Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Na, wer hat jetzt die Eier bei 6k Dollar BTC nachzukaufen? ;)

Aktuell ist nur Gold ein sicherer Hafen. God thanks ;)

 

Ich!

Hab einen kleinen Teil nachgekauft. Und werde wieder gestaffelt in 3 Paketen nach unten kaufen.

Wie viele Leute hier immer schreiben. Nie All-In gehen immer FIAT an der Seitenlinie haben. So mach ich das ;)

Danke Ihr alten Hasen :) 

  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb freemount:

Ja, wir haben gerade eine Krise. Aber: Die ist für den Moment sehr offensichtlich durch SARS-CoV-2 begründet. Es handelt sich also um eine Gesundheitskrise und keine Finanzkrise.

Wir müssen also im Falle einer tatsächlichen Finanzkrise (die dann auch in aller Munde ist, so wie jetzt SARS-CoV-2 und die Leute das Gefühl kriegen, Dollar, Euro und Yuan sind eher nicht mehr so cool) BTC nochmal gesondert betrachten. Weil in dem Fall sollte BTC meiner Meinung mit größerer Wahrscheinlichkeit steigen.

In diesem Kontext würde ich auch begründen, warum Gold nicht so anzieht, wie von vielen erwartet/erhofft.

In den letzten Tagen haben hier einige Kollegen (so wie Du) betont, dass wir es hier nicht mit einer Finanzkrise zu tun hätten, und man Bitcoin deswegen auch nicht vorwerfen könne, als Krisenwährung versagt zu haben. Das klingt für mich wie das Kleingedruckte im Versicherungsvertrag (und zudem ein wenig beleidigt). Wenn Krisen mit Ansage, Definition und Beipackzettel daherkämen, dann wären sie keine Krisen sondern Probleme.

Das gemeinsame Element (fast) aller Krisen in der Wirtschaftsgeschichte  ist aber, dass sie aus einer völlig unerwarteten Ecke kamen (Revolutionen, Kriege, Angebostschocks, Nachfrageschocks, Seuchen, Heuschrecken, Gier und Übertreibung, ...) und sich nie eine Krise wegen der gleichen Ursache wiederholte.

Krisenwährung klingt für mich schon nach ein wenig mehr als (trifft nur zu, wenn Inflationsrate > 20%, Blafasel, Unfug, Trump keinen Schnaps mehr hat und der Sack Reis einfach nicht kippen will)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Mein Netz bei BTC ist noch nicht erreicht.

wo fängt Deins bei BSV an?

bei 2 stelligen Kursen? Du spannst doch eins, oder?

Nein, ich habe keine Netze gespannt. Wenn ich Trade, dann nach Regeln, nicht auf Glück ;)  
Aber der Preis ist auch egal. Es geht schließlich nur um Anwendung, die am Ende einen Wert ausmacht. Und da glänzt BSV nach wie vor und wird sich weiter durchsetzen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habs gestern noch gesacht das ich Geld zu Coinbase geschickt hab. Gnihihihii. Grad schön zugeschlagen, hab aber dummerweise nur 450 Euro hingeschickt.

Hach hätt ich doch nochn bissel Geld. Dann würd ich jetzt aber mal so richtig fett shoppen gehn. Son Minuskredit oder so wär jetzt was so auffe Schnelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb IT-Genosse:

In den letzten Tagen haben hier einige Kollegen (so wie Du) betont, dass wir es hier nicht mit einer Finanzkrise zu tun hätten, und man Bitcoin deswegen auch nicht vorwerfen könne, als Krisenwährung versagt zu haben.

Ich habe es zwar nicht betont, sondern lediglich meine Meinung gesagt, aber: Haben andere das auch geschrieben? Ich hab hier im Thread nur eine These mehrfach gelesen:

'Wir haben eine Krise und Bitcoin hat sich nicht als Wertspeicher / krisensicher kristallisiert.'

Aufgrund dieser Postings habe ich meine Meinung dazu ja erst geschrieben... von der Differenzierung zwischen Gesundheits- und Finanzkrise hatte ich hier noch nichts gelesen.

 

vor 24 Minuten schrieb IT-Genosse:

Das klingt für mich wie das Kleingedruckte im Versicherungsvertrag (und zudem ein wenig beleidigt). Wenn Krisen mit Ansage, Definition und Beipackzettel daherkämen, dann wären sie keine Krisen sondern Probleme.

Verstehe leider nicht, was Du meinst.

Erst wenn FIAT-Währungen im Bevölkerungsverständnis unter Druck geraten, wird sich meiner Meinung nach zeigen, ob Bitcoin als Ersatz herhalten könnte. Das ist meine grob gefasste These. An diesem Punkt sind wir aber nicht.

 

vor 25 Minuten schrieb IT-Genosse:

Das gemeinsame Element (fast) aller Krisen in der Wirtschaftsgeschichte  ist aber, dass sie aus einer völlig unerwarteten Ecke kamen (Revolutionen, Kriege, Angebostschocks, Nachfrageschocks, Seuchen, Heuschrecken, Gier und Übertreibung, ...)

Auch hier verstehe ich nicht, worauf Du hinaus möchtest.

 

vor 26 Minuten schrieb IT-Genosse:

und sich nie eine Krise wegen der gleichen Ursache wiederholte

Sehe ich nicht so.

 

vor 27 Minuten schrieb IT-Genosse:

Krisenwährung klingt für mich schon nach ein wenig mehr als (trifft nur zu, wenn Inflationsrate > 20%, Blafasel, Unfug, Trump keinen Schnaps mehr hat und der Sack Reis einfach nicht kippen will)

Verstehe ich auch leider nicht, was Du damit sagen möchtest.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Bald 3 stellig?

Das hab ich extra frei gelassen :D

Aber so nen Kurs wie heute, hab ich schon lang nicht mehr gesehen.  Und ich wollte bald kaufen. Dabei heißt es doch immer, man solle nicht am Tiefpunkt kaufen. Ach blöd, den erwische immer wieder.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wall Street hat den Handel wieder ausgesetzt und der Dax liegt zwischenzeitlich bis minus 10%....Denke so lange die Börsen weiter steil abschmieren, geht's auch bei den Kryptos weiter abwärts.... Die Maßnahmen von Lagarde enttäuschen wohl auf ganzer Linie...

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Märkte kennen echt kein Halten.
Jetzt ist doch die Frage: Zu welchem Zeitpunkt in BTC und Aktien investieren? Sind wir schon am Boden? Oder sind wir noch lange nicht da?
Meine Vermutung: In den nächsten 2-4 Wochen werden die ersten positiven Nachrichten kommen, dass die Pandemie in Europa abnimmt. Sobald das passiert, drehen die Kurse wieder ganz schnell.. nur, schafft man es, frühzeitig genug eingekauft zu haben? Wird spannend..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.