Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jede Kneipe mit ein paar Angestellten ist in der momentanen Situation in einem Monat Pleite inklusive der Angestellten die dann arbeitslos sind.

Das ist nur eine Branche Bäcker, Fleischer, Tischler die Liste ist riesig. Die DB ist problematisch wird verstaatlicht und fertig, aber Masseninsolvenzen und das daraus resultierende Heer der Arbeitslosen macht mir Kopfzerbrechen, eine enorme soziale Sprengkraft !

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

ist wohl eher weiter technisch alles...

5.900$ ist immer noch der 200-Wochen-EMA.. so wie ich gezeigt hatte...

https://www.tradingview.com/x/jVV0TENy/ (schwarzer MA)

200-Wochen-EMA als horizontaler Widerstand im 4h: https://www.tradingview.com/x/3d2xQwOs/ (5.905$)

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob wir wenigstens die Woche über dem 200-Wochen-SMA bei 5.524$ (grüner MA im 1. Link) schließen.... denn: Unter dem 200-Wochen-SMA hat Bitcoin bisher noch nie geschlossen...

Naja.. ich bleibe vorerst skeptisch... viel Widerstand oben, was Bitcoin jetzt mehrfach bestätigt hat die letzten Tage...

ich will nicht sagen, dass ich da kein Problem sehe, aber 2015 hatten wir 4-5 Wochenschlusskurse unter der 200sma (BLX und auch bei Bitstamp sogar 3 in Folge). Kritisch, ja definitiv, es kann unter den momentan gegebenen Vorzeichen anders ausgehen als damals, aber mein Fahrplan von vor über einem Jahr hat einen "heftigen Test der 200sma" im Programm gehabt, damals lag ich falsch und auch jetzt habe ich es nicht mehr kommen sehen wollen. Überrascht bin ich trotzdem nicht und wir werden sehen was bei rum kommt. Allzu schwarz will ich es aber auch technisch noch nicht sehen. Die 50er Monatslinie liegt auch noch bei ca 5.1k$(Stamp), da hat der Kurs tatsächlich noch nicht drunter geschlossen... Damals hab ich mich viel mit Vergleicherei und Trenlinienbrüchen usw beschäftigt, es gab noch eine Prognose von Murad https://twitter.com/MustStopMurad (oder seinem Bruder?), der hatte eine ähnliche Theorie wie ich mit meinen Trendlinebrüchen, allerdings mit MAs ich glaube er hatte für den jetzigen Zyklus die 350erWMA auf dem Schirm (Zyklus1: 100WMA, Zyklus 2: 200WMA). 2018 wäre das der Supergau gewesen, aber diese Linie liegt momentan bei 3.3k.... Ich halte das nach wie vor für reine Theorie ohne wirkliche Rechtfertigung, aber witzig wäre es schon...

sorry für die knappe Ausführung, muss ins Bett, die Woche wird hart... danke für Deine stetigen Aktualisierungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nüchtern betrachtet:

1. In FIAT sind laufende Kredite zu bedienen (Edit: momentan wohl v. A. Börsengeschäfte mit geliehenem Geld) , Mieten zu bezahlen, Steuern zu entrichten usw. 
Da nun entsprechende Einnahmen fehlen oder einbrechen, wird im Moment alles, was sich zu FIAT machen lässt, verkauft. Selbst die Goldpreise sinken, obwohl es z.B. bei Gold.de gerade einen Hinweis gibt, dass wegen der großen Nachfrage möglicherweise nicht alle Bestellungen bedient werden können.
Mit anderen Worten: FIAT wird wertvoller und die Asset-Preise gehen zurück. Das ist aber nur ein anfänglicher Effekt.

2. In den nächsten Wochen wird FIAT von allen Staaten containerweise in Umlauf gebracht werden (siehe z.B. radikale Zinssenkung in den USA). Dadurch geht im Markt der Druck zurück, vorhandene Assets zu versilbern. Gleichzeitig kann es nicht sein, dass FIAT dadurch wertvoller wird. Der Wert von FIAT gegenüber knappen Ressourcen wie Gold (und eben auch Crypto) wird also wieder sinken. Immobilien sind ein Sonderfall, da traurigerweise bald viele Wohnungen frei werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die Crypto wieder einmal voreilig abgeschrieben haben, bald eine Überraschung erleben werden.
Allerdings sind auch radikale staatliche Gegenmaßnahmen denkbar, wenn dieser Effekt zu stark wird.

Fazit: Es bleibt spannend.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ngt:

Mal ganz nüchtern betrachtet:

1. In FIAT sind laufende Kredite zu bedienen, Mieten zu bezahlen, Steuern zu entrichten usw. 
Da nun entsprechende Einnahmen fehlen oder einbrechen, wird im Moment alles, was sich zu FIAT machen lässt, verkauft. Selbst die Goldpreise sinken, obwohl es z.B. bei Gold.de gerade einen Hinweis gibt, dass wegen der großen Nachfrage möglicherweise nicht alle Bestellungen bedient werden können.
Mit anderen Worten: FIAT wird wertvoller und die Asset-Preise gehen zurück. Das ist aber nur ein anfänglicher Effekt.

2. In den nächsten Wochen wird FIAT von allen Staaten containerweise in Umlauf gebracht werden (siehe z.B. radikale Zinssenkung in den USA). Dadurch geht im Markt der Druck zurück, vorhandene Assets zu versilbern. Gleichzeitig kann es nicht sein, dass FIAT dadurch wertvoller wird. Der Wert von FIAT gegenüber knappen Ressourcen wie Gold (und eben auch Crypto) wird also wieder sinken. Immobilien sind ein Sonderfall, da traurigerweise bald viele Wohnungen frei werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die Crypto wieder einmal voreilig abgeschrieben haben, bald eine Überraschung erleben werden.
Allerdings sind auch radikale staatliche Gegenmaßnahmen denkbar, wenn dieser Effekt zu stark wird.

Fazit: Es bleibt spannend.

sehe ich auch so... ich glaube, der Wert der guten Investitionen zeigt sich erst danach, nicht während des Abverkaufs in der Krise.

Einzig, was noch passieren kann, ist eine Art Hyperinflation, was aber glaube ich nur geht, solang es eine Fluchtwährung gibt. Das kann mMn aktuell der bitcoin nicht bringen, auch wenn es während mancher Staatskrisen in letzter Zeit durchaus zum Einsatz kam.

Vielleicht überrascht uns Krypto noch, aber es ist glaube ich einfach noch zu wenig verbreitet, als dass es als Stütze dienen könnte?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Einzig, was noch passieren kann, ist eine Art Hyperinflation, was aber glaube ich nur geht, solang es eine Fluchtwährung gibt. Das kann mMn aktuell der bitcoin nicht bringen, auch wenn es während mancher Staatskrisen in letzter Zeit durchaus zum Einsatz kam.

Vielleicht überrascht uns Krypto noch, aber es ist glaube ich einfach noch zu wenig verbreitet, als dass es als Stütze dienen könnte?

Das ist wahrscheinlich auch gut so, denn in der jetzigen Situation hat Crypto nur dann eine Chance, wenn es im Großen und Ganzen unter dem Radar bleibt.
Sollte Crypto systemisch gefährlich werden, wird es abgeschossen. Später kann sich das ändern, aber nicht in den nächsten Monaten.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensevic:

Da bekommt man ja angst wenn man das hier alles liest 🥺

Aus rein anlageorientierter Sicht bedeutet das: kaufen!

Wer kann, der investiert in der aktuellen Phase in seinen Lebensabend und kauft breit gestreut ein.

Wer nicht kann, dem wünsche ich, dass die wirtschaftlichen Schäden verkraftbar werden und die aktuelle Phase schnell überstanden ist.

Vor allem aber wünsche ich allen Gesundheit.

Ich bin optimistisch, daher hoffe ich, dass wir die Geschichte so schnell hinter uns haben, wie sie gekommen ist.

Schönen Wochenstart.

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Die letzten Hodler werden grade auf ihre Wiederstandsfähigkeit und Nerven getestet.

Oder es wird nachgekauft ;) Ich habe seit Freitag 3 Positionen offen, die noch bei deutlich niedrigen Kursen erst greifen.
Wer allen Ernstes glaubt, dass wir nicht noch weiter runtergehen, der ist einfach nur geblendet...
Es wird noch einige Wochen Ausnahmezustand sein und in der Zeit wird kein Asset steigen... Erst, wenn wir wirklich anfangen positive Nachrichten in den Medien zu lesen, dann wird es wieder steigen... aber bis zu dem Zeitpunkt sollte man seine Taschen voll gemacht haben.. Egal ob mit Coins oder Aktien.. 
Ist aber nur die Meinung eines einfachen, kleinen Mannes.

Bearbeitet von staray
Rechtschreibung
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Die letzten Hodler werden grade auf ihre Widerstandsfähigkeit und Nerven getestet.

Werden wohl eher die nächsten Wochen und Monate getestet....Das wird noch ganz bitter...3k, 2k, 1k....ich halte nichts mehr für ausgeschlossen. Das wird erst mal der totale Ausverkauf...

 

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NullToreSturm:

Das wird noch ganz bitter...3k, 2k, 1k....ich halte nichts mehr für ausgeschlossen

Ich hoffe nicht.. so viel Geld habe ich nicht mehr über.😪

Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit gut als Kontraindikator diene..😀

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.