Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

ich fühle mich auch gut vorbereitet, ehrlich gesagt.

ich habe nun meine gestaffelten Limit Kauforder platziert. bin gespannt, wie viel davon getriggert wird.

Ach was macht man nicht alles für den Bitcoin :)

Ja, das ist auch meine ganz humane Ader. 😉 Schon damals mit den Aktien.

Wenn keiner die guten Dinger haben wollte, habe ich mich erbarmt, den Leute diese abzukaufen.
Und wenn alle diese dann, egal wie hoch der Preis war, haben wollten, habe ich mich eben wieder überrumpeln lassen und sie verkauft.

Und das gute Taten von Gott belohnt werden, sehe ich an mein Konto. Das wächst und wächst. Man weis gar nicht, was man mit den vielen Geld machen soll.

Ah ja... 🤦‍♂️... Bitcoin kaufen.

Und wenn das dann wieder so richtig rummelt, Akten. 

Ach könnte das doch noch Kosto erleben. 

Axiom

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Farnsworth:

Nach der Krise hast du deine Cryptos noch, 100%! Das garantiere ich dir 😄

Nur was die in anderen Währungen wert sind...?

Yup, ich denke hiermit ist diese bisher als Begründung für Krypto-Investments öfter genutzte Behauptung hinfällig. Da ist wohl Gold der Sieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Farnsworth:

Nach der Krise hast du deine Cryptos noch, 100%! Das garantiere ich dir 😄

Nur was die in anderen Währungen wert sind...?

Deine Währung der Wahl Krypto bringt dir dan was... ?

Das Geschehen sehe ich mit Belustigung. Ich bin lange genug in Aktien und auch Kryptos um das was gerade passiert völlig emotionslos für mein Vermögen positiv zu verwerten.

Ich möchte nur dazu anregen kritisch zu hinterfrage wie man sein Vermögen streut, Krypto alleine wie es hier oft den Eindruck erweckt ist eben auch nicht alles 😄

Bearbeitet von awdl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrelation mit dem Aktienmarkt und das Krypto sich hier nicht entkoppeln kann muss man ja auch nicht unbedingt negativ sehen. Nach der Krise wird es an der Börse ziemlich schnell wieder bergauf gehen, wo soll das Geld auch sonst hin, Zinsen gibt's ja keine. Und dann wird es genauso wieder in Krypto fließen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich hoffe heute haben einige der "ausgeworfenen Netze" keine größeren Löcher bekommen :D

Mein Netz bei BTC ist noch nicht erreicht.

wo fängt Deins bei BSV an?

bei 2 stelligen Kursen? Du spannst doch eins, oder?

 

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Heute Mittag spricht ja Mrs. Lagarde, da wird sich wieder alles beruhigen wenn die EZB ihre Milliarden in den Markt pumpt. 

vielleicht kommt ja Helikoptergeld :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer hat jetzt die Eier bei 6k Dollar BTC nachzukaufen? ;)

Aktuell ist nur Gold ein sicherer Hafen. God thanks ;)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logarhythmisch sehe ich nur noch 1 Unterstützung für einen mittelfristigen Aufwärtstrend:

https://www.tradingview.com/x/O6KYAShC/ (PS: Die obere, pinke Linie war wohl doch ein ganz gutes Warnsignal.. wir hatten ja drüber gesprochen.. zumal die letzte Wochenkerze ja sehr bärisch war)

Sollten wir durch diesen Bereich (5,2k-5,4k) fallen und stattdessen am April 2019-Ausbruch (4,1k) Unterstützung finden, rechne ich nach einem möglichen, kleinen Bounce dort mit tieferen Tiefs unter 3,2k.

In letzterem Fall gilt übergeordnet das, was @coinmasterberlin im Auge behalten wollte:

https://www.tradingview.com/x/SUWCVBdu/

 

Fakt ist für den Moment: So deutlich wurde die 5-jährige Aufwärtstrendlinie noch nie gebrochen... ja, wir hatten 2015 auch einen Bruch dieser Linie (mit 20% Kursverlust darunter im Gegensatz zu aktuell 30% Kursverlust unterhalb der Linie) und fielen 2015 unter das vorherige Swing Low - genau wie das heute auch der Fall ist (siehe Chart).

Allerdings wurde das 2015er Low unterhalb des vorheringen Swing-Lows nicht im RSI bestätigt - im Gegensatz zum heutigen... auch hierzu genügt ein Blick in den verlinkten Wochenchart, wo ich die entsprechenden Linien eingezeichnet habe.

 

 

PS: Kurz meine persönliche Meinung:

Ja, wir haben gerade eine Krise. Aber: Die ist für den Moment sehr offensichtlich durch SARS-CoV-2 begründet. Es handelt sich also um eine Gesundheitskrise und keine Finanzkrise.

Wir müssen also im Falle einer tatsächlichen Finanzkrise (die dann auch in aller Munde ist, so wie jetzt SARS-CoV-2 und die Leute das Gefühl kriegen, Dollar, Euro und Yuan sind eher nicht mehr so cool) BTC nochmal gesondert betrachten. Weil in dem Fall sollte BTC meiner Meinung mit größerer Wahrscheinlichkeit steigen.

In diesem Kontext würde ich auch begründen, warum Gold nicht so anzieht, wie von vielen erwartet/erhofft.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

leider verkauft sich Gold nicht so schnell....

zum Glück hab ich BTC😆

ProAurum, Degussa, GoldSilber Shop.de, Anlagengold24, Ophirum und EMK und Kettner für Sammlermünzen. Da gibt es so viele Möglichkeiten sein Gold zu verticken oder du gehst einfach zur Sparkasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Es handelt sich also um eine Gesundheitskrise und keine Finanzkrise.

Das sehe ich auch so. die Finanzkrise ist etwas nach hinten gewandert, da viele Geldhäuser die Gunst der Stunde nutzen und ihre Portfolios säubern werden.

Wenn jetzt noch staatliche Hilfe dazu kommt, dann ist die Finanzkrise für die nächsten 5 Jahre vom Tisch, sofern Corona nicht viel schlimmer wird.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es weltweit zu Kriegen kommen sollte, ist Gold eh der einzig sichere Hafen. Das wird jetzt mehr als deutlich und wird sich in Zukunft weiter positiv auf das Edelmetall auswirken. Die Erfahrung hat jetzt jeder auf diesem Planeten gemacht. Natürlich kann mann Gold nicht essen, aber du wirst damit ALLES leisten können. Wer einen Kilo Barren Gold mit sich rumschleppt hat natürlich ein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

ProAurum, Degussa, GoldSilber Shop.de, Anlagengold24, Ophirum und EMK und Kettner für Sammlermünzen. Da gibt es so viele Möglichkeiten sein Gold zu verticken oder du gehst einfach zur Sparkasse :)

Oder bitpanda ! Die Arbeiten mit pro Aurum oder Degussa zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona, Aktien und der andere Müll hin und oder her.

Ich habe gesagt, dass wir vor dem Halving irgendwo zwischen 5-6k sein werden, rein auf den historischen Halvings beruhend. Würde mich nicht wundern wenns jetzt auch nochmal auf 3-4k runter geht, bevor es wieder auf 5-6k steigt.

 

Aber ja, geschockt war ich eben auch. Da baut man in Ruhe seinen Millenium Falcon auf und nach den ersten 3 Tüten Steinen, BUM. >20% Minus, ja tut mir auch weh, auch wenn ichs geahnt habe.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.