Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Bin gespannt wie es ausschaut wenn sich der Effekt umkehrt

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Es wird für eine sehr, sehr lange Zeit da unten bleiben. Jede Wette. Auch die 1k sind für mich in Stein gemeißelt.

 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BenJam:

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Es wird für eine sehr, sehr lange Zeit da unten bleiben. Jede Wette. Auch die 1k sind für mich in Stein gemeißelt.

 

Wie soll das funktionieren? Miningkosten liegen doch schon bei 5k und dann kommt das Halving noch dazu.

Die Farmen fahren doch jetzt schon runter, bei 1k sind die wohl alle down. Wenn das System dann wieder langsam anfährt, wer, außer uns verbliebenen Narren, wird dann nur einen Pfifferling in Bitcoin stecken?

Glücksritter bestimmt, aber bis das Vertrauen wieder da ist, wird es sehr lange dauern. Selbst die letzten Jahre war bei der normalen Bevölkerung kein Vertrauen in Krypto vorhanden.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Ich fiebere meinem ersten ganzen Bitcoin entgegen :wub:

Du bist so schon ewig dabei 🤔
 

Edit: 

mein Fehler du bist wohl nur sehr aktiv 👍🏻😅

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

aber bis das Vertrauen wieder da ist, wird es sehr lange dauer

Ich bin ja selber schockiert über die aktuelle Lage. Deshalb auch meine negative Einstellung seit längerem. Ich denke schon immer, das der BTC einfach zu mindestens 95% nur als Spekulationsobjekt genutzt wird. Die Leute die investieren, wollen einfach nur Gewinne machen, Reich werden. Und jetzt zur Kriese fliegt uns die Sache um die Ohren. Ob der BTC wieder aufstehen wird? Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber das Vertrauen wird erstmal dahin sein. Da ändert auch ein Halvening nichts dran.

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Farnsworth:

Wie soll das funktionieren? Miningkosten liegen doch schon bei 5k und dann kommt das Halving noch dazu.

Die Farmen fahren doch jetzt schon runter, bei 1k sind die wohl alle down. Wenn das System dann wieder langsam anfährt, wer, außer uns verbliebenen Narren, wird dann nur einen Pfifferling in Bitcoin stecken?

Glücksritter bestimmt, aber bis das Vertrauen wieder da ist, wird es sehr lange dauern. Selbst die letzten Jahre war bei der normalen Bevölkerung kein Vertrauen in Krypto vorhanden.

Du beschreibst es doch ganz gut. Auch dieses Szenario ist nicht unrealistisch. Für mich ist das 2017er ATH im Nachhinein eine Zäsur. Da war Bitcoin so in den Medien, dass die Logik "bisher war das mit dem Halving und Kursanstieg aber immer so" vielleicht nicht mehr gültig ist. 

Ich hoffe natürlich auch auf ATHs und bin entsprechend investiert, aber nachdem ich mich sehr spät vom 2018er Schock erholt hatte, habe ich aktuell auch wieder Zweifel. Nur verkaufen würde ich definitiv nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

https://www.foxbusiness.com/markets/will-the-nyse-close-the-trading-floor

"There’s an 80 percent chance that Tuesday or Wednesday it will be mandatory that the floor shuts down.”
- NYSE Floor Trader to FOX Business

Die Geshichte wiederholt sich,agagin and again

i cross my fingers for yuo

@koiram

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam fühlt es sich an wie 2015 als es von etwa 400 runter auf 150 ging. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt bei 200 alles zu verkaufen und zu retten was noch übrig war. Bei 180 habe ich dann mein Girokonto genullt und Bitcoins gekauft.  Das war Adrenalin pur, wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm😅 

Und ich muss dafür zum Teil u.a. @segeln Danke sagen, wenn er nicht mit seinen Prognosen und Durchhalteparolen wäre, hätte ich bestimmt verkauft. :) 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BenJam:

Ich bin ja selber schockiert über die aktuelle Lage. Deshalb auch meine negative Einstellung seit längerem. Ich denke schon immer, das der BTC einfach zu mindestens 95% nur als Spekulationsobjekt genutzt wird. Die Leute die investieren, wollen einfach nur Gewinne machen, Reich werden. Und jetzt zur Kriese fliegt uns die Sache um die Ohren. Ob der BTC wieder aufstehen wird? Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber das Vertrauen wird erstmal dahin sein. Da ändert auch ein Halvening nichts dran.

Todesanzeigen für Bitcoin:

Bitcoin Obituaries Bitcoin has died 380 times

https://99bitcoins.com/bitcoin-obituaries/

Bitcoin rettet niemand und steht immer wieder auf

wir werden sehen, ob es dieses Mal auch so sein wird. Wobei ich sehe keinen Tod. Habe schon viel krassere Rückgänge erlebt....

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Xaladilnik:

uSo langsam fühlt es sich an wie 2015 als es von etwa 400 runter auf 150 ging. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt bei 200 alles zu verkaufen und zu retten was noch übrig war. Bei 180 habe ich dann mein Girokonto genullt und Bitcoins gekauft.  Das war Adrenalin pur, wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm😅 

So etwas wird meist mit "smart money" bezeichnet. Ich bin damals erst bei 220 bis 230  US$ wieder eingestiegen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Longbrearh:

Bin gespannt wie es ausschaut wenn sich der Effekt umkehrt 

 

vor 46 Minuten schrieb Meister_Eder:

Dann kommen die Sprüche wieder, ach man ich wollte bei 3k nochmal gekauft haben ... usw ... usw ...

Das glauben wohl momentan nur noch die allergrößten Optimisten....Ich glaube ehrlich gesagt, dass könnt ihr euch noch so lange einreden, so schnell wird es keinen Anstieg mehr geben...Wir stehen gerade erst an den Anfängen der Krise (von den langfristigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen erst ganz zu schweigen). Wenn ich nur mal in meinem Familien- und Freundeskreis schaue, was da los ist.... Da geht es nicht nur bei den Selbstständigen teilweise schon um die Existenz...Softwareentwickler (eigentlich gutes Gehalt) seit zwei Wochen auf Kurzarbeit...Ausgang völlig ungewiss. 2 Kinder, Frau und gerade einen kreditfinanzierten Hauskauf abgeschlossen...

Bei den Börsen ist noch viel Luft nach unten und bei den Cryptos erst recht. Guckt doch mal, wo die ganzen Altcoins mittlerweile stehen. Davon könnt ihr locker noch mal 70%, 80% oder 90% abziehen....Was bleibt denn bis dahin noch an Vertrauen übrig, damit sich der Markt wieder dreht? Natürlich ist das gerade eine Paniksituation, in der auch viel übertrieben wird. Aber ob und was sich da nachher noch mal aus der Asche erhebt, bleibt abzuwarten. Und was wir erst an Steigerungen brauchen, um wieder die alten Werte, geschweige denn eine neues ATH zu erreichen....Es wird in jedem Fall ein sehr, sehr, sehr langer Cryptowinter werden...

Ich bleibe drin, weil mir ein Verkauf jetzt auch nichts mehr bringt...und hoffe sehr, dass ihr Recht behaltet und sich die Krise vielleicht auch in 2-3 Wochen schon deutlich entschärft. Bei allem, was ich aber höre und sehe,  kann ich das nicht glauben. Als nächstes kommen sicherlich bei uns auch Ausgangssperren etc.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dac:

Ist jetzt Silber auch tot weils um 18% gefallen ist? 

Nein aber attraktiv, das verhält sich wohl wie mit den Frauen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

Ich wollte angesichts der Tatsachen  und der Situation, noch mal Explizit erwähnen der Bitcoin ist Krisensicher! :mellow:

Außer anscheinend in Pandemiekrisen und in Krisen wo der Strom sanktioniert wird, aber ansonsten in jeder anderen Krise!

Ok um das zu verifizieren bräuchten wir mal eine andere Krise, wie eine Wirtschaftskrise, aber bis dahin steht die Behauptung.

Kann mal wer noch ne feindliche Alienflotte organisieren? Dann könnten wir das Szenario auch mal testen 🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

So etwas wird meist mit "smart money" bezeichnet. Ich bin damals erst bei 220 bis 230  US$ wieder eingestiegen, wenn ich mich recht erinnere.

habe eben nachgeschaut, es waren 182€ nicht $ also etwa 200$  

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xaladilnik:

So langsam fühlt es sich an wie 2015 als es von etwa 400 runter auf 150 ging. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt bei 200 alles zu verkaufen und zu retten was noch übrig war. Bei 180 habe ich dann mein Girokonto genullt und Bitcoins gekauft.  Das war Adrenalin pur, wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm😅 

Und ich muss dafür zum Teil u.a. @segeln Danke sagen, wenn er nicht mit seinen Prognosen und Durchhalteparolen wäre, hätte ich bestimmt verkauft. :) 

mezzo, bist du es?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbreitet hier mal nicht die Panik.

Wenn sich die Lage beruhigt hat, steigt der Dax genauso wieder wie Crypto.

Ich denke, Crypto wird sogar stärker hervorgehen, weil Fiat immer mehr entwertet wird.

Ich mache mir keinen Kopp, ich bin jedoch auch nur insoweit investiert, wie ich es auch verschmerzen kann und mein Haus ist seit letztem Sommer auch komplett abbezahlt...

Bearbeitet von Pappnase
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.