Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ribbl:

Entkopplung vom Aktienmarkt ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Nicht zu voreilig die Schlüsse ziehen... Nur wegen einem Ausbruch kann man noch lange nicht von Entkopplung sprechen. Abwarten bis sich weitere Signale ergeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dem Gebiet wirklich kein Profi, also verzeit mir, falls ich mit etwas nicht richtig liege. 
Meine Gedanken:

es wurde unheimlich viel Fiat aus der Wirtschaft und vielen Anlagen gezogen. 
 In welcher Form wird das nun gespeichert? Als Fiat auf Konten oder börsenkonten?

was passiert mit diesen Werten bei einer Inflation?  Könnte dann doch bitcoin schon mehr etabliert sein und als Hafen dienen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einigen Tagen als der BTC Preis um ca. 30 % gefallen ist, auch einen Teil nachgekauft. Ich werde monatlich weiterhin investieren und teile meine Summe auch auf, um zu versuchen einen möglichst guten Kurs zu erwischen. Zwar liest man immer vom Leitsatz "Time in the market beats market timing", aber gerade zur heutigen Zeit, macht es doch eher Sinn auf einen Drop zu warten oder nicht? Leider bietet Bitstamp, was ich zum Tausch von FIAT in BTC nutze, keinen Sparplan. Sonst würde ich einen Teil direkt mit der Überweisung in BTC zum Einzahlungstermin tauschen und beim Rest auf fallende Kurse spekulieren. Obwohl mich das "Timen" auch stresst, da man sich meistens ärgert, das Tief verpasst zu haben. Habt ihr einen Tip für mich, um meine Strategie zu verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fischstäbchen:

Ärgere mich auch gerade dass ich bei 4000€ noch auf eine bessere Möglichkeit gewartet habe. Aber fomo lasse ich bleiben, ich traue dem Frieden noch nicht so ganz...

Im Nachhinein lässt sich das immer leicht sagen, deshalb bringt ärgern nichts. In der Situation war das Risiko da, dass der Kurs weiter runtergeht. Man muss halt das Risiko abwägen, welches man eingehen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb springfield:

es wurde unheimlich viel Fiat aus der Wirtschaft und vielen Anlagen gezogen.

Der Fakt ist zumindest korrekt.

 

vor 3 Minuten schrieb springfield:

In welcher Form wird das nun gespeichert? Als Fiat auf Konten oder börsenkonten?

Wenn alle Anlageklassen dieser Welt im Verhältnis zu Fiatwährungen an Wert einbüßen (Medtech-Spekulatius mal außen vor), wohin fließt das Fiat dann wohl? Richtig.. natürlich zunächst einmal auf Fiatkonten... ob auf Börse oder bar im Bunker ist doch total Banane.

 

vor 4 Minuten schrieb springfield:

was passiert mit diesen Werten bei einer Inflation?

Was mit Fiatgeld und allen anderen Tauschmitteln (also auch Gold) natürlich immer passiert: Sie verlieren an Wert, wenn Du keinen Inflationsausgleich z. B. in Form von Zinsen bspw. bei Fiat hast.

 

vor 5 Minuten schrieb springfield:

Könnte dann doch bitcoin schon mehr etabliert sein und als Hafen dienen?

Der DAX hat bisher ca. 45% in der Spitze eingebüßt... der DJ etwas unter 40% in der Spitze und Bitcoin 60% in der Spitze.. Silber hat auch 40% eingebüßt... was ist mit Gold? Ja.. Gold hat bisher "nur" etwas unter 20% bisher eingebüßt...

Wenn Bitcoin den höchsten Wertverlust und Gold den niedrigsten Wertverlust im Verhältnis zum Fiat erlitten hat, ist der Gedanke natürlich naheliegend, Bitcoin als "Sicheren Hafen" zu titulieren. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Farnsworth:

Im Nachhinein lässt sich das immer leicht sagen, deshalb bringt ärgern nichts. In der Situation war das Risiko da, dass der Kurs weiter runtergeht. Man muss halt das Risiko abwägen, welches man eingehen will.

Ja ist schon so und wenn es jetzt Mal wieder länger aufwärts geht dann teste ich Mal den Bull token und bekomme so meinen Profit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

fein, die Leute kaufen dann bei 20K wenn wir Bratenbräter verkaufen 

Zwischen 4 und 20k ist ja noch ein großer Bereich... Habe halt meine Lektion lernen müssen, bei jedem Dip der letzten 2 Jahre habe ich nachgekauft, aber immer etwas zu früh. Dieses Mal dachte ich dieses Mal warte ich ab, man lernt ja dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CashInvest:

So sehr ich auch mit Bitcoin sympathisiere glaube ich genau das. Wenn selbst die Aktienmärkte sinken, wird es für Bitcoin nicht anders laufen. Die Menschen orientieren zu sehr an anderen klassischen Assets, wie eben Aktien.

Aber erstaunlich, wie gut sich BTC bisher hält!

 

Das denke ich auch! 
Der Virus ist noch ganz neu, wenn die Firmen anfangen alle Kurzarbeit anzumelden und die Angestellten plötzlich nur noch 60%/67% ihres Nettolohns erhalten, wird der ein oder andere zwangsläufig aussteigen müssen. 
Dann kommen noch die Waale und wiederholen ihr Spielchen, nachdem der Kurs durch Fomo wieder in die Höhe getrieben wurde.

Unsere Firma hat soeben die Kurzarbeit bestätigt, das ist erstmal nicht so schlimm, aber warten wir mal ab wie das in einem Monat, in zwei Monaten oder gar in einem halben Jahr aussieht. Alle die ihr Geld für Jahre angelegt haben, wird das nicht weiter interessieren, aber die Leute die ihr Mühsam Erspartes drin haben und grade nachkaufen- weil sie die Kriese noch nicht abschätzen können, könnten hier die ganz großen Verlierer werden. 

Ich denke wir haben erst die Spitze des Eisbergs gesehen und es wird noch deutlich tiefer gehen. 
Ich denke aber dass der Bitcoin gestärkt aus dieser Krise, als großer Gewinner hervorgehen wird. Allerdings erst nach der großen Panik. 
 

(Ich hoffe sehr dass ich mich Irre und die Panik ausbleibt!)

Bearbeitet von emehnaj
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb freemount:

Der DAX hat bisher ca. 45% in der Spitze eingebüßt... der DJ etwas unter 40% in der Spitze und Bitcoin 60% in der Spitze.. Silber hat auch 40% eingebüßt... was ist mit Gold? Ja.. Gold hat bisher "nur" etwas unter 20% bisher eingebüßt...

Wenn Bitcoin den höchsten Wertverlust und Gold den niedrigsten Wertverlust im Verhältnis zum Fiat erlitten hat, ist der Gedanke natürlich naheliegend, Bitcoin als "Sicheren Hafen" zu titulieren. 🙄

Danke für die Fakten! So siehts nämlich aus 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fischstäbchen:

Ja ist schon so und wenn es jetzt Mal wieder länger aufwärts geht dann teste ich Mal den Bull token und bekomme so meinen Profit :)

Ich bin in dem zwar auch drin zum Scalpen aber verstehen tue ich ihn net wirklich 🤷🏿‍♂️

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr detaillierter Artikel zu Minern: https://www.blockwaresolutions.com/research-and-publications/2020-halving-analysis

Interessant wirds beim Halving, wenn der Preis um die 5000$ liegt, dann ist der Verkaufsdruck der Miner immens, (Abschnitt: "Bitcoin at $5,000 – Post Halving"), bzw. alte Miner werden schnell offline gestellt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Habe vor einigen Tagen als der BTC Preis um ca. 30 % gefallen ist, auch einen Teil nachgekauft. Ich werde monatlich weiterhin investieren und teile meine Summe auch auf, um zu versuchen einen möglichst guten Kurs zu erwischen. Zwar liest man immer vom Leitsatz "Time in the market beats market timing", aber gerade zur heutigen Zeit, macht es doch eher Sinn auf einen Drop zu warten oder nicht? Leider bietet Bitstamp, was ich zum Tausch von FIAT in BTC nutze, keinen Sparplan. Sonst würde ich einen Teil direkt mit der Überweisung in BTC zum Einzahlungstermin tauschen und beim Rest auf fallende Kurse spekulieren. Obwohl mich das "Timen" auch stresst, da man sich meistens ärgert, das Tief verpasst zu haben. Habt ihr einen Tip für mich, um meine Strategie zu verbessern?

Da der Kurs weiter steigt und mein Post hier untergeht, stelle ich nochmal die Frage: Habt ihr Tip's, um meine Strategie zu verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dxtr:

Da der Kurs weiter steigt und mein Post hier untergeht, stelle ich nochmal die Frage: Habt ihr Tip's, um meine Strategie zu verbessern?

Ich hab bei einigen Usern gelesen, dass sie jeden Monat - am selben freigewählten Stichtag - unabhängig v Kurs einkaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dxtr:

Da der Kurs weiter steigt und mein Post hier untergeht, stelle ich nochmal die Frage: Habt ihr Tip's, um meine Strategie zu verbessern?

Die Kurse wird dir niemand sagen können, nur die Erwartungshaltung. Ob diese eintrifft ist ein anderes Thema. Wie sich die Kurse die nächsten Stunden, Tage, Wochen, Monate entwickeln, da wirst du hier im Forum auch 100 verschiedene Meinungen bekommen.

Gestaffelt kaufen ist der richtige Weg (egal ob short oder long), den perfekten Einstieg wirst du nie bekommen, oder nur mal mit Glück. Wie viel du kaufst oder short oder long gehst, das ist das Risiko, dass du für dich selbst abschätzen musst.

Ich würde (nach deiner Beschreibung) ein paar % bereithalten, falls doch mal ein Dip auftaucht und du den mitnehmen willst.

Setz dir gestaffelt Käufe nach unten aber überlege dir auch Kaufzeitpunkte, wenn der Kurs doch nicht fallen sollte und steigt. Musst überlegen an was du das festmachst, das sind halt persönlich individuelle Dinge die jeder für sich entscheiden muss.

Wenn dir die Sache jetzt zu heikel ist, dann warte einfach ab. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem plant der Staat die Summe bei Kurzarbeit auf bis zu 90% aufzustocken!
 

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/sozialpartner-treffen-regierung-kurzarbeitergeld-soll-auf-90-prozent-steigen/25654008.htm

 

Solltest du deine Kinder in der Zeit betreuen gibts sogar das volle Gehalt.

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ,Manipulation der Kurse durch Market Maker,Wale und Börsen wie im Lehrbuch.

Wobei die Börsen zu den schlimmsten gehören.

Seit Tagen steigt alles....

Dürfte bald knallen !

Das wird heute höchstwarscheinlich eine lange Nacht...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bambo:

Wieder mal ,Manipulation der Kurse durch Market Maker,Wale und Börsen wie im Lehrbuch.

Wobei die Börsen zu den schlimmsten gehören.

Seit Tagen steigt alles....

Dürfte bald knallen !

Das wird heute höchstwarscheinlich eine lange Nacht...

 

 

 

Oh Einstieg verpasst ?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.