Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, battlecore said:

Tja, na super. Kann ich mein Geld von Coinbase ja wieder zurückholen ne.

Jetzt is erstmal 100 Prozent Kurzarbeit angesagt und ich weiss nich wann ich da Geld bekomme :wacko: Ausgerechnet April wird Steuer und Versicherung fürs Auto abgebucht und denn sowas.

Gestern hab ich meine paar Staubmasken an die Nachbarn verteilt weil die keine mehr bekommen haben. Und meine Toilettenpapier mit denen geteilt.

Das is so ein Elend ey. Ich hoff die Kurzarbeit geht nicht allzu lange sonst wirds mal eng. 60 Prozent von wenig ist noch weniger ne.

Darf ich fragen in welchem Beruf du tätig bist?
War das ganze denn absehbar für dich?

Ansonsten toi toi das es nur von kurzer Dauer ist. Mir tun aktuell wirklich alle Leute leid, die durch diese Krise mehr oder minder hart an ihren letzten Reserven knappern müssen/finanzielle Einbüßen haben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

24% heute ... wenn wir das 13 Tage durchhalten sind wir über 100.000 $

sollte doch klappen! 🤠

Ob 100K oder nicht, aber für genügend neues Fiat Money wird ja gerade fleißig gesorgt, die Druckmaschinen laufen auf Hochtouren bei den Zentralbanken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Scriper:

Darf ich fragen in welchem Beruf du tätig bist?
War das ganze denn absehbar für dich?

Ansonsten toi toi das es nur von kurzer Dauer ist. Mir tun aktuell wirklich alle Leute leid, die durch diese Krise mehr oder minder hart an ihren letzten Reserven knappern müssen/finanzielle Einbüßen haben.

Automobilbranche. In diesem Ausmaß war es bei uns nicht absehbar weil wir für sämtliche Fahrzeughersteller etwas ganz wichtiges herstellen ohne das ein Personentransport nicht geht. Da jetzt aber ALLE Hersteller ihre Werke dicht machen brauchen wir natürlich auch nix mehr liefern. Der E-Auto-Wandel ist für uns ja egal, das ändert für uns garnix.

Aber jetzt ist Shutdown, da kannste nix machen. Nur hoffen das es nicht allzu lange dauert, bzw. zuende ist bevor das Geld ausgeht ne.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kreidlermuslf:

Vorsicht mit dem Einstieg! 

Lieber jetzt gewinne mitnehmen.. Sieht alles stark nach einem dicken fakeout aus.. Ziel wären zunächst einmal der Bereich 5200-5400. 

Ja wer hätte es gedacht, dass man nach einem 70%-Anstieg schon mal Gewinne mitnehmen sollte statt jetzt reinzubuttern... 🙄

 

 

PS: Wer meine Postings verfolgt hat, hat sowohl den Ausbruch über den beiden 200 Wochen-Linien getraded und kennt auch meine Zielzone... und nein, ich suche das Posting jetzt nicht nochmal raus.... hier nur kurz der Chart:

https://www.tradingview.com/x/YpuNF8py/

 

Ab 6,8k hat man zunehemend einen sehr guten Einstieg zum Hedgen...

 

Viel Spaß noch.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb burschujez:

Ob 100K oder nicht, aber für genügend neues Fiat Money wird ja gerade fleißig gesorgt, die Druckmaschinen laufen auf Hochtouren bei den Zentralbanken!

Das stimmt, langfristig sehr gut für Bitcoin, Gold, etc.

Kurzfristig sehe ich Bitcoin aber beim 21er Durchschnitt (Tagesbasis) einen Rücksetzer machen.

Das sehen wir gerade jetzt.

 

Würde gerne 6.400 erneut testen und dann danach langsam rauf (erneut Dreieck bilden).

Das wäre eine schöne Aussicht dann.

Aktuell ist es nur die Erholung vom Abverkauf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

das schlimmste ist überstanden.Der Kurs hat die Seitenzahl wieder überschritten :D

=> wenigstens mit Bitcoin wird alles gut 

Prognose: 2020 und 21 werden DIE Jahre des Bitcoin

Edit:

es ist übrigens nicht unmöglich, dass wegen Corona im laufe der Zeit Enteignungen der "Reichen" geben wird. Vorsicht ist kein Fehler

Man muss schon genauer hinhören.

Die Bundeswehr wird eingesetzt ... identifiziert Material... Hallo, was ist bitte  "identifizieren"? Das kann ja nur übersetzt heißen, schnüffeln und beschlagnahmen.
Logo das man da Notstandsgesetze und Ausgangssperren ganz gut bräuchte. Und jede Wette, wegen Corona sind wir auch bald so weit.

Da aber intern schon jetzt so geredet wird, ist es klar, Corona ist nur der Anlass, nicht der Grund!
Ich gehe schon mal meine Taucher-Sachen suchen... 🤦‍♂️

Das der Bitcoin wieder steigt, finde ich total geil. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nicht viel von der aktuellen "Erholung". Weder bei den Kryptos noch bei Aktien.
Corona ist in vollem Gang, das hat sich noch nicht mal ganz entfaltet.
Demnach ist auch nicht abzuschätzen in welchem Umfang sich der Crash/die Rezession (im Übrigen ist Corona hier nicht die Ursache) entwickeln wird.

Ich jedenfalls bleibe skeptisch, erwarte noch einen zweiten Rutsch, schließe auch je nach Entwicklung einen dritten nicht aus.
Für mich interessant ist auch die Entwicklung des Immobiliensektors. Dort könnten in den nächsten Jahren durchaus Chancen entstehen. (so makaber der Gedanke sein mag, aber so ist es wenn man alle Szenarien mal durchspielt)

Ich halte die Füße still.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fabodroid:

Ich persönlich halte nicht viel von der aktuellen "Erholung". Weder bei den Kryptos noch bei Aktien.
Corona ist in vollem Gang, das hat sich noch nicht mal ganz entfaltet.
Demnach ist auch nicht abzuschätzen in welchem Umfang sich der Crash/die Rezession (im Übrigen ist Corona hier nicht die Ursache) entwickeln wird.

Ich jedenfalls bleibe skeptisch, erwarte noch einen zweiten Rutsch, schließe auch je nach Entwicklung einen dritten nicht aus.
Für mich interessant ist auch die Entwicklung des Immobiliensektors. Dort könnten in den nächsten Jahren durchaus Chancen entstehen. (so makaber der Gedanke sein mag, aber so ist es wenn man alle Szenarien mal durchspielt)

Ich halte die Füße still.

Die Frage ist doch.

Entsteht noch mehr Panik ?
Ich kann es mir nicht vorstellen, die Leute drehen doch komplett durch, reden davon das die Leute in Italien wie die Fliegen sterben und hier bald auch. 

Quarantäne gibt es nun auch schon in etlichen Ländern.

also was soll noch kommen?

meiner Meinung nach ist das alles schon eingespeist.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fabodroid:

Ich persönlich halte nicht viel von der aktuellen "Erholung". Weder bei den Kryptos noch bei Aktien.
Corona ist in vollem Gang, das hat sich noch nicht mal ganz entfaltet.
Demnach ist auch nicht abzuschätzen in welchem Umfang sich der Crash/die Rezession (im Übrigen ist Corona hier nicht die Ursache) entwickeln wird.

Ich jedenfalls bleibe skeptisch, erwarte noch einen zweiten Rutsch, schließe auch je nach Entwicklung einen dritten nicht aus.
Für mich interessant ist auch die Entwicklung des Immobiliensektors. Dort könnten in den nächsten Jahren durchaus Chancen entstehen. (so makaber der Gedanke sein mag, aber so ist es wenn man alle Szenarien mal durchspielt)

Ich halte die Füße still.

Ja der Rutsch wird bestimmt kommen, die Zahlen waren bis jetzt sehr trügerisch, da ja sehr viele Leute jetzt langsam in der Ansteckungsphase sind und viele auch aufgrund von fehlenden Tests noch nicht getestet wurden.

Gemäss Epidemiologen und Virologen sind ja alleine die Zahlen in Deutschland das 7-10 fache von dem was jetzt erst offiziell gemeldet ist. Und da man mit den niedrigen Zahlen viele Leute im Glauben lässt, das Ganze sei nicht so schlimm, haben wir auch noch ein lockeren Umgang von meist jungen Leuten mit dem Virus. Das Ganze wird leider noch zu sehr belächelt...aber wird wohl in den nächsten Wochen gewaltig reinhauen...

Daher gehören meine Bedenken im Moment weniger meinen BTC an, aber ich frage mich trotzdem was das Beste wäre...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Black-Angel:

Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch nur ein Lockangebot um noch ein paar Leute zu melken und an eine Entkopplung glaube ich noch nicht wirklich... 

Da läuft der btc an ein paar Tagen parallel zum S & P 500 und alle reden von Kopplung und Entkopplung 🙈

läuft XRP auch gekoppelt zum BTC? Auch Iota? Oder sind die entkoppelt? 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Simon6592:

Die Frage ist doch.

Entsteht noch mehr Panik ?
Ich kann es mir nicht vorstellen, die Leute drehen doch komplett durch, reden davon das die Leute in Italien wie die Fliegen sterben und hier bald auch. 

Quarantäne gibt es nun auch schon in etlichen Ländern.

also was soll noch kommen?

meiner Meinung nach ist das alles schon eingespeist.

Dass die USA ins Strudeln geriet. Dann wird es runter gehen, die einen reden dann vom weltweiten Kollaps und die anderen werden meinen, wenn der USD an Wert verliert, wird btc gegen USD an Wert gewinnen. 

Aktuell passiert das zwischen den Währungen je nachdem wie gut die, die Krise angehen. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Simon6592:

Die Frage ist doch.

Entsteht noch mehr Panik ?
Ich kann es mir nicht vorstellen, die Leute drehen doch komplett durch, reden davon das die Leute in Italien wie die Fliegen sterben und hier bald auch. 

Quarantäne gibt es nun auch schon in etlichen Ländern.

also was soll noch kommen?

meiner Meinung nach ist das alles schon eingespeist.

Die Frage ist was noch kommen kann, in der Tat.
Und darauf gibt es mannigfaltige Antworten/Mutmaßungen.
ich für meinen Teil kann mir noch so einiges vorstellen.

Ob mehr Panik entsteht hängt vom weiteren Verlauf ab.
Ich wage den Verlauf momentan aber nicht abzuschätzen.

Eingepreist ist die aktuelle Panik, nicht aber die Auswirkungen.
Weder die Auswirkungen von Corona und auch nicht die Auswirkungen der Rezession.
Wie auch? Wir haben den Drops ausgepackt, nun müssen wir ihn noch lutschen.

Folgende Fragen kann man sich stellen:

Mit welcher Bereitschaft werden Mittel nach Corona wieder investiert? Gibt es evtl. Gründe, dass die Leute vorerst lieber liquide bleiben?
Wie wird die Wirtschaft als solche dann aussehen? Damit werden wir auch nach Corona noch lange zu tun haben.
Ferner darf man sich fragen wie es um die Verluste steht.
Die meisten Anleger/Investoren werden aktuell eher bemüht sein ihre Werte zu sichern. Spekulationen auf Gewinne stehen dem wohl nach.
Wie lange wird das andauern?
Halten die Währungen dem ganzen stand oder erwarten uns womöglich viel fundamentalere Probleme?
Entsprechende Korrelationen wollen hier ja auch bewertet werden.

Um es deutlich zu sagen:
Wir haben es hier nicht nur mit dem Negativevent Corona zu tun, was alleine schon kaum abzuschätzen ist.
Wir haben es zusätzlich und zeitgleich mit den Verfehlungen seitens der globalen Geldpolitik seit 2008 zu tun, die uns nun auch noch auf die Füße fallen.

Hier ist kein Zahnrädchen defekt...
Es werden ganze Zahnradgruppen gleichzeitig ausgetauscht und zwar im laufenden Betrieb.

Ein Ereignis allein ist schon was für Profis.
Das was wir nun erleben ist was für Magier. (zumindest wenn man in solchen Zeiten tatsächlich noch kurzfristige Gewinne anstrebt)


 

Bearbeitet von Fabodroid
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo ihr seid und wie „gut“ es euch gerade geht, wünsche ich euch alles gute und gute Nerven für die nächsten Tage und Wochen.

Wichtig ist es ruhig zu bleiben und das beste aus der Situation zu machen.

Kurz zu meiner Situation:

Mir geht es gut. Gesundheitlich und Finanziell. Die Familie ist gesund und auch mein Portfolio hat sich seit dem 16.03 um 60% erhöht.
Die Frisur?  Naja, werde evtl das erste mal seit 20 Jahren wieder selbst zur Haarschneidemaschine greifen damit es „gepflegt“ aussieht aber, die Frisur sitzt 😉.

Sollte es nochmal runter gehen, cool bleiben und aussitzen oder wenn möglich nachlegen.

Wir schaffen das 👍🏻! Zuversichtlich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fabodroid:

Ich persönlich halte nicht viel von der aktuellen "Erholung". Weder bei den Kryptos noch bei Aktien.
Corona ist in vollem Gang, das hat sich noch nicht mal ganz entfaltet.
Demnach ist auch nicht abzuschätzen in welchem Umfang sich der Crash/die Rezession (im Übrigen ist Corona hier nicht die Ursache) entwickeln wird.

Ich jedenfalls bleibe skeptisch, erwarte noch einen zweiten Rutsch, schließe auch je nach Entwicklung einen dritten nicht aus.
Für mich interessant ist auch die Entwicklung des Immobiliensektors. Dort könnten in den nächsten Jahren durchaus Chancen entstehen. (so makaber der Gedanke sein mag, aber so ist es wenn man alle Szenarien mal durchspielt)

Ich halte die Füße still.

Ich warte auch erstmal ab. Je nachdem wie es finanziell kommt muss ich vielleicht meine Coins vertickern auch wenns nicht viel ist. Den Gewinn würd ich zwar auch gern mitnehmen, aber wenn ich nicht weiss wann ich wieder kaufen kann macht das keinen Sinn.

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Ja wer hätte es gedacht, dass man nach einem 70%-Anstieg schon mal Gewinne mitnehmen sollte statt jetzt reinzubuttern... 🙄

 

 

PS: Wer meine Postings verfolgt hat, hat sowohl den Ausbruch über den beiden 200 Wochen-Linien getraded und kennt auch meine Zielzone... und nein, ich suche das Posting jetzt nicht nochmal raus.... hier nur kurz der Chart:

https://www.tradingview.com/x/YpuNF8py/

 

Ab 6,8k hat man zunehemend einen sehr guten Einstieg zum Hedgen...

 

Viel Spaß noch.....

Bin mir nicht sicher welches Szenario eintrifft. Aber einen Rutsch hslte ich für warscheinlicher als einen nachhaltigrn Anstieg. Dafür wäre noch zuviel unklar momentan. Also lieber Coins behalten, auch als Notgroschen. Und hoffen das es doch weiter raufgeht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Also lieber Coins behalten, auch als Notgroschen. Und hoffen das es doch weiter raufgeht.

👍🏻
 

Think big! Think long-term/ahead!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tageshoch ist BTC heute in einen dicken Resistance Cluster gelaufen ... ein Teil davon ist die Downtrend Line von Mitte 2019 (von daher kommt der aktuellen Situation schon höhere Bedeutung zu, als wenn es "nur" eine Widerstandslinie wäre. Ein weiterer Teil ist der Widerstand bei ca. $6600 und ein paar weiteren herleitbaren Widerständen. Angesichts des Move von über 50% vom Low in kurzer Zeit, würde ich aktuell ein Rücklaufen nicht auschließen wollen. Die Indikatoren schreien aber alle "buy", was man der Vollständigkeit halber auch erwähnen muss. 👀 ... FOMO ist nicht gut, und jeder dürfte ja eine Position BTC haben. Ausbauen idealerweise bei Rücklauf oder Überwinden des Downtrend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lorcent:


Die Frisur?  Naja, werde evtl das erste mal seit 20 Jahren wieder selbst zur Haarschneidemaschine greifen damit es „gepflegt“ aussieht aber, die Frisur sitzt 😉.

 

Tja, das Problem mit der korrekten Frisur habe ich weniger. Ich sehe auf dem Kopf eher aus wie Bruce Willis. Von daher ist mir das egal.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Farnsworth:

Ich weiß nicht, da pumpt jemand seit 2 Tagen mit relativ konstant hohen Summen.

Entweder dass soll so weit gepusht werden, dass der Michel denkt "ach guck mal, Börse geht runter aber BTC rauf, da steig ich doch besser ein", oder wir sehen in Kürze einen massiven Dump.

Evtl. pokert auch jemand und setzt darauf, dass Corona bald erledigt ist und BTC ab zum Mond geht.

Oder war der große Dump der Börsen doch nur eine längst überfällig Börsenbereinigung und die Party geht jetzt weiter? 

Das ist der Vogel (CEO)von Binance in Verbindung mit Tether seit Tagen werden zig Millionen an Tether gedruckt und der BTC nach oben gepusht....

Bitfinex dürfte da auch fleißig mitmachen.

Nun wird die Manipulation nicht von Bitfinex wie 2017 sondern von Binance betrieben.

Mal schauen wie weit das noch geht ....

Dürfte bald zu Ende sein.

Da sie nicht unendlich Tether aus dem nichts erschaffen können. die nicht USD gedeckt sind.

 

Das ist jetzt keine Verschwörungstheorie sondern ist alles einsehbar auf Twitter bzw. @Whale Alert

Seit ca.einer Wo.dürften es locker an die 200 Millionen(Usd) Tether.sein.

Nur schade das ich das erst spät erfahren habe.

Denke das die Manipulation. bald aufhört und die aus dem nichts geschaffenen Tether in harte USD getauscht werden das würde bedeuten das  noch ein ordentlicher Dump kommt ....

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Das ist keine Verschwörungstheorie! 😂

Wenn die Lemminge ausbleiben bzw.nicht mehr einsteigen gehts Abwärts und die verdienen nochmals durch Shortpositionen....

Und wie ich sehe ist es bald soweit 😀

Abwarten und Tee trinken😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bambo:

Wenn die Lemminge ausbleiben bzw.nicht mehr einsteigen gehts Abwärts und die verdienen nochmals durch Shortpositionen....

Und wie ich sehe ist es bald soweit 😀

Abwarten und Tee trinken😄

Bin angeschnallt, heute könnte es soweit sein

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.