Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Man wird einfach nicht das Gefühl los, dass dem Mechanismus von Angebot und Nachfrage ein klein wenig von außen unter die Arme gegriffen wird... 

Spielt ja Ansich keine Rolle wenn so neue Leute auf BTC aufmerksam werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn an der Börse, die gleich öffnet gehandelt werden, was heute noch nicht gehandelt wurde? Die Sonne steht bekanntlich in Japan auf, dort sind die Börsen schon zu. In Indien sind die in Feierabendstimmung, In EU Mittelschicht und in USA Eröffnung. 

Was soll jetzt passieren? Ich habe schon mal bequeme Position eingenommen und starreauf den Chart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jokin:

Das ist genauso als wenn ich Kekse verkaufen würde und sage: "Kauft meine Kekse!".

Fakt ist jedoch, dass jemand, der kein Geld hat die Finger von jeglicher Spekulation lassen muss um nicht von Leuten wie Kostolany ausgenommen zu werden wie ein frisch gefangener Fisch!

Nur Idioten glauben den Spruch und folgen diesem - und verlieren Geld.

Ich verstehe das mehr als eine sarkastische Pointe als eine ernsthafte Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das ist genauso als wenn ich Kekse verkaufen würde und sage: "Kauft meine Kekse!".

Fakt ist jedoch, dass jemand, der kein Geld hat die Finger von jeglicher Spekulation lassen muss um nicht von Leuten wie Kostolany ausgenommen zu werden wie ein frisch gefangener Fisch!

Nur Idioten glauben den Spruch und folgen diesem - und verlieren Geld.

Ja, anfangs glaubt jeder, dass er Fiat haben muss - oder eben etwas "stabiles".

Du wirst lernen, dass Fiat sich immer mehr entwerten wird und es eine recht "unkluge" Idee ist sich an USDT zu klammern. Du wirst mit Deiner Erfahrung die Kurse gegen BTC rechnen und bei CoinmarketCap dann die Einheit "BTC" anstatt "USD" benutzen. Dann wirst Du sehen, dass USDT deutlich volatiler ist als die anderen Coins.

Aktuell fällt Dir nur auf, dass die anderen Coins fallen wenn Bitcoin fällt und steigen wenn Bitcoin steigt - änderst Du jedoch Deinen Bezugspunkt, wird Dir auffallen, dass die Cryptowelt relativ stabil da steht und es die Fiat-Währung ist, die heftig volatil ist.

Im Supermarkt sollte man natürlich wieder in Euro umdenken - es sind zwei komplett unterschiedliche Welten und je nachdem in welcher Welt mansich gerade befindet, dessen Bezugssystem sollte man auch annehmen.

Auch das ist ein typischer Anfängerfehler.

Nein, Du verpasst keine Tiefs und keine Hochs nur weil Du nicht schnell genug Fiat in Coins tauschen kannst - mach das mit den normalen Banklaufzeiten bei bitcoin.de und Dir geht nix am Kurs verloren - oder überweise rechtzeitig vorab Dein Geld auf eine Exchange und lass es dort liegen bis Du es in einen Coin tauschst.

 

Übe Dich mehr in Gelassenheit - die Hektik wird Dir noch den Schlaf rauben.

So ein Anfänger bin ich ja auch nicht :D. Gut das mit USDT ist schon korrekt. Da kann ich ja gleich die Order für Fiat setzen. Ich will ja nicht jetzt sofort kaufen, mir geht es darum das Geld schnellstmöglich auf die Exchange zu bringen damit ich reagieren kann. Wie gesagt habe ich ja bisher Coinbase benutzt. Die haben halt nicht alle Coins die ich so bunkere. Bitpanda sieht schon viel besser aus. Ich kaufe halt nicht nur Bitcoin sondern auch mal höherwertigere Alts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich kaufe halt nicht nur Bitcoin sondern auch mal höherwertigere Alts.

Oh gott nein, wie kannst du nur so etwas in einem "only btc pro Thread" schreiben....das hagelt garantiert gleich wieder Kritik 😉;)

Bearbeitet von Black-Angel
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich kaufe halt nicht nur Bitcoin sondern auch mal höherwertigere Alts.

 

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

Oh gott nein, wie kannst du nur so etwas in einem "only btc pro Thread" schreiben....das hagelt garantiert gleich wieder Kritik 😉;)

Wieso Kritik? Wir lachen noch immer über den Begriff "höherwertigere" Alts 🤣

Neee nur Spaß!

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.