Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Rein Hypothetisch...was wäre wenn wir in eine Inflation bis hin zur Hyperinflation rutschen würden.

Fiat wäre nichts mehr wert usw...

Wäre BTC in so einem Fall wertstabil? 

Wertstabil gemessen an was?

Egal ob Euro, Dollar, Gold, Bitcoin, bei einer Hyperinflation musst du viel mehr auf den Tisch legen, um eine Rolle Klopapier zu bekommen.

In der Krise nützt keine Währung der Welt etwas, die Frage ist wie es nach der Krise aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Wertstabil gemessen an was?

Egal ob Euro, Dollar, Gold, Bitcoin, bei einer Hyperinflation musst du viel mehr auf den Tisch legen, um eine Rolle Klopapier zu bekommen.

In der Krise nützt keine Währung der Welt etwas, die Frage ist wie es nach der Krise aussieht.

Wertstabil gemessen an einer Rolle Klopapier😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BenJam:

...Aber ich denke in einem wirtschaftlich schwachen Land sollten die Bürger ihr letztes Hab und Gut nicht in ein so hochspekulatives und unreguliertes Asset stecken.

Kann es sein das du dich im falschen Forum angemeldet hast? 🤔

Nicht negativ auffassen, ist nur eine ernst gemeinte Frage...

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Exodus:
vor 1 Stunde schrieb BenJam:

...Aber ich denke in einem wirtschaftlich schwachen Land sollten die Bürger ihr letztes Hab und Gut nicht in ein so hochspekulatives und unreguliertes Asset stecken.

Kann es sein das du dich im falschen Forum angemeldet hast? 🤔

Nicht negativ auffassen, ist nur eine ernst gemeinte Frage...

Er könnte ein Praktikant bei der EZB sein, der den Auftrag hat Deutsche mit Bitcoin zu verunsichern :D

Er ist wie ein BVB Fan im Schalke Fan Forum :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 7
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IT-Genosse:

Guten Morgen Faktenchecker!

Dir ist sicher bekannt, dass „Russia  Today“ (Deine Quelle für die Dengue-Fieber-Story) einen guten Ruf als Propaganda-Schleuder hat? 

Unabhängig davon ist das Dengue-Fieber natürlich eine der großen Plagen der Menschheit. 

Ich hätte auch Amerika21 zitieren können. Entschuldigung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Exodus:

Kann es sein das du dich im falschen Forum angemeldet hast? 🤔

Nicht negativ auffassen, ist nur eine ernst gemeinte Frage...

 

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Er könnte ein Praktikant bei der EZB sein, der den Auftrag hat Deutsche mit Bitcoin zu verunsichern :D

Seht mich doch einfach als jemanden, der eine andere Sicht auf den BTC hat. Einer der nicht nur durch eure rosarote Brille schaut.

 

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Er ist wie ein BVB Fan im Schalke Fan Forum

Dürfen hier nur BTC Fanboys dabei sein? Oh sorry, das wusste ich nicht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BenJam:

Seht mich doch einfach als jemanden, der eine andere Sicht auf den BTC hat. Einer der nicht nur durch eure rosarote Brille schaut.

ok, was machst du dann hier?

Warum hast du dich hier angemeldet?

Willst uns alle vor Unheil bewahren?

Bist du gegen alles Crypto oder nur gegen Bitcoin?

Findest du einen anderen Coin prima, wenn ja welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

ok, was machst du dann hier?

Warum hast du dich hier angemeldet?

Willst uns alle vor Unheil bewahren?

Bist du gegen alles Crypto oder nur gegen Bitcoin?

Findest du einen anderen Coin prima, wenn ja welchen?

Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser hier. Was letztendlich der Grund war, warum ich hier aktiv geworden bin kann ich garnicht genau sagen. Vermutlich aus einer Laune heraus. Hat mich davor schon öfters in den Fingern gejuckt mich anzumelden. 

Vor Unheil bewahren? Ich würde es nicht ganz so forsch ausdrücken...

Ich bin nicht gegen Cryptos oder den BTC. Finde die Idee dahinter großartig. Aber als peer to peer Cash System hat BTC und auch andere Coins noch nie richtig funktioniert. Und so wie wir zur Zeit sehen als sichere Hafen, digitales Gold auch nicht. Ob es jemals dazu kommt, wage ich zu bezweifeln. Den BTC gibt es jetzt schon über 10 Jahre, doch er ist immer noch nicht Alltagstauglich, skaliert usw. 

Der BTC/Crypto ist ein Spekulationsobjekt

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BenJam:

Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser hier. Was letztendlich der Grund war, warum ich hier aktiv geworden bin kann ich garnicht genau sagen. Vermutlich aus einer Laune heraus. Hat mich davor schon öfters in den Fingern gejuckt mich anzumelden. 

Vor Unheil bewahren? Ich würde es nicht ganz so forsch ausdrücken...

Ich bin nicht gegen Cryptos oder den BTC. Finde die Idee dahinter großartig. Aber als peer to peer Cash System hat BTC und auch andere Coins noch nie richtig funktioniert. Und so wie wir zur Zeit sehen als sichere Hafen, digitales Gold auch nicht. Ob es jemals dazu kommt, wage ich zu bezweifeln. Den BTC gibt es jetzt schon über 10 Jahre, doch er ist immer noch nicht Alltagstauglich, skaliert usw. 

Der BTC/Crypto ist ein Spekulationsobjekt

 

Die Skalierung ist doch alltagstauglich (noch) 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BenJam:

Ich bin nicht gegen Cryptos oder den BTC. Finde die Idee dahinter großartig. Aber als peer to peer Cash System hat BTC und auch andere Coins noch nie richtig funktioniert. Und so wie wir zur Zeit sehen als sichere Hafen, digitales Gold auch nicht. Ob es jemals dazu kommt, wage ich zu bezweifeln. Den BTC gibt es jetzt schon über 10 Jahre, doch er ist immer noch nicht Alltagstauglich, skaliert usw. 

Der BTC/Crypto ist ein Spekulationsobjekt

BTC und auch Gold dürften ein sicherer Hafen gegen den nächsten Währungscrash sein und gegen Geldentwertung. Das hat aber noch nicht angefangen.

Gegen Corona helfen BTC und Gold nicht, aber für alles, was im Anschluss kommt...

Echte Alternativen sind nicht vorhanden, die einen sicher durch die nächste Währungskrise bringen werden. 

Warten wir es ab, dauert nicht mehr lange, leider....

Corona lässt das Kartenhaus nun einstürzen, außer es gibt sehr sehr kurzfristig ein Medikament.

 

Edit:

"Das Tübinger Pharmaunternehmen CureVac kann nach Einschätzung seines Miteigentümers Dietmar Hopp möglicherweise bereits im Herbst einen Impfstoff liefern"

https://www.onvista.de/news/curevac-impfstoff-im-herbst-zur-verfuegung-++-bmw-deutliche-belastung-vorraus-++-qiagen-produktion-von-corona-testkits-wird-kraeftig-hochgefahren-++-dax-gibt-um-mehr-als-3-prozent-nach-339313319

Das reicht leider nicht, um einen Zusammenbruch in Europa zu verhindern. Oder sie pfeifen irgendwann auf die Maßnahmen und lassen hunderttausende  einfach sterben, um das System etwas länger am Leben zu erhalten...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Farnsworth:

Du lieferst absolut nichts außer Vorwürfen und machst jetzt auch noch andere an, die meine Meinung gut fanden, oder lustig, oder was auch immer.

Ich hab es ganz klar in meinem Posting geschrieben, dann liefer du mir doch mal die Argumente!
 

Das, was du ganz klar getan hast, ist dein persönliches Weltbild zu beschreiben - jenseits von Argumenten. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. Was soll ich denn liefern? Auf

Zitat

Hoffen wir dass Mächte unsere Ängste nicht missbrauchen

antwortest du 

Zitat

Das tun sie permanent. Es geht doch schon im kleinen los, siehe GEZ Erhöhung, in der Corana-Krise mal eben durchgewunken.

Du siehst im Zeitpunkt des "Durchwinkens" einen Missbrauch, also einen Vorsatz der Regierung, die Bevölkerung zu übergehen. Weiter noch: Du beschuldigst sie, das permanent zu tun.

Du hast eine für mich haltlose Behauptung aufgestellt, für die ich eine Grundlage einforderte. Das kannst du offensichtlich nicht, also bleibt es für mich Stammtischgerede und ich weiß dich und deine Liker zum Thema einzuordnen #Wutbürger. Auch, wenn dir das "Wording" nicht gefällt, sind das die Fakten.

Weiter: Fakt ist, am 20.02.20 legte die KEF den Ministerpräsidenten ihren Vorschlag vor. Der Beschluss, was du als "Durchwinken" bezeichnest, folgte in der anschließenden Ministerpräsidentenkonferenz am 12.03.20 Die Termine standen schon weit vor Corona fest.

https://www.bayern.de/staatsregierung/ministerpraesidentenkonferenz/termine-20192020/

Dem Beschluss der Ministerpräsidenten müssen noch die Länderparlamente zustimmen. Weder wurde "durchgewunken", noch ist der Zeitpunkt strategisch gewählt, um das Volk arglistig zu übergehen, auch wenn es für dein Weltbild nicht zuträglich ist. Und wenn im Juni die Fußball-WM stattfinden sollte, dann werden die Entscheidungen auch nicht deswegen "durchgewunken"

Bearbeitet von Tiescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nerven liegen blank allerorten. Auch hier im Forum. Da wird sich persönlich angegriffen, die Sprache ist manchmal in manchen Beiträgen erschreckend niveaulos. Leute, cool down. Ja die Situationen um uns rum sind alles andere als positiv, aber mal eben einen Gang zurückschalten schadet auch nicht.

  • Love it 4
  • Thanks 5
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fjvbit:

Corona lässt das Kartenhaus nun einstürzen, außer es gibt sehr sehr kurzfristig ein Medikament.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass in 2- 3 Wochen die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland dann unter die Zahl der geheilten sinkt und somit die Infektionsrate rückläufig ist. Ist vielleicht auch Wunschdenken,  aber in China ist es ja bereits der Fall scheinbar. Denke dann würde auch die Panik allerorts abnehmen. Jede Woche, in welcher die aktuelle Situation bestehen bleibt (oder sich verschärft), zieht natürlich extreme Spätfolgen nach sich. 

Bis die Panik nicht vorbei ist, macht TA für mich auch keinen Sinn mehr. Ich hoffe es stabilisiert sich, da ich bereits nachgekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Hey ho Mitstreiter...

Ich hätte da mal ne Frage (hoffe die gab es noch nicht und wurde eventuell schon beantwortet). 

Rein Hypothetisch...was wäre wenn wir in eine Inflation bis hin zur Hyperinflation rutschen würden.

Fiat wäre nichts mehr wert usw...

Wäre BTC in so einem Fall wertstabil? 

D.h. wäre es dann Sinnvoll alles an Geld in Krypto zu stecken weil das ja Inflationsunabhängig wäre?

Was denkt ihr?

Geld wird nachgedruckt, BTC nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.