Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Von was genau?

Wirtschaftskrise, Geldentwertung, Krieg, Flüchtlinge, CO2, Klimaerwärmung, Umwelt, FFF, Steuererhöhungen, Gesetzesänderungen bezüglich Überwachung und Einschränkung von Rechten...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BenJam:

 

Das kann nicht euer Ernst sein? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das BTC jemals dieses Level erreichen wird?

Bei einem Kurs von 1 USD hat niemand an eine Verzehnfachung geglaubt.

Gleiches spielte sich bei 10, 100, 1.000 ab.

Und nun bei 10.000 USD wieder.

Sicher geht das nicht immer so weiter, aber die zunehmende Anzahl von Marktteilnehmern und die Inflation macht zumindest eine weitere Verzehnfachung "hoch wahrscheinlich".

Vielleicht auch erst in 2025 - is ja wurscht.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Nix. Aber was passier wenn das letzte heruntergefahren wird? ;)

Das merken wir, dass die Energiewirtschaft Gewinne abgeschöpft hat anstatt in dezentrales Energiemanagement zu investieren.

Nach dem ersten Blackout werden dann Fortschritte erzielt. Es wird ein "Backbone" eingeführt, der sich durch Europa zieht und der eine Grundenergieversorgung sicherstellt. Der Strom daraus wird mehrere Euro je kWh kosten. Smarte Stromzähler regeln das. Gespeist wird der Backbone durch Wasserkraft aus Talsperren.

Dieser Backbone ist nötig um Windkraftanlagen und Solaranlagen , die nicht im Inselbetrieb laufen können, die Möglichkeit zu geben einzuspeisen.

Sobald sich ein regionales Windrad dreht, wird das lokale Netz "aktiviert" indem dort der Strompreis auf den Angebots-Nachfrage-Preis sinkt. 

Bei viel Wind und viel Sonne wird viel Strom erzeugt und lädt "netzstützende" Batterien auf.

Wir brauchen in Europa keine Atomkraft - das geht komplett grün - man muss es nur mal konsequent umsetzen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Bei einem Kurs von 1 USD hat niemand an eine Verzehnfachung geglaubt.

Gleiches spielte sich bei 10, 100, 1.000 ab.

Wir wissen wohl alle, das für eine Verzehnfachung für die von dir genannten Kursen noch "relativ" wenig Kapital nötig war.

 

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Sicher geht das nicht immer so weiter

Mit absoluter Sicherheit geht das nicht so weiter, und ich kann hier nur jeden raten eine weitere Verzehnfachung für sehr sehr(für mich sogar völlig)unwahrscheinlich zu halten. Da werden auch nicht die nächsten Halvenings nichts dran ändern.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BenJam:

Mit absoluter Sicherheit geht das nicht so weiter, und ich kann hier nur jeden raten eine weitere Verzehnfachung für sehr sehr(für mich sogar völlig)unwahrscheinlich zu halten. Da werden auch nicht die nächsten Halvenings nichts dran ändern.

Das ist auch gut so. Die meisten denken wie du. Ihr seit alle zukünftige potentielle Käufer. sobald die Mehrheit an einen extremen Anstieg glaubt, ist die aktuelle Party vorbei.

Leute wie die meisten Hodler und ich sind alles potentielle Verkäufer....

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Anstieg leider auch nicht herbeireden....Da können noch so viele davon schwafeln, dass es bald wieder hochgeht und die neuen ATHs kommen. Vielleicht wird das Halving und die Zeit danach auch so eine Luftnummer wie Bakkt, ETF, Wall-Street Boni, Consensus usw...Was sollte den Kurs nicht schon alles zum Mond und darüber hinaus bringen...Die einzige Rakete, die die nächste Stufe gezündet hat, ist Corona (Einreisestop in den USA für Europäer). Die Börsen gehen weiter auf Talfahrt....Und das kann die gesamte Wirtschaft inkl. des Cryptomarktes schön auf dem Boden halten.....time will tell...vielleicht dann beim übernächsten Halving 2024...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BenJam:

Wir wissen wohl alle, das für eine Verzehnfachung für die von dir genannten Kursen noch "relativ" wenig Kapital nötig war.

 

Mit absoluter Sicherheit geht das nicht so weiter, und ich kann hier nur jeden raten eine weitere Verzehnfachung für sehr sehr(für mich sogar völlig)unwahrscheinlich zu halten. Da werden auch nicht die nächsten Halvenings nichts dran ändern.

Bedenke wie klein der gesamte krypto markt ist im gegensatz zu anderen märkten.

Und: ein anstieg kann schnell gehen - der aktuelle btc preis ist ja eigentlich nur der preis, der derzeit pro btc gezahlt wird - letzter preis quasi.

Das mcap irritiert da etwas 🙂

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BenJam:

Wir wissen wohl alle, das für eine Verzehnfachung für die von dir genannten Kursen noch "relativ" wenig Kapital nötig war.

Um auf 100k oder eine mille zu kommen braucht man nicht unbedingt zig Milliarden frisches Kapital. Wenn zb. ab heute keiner mehr seine Coins für weniger als 100k verkaufen wird, wurde Null frisches Kapital benötig und wir stehen bei 100k. ;)    

  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

Um auf 100k oder eine mille zu kommen braucht man nicht unbedingt zig Milliarden frisches Kapital. Wenn zb. ab heute keiner mehr seine Coins für weniger als 100k verkaufen wird, wurde Null frisches Kapital benötig und wir stehen bei 100k. ;)    

Okay, ich verkaufe meine nicht unter 100.000$

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fjvbit:

Leute wie die meisten Hodler und ich sind alles potentielle Verkäufer....

die darüber nachdenken bei 100k zu verkaufen...😂

Edit: Ich bleib bei meiner Prognose....die 100k wird von uns hier keiner sehen...

Bearbeitet von BenJam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NullToreSturm:

Man kann den Anstieg leider auch nicht herbeireden....Da können noch so viele davon schwafeln, dass es bald wieder hochgeht und die neuen ATHs kommen. Vielleicht wird das Halving und die Zeit danach auch so eine Luftnummer wie Bakkt, ETF, Wall-Street Boni, Consensus usw...Was sollte den Kurs nicht schon alles zum Mond und darüber hinaus bringen...

So sieht es aus! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Oh weih, bei der Stimmung hier frage ich mich, ob nicht meine Prognose von bis zu 3.000 Euro tief in 2020 noch aufgeht :(

https://bitcoinblog.de/2019/12/18/15-prognosen-zum-kryptomarkt-im-jahr-2020/

 

Die 3000-4000er von Dez 18. bis Ende März 19

sind für mich Geschichte.Vergleichbar in etwa mit

der Phase von Jan. 15 - Okt. 15  ( low Anfang  und Ende ca 160 $ ).

Da sind wir danach nie wieder hin gekommen. Ich gehe hierbei

von einem etwa vierjährigen Zyklus aus.

Wenn wir die 3k nochmal sehen, dann sehen wir auch nochmal

die 2 $......

 

 

 

Meine persönliche Bewertung, keine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Die 3000-4000er von Dez 18. bis Ende März 19

sind für mich Geschichte.Vergleichbar in etwa mit

der Phase von Jan. 15 - Okt. 15  ( low Anfang  und Ende ca 160 $ ).

Da sind wir danach nie wieder hin gekommen. Ich gehe hierbei

von einem etwa vierjährigen Zyklus aus.

Wenn wir die 3k nochmal sehen, dann sehen wir auch nochmal

die 2 $......

 

 

 

Meine persönliche Bewertung, keine Empfehlung.

Wir haben jetzt erstmal noch die 7,2k und dann 6,4k....Darunter sollte es hoffentlich nicht gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

So Leute da ist sie nun. 

Die vermutlich letzte Chance bei < 8000$ Bitcoin zu kaufen. Ich will später kein Gejammere hören, ach warum habe ich bei 7xxx nicht gekauft :D

Ja wundern man sich nicht soll wenn es nicht unter 7k geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Xaladilnik:

Um auf 100k oder eine mille zu kommen braucht man nicht unbedingt zig Milliarden frisches Kapital. Wenn zb. ab heute keiner mehr seine Coins für weniger als 100k verkaufen wird, wurde Null frisches Kapital benötig und wir stehen bei 100k. ;)    

Nur wer braucht bitcoin wenn es um reale dinge geht :

da verkaufen auch bei 1k diejenigen die Geld haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BenJam:

die darüber nachdenken bei 100k zu verkaufen...😂

Edit: Ich bleib bei meiner Prognose....die 100k wird von uns hier keiner sehen...

Ohne Zeitangabe ist die Aussage witzlos...

ich denke wir sehen die 100k in den nächsten 5 Jahren. Wie ist dein Zeitfenster?

5, 10, 100, nie?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sim:

Ja wundern man sich nicht soll wenn es nicht unter 7k geht.

Das sieht so aus, als wenn es momentan nach unten kein wirkliches Halten an allen Märkten gibt...Die Entscheidungen der USA bzgl. Corona und der erneut verschärfter Öl-Preiskampf gestern erhöhen den Druck abwärts immer weiter.Ich glaube, hier sehen wir gerade erst die Spitze des Eisberges. Tippe mal der Dax wird gleich auch wieder mit 4-5% im Minus eröffnen.....Von einer schnellen Erholung brauchen wir wohl nicht zu träumen....

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Ohne Zeitangabe ist die Aussage witzlos...

Wenn ich schreibe "die sieht keiner von uns" ,meine ich natürlich unsere Lebenzeit. Dann lebt keiner von uns hier im Forum mehr. 

Alles darüber hinaus prognostiziere ich mal nicht, das werden wir ja eh nicht erleben.

Bearbeitet von BenJam
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag schon gar nicht mehr von schauen... Nach meinem Gefühl ist das auch noch lange nicht zu Ende. Eine Besserung sehe ich erst, wenn dieses blöde kleine Mistvieh namens Corona ein wenig in seine Schranken verweisen ist und Aussicht auf Besserung der Gesamtsituation besteht. Ach Mensch, der Traum mit Cryptos auch mal zu verdienen rückt seit meinem Einstieg 2017/18 mal wieder in wie Ferne... zum kotz.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nochmal gute Kurse zum nachkaufen, eventuell kommen sogar noch bessere.

Wenn man aber an Kurse von bis zu 100.000 glaubt ist es unterm Strich egal ob man bei 7k,6k oder 5k kauft.

ahja ich glaube daran, das mit dem Corona wird sich wieder beruhigen. In China laufen wieder die ersten Produktionen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich mag schon gar nicht mehr von schauen... Nach meinem Gefühl ist das auch noch lange nicht zu Ende. Eine Besserung sehe ich erst, wenn dieses blöde kleine Mistvieh namens Corona ein wenig in seine Schranken verweisen ist und Aussicht auf Besserung der Gesamtsituation besteht. Ach Mensch, der Traum mit Cryptos auch mal zu verdienen rückt seit meinem Einstieg 2017/18 mal wieder in wie Ferne... zum kotz.. 

Ich hab eher das problem, dass ich gerne nachkaufen würde aber mein fiat gerade für andere dinge brauche :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.