Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die ganze Welt wird wegen Corona sicher nicht untergehen. Er wird auch die Menschheit nicht ausrotten, aber er wird unser Wirtschaftssystem in seinen Grundfesten zerstören. Schon alleine deswegen, weil alle mal ein halbes Jahr zu Hause bleiben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eddi:

Die ganze Welt wird wegen Corona sicher nicht untergehen. Er wird auch die Menschheit nicht ausrotten, aber er wird unser Wirtschaftssystem in seinen Grundfesten zerstören. Schon alleine deswegen, weil alle mal ein halbes Jahr zu Hause bleiben sollten.

Gute Idee. Und Du zahlst die laufenden Kisten meines Unternehmens plus die Löhne meiner MA? DEAL!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Screamy:

Gute Idee. Und Du zahlst die laufenden Kisten meines Unternehmens plus die Löhne meiner MA? DEAL!

Das wird jetzt der Staat versuchen und es auch nicht schaffen. Schärfe deine MitArbeitern ein, bei laufender Nase lieber erst einmal zu Hause zu bleiben, und von da aus irgendwie zu arbeiten. Pratzen putzen, Pratzen putzen, Pratzen putzen und Abstand halten. Mehr kann man nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb staphen:

Weil ? 

Das ist eine bildliche Frage die da lautet: "Wer traut dem Braten"? Mit "Braten" ist der aktuelle Anstieg um ca. 10% gemeint. Ab ca. 10%igem Anstieg darf man hier im Forum die sogenannte Bratenfrage stellen. Manchmal ist es auch nur der "Braten zum Sonntag", der käme aber erst heute Nacht oder morgen - sozusagen der "Sonntagsbraten".

Noch weitere Fragen? ;) 

  • Love it 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Man hat ja heutzutage vor allem Angst. Und diese Angst breitet sich auch auf den Aktien oder Krypto-Markt aus. Und diese Angst breitet sich auch auf alle Bevölkerungsschichten und Bildungsschichten aus in aller Welt, egal ob USA, Europa, Japan, Australien etc. Ich glaube es ist das erste Mal seit Ende des 2. Weltkriegs, dass so eine Nachricht, so eine Angst, weltweit in aller Munde ist.

Und Kurse, egal ob Aktien-oder Krypto-Markt, reagieren auf Angst mit einer Richtung: Abwärts. ...

heiliger Klabautermann & lieber @Aktienspekulaant...ich hab Angst (jetzt) 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eddi:

Das wird jetzt der Staat versuchen und es auch nicht schaffen. Schärfe deine MitArbeitern ein, bei laufender Nase lieber erst einmal zu Hause zu bleiben, und von da aus irgendwie zu arbeiten. Pratzen putzen, Pratzen putzen, Pratzen putzen und Abstand halten. Mehr kann man nicht machen.

Schlaumeier!

Bei manchen Posts bin ich echt erstaunt, wie der Verfasser in der Lage war, sich jemals an einer Exchange anzumelden 🤷‍♀️

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Screamy:
vor 2 Stunden schrieb Eddi:

Kein Veganer ist bislang an Corona gestorben. Hört auf tote Tiere zu fressen und kauft Bitcoins!

 

vor 1 Stunde schrieb Eddi:

Ich sammele Pilse und fresse zur Not auch Grasfresser

vor 1 Stunde schrieb coinboy:

Was sagen die Braten-Händler dazu?

 

vor 2 Stunden schrieb Screamy:

Ich befürchte, dass wir uns in einem neuen Weltkrieg befinden, der unter geänderten Vorzeichen geführt wird.

 

 

vor einer Stunde schrieb Eddi:

und ich schicke einen los der mit Schnapps Türklinken und Wasserhähne abwischt

 

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

wenn Armageddon, dann richtig

     Blut Schweiß und Tränen.

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

wööörst kääss....

    Noch weitere Fragen? ;) 

 

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Das ist eine bildliche Frage die da lautet: "Wer traut dem Braten"? Mit "Braten" ist der aktuelle Anstieg um ca. 10% gemeint. Ab ca. 10%igem Anstieg darf man hier im Forum die sogenannte Bratenfrage stellen. Manchmal ist es auch nur der "Braten zum Sonntag", der käme aber erst heute Nacht oder morgen - sozusagen der "Sonntagsbraten".

Noch weitere Fragen? ;) 

Ich ehrlich gesagt nicht, trotzdem überlege ich etwas nachzukaufen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Longbrearh:

Kam heute die millionste Wallet mit mehr als einem BTC ? 

Das weiß niemand, denn bei den meisten Wallets ist unbekannt welche Adressen dazu gehören.

vor 8 Stunden schrieb staphen:

ab 19:30   ... Es ändert sich nichts ! Die Reichen werden noch reicher, und der Kleine bezahlts ... 

Der Fahrplan klingt gut - wer also später nicht für die Reichen bezahlen will, sollte sich frühzeitig für die richtige Seite entscheiden.

Die meisten haben diese Wahlfreiheit, ihnen ist das nur nicht bewusst.

vor 6 Stunden schrieb Screamy:

Ehrlich gesagt macht mir nicht der Coronavirus (den es nachweislich bereits seit den 1960ern gibt) Angst, sondern die Auswirkung auf die gesamte Wirtschaft! Ich befürchte, dass wir uns in einem neuen Weltkrieg befinden, der unter geänderten Vorzeichen geführt wird.

Das sehe ich auch so - wir befinden uns auf einer Gratwanderung. Werden jetzt die falschen Entscheidungen getroffen, dann war's das.

Entscheidend wird es um Ostern herum - machen die Schulen wieder auf und können die Menschen wieder zur Arbeit gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Der Fahrplan klingt gut - wer also später nicht für die Reichen bezahlen will, sollte sich frühzeitig für die richtige Seite entscheiden.

Die meisten haben diese Wahlfreiheit, ihnen ist das nur nicht bewusst.

Und deshalb verstehe ich nicht, warum er sagt, dass viele "kleine Anleger" jetzt in eine Lage kommen, wo sie verkaufen müssen. Wer das aktuell tut, hat zum einen keinen Weitblick, aus der Vergangenheit nicht gelernt, und ist dann vermutlich sowieso nur mit Spielgeld drin.

Ich mache immer noch das, was ich für richtig halte: nicht verkaufen, monatlich weiter nachlegen/sparen. (Assetklassenunabhängig)

Bearbeitet von Ulli
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ulli:

Und deshalb verstehe ich nicht, warum er sagt, dass viele "kleine Anleger" jetzt in eine Lage kommen, wo sie verkaufen müssen. Wer das aktuell tut, hat zum einen keinen Weitblick, aus der Vergangenheit nicht gelernt, und ist dann vermutlich sowieso nur mit Spielgeld drin.

Ich mache immer noch das, was ich für richtig halte: nicht verkaufen, monatlich weiter nachlegen/sparen. (Assetklassenunabhängig)

Könnte es nicht auch Leute geben, denen gerade die Einnahmen (sprich Existenzgrundlage) wegbrechen, und denen gar nichts anderes übrig bleibt, als nun an die Rücklagen zu gehen?

Ich denke da an Hoteliers, Freiberufler, Einzelunternehmer, Tagesmütter, etc.

Manchmal beschränkt die eigene Behaglichkeit den Blick auf die Welt 😉

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Könnte es nicht auch Leute geben, denen gerade die Einnahmen (sprich Existenzgrundlage) wegbrechen, und denen gar nichts anderes übrig bleibt, als nun an die Rücklagen zu gehen?

Ich denke da an Hoteliers, Freiberufler, Einzelunternehmer, Tagesmütter, etc.

Manchmal beschränkt die eigene Behaglichkeit den Blick auf die Welt 😉

Ich bin in der Hotelbranche „tätig“ resp. bin ganz nah dran. 
Letzte Woche hat es angefangen, man konnte Tag für Tag zuschauen wie das Kartenhaus zusammen fällt. Viele Hotels haben über 90% Umsatzeinbussen innert dieser kurzen Zeit. Die Frühstücksräume werden teils gar nicht mehr geöffnet. Saisonarbeiter schon nach Hause geschickt. Tag tägliche Lieferketten wurden unterbrochen, kein Wein, kein Essen nichts mehr wird bestellt. Das Selbe in Sachen Bettwäschen und und. Es wird etliche Betriebe in den Ruin treiben und dies innert Kürze. Das Problem ist es ist gerade erst der Anfang darum sehe ich Rabenschwarz! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast unrecht.

 Es sind sehr wenige Leute erkrankt (relativ), die Ansteckungsgefahr ist relativ gering und die Krankheit ist im Grunde "normale" Erkältung. Der Verursacher ist noch eben wenig erforscht und das Internet und die Medien schüren den Leuten Angst.

Ohne es zu Wissen, vermute ich dass auch ein grippaler Infekt gewisse Mortalitätsrate hat.

In China sind wohl Impfungen und Medikamente bereits in der Pipeline, so gehe ich davon aus, dass wir in 2-4 Wochen uns wundern, warum eir überhaupt so panisch waren.

Vor der Kriese zählte Corona zu verursachern von "gripalen Infekt"

"Etwa 50% aller grippalen Infekte werden durch einen der > 100 Rhinovirus-Serotypen verursacht. Auch Coronaviren können Ausbrüche verursachen, und Infektionen durch Influenza- und Parainfluenzaviren, Enteroviren, Adenoviren, RSV-Viren und Metapneumoviren können sich auch als grippaler Infekt manifestieren, insbesondere bei Patienten mit einer Reinfektion..."

quelle:https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/infektionskrankheiten/respiratorische-viren/grippaler-infekt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb clio123:

Das Problem ist es ist gerade erst der Anfang darum sehe ich Rabenschwarz!

Die Gewinner dieser Krise werden die sein, die Ihre Bitcoin-Reserven nicht verkaufen müssen.
Und die richtig großen Gewinner sind dann die, die in der Krise sogar günstig nachkaufen können (und das auch tun).

Bearbeitet von koiram
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb IT-Genosse:

Könnte es nicht auch Leute geben, denen gerade die Einnahmen (sprich Existenzgrundlage) wegbrechen, und denen gar nichts anderes übrig bleibt, als nun an die Rücklagen zu gehen?

Ich denke da an Hoteliers, Freiberufler, Einzelunternehmer, Tagesmütter, etc.

Manchmal beschränkt die eigene Behaglichkeit den Blick auf die Welt 😉

Sicherlich möglich. Aber dann stimmt doch das Risikomanagement nicht, wenn die Reserven in Aktien und Bitcoin stecken, oder?

Vermögensaufbau und Rücklagen sollten schon noch getrennt voneinander laufen.

Aber vielleicht kann ich das auch nicht gut genug einschätzen.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waldgeist:

....lebend ist aber noch fieser....

 

auch auf die Lieferketten und Hotels etc. bezogen - wer nach einer Woche medialen Chaoses und polit. Hysterie schon am Abgrund steht sollte evtl. mal seine Geschäftsidee hinterfragen....

Ich glaube wenige Betriebe (Gastrobereich) können das einfach mal so wegstecken. Wir reden ja nicht von ein paar Tagen sondern wahrscheinlich  von Monaten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.