Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1-2k Dollar wäre Quatsch. Dann würde ich sofort 10k Euro investieren, weil der Preis nach dem Corona Schrott wieder ansteigen wird. Und ich wäre nicht der einzige der ein wenig sein Konto plündern würde, zur Not mit Kreditkarte wenn es schnell gehen muss. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

1-2k Dollar wäre Quatsch. Dann würde ich sofort 10k Euro investieren, weil der Preis nach dem Corona Schrott wieder ansteigen wird. Und ich wäre nicht der einzige der ein wenig sein Konto plündern würde, zur Not mit Kreditkarte wenn es schnell gehen muss. 

 

 

Ja, dafür würde ich sogar in den Dispo gehen.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

zur Not mit Kreditkarte wenn es schnell gehen muss. 

Davon möchte ich dir - gut gemeint - abraten. Was machst du, wenn der Kurs ein oder mehrere Monate auf niedrigem Niveau seitwärts geht oder gar weiter fällt? Das ist nicht gut. Die KK-Bank will ihr Geld pünktlich zurück.

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese starken Preisrücksetzer beim Bitcoin machen einem natürlich schon immer zu schaffen. Gerade noch fühlt man sich wohlhabend, im nächsten Moment scheint alles dahinzuschmelzen. Aber hey, es gehört wohl dazu, und man gewöhnt sich langsam daran.

Der berühmte Philosoph Waggershausen singt da ganz richtig:

Das erste Mal tat's noch weh
beim zweiten Mal nicht mehr so sehr

Und heut weiß ich daran
stirbt man nicht mehr

 

https://www.youtube.com/watch?v=WbpewDmdV3M

 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Davon möchte ich dir - gut gemeint - abraten. Was machst du, wenn der Kurs ein oder mehrere Monate auf niedrigem Niveau seitwärts geht oder gar weiter fällt? Das ist nicht gut. Die KK-Bank will ihr Geld pünktlich zurück.

Ist mir neu das meine Bank meine Ersparnisse auf meinem Girokonto zurück fordern kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Dem Management gehört wegen fahrlässiger Körperverletztung mit evtl. Todesfolge vorsorgliche eine Anzeige verpasst.
Das Verhalten entspricht keineswegs den Fürsorgeverpflichtungen. Der Betriebsrat schweigt und nickt?

Denkt eigentlich auch mal jemand an die Arbeitgeber?

Noch ist keine richtige Hilfe von offizieller Seite zugesagt worden.

Ich bin Arbeitgeber, ein  mittelständiges Unternehmen, Gott Sei Dank auch etwas Polster und bis jetzt noch nicht betroffen. Aber trotzdem mache ich mir auch Sorgen, wenn ich den ersten Fall habe. Und das mit dem Krankschreiben ist keine schlechte Idee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

Ist mir neu das meine Bank meine Ersparnisse auf meinem Girokonto zurück fordern kann.

Oh, sorry, da war ich voreilig. Deine KK-Zahlungen werden also immer sofort deinem Girokonto belastet. Bei mir werden alle KK-Umsätze am Ende des Monats eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Kurs fällt, ist jetzt unter 4,9 k$/BTC...
WER verkauft JETZT zu dem Preis? Fliehende Narren? Weakhands?

Du solltest dringend dein Handeln überdenken. Die momentane Situation ist mit nichts vergleichbar. Ein einfaches „Kauf wenn Blut fließt“ oder „Weakhands“ wird dem nicht gerecht. Das hier ist Meltdown im Anfangsstadium. Schau wie sich die letzten Wochen entwickelt haben und schalte deinen gesunden Menschenverstand ein. Glaubst du es wird ab morgen besser? Oder glaubst du es wird schlimmer? Was denkst du passiert in den USA? 
 

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin auch noch investiert, wenn auch reduziert. Aber jetzt nachzukaufen ist reiner Amok.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Trump China dafür verantwortlich macht und das Virus als "Kriegswaffe" bezeichnet. Die Demokraten werden im Wahlkampf Trump dafür verantwortlich machen, dass die USA derart verwundbar wurde. Die Welt wird China den genialsten Schachzug im Wirtschaftskrieg gegen die USA attestieren.

Damit ist China die neue Weltmacht.

Bereits jetzt wird in China wieder aufgebaut während der Rest der Welt gerade auf die Bretter geht. 

Den Impstoff wird WER zuerst auf dem Markt bringen? Damit ist China dann die Weltmacht. Zwangsimpfungen sind ja schon beschlossen.

Ist schon seltsam, dass es jetzt schon einen Kanidaten für den Impstoff gibt. Normalerweise braucht das min. 5 Jahre oder länger.

Ist euch eigentlich klar um wieviel Geld es da geht?

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xxbtc:

Du solltest dringend dein Handeln überdenken. Die momentane Situation ist mit nichts vergleichbar. Ein einfaches „Kauf wenn Blut fließt“ oder „Weakhands“ wird dem nicht gerecht. Das hier ist Meltdown im Anfangsstadium. Schau wie sich die letzten Wochen entwickelt haben und schalte deinen gesunden Menschenverstand ein. Glaubst du es wird ab morgen besser? Oder glaubst du es wird schlimmer? Was denkst du passiert in den USA? 
 

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin auch noch investiert, wenn auch reduziert. Aber jetzt nachzukaufen ist reiner Amok.

Denkst du die Krise bleibt für immer ?

wer langfristig investiert, macht jetzt wohl nichts verkehrt wenn er nachkauft

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xxbtc:

Du solltest dringend dein Handeln überdenken. Die momentane Situation ist mit nichts vergleichbar. Ein einfaches „Kauf wenn Blut fließt“ oder „Weakhands“ wird dem nicht gerecht. Das hier ist Meltdown im Anfangsstadium. Schau wie sich die letzten Wochen entwickelt haben und schalte deinen gesunden Menschenverstand ein. Glaubst du es wird ab morgen besser? Oder glaubst du es wird schlimmer? Was denkst du passiert in den USA? 
 

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin auch noch investiert, wenn auch reduziert. Aber jetzt nachzukaufen ist reiner Amok.

Sehe es ähnlich, würde es aber reduziert auf einen Satz so formulieren:

 

Nach dem starken Down-Move auf 4.000$ bin ich eher geneigt, Stärke zu verkaufen, statt Schwäche zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Sehe ich anders. Lies Dir diesen Beitrag einfach mal in 1 Jahr durch, oder von mir aus schon in 1 Monat...

Ich würde nicht ausschließen das BTC in einem Jahr höher steht als jetzt. Aber das Risiko momentan ist unfassbar groß. BTC hat sich nicht als krisensicher bewährt. Die Auswirkungen davon sind völlig unklar. Du kaufst gerade in einen Markt der kein halten mehr kennt. Gegenreaktionen erfolgen an „eigentlich“ wichtigen Marken, nur um in der nächsten Nacht komplett überrannt zu werden. Der Auslöser dafür ist die aktuelle Krise. Und hier ist der entscheidende Punkt. Diese Krise fängt gerade erst an in der westlichen Welt akut zu werden. Eine Besserung ist daher lange nicht in Sicht. Daher ist es meiner Meinung nach reiner Amok, bei 5.500 zu kaufen, wenn man in der Nacht davor auf 3.700 gecrasht ist mit Ausblick auf weitere Bad News.

vor 6 Minuten schrieb Simon6592:

Denkst du die Krise bleibt für immer ?

wer langfristig investiert, macht jetzt wohl nichts verkehrt wenn er nachkauft

Siehe oben. Ich garantiere dir, das wer langfristig investiert, jetzt gerade definitiv und massiv zu teuer kauft. Heute Nacht <4.000.

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Sehe es ähnlich, würde es aber reduziert auf einen Satz so formulieren:

 

Nach dem starken Down-Move auf 4.000$ bin ich eher geneigt, Stärke zu verkaufen, statt Schwäche zu kaufen.

Exakt. Habe nach der Gegenbewegung heute bei 5.500 einen Teil verkauft!

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.