Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wenn ich 1.000 Prognosen abgebe (kostet ja nix), dann lande ich auch viele Treffer.

 

Ok Jokin, noch einmal (sachlich), ein letzter Versuch, vielleicht verstehst du dann wozu TA gedacht ist:

Wenn du 1000 Prognosen abgibst, können statistische betrachtet 500 richtig sein und 500 falsch.
Wenn du 1000 Prognosen mit Unterstützung der TA abgibst, dann können 550 richtig sein und 450 falsch (nagelt mich nicht auf die genau Zahl fest). Es kann auch umgekehrt sein.
Das Ziel der TA ist es, diese Wahrscheinlichkeit der Prognosen zu den eigenen Gunsten zu verbessern.

Das Problem der TA und da hast du deine Probleme mit, es gibt nicht die EINE TA. Genauso wenig wie es nicht die eine Weltformel gibt.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Oder anders gesagt: Wenn jeder TA-Analytiker seine Prognosen hart traden würde, wäre jeder TA-Analytiker ganz schnell ganz reich.

TA wird verwendet um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und damit auch die Sicherheit, es macht überhaupt keinen Sinn diese gewonnen Sicherheit durch überzogene Trades zu riskieren.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

.... interessanterweise sind sie das nicht sondern hampeln immernoch mit ihren Shitcoins rum in der Hoffnung einmal das ganz große Los zu ziehen.

Also ich bin in BTC, welche Shitcoins meinst du? Dash?

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

In die Zukunft schauen kann niemand, das lässt sich daher auch nicht beweisen.

Reicht Dir mein BalanceBot-Projekt, welches zu stetig sinkenden durchschnittlichen Kaufkursen führt?

Oder reicht Dir mein öffentliches Portfolio bei dem ich eine Langfriststrategie zeige, die zwar risikobehaftet ist, aber dennoch vom Erfolg gekrönt sein dürfte?

Man kann aber in die Vergangenheit schauen und gucken, ob die Analysen richtig waren.

Dein BalanceBot-Projekt sagt überhaupt nichts aus. Es ist aus meiner Sicht ein Versuch mit irgendwelchen Shitcoins das große Los zu ziehen.

Dein öffentliches Portfolio sagt auch überhaupt nichts aus. Du kaufst einfach und hoffst, dass der Kurs steigt um das große Los zu ziehen.

Beide Projekte von dir, immerhin verwendest du das Wort "dürfte" am Ende, sind also kein Beweis für irgendwas, außer dass du etwas versuchst, was ich gut finde und auch nicht kritisiere und ich drück dir feste die Daumen!

 

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Und falls diese Eure fachlich, sachliche Kritik mit persönlichen Beleidigungen erwidern, fühlt Euch bestätigt. Nicht angegriffen 😉 

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Da wären die TA-Fraggles aber ganz schnell ganz arm. 😉

Dann fühle ich mich definitiv bestätigt 😀

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie der Kurs die nächste Zeit läuft, ich denke aktuell ist eine gute Zeit zum nachkaufen. In einem Jahr sieht die BTC Welt schon anders aus🍾🍻🦄

@Axiom0815 der Power Oszillator steht voll auf "kaufen", dieser hat den Trend immer gut gezeigt. 

Irgendwann erholt sich alles wieder und dann das Halving dazu, ich seh hier schon das der Mond nur die Zwischenstation ist und wir direkt Richtung Mars schießen 😎🚀

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Das ist jetzt die Frage der Fragen ,ob die Erholung jetzt bis 8,4k geht und dann der "tiefe Fall" kommt auf 7,2k, oder ob es das jetzt war 😉

Ich schätze, in der nächsten Zeit schwankt der Bitcoin um die 10 k$/BTC-Grenze, und wir können maximal noch ein paar mal bis Ende 2020 den Witz wiederholen "letzte Chance vierstellig zu kaufen", danach nie mehr...

Und s in 4 oder 5 oder 15 Jahren kommt dann der neue Witz, "letzte Chance 5-stellig zu kaufen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele, die bei Coinbase registriert bzw. angemeldet sind und ein mulmiges Gefühl haben aufgrund der AGB's dort haben: Coinbase hat wohl einen Antrag bei der BaFin eingereicht. D.h. dieses Jahr könnte Coinbase dann wirklich "legal" in Deutschland werden. 

https://crypto-invest.io/coinbase-bald-in-deutschland-legal-bafin-lizenz-wird-von-coinbase-und-co-angestrebt/

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr passendes Gedicht. Auch wenns nicht von Kurt Tucholsky ist, wie oft im Internet behauptet. 

... Wenn die Börsenkurse fallen,

regt sich Kummer fast bei allen,

aber manche blühen auf:

Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben

Dinge, die sie gar nicht haben,

treten selbst den Absturz los,

den sie brauchen – echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten

tun sie sich mit Derivaten:

Wenn Papier den Wert frisiert,

wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,

haben Sparer nichts zu lachen,

und die Hypothek aufs Haus

heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft’s hingegen große Banken,

kommt die ganze Welt ins Wanken –

auch die Spekulantenbrut

zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?

Da muss eingeschritten werden:

Der Gewinn, der bleibt privat,

die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,

und das bringt erneut Profite,

hat man doch in jenem Land

die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen

hat der Kleine Mann zu blechen

und – das ist das Feine ja –

nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,

fängt von vorne an der Reigen –

ist halt Umverteilung pur,

stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen

das mal nimmer bieten lassen,

ist der Ausweg längst bedacht:

Dann wird bisschen Krieg gemacht. ...

 

https://juiced.de/kurt-tucholsky-wenn-die-borsenkurse-fallen/

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ratzfatz:

und die Hypothek aufs Haus

heißt, Bewohner müssen raus.

Liest sich leicht holprig.. ansonsten: sehr schwarz, aber sehr, sehr gut geschrieben und vor allem: zeitlos.

Ich musste teilweise lachen, auch wenn es sicher vieles ist, nur eben nicht lustig.

Danke fürs teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

 

Ok Jokin, noch einmal (sachlich), ein letzter Versuch, vielleicht verstehst du dann wozu TA gedacht ist:

Wenn du 1000 Prognosen abgibst, können statistische betrachtet 500 richtig sein und 500 falsch.
Wenn du 1000 Prognosen mit Unterstützung der TA abgibst, dann können 550 richtig sein und 450 falsch (nagelt mich nicht auf die genau Zahl fest). Es kann auch umgekehrt sein.
Das Ziel der TA ist es, diese Wahrscheinlichkeit der Prognosen zu den eigenen Gunsten zu verbessern.

Das Problem der TA und da hast du deine Probleme mit, es gibt nicht die EINE TA. Genauso wenig wie es nicht die eine Weltformel gibt.

 

TA wird verwendet um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und damit auch die Sicherheit, es macht überhaupt keinen Sinn diese gewonnen Sicherheit durch überzogene Trades zu riskieren.

 

Also ich bin in BTC, welche Shitcoins meinst du? Dash?

 

Man kann aber in die Vergangenheit schauen und gucken, ob die Analysen richtig waren.

Dein BalanceBot-Projekt sagt überhaupt nichts aus. Es ist aus meiner Sicht ein Versuch mit irgendwelchen Shitcoins das große Los zu ziehen.

Dein öffentliches Portfolio sagt auch überhaupt nichts aus. Du kaufst einfach und hoffst, dass der Kurs steigt um das große Los zu ziehen.

Beide Projekte von dir, immerhin verwendest du das Wort "dürfte" am Ende, sind also kein Beweis für irgendwas, außer dass du etwas versuchst, was ich gut finde und auch nicht kritisiere und ich drück dir feste die Daumen!

 

 

Dann fühle ich mich definitiv bestätigt 😀

Das ist genauso wie der spirituelle Ratgeber. Daran steht, dass man an einem bestimmten Tag zu einer Brücke am Fluss gehen soll, dort trifft man dann seine Zukünftige, und man trifft tatsächlich jemanden dort, nämlich denjenigen, der den selben Ratgeber gekauft und gelesen hat 🙂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hagen Skolik:
Zitat

Genauso wenig wie es nicht die eine Weltformel gibt.

42

Ach ja: Der Kurs ist wieder auf 7,8 k$/BTC gefallen.
Ich denke da immer, bei den Schwankungen müssten Daytrader doch Mega-Gewinne machen, wenn die das mit der Steuer im Griff haben...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philippofernandes:

Das ist genauso wie der spirituelle Ratgeber. Daran steht, dass man an einem bestimmten Tag zu einer Brücke am Fluss gehen soll, dort trifft man dann seine Zukünftige, und man trifft tatsächlich jemanden dort, nämlich denjenigen, der den selben Ratgeber gekauft und gelesen hat 🙂

So ist es. Darum sehe ich TA ja auch selbsterfüllende Prophezeiung an. Die Leute glauben daran, die Leute traden danach, also wird es passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

@Lorcent was ist so dein tiefster Punkt, den du anpeilst diese Wochen?

Wollte ja nicht mehr .... aber weil du es bist 😉


https://www.tradingview.com/x/5mLl3FlL/
 

Ursprünglich habe ich es auf 6.2k bis 7.2k eingegrenzt.

6.6k bis 6.8k sehe ich als sicher an.

6.2k nur wenn es schlecht läuft.

Daher kaufe ich gestaffelt nach und versuche kleinere Pumps zu nutzen um dann wieder kleinere Gewinne zu erzielen wenn die nächste Order ebenfalls erreicht wurde.

Unter 7k lasse ich aber alles und verkaufe erstmal nicht (es sei denn ich liege falsch und muss spontan reagieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lorcent:

Ursprünglich habe ich es auf 6.2k bis 7.2k eingegrenzt.

6.6k bis 6.8k sehe ich als sicher an.

6.2k nur wenn es schlecht läuft.

so tief hätte ich es gar nicht kommen sehen... wobei ich aktuell nicht so handle, sondern lich "lass laufen" so lange es in meine Richtung läuft und reagiere dann halt hoffentlich richtig rechtzeitig.

aber danke für dein update!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 21:22 schrieb Alextline:

Sehe ich genauso!

Nächstes Kursziel 6600$ und gleichzeitig das 50% Retacement (Tief Jan 2019 Hoch Jun. 2019). 

Kursziel innerhalb der nächsten 2 Mon.

 

 

 

 

vor 32 Minuten schrieb Lorcent:

Wollte ja nicht mehr .... aber weil du es bist 😉


https://www.tradingview.com/x/5mLl3FlL/
 

Ursprünglich habe ich es auf 6.2k bis 7.2k eingegrenzt.

6.6k bis 6.8k sehe ich als sicher an.

6.2k nur wenn es schlecht läuft.

Daher kaufe ich gestaffelt nach und versuche kleinere Pumps zu nutzen um dann wieder kleinere Gewinne zu erzielen wenn die nächste Order ebenfalls erreicht wurde.

Unter 7k lasse ich aber alles und verkaufe erstmal nicht (es sei denn ich liege falsch und muss spontan reagieren).

Cool trifft sich gut.

Wobei wir gerade an zwei starken Widerständen stehen..

20200310_200114.thumb.jpg.fedbca37344c53337a7b4eca88eac141.jpg

 

Ich bleibe aber bei meinem Kursziel von 6.6k $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Oder reicht Dir mein öffentliches Portfolio bei dem ich eine Langfriststrategie zeige, die zwar risikobehaftet ist, aber dennoch vom Erfolg gekrönt sein dürfte?

Die Betonung liegt auf "dürfte". In manch einer Wahrnehmung dürfte auch die Erde eine Scheibe sein. Die Frage ist wie wahrscheinlich das es :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.