Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zum Kurs:

tja Leute, der kurzfristige Abwärtstrend auf Tagesbasis geht weiter...

Ziele: 8200, 8000 US$

Ich rechne aber mit einem Anstieg vor Halving. Immerhin noch 63 Tage....

Die "echte" Party kommt IMHO danach erst....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb springfield:

Heutige Intraday-Bewegung bei Gold +1%  -2,5%  +2,5%  -1%  (=0).

Wäre wünschenswert, wenn's beim BTC auch so eintrifft und dann noch Zündstoff übrig bliebe.

🤷‍♂️

wenns so war kommt es auf ein minus raus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb springfield:

Würde mal sagen, dass wir ziemlich genau von oben auf die Linie des aufsteigenden Langzeittrends aufgesetzt sind (Range wäre noch runter bis 7,8k - je nach Chart). Dürfte ab jetzt ( oder ab 7,8k) mAn wieder seitwärts-bergauf gehen. 

5-jähriger Aufwärtstrend: https://www.tradingview.com/x/GULwSUUp/

Selbe Linie im 1m: https://www.tradingview.com/x/kNhjR8FY/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb springfield:

Würde mal sagen, dass wir ziemlich genau von oben auf die Linie des aufsteigenden Langzeittrends aufgesetzt sind (Range wäre noch runter bis 7,8k - je nach Chart). Dürfte ab jetzt ( oder ab 7,8k) mAn wieder seitwärts-bergauf gehen. 

Aus meiner Sicht geht unter 7900$ ein fünf Jahre alter Aufwärtstrend im logarithmischen Chart kaputt, wenn wir da zu lange herumlungern. Tradingview BTCUSD.

Edit: freemount war einen Hauch schneller ;)

Auf jeden Fall spannend zu sehen, was passiert.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Aus meiner Sicht geht unter 7900$ ein fünf Jahre alter Aufwärtstrend im logarithmischen Chart kaputt, wenn wir da zu lange herumlungern. Tradingview BTCUSD.

Edit: freemount war einen Hauch schneller ;)

"Meine" Linie ist natürlich alles andere als korrekt.. das war halt jetzt zufällig, dass der Kurs genau dort drehte.. es geht natürlich um den Bereich, also die "Nähe" zu diesem Aufwärtstrend und diese im Chart abzubilden.

In der Vergangenheit waren wir schon häufiger unter dieser Linie - vor allem auf Daily-Basis und unterhalb der Tage sowieso... zuletzt im Dez 19 und Anfang Jan 20 in meinem Chartbild.. beide wurden binnen des Folgetages wieder geschluckt.. also ein Fall auf Daily-Basis unter diese Linie halte ich jetzt noch nicht für problematisch.. Sorgen würde ich mir erst auf Wochenbasis machen, gefolgt von einem tieferen Wochenschlusskurs.

Btw: Ein Move wie im August 2015 ist immer möglich... und es gibt quasi null Möglichkeiten, sowas "vorherzusehen". Dazu muss man aber wiederum auch sagen, dass zum damaligen Zeitpunkt diese Linie wohl noch nicht so viele Trader auf dem Schirm hatten...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BenJam:

Ob es diese Party diesmal wirklich stattfindet ist fraglich. Fast jeder geht davon aus. Wäre doch zu einfach.

Genau das ist auch irgendwie mein Problem, an dem ich mir seit Monaten innerlich die Zähne ausbeiße.

Aber schaut man wiederum auf großväterliche Indizes wie DAX und DJ.. oder auch alte Aktienhasen wie Apple.. es gibt einige Charts, in denen Du Linien findest, die älter als eine Dekade sind.. also manchmal ist es tatsächlich so einfach... solange sich das (wirtschaftliche) Umfeld nicht negativ entwickelt, kann das immer so weiter gehen... wobei dann auch die Frage berechtigt ist: Welchen Wert hat eine Aktie/Index, die/der über Jahre vor allem aufgrund technischer Unterstützungen steigt und steigt und das wirtschaftliche Umfeld dabei mehr oder weniger unverändert ist...

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

"Meine" Linie ist natürlich alles andere als korrekt.. das war halt jetzt zufällig, dass der Kurs genau dort drehte.. es geht natürlich um den Bereich, also .........diese Linie wohl noch nicht so viele Trader auf dem Schirm hatten...

Richtig, kurz drunter und drüber ist ok. 😊

Ich meine gelesen zu haben, das diese Linie die ungefähren Miningkosten darstellt. Wenn das so ist, werden die Miner Interesse daran haben, die Linie mindestens zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb freemount:

"Meine" Linie ist natürlich alles andere als korrekt..

Jedenfalls gibt es einen fünf Jahre alten Aufwärtstrend. Sollte der bis Ende des Jahres halten, stünden wir dann bei über 15.000$. Sollte er danach noch ein weiters Jahr halten, dann wären wir Ende 2021 bei mindestens 30.000$.

Ich freu mich schon.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb koiram:

1. geht's gerade im Minutenchart wieder aufwärts

Ja, der temporäre Boden war nach dem W um 17:41 Uhr drin. Aber unwichtig...

vor 26 Minuten schrieb koiram:

2. wenn man rauszoomt würden mich nicht mal 7,2 k$/BTC beunruhigen

Mich schon, denn dann hätten wir nämlich ein potenzielles, absteigendes Dreieck und das würde sehr wahrscheinlich zu tieferen Tiefs (unterhalb 3,2k) führen.

Habs Dir mal dick eingezeichnet:

https://www.tradingview.com/x/FY41dRES/

Warum absteigendes Dreieck? Weil wir mehr als 78,6% der letzten Aufwärtswelle von 6,4k auf 10,5k dann retraced hätten - mit hoher Wahrscheinlichkeit zu viel für einen Ausbruch aus dem pinken Abwärtstrend.

 

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Jedenfalls gibt es einen fünf Jahre alten Aufwärtstrend. Sollte der bis Ende des Jahres halten, stünden wir dann bei über 15.000$. Sollte er danach noch ein weiters Jahr halten, dann wären wir Ende 2021 bei mindestens 30.000$.

Ich freu mich schon.

Darauf warten wohl 90-95% aller aktiven Trader.

Die Frage ist doch nur, ob genug aktive Trader Lust haben, uns da hochzuhieven.

;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BenJam:

Ob es diese Party diesmal wirklich stattfindet ist fraglich. Fast jeder geht davon aus. Wäre doch zu einfach.

kaufen, hodln, verkaufen..klingt echt einfach...aber die erste zeit nach dem einstieg ist es nicht :D zumindest wenn man (wie viele hier) ende 2017 eingestiegen sind....ist eh nur die psyche :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.