Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Farnsworth:

Dann muss du aber jetzt in der 5k Range gezockt haben? 

Greife nie ins fallende Messer, die Lektion hab ich auch schon hinter mir.

Der long lief schon mehrere Monate und war quasi als langfristige Position gedacht, weil ich ja eigentlich nicht trade. War natürlich bei 10k zeitweise schon gut im Plus und habe einfach nicht mit einem solchen schnellen Abverkauf gerechnet. Wurde bei 5,3k liquidiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 6 Monaten steht Bitcoin auf nem Allzeithoch. Grund für diese sehr genaue und ausführliche Prognose:

- Meine Wurst zeigte nach oben als ich eben auf dem Klo saß. Das passierte zuletzt im Frühling 2017 und damals lag die Wurst auch schon richtig, kein Grund also, ihr diesmal zu misstrauen. Wie heißt es so schön? Scheiße lügt nicht...

  • Haha 8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRP im Plus🤔 auch DAX geht hoch...aber wird noch nicht nachhaltig gehen. Denke geht noch tiefer. 

Also mein Ziel wäre mit 100€ noch paar BTC kaufen und dann ab in die Rakete ab 2021🚀🦄

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin fällt auf Einjahrestief

https://www.onvista.de/news/bitcoin-faellt-auf-einjahrestief-337683989

"... Einige Marktkenner sind der Meinung, dies zeige, dass Digitalwährungen eben kein sicherer Anlagehafen seien, wie einige Kryptofans behaupten. Andere erklären die Verluste mit Notverkäufen, um Verluste in anderen Anlageklassen wie Aktien auszugleichen..."

Es kann gut sein, dass beim Bitcoin bald wieder eine FOMO Kaufpanik kommt und es wieder rasant hoch geht. Das haben wir schon öfter gesehen. Wer in Momenten wie Diesen den eigenen Gefühlen vertraut, der liegt meist falsch und kann beliebig verlieren...

Hinterher hat man dann auf einmal viel weniger Bitcoin als vorher...

Edit
Der Kurs dreht übrings gerne an Momenten wie jetzt. Vergleich 2015:

Rückgang innerhalb einer Woche von etwa 260 US$ auf 162 US$. also rund - 38%

danach begann der Run auf die 19891 US$ (2017) = +12300 %....

Man sollte beim Bitcoin immer mit allem rechnen. Das sagt die Vergangenheit...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

In 6 Monaten steht Bitcoin auf nem Allzeithoch. Grund für diese sehr genaue und ausführliche Prognose:

- Meine Wurst zeigte nach oben als ich eben auf dem Klo saß. Das passierte zuletzt im Frühling 2017 und damals lag die Wurst auch schon richtig, kein Grund also, ihr diesmal zu misstrauen. Wie heißt es so schön? Scheiße lügt nicht...

Und wenn du heute Durchfall bekommst sollen wir dann unser Investment streuen?

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Wer in Momenten wie Diesen den eigenen Gefühlen vertraut, der liegt meist falsch und kann beliebig verlieren...

Hinterher hat man dann auf einmal viel weniger Bitcoin als vorher...

 

Nunja...wie du dich vielleicht erinnerst hatte ich vor drei Wochen (oder vier) BTC verkauft weil ich einen Rutsch gesehn hab der zwei Tage später auch kam. Am Wochenende hab ich gesagt das ein Rutsch kommt und hab schonmal Geld zu Coinbase geschoben. Dann kam der Rutsch. Vorgestern hab ich gesagt das ein weiterer Rutsch kommt und hab wieder Geld zu Coinbase geschoben. Gestern kamder Rutsch. Gestern Abend hab ich.... usw.

Passt doch.

vor 6 Minuten schrieb Mike Litoris:

Und wenn du heute Durchfall bekommst sollen wir dann unser Investment streuen?

Airbrush?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Nunja...wie du dich vielleicht erinnerst hatte ich vor drei Wochen (oder vier) BTC verkauft weil ich einen Rutsch gesehn hab der zwei Tage später auch kam. Am Wochenende hab ich gesagt das ein Rutsch kommt und hab schonmal Geld zu Coinbase geschoben. Dann kam der Rutsch. Vorgestern hab ich gesagt das ein weiterer Rutsch kommt und hab wieder Geld zu Coinbase geschoben. Gestern kamder Rutsch. Gestern Abend hab ich.... usw.

 

viel wichtiger, was sagt dein Gefühl jetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nur haben wir jetzt eine Situation, welche es noch nicht in der Vergangenheit gab

das ist richtig. Ich sage nicht, der Kurs dreht jetzt nachhaltig. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Eine Wende kam meist nach einer Situation größter Panik.

Ich sage nur, man muss mit allem rechnen, will man nicht am Ende unter Umständen ein dummes Gesicht machen...

Wir werden sehen. Die Nerven behalten...

Edit:
Das wichtigste ist im Moment, dass der Kurs wieder die Seitenzahl erreicht :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zocken will sollte sich einfach die bisher auserkorenen Supportmarken suchen und den jeweils großen Bounce spielen. Analog zum 5.500 Bounce auf 6.500 und dem jetzigen von 3.700 auf 5.500. Gut möglich das die nächsten großen Bouncer bei 2.800-3.200 und 800-1.200 erfolgen. Letzterer ist vielleicht die Trendumkehr, aber wer weiß das schon. 
 

Mich wundert es etwas, das hier nicht mehr der Vertrauensverlust thematisiert wird. BTC ist ja als digitales Gold eindrucksvoll gescheitert. Was bleibt ist die Bezahlfunktion, die ja aber ohnehin nur von eher wenigen Leuten wirklich als entscheidend gesehen wird. Es kann natürlich alles passieren und ich traue es auch nur BTC zu bei der ersten globalen „Entwarnung“ plötzlich zu explodieren und sich in kürzester Zeit im Wert zu vervielfachen. Die Frage ist nur, warum sollte er das tun, jetzt wo ein Leitargument zerschossen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

das ist richtig. Ich sage nicht, der Kurs dreht jetzt nachhaltig. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Eine Wende kam meist nach einer Situation größter Panik.

Ich sage nur, man muss mit allem rechnen, will man nicht am Ende unter Umständen ein dummes Gesicht machen...

Wir werden sehen. Die Nerven behalten...

Edit:
Das wichtigste ist im Moment, dass der Kurs wieder die Seitenzahl erreicht :D

Und wenn der Kurs mal die Anzahl der Beiträge in diesem Fred erreicht.....Wage gar nicht dran zu denken

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Xxbtc:

Wer zocken will sollte sich einfach die bisher auserkorenen Supportmarken suchen und den jeweils großen Bounce spielen. Analog zum 5.500 Bounce auf 6.500 und dem jetzigen von 3.700 auf 5.500. Gut möglich das die nächsten großen Bouncer bei 2.800-3.200 und 800-1.200 erfolgen. Letzterer ist vielleicht die Trendumkehr, aber wer weiß das schon. 
 

Mich wundert es etwas, das hier nicht mehr der Vertrauensverlust thematisiert wird. BTC ist ja als digitales Gold eindrucksvoll gescheitert. Was bleibt ist die Bezahlfunktion, die ja aber ohnehin nur von eher wenigen Leuten wirklich als entscheidend gesehen wird. Es kann natürlich alles passieren und ich traue es auch nur BTC zu bei der ersten globalen „Entwarnung“ plötzlich zu explodieren und sich in kürzester Zeit im Wert zu vervielfachen. Die Frage ist nur, warum sollte er das tun, jetzt wo ein Leitargument zerschossen wurde?

Ich glaube, die Supportmarken, Trendlinien etc. kannst du in einer solchen Krise völlig außer acht lassen. Die greifen in der Regel nicht....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich glaube, die Supportmarken, Trendlinien etc. kannst du in einer solchen Krise völlig außer acht lassen. Die greifen in der Regel nicht....

da bin ich nicht sicher. Habe meine Kaufaufträge genau auf den Widerstandsbereich bei 2800 Euro ausgerichtet. 2/3 wurden erfüllt. Der Kurs hat vorher gedreht....

=> hätte kaum besser laufen können...

Edit:
Ich könnte den kleinen Trade jetzt mit rund +50% schließen, aber dazu müsste ich Bitcoin verkaufen. Das fällt mir doch schwer :D

ich lass das mal so laufen. Ich hatte es auch eigentlich gemacht, um meinen Beitrag zu leisten, den Kurs wieder einzufangen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich glaube, die Supportmarken, Trendlinien etc. kannst du in einer solchen Krise völlig außer acht lassen. Die greifen in der Regel nicht....

Sie greifen nicht nachhaltig, sorgen aber für einen kurzen Bounce, den man zocken könnte. Genau darum ging es in meinem Post. Siehe die bisherigen Bouncer. Der Fehler ist jetzt gerade nur zu glauben, das es ab jetzt wieder hoch geht. Die nächste Stufe wird folgen!

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Und so die zukünftig einzige wahre Währung der Menschheit verschwenden?

Ich dachte, in einer Welt ohne offiziellen Markt, egal ob nun staatlich oder unreguliert digital, werden Kronkorken die neue Währung. Hab mir extra nochmal ein paar Kisten Bier rangeschafft. Die sind nach der Corolypse ausgetrunken mehr wert, als heute noch mit Inhalt.

By the Way, wie wäre es mit einem Trinkspiel? Wir schalten jetzt alle mal einen Nachrichtensender eigener Wahl ein und jedes Mal, wenn das Wort "Corona" fällt, werden die Tassen gehoben. Prognose: In einer Stunde ist niemand mehr fähig, etwas in dieses Forum zu schreiben.

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.