Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb cortega:

Das ist zu kurzfristig gedacht, jetzt in diesem Moment der Panik ist Cash King, aber jeder der nicht auf seinen FiatGeld Wert in BTC angewiesen ist sollte einfach nicht verkaufen, in 12- 15 Monaten wird sich zeigen das BTC die Krise schneller überstanden hat als alle anderen Assets.

Deshalb sagte ich ja "momentan". Die Denkweise spiegelt nicht die meine wieder. Allerdings bezweifel ich, dass Menschen die in Angst und Panik leben als erstes an eine Investition in Bitcoin denken. Wenn, dann wird zunächst der Aktienmarkt davon profitieren. Risikoreiche Assets sind nicht die erste Wahl in einer Krise. Auch wenn du und ich eventuell Bitcoin sinnvoll finden.
 

Bearbeitet von CashInvest
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

Ist jetzt auch die Frage, von welcher Summe man spricht. Du sprichst hier vom Kleinanleger (Bargeld für einige Monate), ich beziehe mich bei meinen Posts eigentlich auf deutlich höhere Summen im 6-7 stelligen Bereich. Ich halte grundsätzlich immer Fiat für 1 Jahr vor, wenn ich meine Lebenshaltungskosten reduziere, kann das dann auch für 3-4 Jahre reichen. 

Wie ich den Rest, den ich aktuell noch nicht in BTC habe, sichere überlege ich halt derzeit. 

Dabei sehe ich persönlich Fiat eben risikoreicher als Gold/BTC.

Tja, diese Sorgen hätten 95% der User hier im Forum bestimmt auch gerne. Wie der Schwabe sagen würde: "So hat halt jeder sein Päckle zum tragen im Leben"

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Nein, die Erhöhung wurde durchgewunken weil die Leute mit anderen Dingen abgelenkt waren

 

Also bist du der Meinung, dass man die Erhöhung nicht "durchwinken" hätte können, wenn die Öffentlichkeit nicht abgelenkt gewesen wäre. Nicht anderes habe ich ja gefragt. Dasselbe mit dem Afghanistaneinsatz. Warum unterstellst du der Regierung hinterlistiges Verhalten? Weil es deinem Weltbild entspricht oder weil du dafür Belege hast? 

Du und diejenigen, die dir applaudieren, können gerne dieser Meinung sein, aber ich wünsche mir dann schon Argumente von euch und nicht nur in den Raum geworfene Werturteile. Im Moment nerven mich halt die Weltverschwörer, die Corona für ihre kruden Ansichten instrumentalisieren und missbrauchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tiescher:

Wie gesagt: Werturteile ersetzen keine Argumente.

Du willst ja keine Argumente hören!

Du hast meine Texte überhaupt nicht gelesen und kommst mit einer Beleidigung nach der anderen um die Ecke.

Hab ich dich persönlich angegangen? Nein.
Hab ich Argumente geliefert? Ja, siehe meine Texte.

Du bildest dir irgendwas ein, beschuldigst andere und siehst "krude" Verschwörungstheorien und Instrumentalisierungen bei anderen, nur nicht bei dir, natürlich. Dein "Wording" ist bezeichnend.

Mein Gott, komm mal runter.

Wie gesagt, deine Tonweise hat nichts mit mir zu tun und ich hoffe es kommt wieder alles in Ordnung bei dir.

So und jetzt bin ich raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

TOILEX-Börse geht diese Woche in Europa an den Start. Bin am überlegen ob ich mich da auch registriere. Soll richtig steil gehn.

... und am Ende stellst du fest, dass du -trotz Klopapier 🧻- in die Scheiße 💩 gegriffen hast ...

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Du willst ja keine Argumente hören!

Du hast meine Texte überhaupt nicht gelesen und kommst mit einer Beleidigung nach der anderen um die Ecke.

Hab ich dich persönlich angegangen? Nein.
Hab ich Argumente geliefert? Ja, siehe meine Texte.

Du bildest dir irgendwas ein, beschuldigst andere und siehst "krude" Verschwörungstheorien und Instrumentalisierungen bei anderen, nur nicht bei dir, natürlich. Dein "Wording" ist bezeichnend.

Mein Gott, komm mal runter.

Wie gesagt, deine Tonweise hat nichts mit mir zu tun und ich hoffe es kommt wieder alles in Ordnung bei dir.

So und jetzt bin ich raus.

Wo hab ich dich denn Beleidigt? Natürlich möchte ich Argumente hören, denn sie sind eben nicht in deinem Text zu lesen. Stattdessen folgt ein Haufen Ad Hominem Anschuldigungen und Unterstellungen mir gegenüber. Dabei will ich nur wissen, was dich im Glauben lässt, dass die Regierung Ablenkung benötigt, um unpopuläre Entscheidungen "durchzuwinken". Das ist nun mal ohne Begründung Stammtischgerede und daran ändert sich auch nichts, wenn du mir mein "wording" vorwirfst. Und natürlich bist du raus. Ist immer so, wenn man gemachte Aussagen nicht erklären kann. Aber vielleicht können deine "Liker" eine Erklärung zu deiner GEZ-Aussage bieten. Auch wenn ich da nicht viel erwarte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Tja, diese Sorgen hätten 95% der User hier im Forum bestimmt auch gerne. Wie der Schwabe sagen würde: "So hat halt jeder sein Päckle zum tragen im Leben"

Ich frag mich halt mehr, warum manche Menschen überhaupt sich Gedanken machen.

 

Wenn man sieht, dass manche "von ihrem ersten Bitcoin" träumen, aber über 1000 Posts haben, fragt man sich dann doch, ob Zeitung austragen nicht Rendite stärker wäre.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tiescher:

 Dabei will ich nur wissen, was dich im Glauben lässt, dass die Regierung Ablenkung benötigt, um unpopuläre Entscheidungen "durchzuwinken"

 

Hab ich JEMALS behauptet, dass die Regierung dafür eine Ablenkung benötigt?

Ich hab nur gesagt, dass man die Gunst der Stunde nutzt und so ein unpopuläres Thema wie GEZ oder Bundeswehraußeneinsätze zu verlängern. Du konstruierst da was.

 

vor 3 Minuten schrieb Tiescher:

Das ist nun mal ohne Begründung Stammtischgerede h da nicht viel erwarte.

Da ist es schon wieder, du merkst es echt nicht, oder?

 

vor 4 Minuten schrieb Tiescher:

Und natürlich bist du raus. Ist immer so, wenn man gemachte Aussagen nicht erklären kann. Aber vielleicht können deine "Liker" eine Erklärung zu deiner GEZ-Aussage bieten. Auch wenn ich da nicht viel erwarte.

 

Du lieferst absolut nichts außer Vorwürfen und machst jetzt auch noch andere an, die meine Meinung gut fanden, oder lustig, oder was auch immer.

Ich hab es ganz klar in meinem Posting geschrieben, dann liefer du mir doch mal die Argumente!
Es gab vorher eine große Diskussion um Sparmaßnahmen und die Erhöhung. Richtig oder falsch? Es gab von einigen Ländern Bedenken, richtig oder falsch? Was ist davon bei der durchgewunkenen Erhöhung geblieben?

Gäbe es Corana nicht, würde man dann jetzt heftig um die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes streiten? Richtig oder falsch. Gäbe es bei Anne Will & Co. dazu Talksendungen?

Ich behaupte mit keinem Wort, dass die Entscheidungen anders gefallen wären, ob mit oder ohne Diskussion, das unterstellt du mir nur.

So und jetzt warte ich mal auf deine handfesten Argumente, aber erwarte das übliche "wording"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Ich frag mich halt mehr, warum manche Menschen überhaupt sich Gedanken machen.

 

Wenn man sieht, dass manche "von ihrem ersten Bitcoin" träumen, aber über 1000 Posts haben, fragt man sich dann doch, ob Zeitung austragen nicht Rendite stärker wäre.

Ja ne is klar. Du hast deine BTC warscheinlich noch fürn Hunni gekauft wa? Seit ich dabei bin gabs BTC für 20-10k. Kurzzeitig mal für unter 4000 (was nix nutzt wenn ich grad keine 4000 rumliegen hab).

Wobei selbst 4k sooo weit von meinem Lohn weg ist. Selbst brutto.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

Ich frag mich halt mehr, warum manche Menschen überhaupt sich Gedanken machen.

 

Wenn man sieht, dass manche "von ihrem ersten Bitcoin" träumen, aber über 1000 Posts haben, fragt man sich dann doch, ob Zeitung austragen nicht Rendite stärker wäre.

Hier im Forum ist eben "alles" vertreten - manche haben weit über 100 BTC, andere eben (noch) keinen BTC.

Manche User haben viele Beiträge weil sie eben aktiv sind - hat ja nix mit dem Zeitpunkt zu tun wann sie ihre Kryptos gekauft haben ;)

 Und wir haben alle unsere eigenen Sorgen / Gedanken / Probleme. Der eine hat halt nicht so viel Geld und weiß nicht wie er die nächsten Monate seine Miete bezahlen soll, der andere sorgt sich um Familienangehörige, der nächste hat eventuell viel Geld aber ne schwere Krankheit...usw...

 

Allerdings haben wir alle zumindest ein gemeinsames Interesse und teilen unsere Gedanken diesbezgl. - darum sind wir da :)

  • Like 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb qeight:

Könntest du hierfür bitte eine Quelle nennen?

Ich meine, ich hätte es gestern in der NZZ gelesen, aber ich finde es partout nicht wieder. Da mir Google und Bing auch nicht helfen, habe ich die Aussage gestrichen (Löschen geht ja leider nicht).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Verpufft bis Freitag Abend wieder jede Wette. Sehe bis Freitag neues Low bei den Börsen. Heute war verschnaufen angesagt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Du hast zwar @IT-Genosse gefragt, aber mit Verlaub meine Meinung über Deflation: Für mich beginnt Deflation, wenn

a. Kaufpreise für Immobilien, Autos, Energie, Dinge aus dem Media-Markt anhaltend lange sinken (z. B. über 6 bis 12 Monate)

UND

b. wenn die Leute weiterhin genug Geld zur Verfügung haben, um sich diese Dinge kaufen zu könnten.

Wenn sich die breite Masse grob gesagt, mit einem Kauf zurückhält, weil man glaubt, die Preise sind nächste Woche noch geringer als heute.

Das ist für mich Deflation. Deflation liegt nicht vor, wenn "nur" die Preise fallen.

Ich stelle mal die "gewagte These" auf, dass es Geldknappheit ist und eine Kreditklemme. 

Also nicht wie Du, die Leute haben genug, sondern Liquidetät ist knapp, und deshalb bricht der Konsum weg. Die Produzenten müssen die Warenpreise senken, um zu verkaufen.

Leute ihr "Tafelsilber" um an Geld zu kommen. Und keiner kauft, sodass eben auch Aktien, Gold usw. fallen.

Man sieht anderer Blickwinkel läst die globale Lage gleich ganz anders erscheinen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.