob man einen % Satz auf Sparbücher einbehebt zur Sarnierung... Wieso kam es nicht? Weil dann alle Bargeld abgehoben hätten und die FIAT Blase wäre in Sekunden tot. 

Dann kommen noch Kleinigkeiten wie du mistest den Keller aus, verkaufst 20x Artikel die du nicht mehr brauchst, das ein oder andere Gutsostück bringt sogar mehrere hundert Euro. Schon fragt das Finanzamt nach, ist ja auch Knopfdruck ersichtlich dass nun Mehreinnahmen vorhanden sind. 

Man könnte Bücher an nachvollziehbaren, greifbaren Beispielen füllen. 

Du hast recht, das sprengt den Rahmen. Mir ging es bei meiner Frage auch vor allem um das Thema anonymität. Die lässt sich, wenn man es wirklich will, auch beibehalten. Bargeldlos hin oder her...es gibt genug akzeptierte Zahlungsmittel umn anonym zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NullToreSturm:

Tja, wir sind immer noch im Abwärtskanal.

... Du meinst die Bullflag im Aufwärtstrend? 👀 ... das ist bereits die dritte ihrer Art seit der BTC seinen Downtrend verlassen hat. Klar bullisch und solche Rückgänge sind gute Gelegenheiten nochmal nachzulegen ... habe ich heute in BTC, ETH und LINK gemacht. Nach meiner (!) Regel niemals an Up-Days zu kaufen und vice versa, sind solche Verluste gute Gelegenheiten nachzulegen.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb robosapiens:

Wir waren doch sogar kurz bei 10k heute nacht.

Bezog mich auf meinen Chart von heute Vormittag, hatte gehofft wir würden die nächsten 2 Tage noch einmal den Kanal nach oben testen. 

Die schlechten Nachrichten von heute schubsen Bitcoin wohl doch schneller nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leblitzdick:

Bitte Schluss mit dem  Coronavirus  FUD wer sich informieren möchte dem empfehle ich die Info Seiten vom Robert Koch Institut https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Viren überleben in der Regel NICHT auf unbelebten Oberflächen...

@leblitzdick: Danke für den Link und die Info!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste an fallenden Kursen ist für mich, dass ich dann wieder anfange darüber nachzudenken etwas Nachzukaufen obwohl ich mein mir gesetztes Limit bereits erreicht habe, welches ich emotionslos handeln kann ohne emotionsbestimmte Fehlentscheidungen zu treffen, z.B. ein Verkauf mit Verlust bei niedrigen Kursen wegen Angst vor Totalverlust o.ä. ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gulliver:

... Du meinst die Bullflag im Aufwärtstrend? 👀 ... das ist bereits die dritte ihrer Art seit der BTC seinen Downtrend verlassen hat. Klar bullisch und solche Rückgänge sind gute Gelegenheiten nochmal nachzulegen ... habe ich heute in BTC, ETH und LINK gemacht. Nach meiner (!) Regel niemals an Up-Days zu kaufen und vice versa, sind solche Verluste gute Gelegenheiten nachzulegen.

Klar sind das gute Gelegenheiten...Würde mich aber nicht wundern, wenn's noch deutlich tiefer geht. Nach oben scheint ja die Luft raus zu sein derzeit. Ich werde erst oberhalb von 10,5k bullisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

Klar sind das gute Gelegenheiten...Würde mich aber nicht wundern, wenn's noch deutlich tiefer geht. Nach oben scheint ja die Luft raus zu sein derzeit. Ich werde erst oberhalb von 10,5k bullisch. 

Das ist ok. Du hast da eher den prozyklischen Ansatz, ich persönlich habe in Uptrends mit antizyklischem Ansatz immer gute Erfahrung gemacht. Aber jeder nach seinem Gusto. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koiram:

Das schlimmste an fallenden Kursen ist für mich, dass ich dann wieder anfange darüber nachzudenken etwas Nachzukaufen obwohl ich mein mir gesetztes Limit bereits erreicht habe, welches ich emotionslos handeln kann ohne emotionsbestimmte Fehlentscheidungen zu treffen, z.B. ein Verkauf mit Verlust bei niedrigen Kursen wegen Angst vor Totalverlust o.ä. ...

Genau an der Stelle befinde ich mich auch. Hab mir aber vorgenommen über 7k$ nix mehr nachzulegen😎

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freemount:

https://www.tradingview.com/x/p9njVJdp/

Hab mal meine nächste Buyzone für einen Mini-Trade eingezeichnet (2 sehr starke Fibs aus 2 verschiedenen Wellen // große, horizontale Unterstützung // Bereich der möglichen, unteren Trendbegrenzung // Zeitfaktor passt auch).

Kurzes Update: https://www.tradingview.com/x/utYsbsRs/

Die Richtung ist schon mal gut... nun mal gucken, ob der Kanal hält und somit weiter Richtung Mini-Trade-Signal führt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, momentan dem Btc und den Alts zuzuschauen macht mir persönlich gerade nicht all zu viel Spaß. Ich hatte wirklich gedacht das er sich auf einen etwas höhere Niveau hält und der ganze Anstieg ein wenig nachhaltiger ist. Klar sind wir noch über 9K aber es wird ja momentan schon heftig an die untere Tür geklopft. Und von den Alts wollen wir erst gar nicht anfangen. Wie hat es hier im Forum mal einer so schön gesagt: Wenn der Btc hustet, bekommen die Alts gleich Lepra (oder war es Cholera 🤔). Sehr schade...jetzt heißt es wohl weiter immer, einfach der Dinge harren die da kommen... 

Bearbeitet von Black-Angel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Also mal ehrlich, momentan dem Btc und den Alts zuzuschauen macht mir persönlich gerade nicht all zu viel Spaß. Ich hatte wirklich gedacht das er sich auf einen etwas höhere Niveau sich hält und der ganze Anstieg ein wenig nachhaltiger ist. Klar sind wir noch über 9K aber es wird ja momentan ja schon heftig an die untere Tür geklopft. Und von den Alts wollen wir erst gar nicht abfangen. Wie hast es hier im Forum mal einer so schön gesagt: Wenn der Btc hustet, bekommen die Alts gleich Lepra (oder war es Cholera 🤔). Sehr schade...jetzt heißt es wohl weiter immer, einfach der Dinge harren die da kommen... 

10k ist eine wirklich harte Nummer, denke es ist eine gesunde Korrektur. Vor dem ersten Halving gab es einen 50% Drop, vor dem zweiten 35% drop und vlt werden es diesmal 20%.

Wenn BTC wieder steigt, werden die Alts stärker Nachziehen ich erwarte immernoch eine Altseason.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.