Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

Erbitte Meldung vom BTC Bodensuchtrupp,kommen.

Wieso Bodensuchtrupp? Was ist den großartig passiert? Die Range besteht nach wie vor und kann auch getradet werden. Jetzt sind wir unten und Range-Indikatoren (z.B. MACD) geben Kaufsignale ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Wieso Bodensuchtrupp? Was ist den großartig passiert? Die Range besteht nach wie vor und kann auch getradet werden. Jetzt sind wir unten und Range-Indikatoren (z.B. MACD) geben Kaufsignale ...

Bodensuchtrupp deshalb, weil ich möglichst weit unten kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nordicwalk:

weil ich möglichst weit unten kaufen möchte.

@Nordicwalk: Dann kauf am besten jetzt (Kurs 8,7 k$/BTC), außerdem sind dann sind die Gewinne aus dem Verkauf der Coins zum nächsten ATH vorraussichtlich schon steuerfrei (ich erwarte es Ende 2021).

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen bisherigen Erfahrungen zufolge ist alles möglich. Auch dass der Kurs nächste Woche wieder bei 9,2 stehen könnte oder bei 8,2. Wichtig scheint mir das Ziel nicht nicht aus den Augen zu verlieren. Mir sind schon viele Crypto-Anfänger Fehler passiert,  weil mein Plan nicht aufgegangen ist. Es ist schwierig nicht in die FOMO Falle zu tappen, wie z.B. "jetzt verkaufe ich mit der Annahme, dass ich später günstiger einkaufen kann". Je mehr wir uns d Halving nähern, um so gefährlicher wird das Spiel. Sobald eine kritische Masse FOMO-Effekt auslöst ist der Kurs sehr schnell wieder oben. Bin froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, so hoffe ich, dass ich nicht mehr ganz unten in der Nahrungskette stehe ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dandy:

Meinen bisherigen Erfahrungen zufolge ist alles möglich. Auch dass der Kurs nächste Woche wieder bei 9,2 stehen könnte oder bei 8,2. Wichtig scheint mir das Ziel nicht nicht aus den Augen zu verlieren. Mir sind schon viele Crypto-Anfänger Fehler passiert,  weil mein Plan nicht aufgegangen ist. Es ist schwierig nicht in die FOMO Falle zu tappen, wie z.B. "jetzt verkaufe ich mit der Annahme, dass ich später günstiger einkaufen kann". Je mehr wir uns d Halving nähern, um so gefährlicher wird das Spiel. Sobald eine kritische Masse FOMO-Effekt auslöst ist der Kurs sehr schnell wieder oben. Bin froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, so hoffe ich, dass ich nicht mehr ganz unten in der Nahrungskette stehe ;)

Jop, seh ich genauso. Nur weil ich ein potentielles Kursziel versuche zu erraten, verlasse ich mich sicher nicht stur darauf. Oder ich bin mir bewusst, dass ich zocke und in ein fallendes Messer kaufe oder ein Zug ohne mich abfährt. Und da gibt es eben unzählige, individuell und situationsbedingte "Lösungswege" und meist macht es überhaupt keinen Sinn, sich an anderen zu orientieren oder deren Pläne zu übernehmen. Am hilfreichsten ist es sich jemanden zu suchen, der einen möglichst gegenteiligen Plan/Sichweise auf den Kursverlauf hat um sich selber zu hinterfragen. In der jetzigen Phase nicht schon ein Ticket zu haben oder zu verkaufen halte ich aber auch für sehr riskant.
Mir gehts beispielsweise nur noch um die letzten Prozente der Seitenlinie, wäre im Zweifelsfall sogar vernachlässigbar wann und ob das eingesetzt wird. Ein gewisser Rest bleibt eh in tiefen Orders geparkt, man weiß ja nie.

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Letzte Chance 4-stellig zu kaufen diesen Monat 😉

Da hätte ich zwar nix gegen, wollte ich damit aber definitiv nicht gesagt haben. Ich bin aber gespannt ob freemounts Timestamp 25.03. ne Bedeutung hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

@Nordicwalk: Dann kauf am besten jetzt (Kurs 8,7 k$/BTC), außerdem sind dann sind die Gewinne aus dem Verkauf der Coins zum nächsten ATH vorraussichtlich schon steuerfrei (ich erwarte es Ende 2021).

Steuerfrei hab ich schon genug.(Hab das meiste Ende 2018 Anfang 2019 gekauft)Alles verkaufe ich sowieso nicht.Ich nehme mir einen Teil raus und gut ist.

Fühle mich ohne Bitcoin sehr unwohl und mit viel Fiat noch unwohler.

 

Mir geht so wie @Flir die letzten Prozente einfach noch auffüllen bzw. möchte ich die Dips noch gut mitnehmen.Wenn nicht auch egal.

@freemountPrognosen verfolge ich immer sehr gerne.Die Grüne Box würde mich sicher zum Kauf triggern.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,4 k$/BTC - wieder ein guter Einstiegspunkt. Aus meiner Sicht. Ohne Gewähr dass es noch tiefer rutscht.

Aber überlegt mal: wenn der Kurs in 2 Jahren bei 100 k$/BTC steht, wen juckt das dann ob er bei 8,4 oder 8 oder 9,7 oder 10,5 k$/BTC eingekauft hat...!?

(Ich überlege gerade ob ich nachkaufen sollte, obwohl ich mein mir selber gesetztes Limit längst erreicht habe, bei dem ich emotionslos und rational über Kauf und Verkauf entscheiden kann ohne in die FOMO-Falle zu treten...)

Bearbeitet von koiram
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Aber überlegt mal: wenn der Kurs in 2 Jahren bei 100 k$/BTC steht, wen juckt das dann ob er bei 8,4 oder 8 oder 9,7 oder 10,5 k$/BTC eingekauft hat...!?

(Ich überlege gerade ob ich nachkaufen sollte, obwohl ich mein mir selber gesetztes Limit längst erreicht habe, bei dem ich emotionslos und rational über Kauf und Verkauf entscheiden kann ohne in die FOMO-Falle zu treten...)

Ja überlegt mal, wenn der Kurs in 2 Jahren bei 100 k$ steht, dann musst du doch jetzt, ganz rational betrachtet, ALL-IN gehen! ;-)

Rational würde ich jetzt mal ein paar Tage warten  und gucken was der Kurs macht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Ja überlegt mal, wenn der Kurs in 2 Jahren bei 100 k$ steht, dann musst du doch jetzt, ganz rational betrachtet, ALL-IN gehen! 😉

Ja, da habe ich auch schon mal darüber nachgedacht mein komplettes Fiat-Geld (was eh mit der Zeit nur immer wertloser wird) in Bitcoin zu tauschen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Bodensuchtrupp wird dann fündig wenn die asiatischen PlusToken Scammer ihre Coins verkauft haben (es handelt sich um mehrere Mrd. Dollar), wenn einigen Usern auf Twitter glauben geschenkt werden darf. Müßig darüber zu diskutieren. Abwarten und Tee trinken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Stimmungskiller

Ein ähnliches Szenario hab ich auch.. das deck sich ganz gut..

Schau mal nochmal in seinen Chart, dort beginnt quasi ab Anfang April ein neuer Zyklus (so wie in meinem Chart)... die Idee, dass es ein bärischer statt ein bullischer Zyklus wird,  wird meiner Meinung nach aber erst aktiv, wenn wir in den nächsten Tagen schon auf deutlich unter 8k fallen.. etwa so:

https://www.tradingview.com/x/8IHgQAw8/

und nicht wie in seinem Chart seitwärts laufen.

Damit meine Idee der grünen Box gültig bleibt, müssen wir logischerweise von oben in die grüne Box hineinkommen... denn nur wenn der Kurs von oben kommt, kann es ja dort Unterstützung geben... damit das passiert, sollten wir im spätestens im Bereich 8,2k wieder nach oben bouncen.... das 61,8er bei 8k möchte ich jetzt und heute noch nicht getroffen sehen!

Die Idee war eigentlich den Bereich um 8,2k-8,3k um den 10. bis 11. zu erreichen und nicht bereits heute!

Also in etwa so:

https://www.tradingview.com/x/fhyAd1es/

4h: https://www.tradingview.com/x/EWBYYR3s/

 

Wenn es hier tatsächlich unkalkulierbare Einflüsse durch zusätzliche, massive Verkäufe gibt.. naja.. was willst machen? ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Party ist vorbei für heute..

Heute ist (war) der internationale "Tag der Frauen".  Vielleicht hatte der Kursrutsch einen Zusammenhang.. anstelle von Streik, haben heute die Frauen ihre BTC's verkauft.. wer weiss..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.