Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Kadinger:

Etel Tuning ist eine reine Fun Seite und verkauft nichts

Das kann man nur hoffen... Bei ebay wurden ja auch schon WLAN Kabel bestehend aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 0,03% Kohlenstoffdioxid und etwa 1% Edelgase angeboten... 

Was den Kurs angeht, spätestens bei 7k hau ich den Rest rein.... Finde das trotzdem irgendwie seltsam das mit den steigenden Kurs zu so einer turbulenten Zeit wo es in den USA gerade erst los geht mit der Krise... 

Bearbeitet von Black-Angel
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb crossfire:

Wer glaubt denn wirklich noch daran, dass der Bitcoin eine Alternativwährung darstellt?

Der Bitcoin hat derzeit praktisch keine Währungsfunktion, sondern wirkt als Asset. Aber daran sehe ich nichts Schlechtes. Man hat ein Asset, was einem nicht gepfändet, enteignet, zwangsentwertet werden kann. Und man kann damit sogar über die Grenze laufen ohne dass der Zöllner dir alles abnimmt, weil du dein Eigentum nicht ausführen darfst.

Das ist doch super. Die Währungsfunktion wäre da nur noch das i-Tüpfelchen.

  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC direkt an der Downtrend Line angekommen ... um den zu knacken, müssen eine ganze Menge Widerstände aus dem Weg geräumt werden ... Intraday ist er sicherlich überkauft, aber Daily ist er weit davon entfernt ... etwas Konsolidierung und dann ?!? 👀 ... auf jeden Fall wieder in Sync mit den Aktien.

Was auch hilft ist die Diskussion (die die Amis jetzt auch angestoßen haben), wie es beim Ablauf (und das wird ja bald sein) dieser ganzen Ausgangsbeschränkungen weitergehen soll. ... neue Beschränkungen, Teibeschränkungen, Beschränkungen für unterschiedliche Altersgruppen (z.B. Junge arbeiten, Ältere werden isoliert), oder, oder, oder ... eine absolut legitime Frage, denn auf Dauer wird sich eine Volkswirtschaft nicht von Medizinern und Virologen regieren lassen (ohne deren Arbeit abwerten zu wollen), will man nicht den totalen ökonomischen Untergang riskieren.

Aber diese Frage muss beantwortet werden ... und die Antwort wird wohl eine Abwägung sein (müssen).

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Uff ... also auch wenn der Goldpreis weiter fällt: Es gibt nix zu kaufen!

Gibt es eigentlich schon eine Börse. die gleinere Mengen Tether Gold (XAUT) verkauft? Und wenn ja, haltet ihr es für sinnvoll, jetzt Tether Gold zu kaufen und später in physisches Gold umzuschichten, wenn wieder Gold da ist, oder ist das eher eine dumme Idee?

Edit: Wir sind wieder klar über der Seitenzahl. Wenn wir das halten, wird es bald deutlich hoch gehen mit dem Bitcoin.

Bearbeitet von enderlin5
Jüngste Kurssprünge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, schön hoch drücken den BTC und ETH damit einige wieder FOMO bekommen und dann wieder runter und Taschen voll machen.

Besser als jede Tageszeitung anzusehen beim Frühstück.

Das war's sicher noch nicht mit Corona Pandemie und geht nochmal eine Etage tiefer. Gleiches an der Börse.

Wer kaufen will soll kaufen aber ich finde es derzeit noch verfrüht. Hat man ja letzte Woche gesehen wie schnell sich das Blatt wendet.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mike Litoris:

Los, schön hoch drücken den BTC und ETH damit einige wieder FOMO bekommen und dann wieder runter und Taschen voll machen.

Besser als jede Tageszeitung anzusehen beim Frühstück.

Das war's sicher noch nicht mit Corona Pandemie und geht nochmal eine Etage tiefer. Gleiches an der Börse.

Wer kaufen will soll kaufen aber ich finde es derzeit noch verfrüht. Hat man ja letzte Woche gesehen wie schnell sich das Blatt wendet.

Sehe ich auch so!

Gerade für US-Aktien und auch BTC habe ich Cash auf der Seitenlinie. Ich denke auch, dass die Kurse nochmal runtergehen werden. Was den amerikanischen Markt angeht, könnte das die "Ruhe" vor dem Sturm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb enderlin5:

Gibt es eigentlich schon eine Börse. die gleinere Mengen Tether Gold (XAUT) verkauft? Und wenn ja, haltet ihr es für sinnvoll, jetzt Tether Gold zu kaufen und später in physisches Gold umzuschichten, wenn wieder Gold da ist, oder ist das eher eine dumme Idee?

Au weia - FINGER weg von Gold-Zertifikaten oder solchen Gold-Tether-Ideen!!!!

Es gibt absolut keine Garantie für einen stabilen Kurs oder eine Bindung an den Goldpreis!

Entweder physisches Gold kaufen oder nix.

... gut zu sehen am aktuellen Marktgeschehen: Der Goldpreis ist vollkommen losgelöst vom Straßenpreis für Gold.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html
=> Egal welcher Goldkurs gerade gilt: Es ist derzeit kein Gold am Markt verfügbar zum derzeitigen Preis. Es verkauft grad niemand.

Und bitte ganz genau lesen was die Medien berichten:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gold-als-Krisenschutz-birgt-viele-Risiken-article21662810.html
=> Da werden physisches Gold und Zertifikate durcheinander geschmissen.

... da stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoll wäre zum derzeit günstigen Kurs Gold-Zertifikate zu kaufen: NEIN, NEIN, NEIN! ... es hat schon einen Grund wieso die Kurse von Zertifikaten derzeit unter dem Preis von physischem Gold fallen. (eingepreiste Risiken)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

Was den Kurs angeht, spätestens bei 7k hau ich den Rest rein

Warum? Am fast höchsten Punkt eines aufsteigenden Wedges willst du nachkaufen, bei Fib-Level > 1 + starker Widerstandsbereiche bei 7.5 - 8k und abnehmendem Volumen? https://www.tradingview.com/x/Pa0R90Pa

Lass die "unendlich" Geld-Druck Euphorie von FED, EZB & Co. mal abebben und guck was BTC dann macht.

Im Moment hab ich eher den Verdacht, dass die Leute die Kohle haben jetzt pumpen, da Sie wissen, dass es auf der anderen Seite Helikoptergeld usw. gibt und sie ihr überschüssiges Vermögen ruhig riskieren können. (so wie du es ja anscheinend auch vorhast).

Bearbeitet von Farnsworth
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier auch ein pro Argument für steigende Bitcoin-Kurse: Inflation.

Bei der ganzen Kohle die jetzt künstlich erstellt und in die Märkte gepumpt wird, ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit. BTC wird sicherlich überproportional stark davon profitieren, Alts kurzfristig weniger.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Skogen:

hat mal ein findiger Maler ein Bild zur Hand mit Widerstand & co? danke

imho ist bei 6800$ oberer Widerstand, gehts da drüber steigen wir noch weiter, 

wenn wir unter 6626 fallen gehts wahrscheinlich weiter abwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Chartanalysen mit ihren Supports und Widerständen  siehe meinen Beitrag hier:

Sorry für Doppel-Verlinkung.Ich kann einen Link nicht entfernen.

Vielleicht kann ein Mod das machen.Wäre schön.Danke bereits im voraus!

Bearbeitet von fjvbit
korrigiert
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb segeln:

Zu Chartanalysen mit ihren Supports und Widerständen  siehe meinen Beitrag hier:

Sorry für Doppel-Verlinkung.Ich kann einen Link nicht entfernen.

Vielleicht kann ein Mod das machen.Wäre schön.Danke bereits im voraus!

Theoretisch ja, Praktisch haben wir aber auch die letzten Tage S/R Marken an denen sich der Kurs abarbeitet, die Bots fahren immer noch die selber Muster, oder meinst du die sind jetzt im Black Swan Modus ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cortega:

Theoretisch ja, Praktisch haben wir aber auch die letzten Tage S/R Marken an denen sich der Kurs abarbeitet, die Bots fahren immer noch die selber Muster, oder meinst du die sind jetzt im Black Swan Modus ?

 

Ich weiß nicht,wie viel Bots es gibt im Gesamthandelsgeschehen der Märkte.

Daher kann ich Dir leider die Frage nicht  beantworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.