Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin da ganz entspannt. 

Zum Beispiel 

USA drucken gerade komplette Bitcoin (BTC)-Marktkapitalisierung!

https://www.coinkurier.de/eil-usa-drucken-gerade-komplette-bitcoin-btc-marktkapitalisierung/

=> langfristig keine Gefahr. Welche echte Alternative zu Bitcoin gibt es denn? 

Das frage ich als Gold Bug. 

... genau, keine im Moment.. 

=> alles gut

Bearbeitet von Amsi
Zitat entfernt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Wir kacken alle ab🙈😂 ich geh morgen Klopapier suchen. Das war komplett weg. Das ist das neue Gold 

Also ohne Klopapier würde ich nicht abkacken wollen...wohin dann mit der Sch...?😁

 

Jetzt mal ernsthaft.

Corona wird uns sicher noch eine Zeitlang beschäftigen. 

Aber auch das wird sich wieder legen.

In China beruhigt sich die Lage langsam.

Dann wird auch wieder spekuliert und die Märkte gehen wieder hoch.

Alles (wie immer) nur eine Frage der Zeit.

Also Füße stillhalten und die ganze Geschichte aussitzen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... herzlich willkommen, @Marktmacht

Ist schon heftig, was da auf uns zukommen könnte. Ich finde die ganze Weltlage gerade apokalyptisch. Erst brennt Australien, dann gibt es eine Pandemie, und nebenbei schickt die Türkei Hunderttausend Flüchtlinge nach Griechenland, während in Europa die Rechtsparteien bereits überall aufsteigen, und nun gibt es einen Börsencrash, und Russland stürzt die Ölpreise, obwohl wir doch grad erst anfangen, Hamsterkäufe für die häusliche Quarantäne zu machen ... das prasselt grad von allen Ecken auf uns herab.

Bin schon froh, Bitcoin zu haben. Ist ja denkbar, dass eine ungünstige Reihe von katastrophalen Ereignissen dazu führen, dass es eine Hyperinflation gibt, während wir weiter Internet haben. Oder wenn es Enteignungen gibt, wird das mit Bitcoin zumindest schwerer durchzusetzen sein.

 

  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja naja die Gegenreaktion war ja bescheid. Sehe 7200-7400 Ende der Woche für sehr wahrscheinlich.

Wahnsinn was alles in diesem Jahr an News rausgehauen werden. Aktienkurse bluten wie verrückt, dagegen ist BTC gut weggekommen!

Schade ist nur, dass Deutschland mit seinen neuen Krypto Gesetzen die Innovation hemmt. Bitcoin Automaten müssen schließen, Start ups machen dicht, weil das nicht den Anforderung der BaFin entspricht etc.. Dabei sollten die Gesetze genau das Gegenteil bewirken und Deutschland zu einem Krypto Paradies werden lassen...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Hui ... herzlich willkommen, @Marktmacht

Ist schon heftig, was da auf uns zukommen könnte. Ich finde die ganze Weltlage gerade apokalyptisch. Erst brennt Australien, dann gibt es eine Pandemie, und nebenbei schickt die Türkei Hunderttausend Flüchtlinge nach Griechenland, während in Europa die Rechtsparteien bereits überall aufsteigen, und nun gibt es einen Börsencrash, und Russland stürzt die Ölpreise, obwohl wir doch grad erst anfangen, Hamsterkäufe für die häusliche Quarantäne zu machen ... das prasselt grad von allen Ecken auf uns herab.

 

Gab es früher auch - da hat man es eben nicht so mitbekommen..gab ja kein smartphone, internet, usw.

😉

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Marktmacht: starker Text. Ich gehe auch davon aus, dass BTC weiter verliert. Sein Tod ist das jedoch nicht. Die Corona-Krise wird das kollektive Bewusstsein dermaßen einnehmen, dass die Erinnerung an den BTC-Absturz 2018 verdrängt wird. Und wenn dann die ersten Mutigen am Tiefpunkt der Krise wieder investieren, werden sich viele von ihnen an den kometenhaften Bitcoin-Aufstieg 2017 erinnern. Dann geht es wieder los 🚀

Deswegen drücke ich allen die Daumen, dass sie am Ende der Coronawelle noch Reserven haben, um erneut in Bitcoin einsteigen zu können. 

Doch vorher müssen wir diese Krise meistern. Und dazu braucht es Disziplin und einen kühlen Kopf. Jetzt muss das eigene Ego mal zurückstecken, damit nicht nur wir, sondern alle unsere Lieben, Freunde, Kollegen und Bekannten am Ende sagen können: War das ein Scheiß! Gottseidank haben wir das hinter uns gebracht.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen, aber war da nicht was mit halving und btc als Kriesenwährung?

Also irgendwie passt weder das eine noch das andere

Vielleicht, heist dieses Jahr Halving, alles nur noch halb soviel wert :-), ja war doof, weis ich selber....hab ma eben zum trost 1000 Doge gekauft um mich zu erheitern, und das sogar über Market Order, weil es mir nicht schnell genug ging  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn es (hoffentlich) bald wärmer wird, wird es mit dem Corona genauso rückläufig werden, wie mit der normalen Grippe auch. Bis zum nächsten Herbst hat man dann hoffentlich einen Impfstoff und der Spuk ist weitestgehend vorbei. 

Bis dahin ist die Taktik einfach Neuinfektionen möglichst zu verhindern bzw die Ausbreitung zu verlangsamen. Bei der Bevölkerung könnte man aber aktuell meinen, die Pest sei ausgebrochen. 

Ich bin relativ entspannt (außer bei meiner Long Position) und hodle weiter. Kommt Sonne, kommt Frühling, kommt Halving, kommt Rakete. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Comtex:

WOW...hacken den jetzt alle BTC für dieses Jahr ab oder wie soll ich das verstehen?

Denke eher Bitcoin wird wieder einmal alle überraschen.

Bauen wir mal ein unvorstellbares Szenario...

Runter auf 6.400 da bisschen am rum rutschen... dann Flash Crash... 3 - 4.000 (nun denkt Jeder Bitcoin ist tot).

Binnen weniger Tage wieder an der 6.400 ... Retest ... warten ... Fight... und drüber!

Nächsten Wochen dann langsam bis zur 10.500 und dann nurnoch Vollgas bis zum alten ATH.

 

... möglich? 😉

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Seht es als Chance, für die die neu sind günstig einzusteigen, und für die die schon in der Rakete sitzen noch etwas mehr mitzunehmen...

Seit 2 Jahren ein immer wieder ermutigender Spruch. Fliegt das Ding dann nochmal irgendwann, bei so langer Wartezeit und veralteter Technik? 🤔

Elfmeter: Geduld Du haben musst., junger...😉

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axmlm:

Was passiert mit BTC wenn das erste Kraftwerk wegen Corona heruntergefahren wird?

Nix. Aber was passier wenn das letzte heruntergefahren wird? ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Comtex:

...Corona wird uns sicher noch eine Zeitlang beschäftigen...

Ich sag mal so: ...Corona soll uns sicher noch eine Zeitlang beschäftigen... (um von "etwas" abzulenken?)

 

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

 @Marktmacht: starker Text....

Wo ist dieser "starke Text"? 🤔

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 15:19 schrieb Farnsworth:

 

Ok Jokin, noch einmal (sachlich), ein letzter Versuch, vielleicht verstehst du dann wozu TA gedacht ist:

Wenn du 1000 Prognosen abgibst, können statistische betrachtet 500 richtig sein und 500 falsch.
Wenn du 1000 Prognosen mit Unterstützung der TA abgibst, dann können 550 richtig sein und 450 falsch (nagelt mich nicht auf die genau Zahl fest). Es kann auch umgekehrt sein.
Das Ziel der TA ist es, diese Wahrscheinlichkeit der Prognosen zu den eigenen Gunsten zu verbessern.

Das Problem der TA und da hast du deine Probleme mit, es gibt nicht die EINE TA. Genauso wenig wie es nicht die eine Weltformel gibt.

 

TA wird verwendet um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und damit auch die Sicherheit, es macht überhaupt keinen Sinn diese gewonnen Sicherheit durch überzogene Trades zu riskieren.

 

Also ich bin in BTC, welche Shitcoins meinst du? Dash?

 

Man kann aber in die Vergangenheit schauen und gucken, ob die Analysen richtig waren.

Dein BalanceBot-Projekt sagt überhaupt nichts aus. Es ist aus meiner Sicht ein Versuch mit irgendwelchen Shitcoins das große Los zu ziehen.

Dein öffentliches Portfolio sagt auch überhaupt nichts aus. Du kaufst einfach und hoffst, dass der Kurs steigt um das große Los zu ziehen.

Beide Projekte von dir, immerhin verwendest du das Wort "dürfte" am Ende, sind also kein Beweis für irgendwas, außer dass du etwas versuchst, was ich gut finde und auch nicht kritisiere und ich drück dir feste die Daumen!

 

 

Dann fühle ich mich definitiv bestätigt 😀

Dem ist nichts hinzuzufügen, stark 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Von was genau?

Wirtschaftskrise, Geldentwertung, Krieg, Flüchtlinge, CO2, Klimaerwärmung, Umwelt, FFF, Steuererhöhungen, Gesetzesänderungen bezüglich Überwachung und Einschränkung von Rechten...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BenJam:

 

Das kann nicht euer Ernst sein? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das BTC jemals dieses Level erreichen wird?

Bei einem Kurs von 1 USD hat niemand an eine Verzehnfachung geglaubt.

Gleiches spielte sich bei 10, 100, 1.000 ab.

Und nun bei 10.000 USD wieder.

Sicher geht das nicht immer so weiter, aber die zunehmende Anzahl von Marktteilnehmern und die Inflation macht zumindest eine weitere Verzehnfachung "hoch wahrscheinlich".

Vielleicht auch erst in 2025 - is ja wurscht.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Nix. Aber was passier wenn das letzte heruntergefahren wird? ;)

Das merken wir, dass die Energiewirtschaft Gewinne abgeschöpft hat anstatt in dezentrales Energiemanagement zu investieren.

Nach dem ersten Blackout werden dann Fortschritte erzielt. Es wird ein "Backbone" eingeführt, der sich durch Europa zieht und der eine Grundenergieversorgung sicherstellt. Der Strom daraus wird mehrere Euro je kWh kosten. Smarte Stromzähler regeln das. Gespeist wird der Backbone durch Wasserkraft aus Talsperren.

Dieser Backbone ist nötig um Windkraftanlagen und Solaranlagen , die nicht im Inselbetrieb laufen können, die Möglichkeit zu geben einzuspeisen.

Sobald sich ein regionales Windrad dreht, wird das lokale Netz "aktiviert" indem dort der Strompreis auf den Angebots-Nachfrage-Preis sinkt. 

Bei viel Wind und viel Sonne wird viel Strom erzeugt und lädt "netzstützende" Batterien auf.

Wir brauchen in Europa keine Atomkraft - das geht komplett grün - man muss es nur mal konsequent umsetzen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.