Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Au mann, meine Seitenlinie hats ordentlich geschreddert. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, zum einen habe ich Anfang des Jahres mit Preisen um die 5.5 und 4.2 noch gerechnet (Trendlinienbruch, Test der 200sma usw.) und "glücklicherweise" die tieferen Order unangetastet gelassen, aber zwischenzeitlich auch die Lage nochmal anders und neu bewertet und schon ab sub8k nachgekauft. Naja, ich schätze, wer ein rechtschaffener Hodler sein will, muss da wohl durch...? Fühlt sich aber grad echt kacke an, da ich auch glaube, dass btc ohne globalen Crash nicht mehr unter 6.4 gefallen wäre. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass es sich 2015 angefühlt habe "als ob man sein Geld in ein Rattenloch schmeissen würde". Das trifft es grade ziemlich auf den Punkt, aber wenn ich eins gelernt habe ist es, dass man Pläne macht, weil es sich in der Situation, für die man den Plan macht, immer als schlechte Idee anfühlt, das zu tun, was man sich für diese Situation zurechtgelegt hat... Richtig schlecht fühlt es sich aber an, sich nicht an den Plan gehalten zu haben, wenn er dann am Ende funktioniert hat. Ob der Plan gut war, weiß man eh erst, wenns gelaufen ist. Falls jemand denkt, ich will mich hier nur selbst beruhigen? Richtig, genau so siehts aus!;)

Jedenfalls habe ich jetzt mehr als ich brauche, Champagnerflat und eigene Stewardess in echt knappem Fummel, wegen mir kanns losgehen(falls da noch jemand drüber lachen kann). 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Nein, konnte man ja damals nicht ahnen / wissen. Wichtig ist dass man JETZT keine Fehler macht.
Ich finde den Kursrutsch klasse zum günstig Nachkaufen.

2/3 meiner Kauforder wurden schon ausgeführt.

1/3 sind noch offen.

eine gute Bekannte hat mich heute morgen angeschrieben, sie will wieder Bitcoin kaufen, will niedrige Kurse nutzen. Sie meint der Kurs geht sowieso hoch, wenn sich der Virus stabilisiert.

... es sind offensichtlich nicht alle in Panik...

ich würde vielleicht noch etwas warten, oder gestaffelte Kauforder machen, wie ich es auch gerne mache. All in/out ist meistens der falsche Weg.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Farnsworth:

2% von ~10 Billionen

30% von ~160 Milliarden

merkste auch was?

Schwachsinn, Verluste interessieren mich nicht im Gesamten sondern im Persönlichen und somit sind 2% halt ein Bruchteil von 30% , aber redet euch euren Bitcoin nur schön auf der Talfahrt nach unten 4k is coming  :) :) :) 

merkst was

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

2/3 meiner Kauforder wurden schon ausgeführt.

1/3 sind noch offen.

eine gute Bekannte hat mich heute morgen angeschrieben, sie will wieder Bitcoin kaufen, will niedrige Kurse nutzen. Sie meint der Kurs geht sowieso hoch, wenn sich der Virus stabilisiert.

... es sind offensichtlich nicht alle in Panik...

ich würde vielleicht noch etwas warten, oder gestaffelte Kauforder machen, wie ich es auch gerne mache. All in/out ist meistens der falsche Weg.

Natürlich wird der Virus bald Geschichte sein , welcher ebenfalls meiner Meinung nach künstlich ausgelöst worden ist und ich vermutte weit weniger schlimmer ist als es in den Medien mal wieder dargestellt wird. Meine Devise heißt nach wie vor, immer wenn eine Sache groß in den Medien gemacht wird, suche danach was dir im Hintergrund verschwiegen werden soll 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb burschujez:

Natürlich wird der Virus bald Geschichte sein , welcher ebenfalls meiner Meinung nach künstlich ausgelöst worden ist und ich vermutte weit weniger schlimmer ist als es in den Medien mal wieder dargestellt wird. Meine Devise heißt nach wie vor, immer wenn eine Sache groß in den Medien gemacht wird, suche danach was dir im Hintergrund verschwiegen werden soll 😉

Die Armee Wenk steht kurz vor Berlin und wird die Bolschewisten aus dem Reich jagen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Simon6592:

Sehe ich Im Prinzip auch so.

Nur weiß keiner wie lange das „Problem“ mit Corona noch bestehen wird und wie tief es den Bitcoin noch reißt..

Kann mir sogar vorstellen das es dreistellig wird...

ich mache es dann immer so:

ich nehme mein verfügbares Geld und setze gestaffelt Kaufaufträge bis zum Bereich, den ich mir als Ziel vorstellen kann. In meinem Fall z. Bsp. 2800 Euro. Bei dir vielleicht 1000 US$.

ist völlig emotionslos und hat bei mir bisher immer prima geklappt....

Edit:

das funktioniert natürlich nur in einer Abwärtsbewegung...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den letzten Jahren vor allem eins gelernt: Ruhig bleiben. Das Leben abseits der Cryptos geht weiter. Habe vor 2017 bis zum Boom massiv investiert, leider auch zu Fomo Zeiten und sitze momentan mit 5stelligen Beträgen über 70% im Minus. Rausgegangen bin ich trotzdem nie, nur immer Verluste für die Steuer realisiert.

Seit nun mehr fast einem Jahr wollte ich noch mal nachlegen, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt und ich dachte mir, Jung wart einfach mal ab. Was ich nur jedem empfehlen kann, hört auf euch eine Meinung durch Lesen eines Forums zu machen, denn dann hätte ich schon drölfzigmal investiert sein müssen, weil Zug seit Monaten abgefahren und wir mittlerweile bei 10k+ sitzen würden.
Einfach ein wenig Geld an der Seitenlinie haben und im richtigen Moment wieder etwas zuschlagen. Bei den momentanen Kursen bin ich der Versuchung natürlich erlegen und kaufe auch wieder gestaffelt ein. Das ich aber jemals noch einen ganzen Bitcoin kaufen können würde, hätte ich mir auch nicht erträumen lassen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb qeight:

Für mich als Wirtschafts- und Virologienoob: 

Wer soll die "Krisis" und das Virus künstlich ausgelöst haben und vor allem: warum?

Wer?... keine Ahnung,  warum? Damit man einen Sündenbock hat für den ganzen Crash.

Bearbeitet von clio123
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb qeight:

Für mich als Wirtschafts- und Virologienoob: 

Wer soll die "Krisis" und das Virus künstlich ausgelöst haben und vor allem: warum?

Willst du ein paar Verschwörungstheorien hören?

US-Geheimdienst war es mit dem Auftrag die Weltbevölkerung zu reduzieren und eine Wirtschaftskrise auszulösen damit die USA ihre Schulden los wird. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Willst du ein paar Verschwörungstheorien hören?

US-Geheimdienst war es mit dem Auftrag die Weltbevölkerung zu reduzieren und eine Wirtschaftskrise auszulösen damit die USA ihre Schulden los wird. 

Oder das Virus wurde in China platziert damit China den USA nicht den Rang abläuft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Willst du ein paar Verschwörungstheorien hören?

US-Geheimdienst war es mit dem Auftrag die Weltbevölkerung zu reduzieren und eine Wirtschaftskrise auszulösen damit die USA ihre Schulden los wird. 

Dafür ist es nicht aggressiv genug und die USA hätte ein Gegenmittel verfügbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Gegenbewegung!

Es geht gerade wieder hoch. Seit 3 Uhr heute schon wieder kräftig. Trader müssen sich ja die Finger lecken. 😉

 

Mal abwarten was rundherum passiert wenn die halbe usa lahmgelegt ist wegen covid

Ich bin (aus finanzieller sicht) echt etwas aufgeregt - solche "buy low- möglichkeiten" gibt es vl 1-2x im leben vermute ich. Allerdings tu ich mir mit der prognose für die globalen auswirkungen etwas schwer...wir stehen ja erst am anfang von corona 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Kann sich eigentlich aktuell jemand die großen BTC-Preisunterschiede erklären?

Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, könnte ich aktuell bei Kraken für 4.908 EUR/BTC kaufen und bei bitcoin.de für 5.700 - 5.900 EUR/BTC verkaufen?

Das wären knapp 1.000 EUR/BTC Differenz. 🙄 das schon seltsam oder?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb d_e_gg_e_r:

Guten Morgen zusammen.

Kann sich eigentlich aktuell jemand die großen BTC-Preisunterschiede erklären?

Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, könnte ich aktuell bei Kraken für 4.908 EUR/BTC kaufen und bei bitcoin.de für 5.700 - 5.900 EUR/BTC verkaufen?

Das wären knapp 1.000 EUR/BTC Differenz. 🙄 das schon seltsam oder?

Problem ist glaube ich nur, das man wahrscheinlich gar nicht so schnell hin und herschieben kann, da die transaktionen glaube ich momentan relativ lange dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.