Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb staray:

Und warum nicht diese ganzen Vorkehrungen dann auch bei den jährlichen Grippewellen?
Da ist es dann "Schicksal" wenn es ältere Menschen trifft?

Ältere Menschen lassen sich jährlich Impfen. Es gibt aber unterschiedliche Grippearten und daher hilft eine Impfung nicht immer. Und je nach Altersbeschwerden und Krankheiten sterben auch viele Menschen daran.

Leider lässt sich auch nicht jeder Impfen, gerade wir Deutsche sind ja Impfmuffel.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Kurs:

ich habe immer geschrieben, dass das Halving von externen Effekten überlagert wird.

den Effekt hat das Halving trotzdem...

onvista News

Aktienmarkt: „Beim Dax brechen derzeit alle Dämme“ ++"

https://www.onvista.de/news/aktienmarkt-beim-dax-brechen-derzeit-alle-daemme-++-wirecard-neue-kooperation-mit-klarna-verkuendet-++-man-6000-arbeitsplaetze-in-gefahr-337276849

die Aktienmärkte crashen wie schon seit langem nicht mehr. Die Anleger gehen meist in Cash warten ab...

Verluste müssen bezahlt werden...

solange die Aktienmärkte so crashen, kann viel passieren....

Edit:

Notenbanken im Krisen-Modus: Kreditprogramm, negativer Leitzins oder gar Helikoptergeld? Was wird die EZB heute aus dem Hut zaubern?

https://www.onvista.de/news/notenbanken-im-krisen-modus-kreditprogramm-negativer-leitzins-oder-gar-helikoptergeld-was-wird-die-ezb-heute-aus-dem-hut-zaubern-337266793

 

"...

Extrem-Fall Helikoptergeld

Eine weitere Maßnahme, die allerdings eher unter den Status experimentell fallen dürfte, wäre das sogenannte Helikoptergeld, ein Konzept aus der Feder des Wirtschaftsprofessors und Nobelpreisträgers Milton Friedman (1912-2006). Dabei würden die Notenbanken das Geld sozusagen direkt in die Taschen der Bürger drucken, um die Konjunktur anzukurbeln. Lange war eine solche Maßnahme nur eine Gedankenspielerei, in Hongkong ist sie jedoch zuletzt bereits in die Tat umgesetzt worden – jeder ständige Einwohner der chinesischen Provinz hatte von der Regierung 10.000 Hongkong-Dollar erhalten, um die seit Monaten andauernden wirtschaftlichen Spannungen durch die Proteste und jüngst noch verschärft durch das Coronavirus auszugleichen.

Der große Vorteil: Eine solche Maßnahme würde wahrscheinlich wesentlich mehr bringen, als die bisherigen Anleihekäufe. Während das momentan in den Markt geflutete Geld nur in der Finanzebene hin und her zirkuliert und kaum bis gar nicht den gewünschten, konjunkturbelebenden Effekt hat, dürfte eine direkte Finanzierung der Bürger einen wesentlich stärkeren Effekt auf die Basiswirtschaft haben.

Der große Nachteil: Eine solche Maßnahme hat es noch nie gegeben, es wäre ein großes Experiment mit unabsehbaren Langfristfolgen. Viele Bürger dürften zudem das Geld eher sparen, als es direkt auszugeben und somit den gewünschten Effekt schmälern. Zudem hat die Finanzwelt sich bereits lange an die Nullzinsen und das billige Geld gewöhnt. Beim Helikoptergeld könnte das selbe passieren. ..."

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose zum Stand BTC am 12.3 von 6000€ ist zwar NOCH nicht ganz erfüllt aber eines ist nun klar, BTC als Krisenwährung hat sich selbst wiederlegt. Ich hoffe das unzeitgemäße Experiment BTC stirbt dieser Wochen endlich und man kann sich auf wirklich ausgereifte klima- und energiefreundliche Projekte konzentrieren.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oohh jetzt kommen wider die "ich hab's euch ja gesagt" und "BTC ist tot" Kommentare ..

BTC hat Mt.Gox überlebt also überlebt er auch diesen "Weltuntergang"..

Das ist noch keine Krise, sondern die Panik vor einer Krise, welche dann zur Krise führt. Und wenn mann dann nur noch halb soviele Brötchen für sein Geld bekommt, dann ist die Zeit von BTC gekommen.

Lauft ruhig.. ich bleibe in der Rakete sitzen und genieße die Drinks.. 😉

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Vielleicht kommt man ja jetzt mal auf die Einsicht, das BTC nicht gerade die Wahl ist als sicherer Hafen ist bei einer Krise, Ich hab das schon immer angezweifelt.

In einer Finanzkrise ist BTC super. Man kann sie dir nicht wegnehmen. Thats it.

Das die Kurse in der momentanen Krise runtergehn liegt ja nicht an BTC sondern daran das alle verkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

In einer Finanzkrise ist BTC super. Man kann sie dir nicht wegnehmen. Thats it.

In einer Finanzkrise nimmt mir auch niemand meine Aktien oder Geld weg, es hat halt nur keinen Wert mehr 😉

Die Frage ist ja wie es nach der Krise aussieht.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ChillBit:

Von was genau?

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Wirtschaftskrise, Geldentwertung, Krieg, Flüchtlinge, CO2, Klimaerwärmung, Umwelt, FFF, Steuererhöhungen, Gesetzesänderungen bezüglich Überwachung und Einschränkung von Rechten...

Jetzt gibt es jemanden dem man die Schuld an allem geben kann was sich momentan verändern wird, jemand den niemand sehen kann, den fast niemand versteht, jemand bei dem sich alle einig sind, das unsichtbare böse das mit kein Geld der Welt zu bekämpfen ist... 

... oder .... in einem Jahr spricht da niemand mehr von. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

... zumindest eine weitere Verzehnfachung "hoch wahrscheinlich".

Vielleicht auch erst in 2025 - is ja wurscht.

Wenn nicht ist ja auch egal. ;) 

 

 

vor 3 Stunden schrieb BenJam:

...Edit: Ich bleib bei meiner Prognose....die 100k wird von uns hier keiner sehen...

Möglich.     Es könnte von 99k direkt auf 101k springen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

In einer Finanzkrise ist BTC super. Man kann sie dir nicht wegnehmen. Thats it.

Das die Kurse in der momentanen Krise runtergehn liegt ja nicht an BTC sondern daran das alle verkaufen.

Ja schon, nur sieht man halt gerade was die Masse in einer richtigen Krise macht, pansich alles verkaufen. Ist schön das Dir keiner dann deine BTC wegnehmen kann, kann dir bei Gold im Garten verbuddelt auch keiner. Aber ob du viel von den bei 10.000 gekauften BTC hast, wenn der nur noch einen Bruchteil Wert ist, das ist dann wohl die Frage :) .

 

BTW auf Wiedersehen 7k. Nicht mehr weit und ich werde ausgestoppt hhhhmmmmmm

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.