Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ventreri:

Bewegung, jetzt gehts um die 5k ... auf CT gehen sie v einem dump bis 4,7k aus, andere von 3,8k

wow, innerhalb v Sekunden 4 % retraced

Ich erwarte seit Tagen einen Dump. Nur verhält sich der BTC immer anders als man annehmen würde. Hab jetzt bei dem kurzen Rücksetzer ohne Verlust zurück gekauft. Ich lass jetzt mal diese Spielchen mit dem später billiger unten nachkaufen. Wie es grad aussieht, war es die richtige Entscheidung.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ventreri:

Jap, das war ein kurzes Gefecht gegen die Bären 

Vielleicht ist der 5K Bereich ja doch der Boden. Seit Tagen krachen die Börsen ordentlich runter, das interessiert den Bitcoin anscheinend nicht mehr. Ich hatte das noch als Indikator gesehen da der Dump ja bei den ersten Wellen vorhanden war.

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Vielleicht ist der 5K Bereich ja doch der Boden. Seit Tagen krachen die Börsen ordentlich runter, Das interessiert den Bitcoin anscheinend nicht mehr. Ich hatte das noch als Indikator gesehen da der Dump ja bei den ersten Wellen vorhanden war.

Abwarten und Tee trinken, das kann sich noch lange hinziehen.

Im Moment sehe ich keine Anzeichen warum er steigen sollte, aber auch keine weiteren, warum er fallen sollte, es sei denn Corana verschlimmert sich.
Der Besuch von 3.8k hat den Markt ordentlich durchgespült. Der Markt muss sich jetzt erst wieder einpendeln, im Moment ist die Reichweite noch relativ hoch ~4.5k bis 5.6k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MasterCoin:

Ich finde, dass der Kurs so bleiben sollte wie er jetzt gerade ist. +- kann immernoch passieren, aber der Schock von den letzten Tagen ist eingepreist. Es sei denn es kommt kein frisches Geld mehr rein.

Heute abend geht_s nach der "Rede zur Nation" nochmal runter.

Morgen geht der Dax erneut runter und somit auch BTC und Gold.

(nur meine pers. Meinung)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daedalus:

Wenn die 5000 nicht halten, kommt noch ein Rutsch.

Meine Meinung:

Psychologische Marken zählen in der aktuellen Zeit überhaupt nix - wer Geld braucht, der verkauft.

Wer Geld hat, der kauft - egal ob das eine psychologische Marke ist oder nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Meine Meinung:

Psychologische Marken zählen in der aktuellen Zeit überhaupt nix - wer Geld braucht, der verkauft.

Wer Geld hat, der kauft - egal ob das eine psychologische Marke ist oder nicht.

Sehe ich auch so, aber die 5000 scheint bisher eine Unterstützung zu sein, wenn man sich den Chart ansieht.

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Daedalus:

Wenn die 5000 nicht halten, kommt noch ein Rutsch.

Trendlinien kann man momentan getrost ignorieren....Darauf würde ich nicht viel geben...Es geht für viele Menschen schon um existenzielle Fragen...Wer da Cash braucht, verkauft was er hat....Bleibt noch abzuwarten, ob sich BTC wirklich von den Verläufen an den Börsen abkoppeln kann....Sieht zwar derzeit ein bisschen danach aus, daraus würde ich aber nix ableiten. Das kann ganz schnell wieder anders verlaufen.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Farnsworth:

Die Leute dürften vom Drop von 10.4k auf 3.8k alle rausgespült worden sein und spätestens die letzten Tage verkauft haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass die noch im Markt sind.

Sehe ich genau so.

Klar, sind weitere Drops möglich. Aber zunächst würde mal eine Erholung anstehen, kurzfristig.

Danach muss man sehen ob die Leute Bitcoin vertrauen wollen oder weiter flüchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Sehe ich genau so.

Klar, sind weitere Drops möglich. Aber zunächst würde mal eine Erholung anstehen, kurzfristig.

Danach muss man sehen ob die Leute Bitcoin vertrauen wollen oder weiter flüchten.

Welche echte Alternative gibt es denn noch zu Bitcoin, sobald Helikoptergeld kommt?

Mir fällt da gar nichts realistisches ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Welche echte Alternative gibt es denn noch zu Bitcoin, sobald Helikoptergeld kommt?

Mir fällt da gar nichts realistisches ein.

In den Massen ist Bitcoin zum Glück noch nicht angekommen. Mal ganz ohne BTC-Brille, für mich ist Bitcoin wirklich das einzig richtige um jetzt zu investieren. Es hat Hand und Fuss, du bist alleiniger Herrscher über dein Geld. Es gibt kein Chef, niemand kann es abschalten. 
 

Ernstgemeinte Frage: Was will normal Bürger noch mehr? Bitcoin erfüllt alles meiner Meinung nach. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Der Chart ist Vergangenheit! Was zählt ist der Glaube in die Zukunft in Zeiten von Corona. 

Natürlich ist der Chart Vergangenheit (was sonst) und in der jüngeren Vergangenheit scheint die 5000 offensichtlich eine wichtige Marke zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

Welche echte Alternative gibt es denn noch zu Bitcoin, sobald Helikoptergeld kommt?

Mir fällt da gar nichts realistisches ein.

Schnaps, Tabak und Waffen 😆

Aber mal Spaß beiseite wie sieht es denn aus mit Aktien von Firmen wie Amazon, Netflix, Disney, Pharmakonzerne wie Gilead, Beatmungsmaschienen Hersteller wie Dräger.

Stromhersteller / Komunikationsfirmen / Waffenhersteller (da wäre ich aber raus und hätte kein Bock drauf, auch wenn die mich reich machen würden.)

Wir können ja mal ein bisschen Brain Stormen und ein Probe Depot eröfnen.

Wenn man jetzt mal rechnet 8 Milliarden Menschen * 60% Infektionsrate * 2% Mortalitätsrate, was wird mit der Menschheit nach Corona passieren? Bezogen auf den Wohnungsmarkt, die Umverteilung des Kapitals durch erben usw. ...

Bearbeitet von CoinIn-CoinOut
Löwenstein / Dräger
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

Welche echte Alternative gibt es denn noch zu Bitcoin, sobald Helikoptergeld kommt?

Mir fällt da gar nichts realistisches ein.

Ich muss leider für meinen Bekanntenkreis sagen, dass wenn die Geld vom Staat bekommen würden, nicht einer in Bitcoin investieren würde. Nicht, solange die Situation so ist wie sie jetzt ist.

Die würden auch kein Gold oder Aktien kaufen, sondern schlicht das Geld unterm Kopfkissen aufbewahren.

Mit einem hatte ich die Tage noch ein Gespräch, der hat im Moment einiges an Geld locker, traut sich aber jetzt nicht es anzulegen. Hab ihm auch nichts empfohlen, da er in der Materie (Geldanlage allgemein) nicht drin ist und ich mir auch später kein Gejammer anhören will. Er soll sich halt informieren und einarbeiten.

Ich persönlich würde, wenn mein Geld nicht schon investiert wäre, es jetzt gestaffelt in verschiedene Bereiche reinbuttern, die NACH der Krise Aussicht auf gute Profite haben. Egal ob Bitcoin, ETFs oder auch direkt in Aktien, usw.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Wenn man jetzt mal rechnet 8 Milliarden Menschen * 60% Infektionsrate * 2% Mortalitätsrate, was wird mit der Menschheit nach Corona passieren? Bezogen auf den Wohnungsmarkt, die Umverteilung des Kapitals durch erben usw. ...

Hmm, da wären Schnaps, Tabak und Waffen eigentlich nicht sooo verkehrt 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.