Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 12.3.2020 um 09:21 schrieb dandy:

Ja logo, mit Nachkaufen meinen wir immer "Nachkaufen der Shortpositionen"  

Dreck das hätte mir mal einer früher sagen sollen. Immer falsch verstanden und jetzt sitz ich schön in der scheisse 😅 xD Naja Spaß beiseite es gibt nix zu Lachen 😋

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kadinger:

Genau, weil die anderen Länder ja keinerlei Maßnahmen ergreifen.

 

Auch hat Merkel sicher jeden Börsenanleger genötigt, sein Geld dort zu parken.

#DankeMerkel #HeilBernd wa?

 

 

Und dein BLÖD Beitrag...

 

"Was man auf der Bundeskress... äh pressekonferenz...." - hatte Müsli in der Nase, danke dafür.

Wo keine Masken vorhanden sind, kann man Ärzten auch keine zuteilen. Das tolle China, dass ja angeblich so toll mit der Lage umgegangen ist, erzählt seinen Bürgern übrigens, dass die billigen Papiermasken völlig ausreichend sind um sich zu schützen.

 

Typisch Bild, da wird mit keinem Wort erwähnt, was für ein Arzt das sein soll. Fest steht, der Typ weiß weder wie viele Masken oder Tests in unserem Land verfügbar sind und hat überhaupt keine Entscheiderposition. Da hätte ich auch Oma Erna die gestern ihre Beruhigungstabletten beim Hausarzt geholt hat interviewen können.

 

Edit:

Hab mal etwas gegoogelt, Mikropraxis in Berlin mit abmahnfähiger Webseite: http://www.praxis-stefan-hoehne.de/

 

Wurde doch erwähnt, das es ein Allgemeinmediziner ist. Mein Arzt beschwert sich auch schon weil die von oben Druck erhalten. Sie sollen egal wer anruft (mit gewissen Symptomen) krankschreiben ohne eine Untersuchung. Und sie sollen jeden impfen (gegen Grippe9. Der Impfstoff ist aber erst in 3 Monaten im Körper aktiviert 🤦‍♂️
deutschland kackt einfach ab mit solchen Komikern. Alle schließen die Grenzen und Deutschland ist Tag der offenen Tür. 

Bearbeitet von Dimitrios84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Und die Supermärkte sind auch leer.

Was die Leute wohl mit ihrem Geld machen werden, was sie nun übrig haben?

 

Äh, wenn ich mein Kurzarbeitergeld bekomme habe ich nichts übrig sondern hoffe und rechne das ich irgendwie über die Runden komme.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückspilz! So wurde dieser Bitcoin (BTC)-Hobby-Miner plötzlich Millionär:

https://www.coinkurier.de/glueckspilz-so-wurde-dieser-bitcoin-btc-hobby-miner-ploetzlich-millionaer/

"2010 schürfte ein Hobby-Miner mit seiner GPU 1.000 damals ziemlich wertlose Bitcoin (BTC) und vergaß sie fürs Erste. 

... 

Am Dienstagabend waren 1.000 BTC aus einer Wallet von 2010 erstmals seit fast zehn Jahren bewegt worden."

Sieht so aus, als ob die Wallet von Satoshi noch nicht geknackt wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Comtex:

Äh, wenn ich mein Kurzarbeitergeld bekomme habe ich nichts übrig sondern hoffe und rechne das ich irgendwie über die Runden komme.

Nicht rumjammern sondern aktiv daran arbeiten, dass Du in Deiner Situation nicht unter die Räder kommst.

Erwerbe neue Fähigkeiten für die andere Dich bezahlen. Das heißt direkt: Ab sofort kein Fernsehen mehr: Entweder Sport und nachdenken, schlafen oder weiterbilden.

vor 32 Minuten schrieb fjvbit:

Glückspilz! So wurde dieser Bitcoin (BTC)-Hobby-Miner plötzlich Millionär:

https://www.coinkurier.de/glueckspilz-so-wurde-dieser-bitcoin-btc-hobby-miner-ploetzlich-millionaer/

"2010 schürfte ein Hobby-Miner mit seiner GPU 1.000 damals ziemlich wertlose Bitcoin (BTC) und vergaß sie fürs Erste. 

... 

Am Dienstagabend waren 1.000 BTC aus einer Wallet von 2010 erstmals seit fast zehn Jahren bewegt worden."

Sieht so aus, als ob die Wallet von Satoshi noch nicht geknackt wurde. :)

Puh, Glück gehabt. Aber wieso sind die dann so oft nochmal in 15-BTC-Happen geteilt worden? Hat er alles verkauft? Direkt komplett? Uff.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was manche Leute hier von sich geben ist ja kaum noch erträglich.
Erst letztens habe ich Chat Beiträge gelesen wo leute meinten man hätte die Grenzen schon vor 3 Wochen komplett schließen sollen und dann Zitat "das Virus wäre dann niemals nach Deutschland gekommen".

Ein Virus macht an einer imaginären Grenze nicht halt! Mittlerweile ist es doch sowieso so, das Nord, Ost und Süd Grenzen dicht sind durch die jeweiligen Länder also was heult ihr noch?
Mal ehrlich habt ihr alle das Kamillendampfbad gesoffen anstatt es zu inhalieren?

Gleiches gilt für die Schließung der Schulen. Die Bundesregierung hat ganz klar in ihrem Statement formuliert das wenn Schulen geschlossen werden, sichergestellt werden muss das die Infrastruktur, Krankenhäuser etc weiter laufen müssen.

Was lese ich gestern bei uns Lokal? Dank der Schulschließungen fallen fast 40% des Krankenhaus Personals aus weil für deren Ersatzkinderbetreuung keiner da ist.

Maßnahmen sind wichtig und jeder sollte bei sich selbst als erstes auch schauen was er zur Sicherheit beitragen kann. Aber hier auf Merkel und der Regierung rumzumeckern mit einem kurzsichtigen Denken wie "macht alles zu dann wird gut" ist mehr als dusslig.

@Mods Entschuldigung für meine Wortwahl.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Und die Supermärkte sind auch leer.

Was die Leute wohl mit ihrem Geld machen werden, was sie nun übrig haben?

 

Natürlich Bitcoin shorten...

 

 

PS: Das ist keine Prognose, sondern soll lediglich auf simpelste Weise darstellen, dass man übriggebliebenes Geld auch anders nutzen kann, als Bitcoins zu kaufen. 🙄

PPS: Ja, zum Margin Trading braucht man keine hohe Balance (es fallen im 1. Schritt nur Trading- und Fundinggebühren an).. allerdings: ohne Balance bist halt auch schnell liquidiert. 😉

PPPS: Ich habe das Zitat bei anderen Usern gesehen und nur deshalb darauf reagiert. Nicht, dass noch jemand denkt, Jokin wäre von meiner Igno geflogen. :P

 


 

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Nicht rumjammern sondern aktiv daran arbeiten, dass Du in Deiner Situation nicht unter die Räder kommst.

Erwerbe neue Fähigkeiten für die andere Dich bezahlen. Das heißt direkt: Ab sofort kein Fernsehen mehr: Entweder Sport und nachdenken, schlafen oder weiterbilden.

1. Das war kein rumjammern sondern ein Hinweis auf das Reallife außerhalb des Kryptokosmos.

2. War ja klar das so ein Oberlehrerhafter Kommentar von Dir kommt.

3.Bist Du es nicht ab und an mal leid immer so Mega-Über-Oberschlau aufzutreten?

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Erwerbe neue Fähigkeiten für die andere Dich bezahlen. Das heißt direkt: Ab sofort kein Fernsehen mehr: Entweder Sport und nachdenken, schlafen oder weiterbilden.

Das schreibt sich so leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. Zum einen muss die Weiterbildung selbst bezahlt werden,wenn man nicht gerade arbeitslos ist und ggf. die Chance hat, die Kosten für die Kurse vom Arbeitsamt erstattet zu bekommen. Die Gebühren dafür, unabhängig von der Branche, starten bei mehreren Tausend €. Alles, bei dem man am Ende ein Zertifikat erhält, lassen sich die Anbieter vorzüglich vergolden. Ja, man kann die Kosten von der Steuer absetzen. Dennoch bekommt man nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kosten. 

Außerdem ist man, trotz der Weiterbildung, nur ein "Papier-Tiger". Ich habe es selbst erlebt. Dir bringen die besten Weiterbildungen nichts, wenn man in diesem Bereich ebenfalls bereits Arbeitserfahrung gesammelt hat. Man kann sich auch "zu Tode qualifizieren". 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Farnsworth said:

Was denkt ihr, wie werden sich die Aktienmärkte morgen entwickeln?

Nach den Ankündigungen von Freitag entsprechend Geld in den Markt zu pumpen und 10% Kursanstiegen, war es das oder kommt da noch mehr?

Sehr gut! Richte dein Handeln nach der Meinung des Forums aus. 

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

Was denkt ihr, wie werden sich die Aktienmärkte morgen entwickeln?

Nach den Ankündigungen von Freitag entsprechend Geld in den Markt zu pumpen und 10% Kursanstiegen, war es das oder kommt da noch mehr?

Mein Gefühl sagt mir das es die nächste Woche ein erneutes Blutbad gibt. Grund dafür ist meiner Meinung nach speziell Amerika. Die hinken mit der Panik bzw. Anzahl infizierten doch noch ein paar Tage im vergleich zu Europa hinterher. 
 

allgemein ist es momentan glaube ich am besten, eifach die Füsse still zu halten und schauen wie sich die Lage die nächsten Tage/Woche entwickelt. Dass man gerade in dieser heiklen Phase einen Zug bzw Rakete verpasst ist so glaube ich, fast nicht möglich..

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kadinger:

Genau, weil die anderen Länder ja keinerlei Maßnahmen ergreifen.

 

Auch hat Merkel sicher jeden Börsenanleger genötigt, sein Geld dort zu parken.

#DankeMerkel #HeilBernd wa?

 

 

Und dein BLÖD Beitrag...

 

"Was man auf der Bundeskress... äh pressekonferenz...." - hatte Müsli in der Nase, danke dafür.

Wo keine Masken vorhanden sind, kann man Ärzten auch keine zuteilen. Das tolle China, dass ja angeblich so toll mit der Lage umgegangen ist, erzählt seinen Bürgern übrigens, dass die billigen Papiermasken völlig ausreichend sind um sich zu schützen.

 

Typisch Bild, da wird mit keinem Wort erwähnt, was für ein Arzt das sein soll. Fest steht, der Typ weiß weder wie viele Masken oder Tests in unserem Land verfügbar sind und hat überhaupt keine Entscheiderposition. Da hätte ich auch Oma Erna die gestern ihre Beruhigungstabletten beim Hausarzt geholt hat interviewen können.

 

Edit:

Hab mal etwas gegoogelt, Mikropraxis in Berlin mit abmahnfähiger Webseite: http://www.praxis-stefan-hoehne.de/

 

Selber nochmals ihren "politisch motivierten?!" Text durchlesen und dann nochmal auf mein Geschreibsel antworten. Danke und schönen Sonntag.  

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

Sehr gut! Richte dein Handeln nach der Meinung des Forums aus. 

Sehr gut! Tolle Antwort. Bitte mehr von diesen gehaltvollen Beiträgen!

Ich fragte nach Meinungen, MIT KEINEM Wort hab ich gesagt, dass ich mein Handeln danach ausrichte.

Forum, du weißt wofür es gut ist? Pro Tipp: Meinungsaustausch, über verschiedene Ansichten diskutieren, etc. 🤦‍♂️

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auf alle Fälle das der Abverkauf im Kryptouniversum wohl doch von Firmen und usw gemacht worden ist, denn seit Freitag ist jetzt kaum Bewegung zu verzeichnen.

Die Monate vorher war eigentlich die Action immer am We passiert, und da sind ja eigentlich nur wir kleinen unterwegs.

Deswegen denke ich das die Kryptos wohl nächste Woche weiter unter die Räder kommen.

Denn eins muss sich jeder bewusst sein, bei all den Maßnahmen die getroffen wurden, haben wir noch Strom und Internet, aber ich bin mir ganz ehrlich nicht sicher wie lange das alles noch aufrecht erhalten wird, wenn es so weiter geht. So, und dann sind die ganzen Kryptos wertlos, weil man nichts damit anfangen kann.

Ist vielleicht ein bisschen zu weit gergeholt, aber es wird ein Grund sein, warum im Moment wohl niemand der richtig Kohle hat, hier investieren wird, vor allen Dingen nicht der kleine Mann.

Und wie die Woche schon geschrieben wurden, wenn es jetzt ans eingemacht geht in ein paar Wochen,Monaten werden auch die Firmeninhaber schauen das Sie Barmittel haben werden, um Ihre Unkosten zu decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scriper:

Gleiches gilt für die Schließung der Schulen. Die Bundesregierung hat ganz klar in ihrem Statement formuliert das wenn Schulen geschlossen werden, sichergestellt werden muss das die Infrastruktur, Krankenhäuser etc weiter laufen müssen.

Was lese ich gestern bei uns Lokal? Dank der Schulschließungen fallen fast 40% des Krankenhaus Personals aus weil für deren Ersatzkinderbetreuung keiner da ist.

Maßnahmen sind wichtig und jeder sollte bei sich selbst als erstes auch schauen was er zur Sicherheit beitragen kann. Aber hier auf Merkel und der Regierung rumzumeckern mit einem kurzsichtigen Denken wie "macht alles zu dann wird gut" ist mehr als dusslig.

Was für ein Quatsch, sorry. Du willst mir sagen, man kann Schulen nicht schließen, weil das Krankenhauspersonal keine Kinderbetreuung organisieren kann? Dann gute Nacht für euch Deutsche, denn dann wird es nie möglich sein.

Österreich löst das so: Schulen werden gesperrt, man kann seine Kinder dennoch da hin bringen zur Betreuung. Es gibt Notdienst. Ebenso Kindergärten. Geschäfte schließen, Lebensmittelhandel bleibt aufrecht. Ältere Personen, die Betreuung andere brauchen, erhalten sie weiterhin. Sie ziehen Zivildiener und ehemalige Zivildiener und Miliz ein und setzen sie zur Versorgung ein. Ebenso alle Mediziner müssen mithelfen, auch die von den Universitäten.

Wenn ich deutsches Fernsehen und österreichisches schaue, muss ich sagen, ihr habt in Deutschland echt ein anderes Verständnis für die Situation als die in Österreich. Österreich schafft es gerade, sowohl sozialmedizinisch Plätze zu schaffen, schließen gleichzeitig alles runter, organisieren mehr Kräfte und halten die Versorgung am Laufen... Ihr Deutschen tut noch fast nichts.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scriper:

Dank der Schulschließungen fallen fast 40% des Krankenhaus Personals aus weil für deren Ersatzkinderbetreuung keiner da ist.

In den allgemeinbildenden Schulen gibt es eine verpflichtend bereitgestellte Notbetreuung für Kinder von Krankenhauspersonal, Pflegekräften, Polizisten, Feuerwehr und Leuten die sonst ihren Job verlieren würden, jedenfalls in Niedersachsen. Und in den Krankenhäusern wird für die dort Beschäftigten eine Betreuung derer Kinder dort organisiert. Also gibt es keinen plausiblen Grund für den dortigen Personalausfall...!?

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Österreich löst das so: Schulen werden gesperrt, man kann seine Kinder dennoch da hin bringen zur Betreuung. Es gibt Notdienst. Ebenso Kindergärten. Geschäfte schließen, Lebensmittelhandel bleibt aufrecht. Ältere Personen, die Betreuung andere brauchen, erhalten sie weiterhin. Sie ziehen Zivildiener und ehemalige Zivildiener und Miliz ein und setzen sie zur Versorgung ein. Ebenso alle Mediziner müssen mithelfen, auch die von den Universitäten.

 

Dann überprüf mal genau deine Quellen. Läuft in Deutschland exakt gleich. Für notwendiges Personal wird Kinderbetreuung sichergestellt, Bundeswehr Mediziner sowie studentische Kräfte werden hinzugezogen. Meine Mutter die bereits in Rente war, arbeitet ab Morgen wieder in einer Klinik.

Bearbeitet von Kadinger
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb timbosambo:

Denn eins muss sich jeder bewusst sein, bei all den Maßnahmen die getroffen wurden, haben wir noch Strom und Internet, aber ich bin mir ganz ehrlich nicht sicher wie lange das alles noch aufrecht erhalten wird, wenn es so weiter geht. So, und dann sind die ganzen Kryptos wertlos, weil man nichts damit anfangen kann.

Die Achillesverse aller Kryptos (und Digitalwährungen): Strom und Internet.

Aber in der Krise bringt eh keine Währung etwas, egal ob Kryptos, Dollar, Euro, Gold oder Diamanten.
Was nützt es, wenn man für eine Dose Nudelsuppe 1 Unze Gold hinlegen müsste?

All die Währungen bringen einem nur nach der Krise etwas.

Nehmen wir mal an die Krise verschlimmert sich und eine Ende wäre nicht abzusehen, womit wird man wohl eher was zu Essen bekommen? Mit 1 Bitcoin oder 1 Rolle Klopapier? Klingt blöd, ist aber so.

Wohl dem, der so viel Essen gebunkert hat, dass er es locker gegen Bitcoin eintauschen kann. Diese Person ist nach der Krise reich, aber diese Person war auch wahrscheinlich vor der Krise nicht arm.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Natürlich Bitcoin shorten...

Dazu braucht man Bitcoin und nicht Fiat.

vor 1 Stunde schrieb freemount:

PPPS: Ich habe das Zitat bei anderen Usern gesehen und nur deshalb darauf reagiert. Nicht, dass noch jemand denkt, Jokin wäre von meiner Igno geflogen. :P

Oh, cool! Dann bleiben mir weitere unlogische Diskussionen mit Dir erspart 🙂

vor einer Stunde schrieb Comtex:

1. Das war kein rumjammern sondern ein Hinweis auf das Reallife außerhalb des Kryptokosmos.

2. War ja klar das so ein Oberlehrerhafter Kommentar von Dir kommt.

3.Bist Du es nicht ab und an mal leid immer so Mega-Über-Oberschlau aufzutreten?

Taschentuch?

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Zum einen muss die Weiterbildung selbst bezahlt werden,

Falsch. Ich hab meine Bitcoin-Bildung auch nicht aus VHS-Kursen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.