Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Royal:

Wieso sollten Anleger von Aktien auf BTC umschichten? BTC ist ebenso um 40% gefallen und viel volatiler!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muß spekulieren. - André Kostolany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ventreri:

Schau dir mal Bitpanda an, sind Österreicher (also EU) und anscheinend recht gut im Geschäft der DACH Region unterwegs 

Danke. Ich schau mir das mal an.

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Kauf doch einfach bei bitcoin.de

Da gibt es immer mal sehr gute Schnäppchen zu haben. Die Überweisungszeit ist egal, da der Kurs zum Tradeabschluss zählt. Egal wohin er sich bis zum Geldeingang bewegt hat.

Danke Jokin. Wenn man explizit Bitcoin kaufen will, dann ist bitcoin.de wohl nicht verkehrt. Mir ist Tether allerdings lieber da ich besser reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich habe eine Frage bezüglich des Erwerbs von Crypto. Bis jetzt habe ich immer Coinbase benutzt. Da sich Coinbase in letzter Zeit aber ein Fettnäpfchen nach dem anderen leistet (Transaktionen für 72 Stunden gesperrt obwohl ich verifiziert bin und seit Jahren dort einkaufe oder die Frechheit Transaktionen erst Stunden später durchzuführen, die dreisten Gebühren usw.), würde ich gerne wissen welche Alternativen es gibt. Fidor Konto habe ich nicht, denke aber darüber nach. Am liebsten wäre mir ein Anbieter wo ich von meinem Bankkonto eine Echtzeitüberweisung tätigen kann und direkt USDT erwerben kann. Ich frage explizit hier und google nicht selber, da ich hier auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Welche Möglichkeiten sind gerade die Besten?

Ich kann dir auch nur Bitpanda empfehlen. 

Allerdings ist das Angebot der Coins relativ eingeschränkt. Ich habe es so gelöst das ich ebenfalls bei Binance einkaufe. (schicke dann BTC oder ETH zu Binance und kaufe dann Token XY) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sle3py:

Ich kann dir auch nur Bitpanda empfehlen. 

Allerdings ist das Angebot der Coins relativ eingeschränkt. Ich habe es so gelöst das ich ebenfalls bei Binance einkaufe. (schicke dann BTC oder ETH zu Binance und kaufe dann Token XY) 

Akzeptieren die auch diese Blitzüberweisungen vom normalen Bankkonto? Hab da jetzt keine Info gefunden. Ansonsten hab ich mich registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

Akzeptieren die auch diese Blitzüberweisungen vom normalen Bankkonto?

Ja, finde ich aber zu teuer.

“Sofort“ 1,99 %, Visa/Eurocard 1,5 %, SEPA kostenlos.

Ich nehme immer SEPA, bei Übw. morgens von ING und Consors kommt das Geld nachmittags an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ja, finde ich aber zu teuer.

“Sofort“ 1,99 %, Visa/Eurocard 1,5 %, SEPA kostenlos.

Ich nehme immer SEPA, bei Übw. morgens von ING und Consors kommt das Geld nachmittags an.

Teils kommst du billiger wenn du „Sofort“  kaufst. Da es in der Regel 2-3 Tage dauert mit der Sepa Überweisung kann der Kurs schon höher stehen so dass die 2% im Endeffekt günstiger  gewesen wären. 
 

 

Bearbeitet von clio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ja, finde ich aber zu teuer.

“Sofort“ 1,99 %, Visa/Eurocard 1,5 %, SEPA kostenlos.

Ich nehme immer SEPA, bei Übw. morgens von ING und Consors kommt das Geld nachmittags an.

 

vor 1 Minute schrieb clio123:

Teils kommst du billiger wenn du „Sofort“  kaufst. Da es in der Regel 2-3 Tage dauert mit der Sepa Überweisung kann der Kurs schon höher stehen so dass die 2% im Endeffekt günstiger  gewesen wären. 
 

 

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine diese Option der Banken eine Überweisung in Echtzeit durchzuführen. Also eine normale SEPA nur eben mit dieser Option. Die kostet bei der Postbank 50 Cent Aufpreis und kann nur durchgeführt werden, wenn die Empfänger Bank dies auch unterstützt. Auf Coinbase war die SEPA Überweisung dann immer innerhalb weniger Minuten verbucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Ich habe eine Frage bezüglich des Erwerbs von Crypto. Bis jetzt habe ich immer Coinbase benutzt. Da sich Coinbase in letzter Zeit aber ein Fettnäpfchen nach dem anderen leistet (Transaktionen für 72 Stunden gesperrt obwohl ich verifiziert bin und seit Jahren dort einkaufe oder die Frechheit Transaktionen erst Stunden später durchzuführen, die dreisten Gebühren usw.), würde ich gerne wissen welche Alternativen es gibt. Fidor Konto habe ich nicht, denke aber darüber nach. Am liebsten wäre mir ein Anbieter wo ich von meinem Bankkonto eine Echtzeitüberweisung tätigen kann und direkt USDT erwerben kann. Ich frage explizit hier und google nicht selber, da ich hier auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Welche Möglichkeiten sind gerade die Besten?

Ich würde noch Kraken in den Ring werfen. Die haben was Coin-Paare betrifft sehr gut aufgestockt und man kann dort USDT, USDC und so weiter direkt gegen Euro, USD, ... erwerben. Bei mir ist Kraken das Gateway zur Fiatwelt.

Bearbeitet von Black-Angel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ja, finde ich aber zu teuer.

“Sofort“ 1,99 %, Visa/Eurocard 1,5 %, SEPA kostenlos.

Ich nehme immer SEPA, bei Übw. morgens von ING und Consors kommt das Geld nachmittags an.

Gibt auch GiroPay.

Kostet max.2 Euro.

Nutze das auch dort.Geht innerhalb weniger Minuten. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch eine Stunde. Da das mit der Börse alles viel zu offensichtlich ist, vermute ich mal ganz stark, dass beim btc fast gar nichts passieren wird.

Ist aber schon komisch, wenn man auf niedrige Kurse wartet dann kommen die fast nie, wenn man dagegen auf steigende Kurse setzt, dann können die auch fast nie... das scheint irgendwie ein Paradoxon zu sein... 

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Also noch eine Stunde. Da das mit der Börse alles viel zu offensichtlich ist, vermute ich mal ganz stark, dass beim btc fast gar nichts passieren wird.

Würde mal diese Woche abwarte , falls BTC bis Freitag sich immer noch um die 6000usd rum hält, fände ich dies ein sehr positives Zeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin noch viel gieriger und habe noch eine order bei ca. 3200 Dollar drin... aber ich vermute mal, dass die FED es nicht zulassen wird das die jemals abgeholt wird... was auf der einen Seite gut ist aber auf der anderen Seite... 

Bearbeitet von Black-Angel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines dürfte feststehen, egal wie schlimm das noch wird, die US-Regierung wird unendlich Geld reinbuttern, erst recht unter Trump, egal wie die Schuldenlage danach sein wird.

Finanzmarkttechnisch sehe ich das (kurzfristig) positiv auch für Bitcoin. Wie die Gesellschaft (wegen Corana) sich in den nächsten Wochen entwickelt wir ja dann sehen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daedalus:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muß spekulieren. - André Kostolany

Das ist genauso als wenn ich Kekse verkaufen würde und sage: "Kauft meine Kekse!".

Fakt ist jedoch, dass jemand, der kein Geld hat die Finger von jeglicher Spekulation lassen muss um nicht von Leuten wie Kostolany ausgenommen zu werden wie ein frisch gefangener Fisch!

Nur Idioten glauben den Spruch und folgen diesem - und verlieren Geld.

vor 2 Stunden schrieb rushfaktor:

Danke. Ich schau mir das mal an.

Danke Jokin. Wenn man explizit Bitcoin kaufen will, dann ist bitcoin.de wohl nicht verkehrt. Mir ist Tether allerdings lieber da ich besser reagieren kann.

Ja, anfangs glaubt jeder, dass er Fiat haben muss - oder eben etwas "stabiles".

Du wirst lernen, dass Fiat sich immer mehr entwerten wird und es eine recht "unkluge" Idee ist sich an USDT zu klammern. Du wirst mit Deiner Erfahrung die Kurse gegen BTC rechnen und bei CoinmarketCap dann die Einheit "BTC" anstatt "USD" benutzen. Dann wirst Du sehen, dass USDT deutlich volatiler ist als die anderen Coins.

Aktuell fällt Dir nur auf, dass die anderen Coins fallen wenn Bitcoin fällt und steigen wenn Bitcoin steigt - änderst Du jedoch Deinen Bezugspunkt, wird Dir auffallen, dass die Cryptowelt relativ stabil da steht und es die Fiat-Währung ist, die heftig volatil ist.

Im Supermarkt sollte man natürlich wieder in Euro umdenken - es sind zwei komplett unterschiedliche Welten und je nachdem in welcher Welt mansich gerade befindet, dessen Bezugssystem sollte man auch annehmen.

vor 2 Stunden schrieb rushfaktor:

Akzeptieren die auch diese Blitzüberweisungen vom normalen Bankkonto? Hab da jetzt keine Info gefunden. Ansonsten hab ich mich registriert.

Auch das ist ein typischer Anfängerfehler.

Nein, Du verpasst keine Tiefs und keine Hochs nur weil Du nicht schnell genug Fiat in Coins tauschen kannst - mach das mit den normalen Banklaufzeiten bei bitcoin.de und Dir geht nix am Kurs verloren - oder überweise rechtzeitig vorab Dein Geld auf eine Exchange und lass es dort liegen bis Du es in einen Coin tauschst.

 

Übe Dich mehr in Gelassenheit - die Hektik wird Dir noch den Schlaf rauben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Farnsworth:

Eines dürfte feststehen, egal wie schlimm das noch wird, die US-Regierung wird unendlich Geld reinbuttern, erst recht unter Trump, egal wie die Schuldenlage danach sein wird.

Finanzmarkttechnisch sehe ich das (kurzfristig) positiv auch für Bitcoin. Wie die Gesellschaft (wegen Corana) sich in den nächsten Wochen entwickelt wir ja dann sehen.

Schon jetzt bei 36.000 Infizierten. Und die Sterblichkeit auch recht hoch. Die müssen sich schnellstens was einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.