Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Gulliver:

Die $6000 sind auch nicht nur irgendeine Marke, sondern diese hat der BTC im Zeitraum 10/2017 - 11/2018 (also fast zwei Jahre) bestimmt sieben Mal als Support getestet, bevor es dann Mitte 11/2018 auf $3400 nach unten rauschte ...

Das wäre mir auch recht - dann könnte ich meinen BitMex-Short im Gewinn schließen, der schon seit über einem Jahr offen vor sich hindümpelt und immerhin ein paar Erträge einsammelt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gulliver:

Jetzt nicht die Kursziele einfach nach unten anpassen, wie es Ende 2019 durch die Aktienanalysten mit denselben nach oben gemacht hat.

Wie das mit den Aktien ausgegangen ist, wissen wir seit 3 Wochen ... spiegelverkehrt im BTC?!?

Die $6000 sind auch nicht nur irgendeine Marke, sondern diese hat der BTC im Zeitraum 10/2017 - 11/2018 (also fast zwei Jahre) bestimmt sieben Mal als Support getestet, bevor es dann Mitte 11/2018 auf $3400 nach unten rauschte ...

Angesichts der vorhergegangenen Kursverluste wird sich der BTC evtl. an die Bedeutung dieser Marke erinnern ... also nicht zu selbstsicher knapp oberhalb von (potenziell stärkeren) Support shorten (zumal wir heute ja schon bei $5700 waren, wo es dann zurück schnalzte).

Wenn man sich den BTC seit Anbeginn der Zeit anschaut, dann könnte sich sogar die rechte Schulter einer inversen SKS ausbilden.

Nur so ein paar Ideen ... und der Aktienmarkt wird auch mal "bouncen" ...

Ist auch nicht anders wie bei vorherigen Krisen, die meisten denken, das wird nie mehr was und nur die wenigsten trauen sich zu investieren. Im Rückblick hat es sich immer ausgezahlt.

Ich hab schon mal was zu Coinbase geschickt😀

War übrigens mit Echtzeit Überweisung von der comdirect in unter 10 Minuten angekommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Ist auch nicht anders wie bei vorherigen Krisen, die meisten denken, das wird nie mehr was und nur die wenigsten trauen sich zu investieren. Im Rückblick hat es sich immer ausgezahlt.

Ich hab schon mal was zu Coinbase geschickt😀

War übrigens mit Echtzeit Überweisung von der comdirect in unter 10 Minuten angekommen. 

Ist nur die Frage, wann die Stimmung so schei..e ist, dass es dem Markt schei..egal ist, was an Meldungen kommt. Noch reagiert er auf Meldungen ... noch!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist Xaladilnik.

Ich bin ein Überlebender des Crashs aus dem Coinforum!

Ich sende auf allen Frequenzen.

Ich bin jeden Tag im Prognose-Thread,

um die Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht.

Wenn ihr da draußen seid, wenn irgendjemand da draußen ist...

Ich kann Nudeln bieten, ich kann Klopapier bieten, ich kann Desinfektionsschutz bieten...

Wenn irgendjemand da draußen ist...

IRGENDJEMAND... Bitte ... Du bist nicht allein!!!

 

-----------------  I Am Bitcoin-Maximalist   ------------------

 

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 4
  • Haha 24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 21:22 schrieb Alextline:

Sehe ich genauso!

Nächstes Kursziel 6600$ und gleichzeitig das 50% Retacement (Tief Jan 2019 Hoch Jun. 2019). 

Kursziel innerhalb der nächsten 2 Mon.

 

WOW das ging schnell. Und dann auch noch weiter runter, das hätte ich nicht gedacht!

Hier mal mein Chart. Wir blieben nun am 61,8% Retracement hängen. Das ist oft das Retracement wo entscheidungen getroffen werden.

Gehts darunter fällt es weiter. Bleiben wir darüber ist es ein positives Zeichen für die Bullen.

Geht der kurs unter die 5600$ (61,8% Retracement) brechen wir eine fast 4 jährige  (grüne) Trendline! Das wird dann Fatal.

Hält also dieses 61.8 % Retr. nicht, halte ich ein Kursfall bis 3200$ für sehr möglich!

grafik.thumb.png.948570c556c9353a49567eebbaab6573.png

Bearbeitet von Alextline
  • Sad 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Xaladilnik:

Mein Name ist Xaladilnik.

Ich bin ein Überlebender des Crashs aus dem Coinforum!

Ich sende auf allen Frequenzen.

Ich bin jeden Tag im Prognose-Thread,

um die Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht.

Wenn ihr da draußen seid, wenn irgendjemand da draußen ist...

Ich kann Nudeln bieten, ich kann Klopapier bieten, ich kann Desinfektionsschutz bieten...

Wenn irgendjemand da draußen ist...

IRGENDJEMAND... Bitte ... Du bist nicht allein!!!

 

-----------------  I Am Bitcoin-Maximalist   ------------------

 

 

bester Beitrag :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hilft glaube ich keine Chartanalyse. Wenn das ganze Virus Theater usw. nicht wäre würde ich sofort nachkaufen. 

Da aber wegen dem Virus auch sämtliche Aktienindexe sowie gerade die ganze Wirtschaft abschwirrt ist das ganze Hokuspokus. Im Normalfall würde ich nie an unter 3k glauben, in der momentan Situation aber würde es mich nicht wundern...

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Blut auf dem Strassen fließt..... 

Diesmal werden die Emotionen ausgeschaltet, Angst wird überwunden und nachgeschoben... jetzt und auch bei 3K
Wenn nicht 2020 ATH, dann 22, 23 wayne...

 

positiv denken:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/iNSP9waV-Historical-IV-almost-completed/

 

Bearbeitet von Skogen
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Simon6592:

so endlich meinen zweiten IOTA voll gemacht.

jetzt kann der dritte kommen 😙

Wenn ich ne halbe ausgedrückte Zigarettenkippe verticker, dann bekomm ich bestimmt auch 2-5 Iota dafür. Du meinst bestimmt Miota? :D

vor 2 Stunden schrieb clio123:

Was heisst das?

Ein Coldwallet ist eine Wallet einer Börse wo Coins drauf sind auf die kein User Zugriff hat, eine Offlinewallet, auf Computern die nicht mit dem internet verbunden sind. Die User haben nur Zugriff auf die Hotwallets, die sind zugänglich damit jeder mit den Coins handeln kann. Aber irgendwann werden die Wallets voller, dann isses Zeit die Coins von der Hotwallet in eine Coldwallet zu schieben um sie zu sichern. Oder wenn die Coins in der Hotwallet knapp werden weil viel gekauft wird, dann werden Coins von einer Coldwallet auf eine Hotwallet geschoben.

Leider stirbt es nicht aus das diese Listen der reichsten BTC-Adressen auch immer wieder diese Wallets von Börsen enthalten. Natürlich sind die richtig fett.

vor 49 Minuten schrieb Alextline:

WOW das ging schnell. Und dann auch noch weiter runter, das hätte ich nicht gedacht!

Hier mal mein Chart. Wir blieben nun am 61,8% Retracement hängen. Das ist oft das Retracement wo entscheidungen getroffen werden.

Gehts darunter fällt es weiter. Bleiben wir darüber ist es ein positives Zeichen für die bullen.

Geht der kurs unter die 5600$ (61,8% Retracement) brewchen wir einen fast 4 Jährige  (grüne) Trendline! Das wird dann Fatal.

Hält also dieses 61.8 % Retr. nicht, halte ich ein Kursfall bis 3200$ für sehr möglich!

grafik.thumb.png.948570c556c9353a49567eebbaab6573.png

Ich versuch mich auch noch besser in Position zu bringen. Mir fehlt nur bissel das Geld momentan. Passend zum Urlaubsgeld könnt es ruhig Richtung 3k gehen, das wär schick.

vor 17 Minuten schrieb clio123:

Momentan hilft glaube ich keine Chartanalyse. Wenn das ganze Virus Theater usw. nicht wäre würde ich sofort nachkaufen. 

Da aber wegen dem Virus auch sämtliche Aktienindexe sowie gerade die ganze Wirtschaft abschwirrt ist das ganze Hokuspokus. Im Normalfall würde ich nie an unter 3k glauben, in der momentan Situation aber würde es mich nicht wundern...

Wenn das Virustheater nicht wäre würdeste nachkaufen?? Wieso hindert dich der Virus am nachkaufen? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt mal einen Teil des Geldes auszugeben. Dann hat man immer noch was übrig um erneut nachzukaufen falls der Kurs nochmal richtig übel abrauscht.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Wenn ich ne halbe ausgedrückte Zigarettenkippe verticker, dann bekomm ich bestimmt auch 2-5 Iota dafür. Du meinst bestimmt Miota? :D

Ein Coldwallet ist eine Wallet einer Börse wo Coins drauf sind auf die kein User Zugriff hat, eine Offlinewallet, auf Computern die nicht mit dem internet verbunden sind. Die User haben nur Zugriff auf die Hotwallets, die sind zugänglich damit jeder mit den Coins handeln kann. Aber irgendwann werden die Wallets voller, dann isses Zeit die Coins von der Hotwallet in eine Coldwallet zu schieben um sie zu sichern. Oder wenn die Coins in der Hotwallet knapp werden weil viel gekauft wird, dann werden Coins von einer Coldwallet auf eine Hotwallet geschoben.

Leider stirbt es nicht aus das diese Listen der reichsten BTC-Adressen auch immer wieder diese Wallets von Börsen enthalten. Natürlich sind die richtig fett.

Ich versuch mich auch noch besser in Position zu bringen. Mir fehlt nur bissel das Geld momentan. Passend zum Urlaubsgeld könnt es ruhig Richtung 3k gehen, das wär schick.

Wenn das Virustheater nicht wäre würdeste nachkaufen?? Wieso hindert dich der Virus am nachkaufen? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt mal einen Teil des Geldes auszugeben. Dann hat man immer noch was übrig um erneut nachzukaufen falls der Kurs nochmal richtig übel abrauscht.

Weil das Virus „nicht ein kalkuliert werden kann“. Es ist neu. Etliche Leute verlieren Ihren Abreitsplatz, viele Unternehmen speziell im Gastrobereich gehen zu Grunde. Und dies rasant! Das ganze  kann und wird auf der Welt richtig übel werden. 
 

Es ist absoluter Ausnahmezustand und wir sind erst am Anfang. 

Ich werde abwarten, habe regelmässig und natürlich auch gestaffelt immer nachgekauft aber momentan halte ich die Füsse still trotz des grossen Dumps. 
 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb staray:

Die Märkte kennen echt kein Halten.
Jetzt ist doch die Frage: Zu welchem Zeitpunkt in BTC und Aktien investieren? Sind wir schon am Boden? Oder sind wir noch lange nicht da?

Vermutlich wenn alle staatlichen Versuche greifen, unsere Wirtschaft zu retten und die Inflation in die Höhe schießt, dann wird BTC auch wieder steil gehen.

 

Szenario 2 für mich:

 

Aktuelle Zahlen aus China sind real und die hatten einen kurzen Dämpfer, nun wird bei denen die Wirtschaft gepusht wärend unsere westliche erst richtig abstürzt, was das ganze für BTC bedeuten könnte... keine Ahnung. Entweder pumpen reiche Chinesen kräftig Kohle rein oder China verbietet ihn und wir Westler haben keine mehr zum investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So diesmal glatt ins fallende Messer gegriffen, aber man muss sich auch mal an den Plan halten auf die 6k warte ich schon seit einigen Monaten. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an den Chart, sieht nicht mehr ganz so perfekt aus, aber über -20% bei BTC da interessieren auch keine Linien mehr. 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JSP3KDmy-New-long-term-prediction-as-I-see-it-now/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dac:

Die Bitcoin werden zur Sicherheit offline gespeichert (Cold Storage).

Ähm ... 

... nee. Die Bitcoin bleiben weiterhin in der Blockchain. Genaugenommen sind es nur Transaktionen, die noch nicht weiter transferiert wurden.

Es sind also lediglich die PrivateKeys, die einerlei Kontakt zum Internet hatten und auch nicht haben werden.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Meister_Eder:

Mir ist erstmal egal was passiert! Hauptsache im Jahr 2027 stehen wir im 7 stelligen Bereich, denn dann würde ich gerne mit 40 in Rente gehen :D

 

Danke :) 

Ein Plan B sollten man trotzdem in der Hinterhand haben , nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall das wir bei BTC keine 7 stelligen Zahlen sehen werden. 

  • Haha 3
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Ähm ... 

... nee. Die Bitcoin bleiben weiterhin in der Blockchain. Genaugenommen sind es nur Transaktionen, die noch nicht weiter transferiert wurden.

Es sind also lediglich die PrivateKeys, die einerlei Kontakt zum Internet hatten und auch nicht haben werden.

 

Einerlei keinerlei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.