Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Wie schätzt ihr die Börsen heute ein ? 

Hmm, der Nikkei ist heute relativ stabil, sogar noch leicht im Plus....Ob Dax & Co heute noch mal dem Dow Jones (-12%) nacheifern oder ob das gestern schon größtenteils eingepreist war, müssen wir wohl abwarten....Schön ist, dass der Bitcoin einigermaßen stabil um die 5k bleibt...

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NullToreSturm:

Hmm, der Nikkei ist relativ stabil, sogar noch leicht im Plus....Ob Dax & Co heute noch mal dem Dow Jones (-12%) nacheifern oder ob das gestern schon größtenteils eingepreist war, müssen wir wohl abwarten....Schön ist, dass der Bitcoin einigermaßen stabil um die 5k bleibt...

Wenn erstmal Deutschland und weitere Länder ein paar Tage heruntergefahren sind, dann kann man mal über eine "Stabilisierung" diskutieren.

In der derzeitigen Situation sehe ich noch sehr vielLuft nach unten - in allen Assetklassen, also Rohstoffe, Gold, Bitcoin, Aktien. Auch bei den Immobilien denke ich wird es noch runter gehen, aber erst in der nächsten Phase. Wenn die zündet, dann sehen wir einen weiteren Abverkauf von Gold und Bitcoin.

... nur meine persönliche "Einschätzung" - dennoch bin ich nicht "all-out", also ich traue meiner eigenen Einschätzung auch nicht voll und ganz.

  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Wenn erstmal Deutschland und weitere Länder ein paar Tage heruntergefahren sind, dann kann man mal über eine "Stabilisierung" diskutieren.

In der derzeitigen Situation sehe ich noch sehr vielLuft nach unten - in allen Assetklassen, also Rohstoffe, Gold, Bitcoin, Aktien. Auch bei den Immobilien denke ich wird es noch runter gehen, aber erst in der nächsten Phase. Wenn die zündet, dann sehen wir einen weiteren Abverkauf von Gold und Bitcoin.

... nur meine persönliche "Einschätzung" - dennoch bin ich nicht "all-out", also ich traue meiner eigenen Einschätzung auch nicht voll und ganz.

Ja, bin ich bei dir. Meine Aussagen bezogen sich eigentlich auch nur auf den heutigen bzw. gestrigen Tag...

Generell denke ich, dass wir noch lange nicht das untere Ende der Fahnenstange gesehen haben. Das wird sicherlich noch die eine oder andere Etage tiefer gehen. Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich deswegen auch erst mal die Füße stillhalte und nichts vorerst auch nichts mehr kaufen werden. 

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Wenn erstmal Deutschland und weitere Länder ein paar Tage heruntergefahren sind, dann kann man mal über eine "Stabilisierung" diskutieren.

In der derzeitigen Situation sehe ich noch sehr vielLuft nach unten - in allen Assetklassen, also Rohstoffe, Gold, Bitcoin, Aktien. Auch bei den Immobilien denke ich wird es noch runter gehen, aber erst in der nächsten Phase. Wenn die zündet, dann sehen wir einen weiteren Abverkauf von Gold und Bitcoin.

... nur meine persönliche "Einschätzung" - dennoch bin ich nicht "all-out", also ich traue meiner eigenen Einschätzung auch nicht voll und ganz.

Wieso willst du All-Out gehen? Einfach nur um später günstig nachzukaufen? 

Ich Hodl mich durch🦄

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Wie schätzt ihr die Börsen heute ein ? 

Hm, traue dem nicht ganz ! Wir sollten warten bis die Pandemie die USA richtig erwischt hat und das kann noch paar Tage dauern. Bis jetzt war es nur der Anfangshype in Europa und USA, kann also nochmals runter gehen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hm, traue dem nicht ganz ! Wir sollten warten bis die Pandemie die USA richtig erwischt hat und das kann noch paar Tage dauern. Bis jetzt war es nur der Anfangshype in Europa und USA, kann also nochmals runter gehen. 

Die statistischen Zahlen werden dort nicht so hoch sein wie in Deutschland oder Italien.

Zu einem, weil die USA früher mit verschiedenen Vorkehrungen anfangen und zu anderem, weil dort bei weitem nicht jeder eine Krankenversicherung hat und damit bei einer Erkrankung in keiner Statistik erfasst wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Longbrearh:

Bei Gold fällt doch auch nur das auf Papier gehandelte, überall wo man physisch Gold kaufen will wird man vertröstet 

WOW !!!

https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html

Das ist ja krass - es sind nur noch Kleinstmengen verfügbar.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f.html

Auch Krügerränder - alles weg.

Puh! Das ist heftig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Simon6592:

Kann mir auch vorstellen dass die Panik langsam sinkt und die Leute merken dass es sich nicht um eine Lebensgefährliche Epidemie handelt und das ganze in ein paar Wochen überstanden ist.

 

Momentan fällt mir die Vorstellung schwer, dass in ein paar Wochen alles überstanden ist.

Welcher Politiker oder Verantwortliche wird sich denn den Schuh anziehen und sagen, dass wir über den Berg sind?!? Die Eier dürften nur wenige in der Hose haben.

Ohne Schwarzmalen zu wollen, vermute ich dass uns diese "Krise" noch Monate oder gar Jahre beschäftigen wird.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem bevorzugtem Goldhändler ist noch alles gut verfügbar. (Philoro.at)

Dennoch interessant das die breite Masse scheinbar Gold kauft,jedoch der Preis nach unten tendiert.Da dürften ein paar "grössere Positionen" irgendwo verkauft werden.

Bearbeitet von Nordicwalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Momentan fällt mir die Vorstellung schwer, dass in ein paar Wochen alles überstanden ist.

Welcher Politiker oder Verantwortliche wird sich denn den Schuh anziehen und sagen, dass wir über den Berg sind?!? Die Eier dürften nur wenige in der Hose haben.

Ohne Schwarzmalen zu wollen, vermute ich dass uns diese "Krise" noch Monate oder gar Jahre beschäftigen wird.

Es ist dann vorbei, wenn es gute Medikamente und/oder Impfung gibt. Vorher sicher nicht...

Alternative: 60-70% Immune, aber das dürfte noch länger dauern.

Wenn kein Medikament schnell kommt, dann kommt die schlimmste Wirtschaftskriese seit dem 2. Weltkrieg in der westlichen Welt. Ob alle Fiat Währungen das überleben werden, dürfte von der Dauer abhängen

Wenigsten lernen wir dann, wie sich wohl Länder wie der Iran vermutlich so fühlen, die unter Dauersanktionen der Amerikaner stehen...

Und für die CO2 Billanz ist das prima im Moment.

ich rechne mit 6 bis 18 Monaten down...

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sehen nochmals tiefere Kurse.Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit werden erst die nächsten Wochen voll durchschlagen.

Da wird vermutlich um einiges weniger an Geld zur Verfügung stehen,das für spekulative Assets ausgegeben werden will.Eher das die Leute verkaufen um liquide zu bleiben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Bei Gold fällt doch auch nur das auf Papier gehandelte, überall wo man physisch Gold kaufen will wird man vertröstet 

Das zeigt die Widerspruch!

Angeblich sollen die Preise immer weiter fallen, nur physisches Gold bekommt man nicht.

In einen realen, unmanipulierten Markt, würde Ware, die man nicht bekommt im Preis wahnsinnig steigen.

Den Grund sehe ich darin, das viele Leute kapiert haben, dass in diesen Zeiten "Papiergold"  versagen wird und sie es deshalb verkaufen.

Man muss klar unterscheiden von realen Sachwerten und "bedruckten Papier". Überspitzt, wer mir Gold auf dem Papier verspricht, aber nicht liefern kann, ist ein Betrüger. Hier/jetzt ist dies ein Mittel der Manipulation. 

Ergebnis: Solange dadurch Gold und andere werthaltige Sachwerte (Bitcoin) gedrückt werden, kaufen was man kann. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nordicwalk:

Ich denke wir sehen nochmals tiefere Kurse.Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit werden erst die nächsten Wochen voll durchschlagen.

Da wird vermutlich um einiges weniger an Geld zur Verfügung stehen,das für spekulative Assets ausgegeben werden will.Eher das die Leute verkaufen um liquide zu bleiben.

Ich bin absolut zwiegespalten. Ich denke langfristig in BTC zu investieren, ist aktuell das beste, was man machen kann. Auch wenn es sicherlich nochmal bessere Einkaufskurse geben wird.

Aber das Geld was in so kurzer Zeit jetzt schon in die Wirtschaft gepumpt wurde und sicherlich noch wird die nächsten Monate, wird garantiert zu einer sehr starken Inflation führen, also ist es mindestens eben so blöd Euro und USD zu halten. 

Also entweder in Yuan, BTC, Gold oder Betongold. Alternativen sehe ich derzeit nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Ich bin absolut zwiegespalten. Ich denke langfristig in BTC zu investieren, ist aktuell das beste, was man machen kann. Auch wenn es sicherlich nochmal bessere Einkaufskurse geben wird.

Aber das Geld was in so kurzer Zeit jetzt schon in die Wirtschaft gepumpt wurde und sicherlich noch wird die nächsten Monate, wird garantiert zu einer sehr starken Inflation führen, also ist es mindestens eben so blöd Euro und USD zu halten. 

Also entweder in Yuan, BTC, Gold oder Betongold. Alternativen sehe ich derzeit nicht.

 

Genau so sehe ich das auch, bei der Überflutung des Marktes mit so viel frisch gedruckten Fiatwährung wird es zu Hyperinflation kommen, davon sollte normal der Bitcoin profitieren, wie es mit den Immobilien aussieht und was die Preise demnächst machen werden bleibt abzuwarten, sollte es zu Massenarbeitslosigkeit kommen so könnte ich mir hier ebenfalls purzelnde Preise vorstellen, da das Angebot die Nachfrage übersteigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.